Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Find ich nicht, finde das klingt IMMER noch zu sehr nach St.Anger...
Aber ich bin ja nun auch nicht der Mega-Metallica Fan^^

noch nachträglich alles gute Jaymz :rock::rock::rock:METAL UP YOUR ASS

ICh fand ST. ANger geil :p

Ich bin mal gespannt was die alten Herren nach ausem Hut zaubern.

Der "New Song" ist irgendwie nichts besonderes, sonst würd ich jetzt
noch wenigstens eingermaßen die Melodie oder überhaupt irgendwas
im Kopf haben. Aber von diesem Song aufs ganze Album zu schließn halte
ich für falsch.

Werds mir auf jeden Fall kaufen.

Weil:
Diese Album entscheidet für mich darüber ob Metallica für mich
auf die Spitze des Rockolymps gehören, oder ob sie sich nicht
wirklich hätten auflösen sollen, weil man sollte ja wissen wann
Ende Gelände ist und einfach nichts mehr Gscheites kommt. :(

Aber naja, gespannt bin ich auf jeden Fall. :)

Ich weiß nich wirklich... Er geht echt gut ins Ohr, hat auch einige gute Riffs, aber es gibt einfach so ein paar Sachen, die mich extremst stören an dem Song. Einmal dieser absolut beschissene, überhaupt nich da reinpassende, unmelodische AHRG (macht aber trotzdem irgendwie n Ohrwurm...) "Open up your Gates, spirits... blabla" Gesang... Diese Stelle nervt mich sowas von an... Solo is ganz ok, nix besonderes, das Riff nach dem Solo geht schön ab, vor der Strophe is auch n ganz grooviges Riff, mal schaun was da auf dem Album noch nach kommt. Ich erwarte nichts großartiges, aber schon was recht ordentliches, was man zumindest mal wieder gut anhören kann.

Für mich klingt alles irgendwie son bischen erzwungen und nicht wirklich homogen. Sieht man ja vorallem am Gesang

Metallica spielt noch einen neuen Song!Nachdem bereits am 06.06.06 dem Berliner Publikum der 'New Song' präsentiert wurde, gab es beim Summer Sonic Festival in Tokyo (12.08.2006) eine weitere Weltpremiere.
Während die Setlist des Abends größere Überraschungen vermissen ließ, hatte die Zugabe eine faustdicke Überraschung parat. Als vorletztes Lied wurde 'The Other New Song' gespielt.

Setlist des Abends:
Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
The God That Failed
Fade To Black
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage, Inc.
- - - -
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
- - - -
The Other New Song
Seek and Destroy

Quelle: www.metallicafan.de [germany's most visited metallica fansite]

Ja geil und äh, gibts da vllt irgendwie Bootlegs von??????

Ich hab noch keine gefunden, aber ich denke mal dass sich bald bei youtube oder iwo sonst was auftreiben lässt.

Ich hab die Sache mit dem Other New Song auch gestern im Metallica.com-Forum gelesen. Gleich erstmal gesucht obs n Video gibt, leider nein. Bin dann auf n Fred gestolpert der auch über das Tokyo Konzert von Metallica ging. Da war auch nix, auf jeden Fall sind sie zu Schluss dazu gekommen, bewiesen zu haben dass Tokio Hotel scheiße is.:D

So, hier gibts jetzt endlich auch den Other New Song als Download: ;) (Quali zwar immer noch net so toll aber naja...

The Other New Song

Is mir ne Spur zu fröhlich der Song, das hört sich weniger nach Metallica an als nach Misfits^^ Die Solos gefallen mir nach dem was man hören kann jedenfalls schon mal ganz geil, son bisschen Kill Style! Nur das Ende mit dem Whooo Parts will mir noch nicht so ganz gefallen, aber vielleicht wird das ja noch. 1 Jahr noch Mensch, da kann viel passieren.

Und da ich Misfits und Solos eigentlich mag, warum nicht? Ist zwar komplett anders als der New Song No. 1, aber wenn sies so wollen.

Das kommende Album ist imo sowieso das erste Album, wo wir wieder einigermaßen gute (Metal)musik erwarten können. Nach dem Black Album haben sie Bluesrock oder whatever gemacht, und außer St. Anger, was imo auch mehr ein Experiment und ein Weg zur Besserung der Umstände in der Band war, kam danach ja kein anderes Album mehr...

Der Song klingt in der Quali eher nach Scooter Großdisco Gebumse als nach was anderem. :D

Das kommende Album ist imo sowieso das erste Album, wo wir wieder einigermaßen gute (Metal)musik erwarten können.

Gut, dann können wir also "Metal" erwarten. Wegen mir. Nur erwarte ich von Metallica eigentlich keinen Metal, ich erwarte von den vier, dass sie einfach mal wieder Musik machen, hinter der sie 100% stehen und die einfach auch wirklich gut ist (wie Load, Reload und die Garage Inc.). Dass was dann dabei rauskommt kann wegen mir, HipHop, Klassik, R'n'B, Punkrock, oder Bluesrock oder weiß-der-geier-was sein, hauptsache es ist geile Musik!!! Nich so wie bei St. Anger, wofür sie sich anfangs ganz toll vorkamen und deren Songs sie mittlerweile gar nich mehr spielen, weil se gemerkt ham dass die eigentlich einfach nur kacke sind.

Aber gut, warten wirs ab. Ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben!

PS: Mal abgesehen davon; ich find den "Other New Song" richtig geil!!! Auf jeden Fall um Klassen besser, als den "New Song"!

Der .. äh.. Neue neue Song hört sich geil an... klingt vielversprechend..
Schade das man so wenig vom Text hat.. aber der scheint eh noch nicht ganz fertig zu sein.
Hat ein wenig von Motörhead..

Vielleicht heißt das Neue Album ja:

The New Album

mit der Tracklist:

1. The New Song
2. The Other New Song
3. The Third New Song
...
..
..

:D

Gut, dann können wir also "Metal" erwarten. Wegen mir. Nur erwarte ich von Metallica eigentlich keinen Metal, ich erwarte von den vier, dass sie einfach mal wieder Musik machen, hinter der sie 100% stehen und die einfach auch wirklich gut ist (wie Load, Reload und die Garage Inc.). Dass was dann dabei rauskommt kann wegen mir, HipHop, Klassik, R'n'B, Punkrock, oder Bluesrock oder weiß-der-geier-was sein, hauptsache es ist geile Musik!!! Nich so wie bei St. Anger, wofür sie sich anfangs ganz toll vorkamen und deren Songs sie mittlerweile gar nich mehr spielen, weil se gemerkt ham dass die eigentlich einfach nur kacke sind.

Aber gut, warten wirs ab. Ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben!

PS: Mal abgesehen davon; ich find den "Other New Song" richtig geil!!! Auf jeden Fall um Klassen besser, als den "New Song"!

Ich hab ja nicht gemeint, das Load und Reload schlecht waren, ich habe nur gemeint, dass sie nun imo wieder einigermaßen "härtere" Musik machen wollen, was imo bei St. Anger noch nicht wirklich ernstzunehmen war (härter ist sie zwar geworden, aber nicht besser), nun aber schon was einigermaßen Gutes zu erwarten ist.

Live spielen die zu über 90% übrigens sowieso nur Sachen von den ersten 5 Alben... Haben sie da gemerkt, das (Re)Load Lieder live bei nem Metallicakonzert einfach nich so toll rüberkommen?

juhuu ich hab nun eine super Qualität Version von dem Lied :D