Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Finnenshredder schrieb:
diskusion ist es nicht wert,metallica haben sich zur guntzten der charts verändert...

ach und das hat dir einer von denen wahrscheinlich brühwarm gesteckt als er sternhagelblau war oder? ich frag mich woher man sich diese sicherheit nehmen kann das es so war. ausserdem hatten sie nach dem black album genug kohlen, da muss man sich nicht mehr danach richten was die fans wollen sondern folgt einfach nur seinem derzeitigen geschmack! der erfolg mit dem black album hat ihnen die freiheit verschafft zu tun und zu lassen was sie wollen. das sich die darauffolgenden alben so gut verkauften lag dann eher daran das sie durch das black album 1. sehr bekannt waren und 2. die musik auf load/reload auch was für zärtere gemüter ist.

welche band denkt nicht daran ob sich was gut verkauft wenn einem dass sein täglich brot auf den tisch bringt?

Ich finde das Lied interessant, es erinnert mich ein wenig an It's Electric. Der Gesang ist nur etwas... naja, abwegig! Habe desshalb für "Gut" gestimmt. !

Naja, man hört nicht sonderlich viel. Und das Wenige, was ich höre, finde ich nicht berauschend :rolleyes:.

Erstmal das Album abwarten...

Estranged schrieb:
@Topic: der Song ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn er klarerweise ned an Seek And Destroy o.Ä. rankommt
Ich freue mich immer auf ein neues ALbum..also mal schauen^^

da geb ich dir recht aber es ist kein lied was man 10000 mal hören kann wie die anderen metallica songs.
hoffentlich gibt es auf dem neuen album wieder neue kracher die man auch in 20 jahren noch hören wird. bin in jedem fall zuversichtlich und freu mich auch drauf :D

hm also

meiner meinung nach is das eindeutig so ein song wie einige auf reload und load
wie schon von manchen gesagt... naja eher ein song den man sich selten anhört nicht altzu oft ....
eher nicht sooo überwältigend finde ich ...
hoffe auf dem album sind ein paar geile songs aber diesen würd ich eher unter der kategorie: "naja-lückenfüller-von reloadundload " geben ....

Guallamalla schrieb:
Ich finde das Lied interessant, es erinnert mich ein wenig an It's Electric. Der Gesang ist nur etwas... naja, abwegig! Habe desshalb für "Gut" gestimmt. !

Hm, It´s Electric is ja auch gecovert. Also wenn das die Marschroute ist dann führt sie wieder in die totale Belanglosigkeit.

Hellfire schrieb:
Jap, ich nenne ein Paar mein Eigen. :D

läufst du damit absichtlich in hundehaufen ?

das in den metallica threads immer diese truen metaller rauskommen ist echt ma lustig^^

kamykaze schrieb:

das in den metallica threads immer diese truen metaller rauskommen ist echt ma lustig^^

Dass in Metallica-Threads vor allem Leute posten die sonst zu kaum nem anderen Topic im Metalbereich was beitragen können find ich lustig.

:D find ich "ich höhr metal" "was denn so" "metallica" "noch was?"
entweder kommt dann "nö"
oder "korn slipknot" :D

Na und? Du kannst mir erzählen was du willst, aber die ersten 4 Alben von Metallica haben zusammen mit Slayer den Boden für tausende anderer Bands geebnet. Wenn du so davon überzeugt bist, dass man um an deine trveness heranzukommen "Underground" hören muss, ist das DEIN Problem. Die Metal-Szene ist mittlerweile schlimmer als die HipHop-Szene... ihr lacht über andere Klischees aber lebt in euren eigenen ... ich bin heilfroh, mich nich mit Leuten wie dir abgeben zu müssen.

Besser Scheiße am Schuh als im Kopf.

An wen war das jetzt gerichtet?
icon_lol.gif

An Schwedenshredder und jeden anderen, der sich angesprochen fühlt. ;)

hat schwdenschredder hier überhaupt gepostet?

Hellfire schrieb:
Die Metal-Szene ist mittlerweile schlimmer als die HipHop-Szene... ihr lacht über andere Klischees aber lebt in euren eigenen ... ich bin heilfroh, mich nich mit Leuten wie dir abgeben zu müssen.

**zustimm**

bobZombie schrieb:
ebend!
da schau mer ma, was das neue album kann- alles andere is sinnlose spekulation. und das metallica musikalisch ne bissl andere schiene angepeilt haben, is auch schon seit 15 jahren bekannt.
letztendlich wird immer jemand motzen. slayer machen mehr oder weniger seit 83 das selbe- sagen die einen. die anderen werfen den auch nach jedem neuen album absoluten stilbruch vor. wir verschwenden viel zu viel energie damit, wie sich etwas ma angehört hat oder sich anhören könnte, wenn dies und das und jenes- die musik ansich geht letztendlich in dieser ganzen vergleicherei unter.
Das ist schon mal eine sehr gute Aussage, die es Wert ist, gequotet zu werden!

Ich war in Arnheim und habe den "New Song" live gehört. Auf jeden Fall ist es schwer, den Song in seiner ganzen Länge beim ersten Mal hören aufzunehmen und zu verarbeiten. Zuerst wirkte er auf mich wie viele kleine Riffs, die einfach hintereinander gepackt wurden. Ich war auch nicht zu sehr begeistert muss ich ehrlich sagen.

Vorhin habe ich mir dann von der livemetallica.com Seite das Anrheim Konzert heruntergeladen. Dort ist der "New Song" in sehr guter Qualität enthalten. Und ich muss sagen: Er gefällt mir nun recht gut! Ich höre ihn schon den ganzen Tag.

Dank des vernünftigen Mitschnitts wirkt er nicht mehr so zerfahren. Sicher muss man ihn öfter hören, um die Songstrukturen zu erkennen und ein "Gesamtbild" zu haben. Aber dann rockt er!

P.S. Sich anhand der schlechten youtube.com Mitschnitte ein Bild des Songs zu machen, ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Der Sound ist einfach scheisse und so entwickelt man gar keine Lust, sich näher mit dem Song zu beschäftigen ...

Sergej schrieb:
Das ist schon mal eine sehr gute Aussage, die es Wert ist, gequotet zu werden!

Ich war in Arnheim und habe den "New Song" live gehört. Auf jeden Fall ist es schwer, den Song in seiner ganzen Länge beim ersten Mal hören aufzunehmen und zu verarbeiten. Zuerst wirkte er auf mich wie viele kleine Riffs, die einfach hintereinander gepackt wurden. Ich war auch nicht zu sehr begeistert muss ich ehrlich sagen.

Vorhin habe ich mir dann von der livemetallica.com Seite das Anrheim Konzert heruntergeladen. Dort ist der "New Song" in sehr guter Qualität enthalten. Und ich muss sagen: Er gefällt mir nun recht gut! Ich höre ihn schon den ganzen Tag.

Dank des vernünftigen Mitschnitts wirkt er nicht mehr so zerfahren. Sicher muss man ihn öfter hören, um die Songstrukturen zu erkennen und ein "Gesamtbild" zu haben. Aber dann rockt er!

P.S. Sich anhand der schlechten youtube.com Mitschnitte ein Bild des Songs zu machen, ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Der Sound ist einfach scheisse und so entwickelt man gar keine Lust, sich näher mit dem Song zu beschäftigen ...

Ja so ging es mir auch, allerdings mit der Berlin Aufnahme! ;)
Muss man wirklich sich mal genauer beschäftigen, um es zu verstehen...

Cheers

Hi
Viele von euch haben bestimmt das Live-Konzert von Metallica bei Rock am Ring 2006 gesehen. Ich habs auch gesehen und sogar auf Kasette aufgenommen. Doch leider gab es da ein Problem. Nämlich das der Rekorder nur den linken Kanal aufgenommen hat und den rechten leider leider nicht. Somit kann ich garnichts von Kirk hören. Kein einziges Riff. Deshalb frag ich hier mal rum, ob jemand das gesamte Konzert auf DVD oder Kasette aufgenommen hat und sogar vieleicht mir per Post zuschicken könnte. Ich schicke euch natürlich auch voher Briefmarken zu, damit ihr nichts bezahlen braucht. Das wäre echt geil.

Kirk war afaik eigentlich so gut wie überhaupt nicht zu hören, nur sehr sehr leise.

Harlequin schrieb:
Kirk war afaik eigentlich so gut wie überhaupt nicht zu hören, nur sehr sehr leise.

Ich war da und das war nur bei Creeping Death so. Also nach CD war er sehr gut zu hören, zumindest direkt vor der Stage.