Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
:) Scheiße... Ich hab gerade laut lachen müssen als die "Snare" eingesetzt hat! :great:

Ich find den neuen Song auch sehr, sehr scheiße. Saulangweilige Riffs, Gesang kacke.. das is ja echt gar nix. Matkras Beschreibung triffts 100%.

HellToPay schrieb:
:) Scheiße... Ich hab gerade laut lachen müssen als die "Snare" eingesetzt hat! :great:

Verdammt nah an der original "Ulle approved" St.Anger Snare. :D

also ich musste auch kotzen als ich den neuen song heute zum ersten mal so richtig angehört habe......ok der soudn war auch schlecht aber trotzdem ein grauenhaftes lied.

bei st. anger fand ich den titelsong wenigstens beim ersten mal hören ganz ok ( ab dann gings bergab) aber hier fängts sofort von ganz unten an ^^

Slider schrieb:
Hast du Metallica schon mal live gesehen?
Falls nicht, James redet zwischendurch immer mit den Fans die in den ersten Reihen sind, scherzt rum (war auf der Waldbühne auch wieder so), Metallica sind einer der wenigen großen Bands die überhaupt noch Nähe haben :rolleyes:

Cheers
Ich habe Metallica nun schon zweimal gesehen (hab es mir das erste Mal aus der vordersten Reihe angetan. Das war RaR 2003). Was ich mit Publikumsnähe meine ist aber nicht das Sprücheklopfen, das Rumalbern und das "Fuck, are your guys incredible" in's Publikum schreien. Sondern das Publikumsnahe auftreten, das Kümmern um die Fans, die gesamte Stimmung. Aber das gelingt halt nur denjenigen Bands, die noch nicht weltweit 40 Millionen Fans haben. :rolleyes: Zu in meinen Augen publikumsweiten Bands gehören meinen Augen nach auch z.B. die Rollingstones und KoRn (ebenfalls beide live gesehen). Dabei erscheint mir R.E.M als extrem nahe. Auch wenn auch er Rang und Name hat.

Limerick

Knarrenheinz schrieb:
also ich musste auch kotzen als ich den neuen song heute zum ersten mal so richtig angehört habe......ok der soudn war auch schlecht aber trotzdem ein grauenhaftes lied.

Ich wette man kann auch diesen Song oft genug hören und irgendwann gefällt er einem vielleicht, wenn man abgestumpft genug ist. Metallica Fans müssen halt flexibel sein. :D

Limerick schrieb:
Ich habe Metallica nun schon zweimal gesehen (hab es mir das erste Mal aus der vordersten Reihe angetan. Das war RaR 2003). Was ich mit Publikumsnähe meine ist aber nicht das Sprücheklopfen, das Rumalbern und das "Fuck, are your guys incredible" in's Publikum schreien. Sondern das Publikumsnahe auftreten, das Kümmern um die Fans, die gesamte Stimmung. Aber das gelingt halt nur denjenigen Bands, die noch nicht weltweit 40 Millionen Fans haben. :rolleyes: Zu in meinen Augen publikumsweiten Bands gehören meinen Augen nach auch z.B. die Rollingstones und KoRn (ebenfalls beide live gesehen). Dabei erscheint mir R.E.M als extrem nahe. Auch wenn auch er Rang und Name hat.

Limerick
Und was macht sie so viel Fan-Näher als Metallica?

Nun ja...was sie da auf der Waldbühne gespielt haben war an sich gar nicht mal so schlecht, fand ich.
Ich fand, dass das Solo und das Intro Riff eigentlich schon ziemlich geil war. das einzige was etwas dumpf war, war der gesang. Daran müssten sie nochmal etwas arbeiten.
Nebenbei hab ich vor kurzen ein video gesehen, als metallica früher gerade Fuel zum ersten mal vorstellten und da klang der Gesang ebenfalls anders als auf der Endfassung.
Also: Ruhe bewahren und hoffen, dass Metallica wieder an früher anknüpfen können und ein meisterwerk schreiben.Ich hoffe es zu minddest.:)

Ps:was ich ziemlich interessant finde ist: hätte man den Song von irgendeiner anderen unbekannten Band gehört, wäre die Band jetzt wahrscheinlich ein Geheimtipp, aber bei metallica ist es eher"Mist". Das heißt das die Erwartungen bei Metallica enorm hoch liegen.
na ja

Grind_King schrieb:
Ps:was ich ziemlich interessant finde ist: hätte man den Song von irgendeiner anderen unbekannten Band gehört, wäre die Band jetzt wahrscheinlich ein Geheimtipp, aber bei metallica ist es eher"Mist". Das heißt das die Erwartungen bei Metallica enorm hoch liegen.
na ja

Naja, das glaub ich nicht so ganz...

Mir ist egal was drauf steht, wichtig ist, was rauskommt!

Sei es wie es will... Wir warten ab, hören in das Album rein... und wenn es was kann, dann wird's gekauft. Kann es nix, dann bleibts im Regal liegen.
Eigentlich ganz einfach.

Gruß

Grind_King schrieb:
Das heißt das die Erwartungen bei Metallica enorm hoch liegen.
na ja

Ist ja auch logisch. Von Deutschland erwartet man ja auch ein ordentliches Spiel und kein Rumgebolze wie in der Regionalliga. :D

S.O.D schrieb:
Naja, das glaub ich nicht so ganz...

Mir ist egal was drauf steht, wichtig ist, was rauskommt!

Sei es wie es will... Wir warten ab, hören in das Album rein... und wenn es was kann, dann wird's gekauft. Kann es nix, dann bleibts im Regal liegen.
Eigentlich ganz einfach.

Gruß

ja so kann man es auch sagen:)
, aber ich kenne genug Leute, die dieser >meinung sind

Errraddicator schrieb:
Und was macht sie so viel Fan-Näher als Metallica?
Understatment, der fehlende Protz, die fehlende Selbstverherrlichung und die ernstgemeinten Kommentare ;) Um es mal konkret und auf den Punkt gebracht auszudrücken. Aber ich will hier jetzt nicht mit einem eingefleischten Metallicafan einen Streit beginnen. Lass das ruhig mal meine und deine Meinung sein :)

Limerick

BreadFan schrieb:
schön schön...war auch da und kann das nur bestätigen!War sehr geil!:)

Yes....oder?
Haben danach einige Zeitungsberichte vom Gig gelesen, die sowas von unqualifiziert waren...wahrscheinl schicken die Zeitungen da Leute hin, die sonst Wolfgang Petry hören oder sowas..die schreiben dann irgendwas aus alten Berichten z.B. über die Entstehung von Some kind of monster ab und dann muss man so einen Schwachsinn lesen.....

Jimbo_Jones schrieb:
Metallica werden eben alt, von denen kann man echt nichts mehr erwarten.
Ich glaube echt die haben es verlernt gute Mucke zu machen.

Ja, und ihr steht nachher alle wieder beim Konzert und seid begeistert....wie ich sowas hasse...nee echt..Im Gegensatz zu anderen Bands (die ich auch durchaus mag und die mich jahrelang begleitet haben, wie z.B. Maiden oder Priest) hat sich Metallica weiterentwickelt und ist eben nciht beim Black Album stehengeblieben....der neue Song..ja, wer von denen die hier negativ geschrieben haben, haben ihn denn wirklich live in Berlin gehört und geshen, so wie ich?????????????????????????????`WEnn ja, warum ward ihr beim Konzert, wenn ihr wisst, dass Metallica seit zehn Jahren nur noch Sch...machen??????????????

Uaah, da krieg ich echt Brechreiz bei so viel unqualifiziertem Gelaber

Noch Fragen

Jimbo_Jones schrieb:
Ist ja auch logisch. Von Deutschland erwartet man ja auch ein ordentliches Spiel und kein Rumgebolze wie in der Regionalliga. :D
Genau da liegst du meiner Meinung nach falsch. Fußball und Musik funktionieren beide auf kleiner Ebene. Die Band im Jugendzentrum kann 20 Hits schreiben, dich bei jedem Konzert mitreißen und sich einen Kultstatus erspielen, aber immer unbekannt bleiben. Trotzdem ist sie verdammt geil. Genauso ists beim Fußball, auch in der Regionalliga oder auch darunter gibts Starspieler, Kultspiele und auch guten Fußball ;) Ist ja nicht so, dass nur bekannte Bands wirkliche Hits schreiben könnten

Sangesdame schrieb:
Ja, und ihr steht nachher alle wieder beim Konzert und seid begeistert....wie ich sowas hasse...nee echt..Im Gegensatz zu anderen Bands (die ich auch durchaus mag und die mich jahrelang begleitet haben, wie z.B. Maiden oder Priest) hat sich Metallica weiterentwickelt und ist eben nciht beim Black Album stehengeblieben....der neue Song..ja, wer von denen die hier negativ geschrieben haben, haben ihn denn wirklich live in Berlin gehört und geshen, so wie ich?????????????????????????????`WEnn ja, warum ward ihr beim Konzert, wenn ihr wisst, dass Metallica seit zehn Jahren nur noch Sch...machen??????????????

Uaah, da krieg ich echt Brechreiz bei so viel unqualifiziertem Gelaber

Noch Fragen

Nicht weinen. Schenk uns ein lächeln, ein Lachen hast du mir ja schon bereitet.

Servus

Mir gefällt das neue Lied eigentlich recht gut. Es wird aber sich sicher noch verbessern bevor es aufs Album kommt, ich denke da mal an Fuel.

Ich finde aber,dass ich eigentlich alle Alben von Metallica ziemlich klasse finde.
Am wenigsten gefallen mir St.Anger und Load.
Was ich nicht verstehe ist die die Ignoranz von so vielen Metalfans.
Also ich meine,Load und Reload waren doch eigentlich keine schlechten Alben, es wart halt nur nicht mehr Metal sondern eher Rock.
Aber deshalb muss es ja schlecht sein.

Was Metallica meiner Meinung nach von vielen anderen Metalbands unterscheidet ,ist das sie sich wirklich weiterentwickelt haben.
Bis auf St-Anger klingen für mich alle Alben von ihnen sehr nach Metallica, selbst auf der rockingen Load ist ihr Stil immer noch erkennbar und es klingt nicht aufgezwungen und gekünstelt.
Genau das stört mich aber bei St.Anger, es wirkt nicht ehrlich, besser kann ich es nicht sagen. Ich finde die Musik auf der St.Anger klingt viel zu erzwungen.

Hmm und noch eins zu den Iron Maiden/Slayer/etc machen noch immer gute Musik.
Meiner Meinung nach klingt bei Iron Maiden so ziemlich jedes Album gleich, ich weiß genau was mich erwartet bevors ich überhaupt gehört hab.
Wems gefällt, ich versteh nicht ganz wieso ich mir die selbe Platte nur mit anderem Titel noch mal kaufen soll. Beispiel : Blood Brothers und Dance of the Death, klingen doch anfangs komplett gleich.
Naja und die Bühnenschow von Maiden, weiß nicht was so toll ist wenn 3-4 Leute aus der Saitenfraktion den ganzen Song lang nebeneinander stehen, ein Fuß abgestützt und Gitarre bzw Bass in Richtung Publikum gerichtet und sich nich bewegen.
Is aber meine Meinung dazu.

Naja aber jeder wie er will =)

Gruß Patrick

es ist einfach cool und hip auf metallica rumzuhacken, was ich ziemlich kindisch finde.
sie habens zu was gebracht und imo 5 hammergeile alben gemacht.
vielleicht hacken viele leute auf denen rum, weils sie es nicht ertragen könne, dass es eine band so weit geschafft hat.