Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Aber ihre neue Musik ist einfach schlecht, das sollte man auch anerkennen
Aha. :screwy:
Load/Reload sind doch ordentliche Alben. Dass Metallica von ihren alten erfolgen leben und insgesamt vielleicht (zumindest heute) überbewertet sind, kann aber sein.

ars ultima schrieb:
Aha. :screwy:
Load/Reload sind doch ordentliche Alben.

Okay. Load & Reload sind ganz okay, aber klingen auch nicht nach Met.
Aber St.Anger ist ein Witz. Und außerdem wird alles an Metallica-Maßstäben beurteilt.

Da hat doch einer die Snare gesampled... lol

Ist sowas erlaubt? *ggg*

:great:

S.O.D schrieb:
Da hat doch einer die Snare gesampled... lol

Ist sowas erlaubt? *ggg*

:great:

Das Geheimnis des St.Anger Tribute Snaresounds....

snare-anger.jpg

Egal was sie machen, sie würden es falsch machen. Würden sie wie Maiden oder Priest wie vor 25 Jahren klingen, würde man denen das vorwerfen. Versuchen sie neue Sachen wirft man ihnen Entfremdnung von ihren Wurzeln vor. Ich finds cool, dass sie das machen, was sie wollen und son "Proberaumalbum" wie St Anger veröffentlichen, auch wenn ich es persönlich nicht mag (und die nächste ebenfalls nicht blind kaufen werde), also an sich ist genau das Metal ;)

Jimbo_Jones schrieb:
Okay. Load & Reload sind ganz okay, aber klingen auch nicht nach Met.
Aber St.Anger ist ein Witz. Und außerdem wird alles an Metallica-Maßstäben beurteilt.
Mein Gott, Kind.. es gibt hier keine Objektivität! Jedem gefällt was anderes. Du findest St. Anger scheiße, jemand anderes findet Kill Em All scheiße. Wenn dir Metallica nicht mehr gefällt, lass die CDs im Regal stehen und hör was anderes. Wenn du kritisieren und diskutieren willst, mach das sachlich.

Hellfire schrieb:
Mein Gott, Kind.. es gibt hier keine Objektivität! Jedem gefällt was anderes. Du findest St. Anger scheiße, jemand anderes findet Kill Em All scheiße. Wenn dir Metallica nicht mehr gefällt, lass die CDs im Regal stehen und hör was anderes. Wenn du kritisieren und diskutieren willst, mach das sachlich.

Ah ja,
wenn ich aber sagen würde, dass St.Anger supergeil ist, dann wäre das natürlich voll okay. Sagen, dass St.Anger schlecht ist darf ich aber nicht. Tolle Logik. ;)

Völliger Käse. Es geht um folgendes:
Okay, das steht ihnen auch zu. Jeder kann machen, was er will. Aber ihre neue Musik ist einfach schlecht, das sollte man auch anerkennen.

Du stellst das hier als Fakt dar. Und das ist einfach nur gequirlte Hasenkacke. Ich finde St. Anger bis auf Frantic und St. Anger selbst auch ideenlos und besitze auch nur die Alben von KEA bis ReLoad. Aber es gibt Leute, denen es gefällt und das ist legitim. Metallica machen was sie wollen und wie jemand oben sagte, ist es doch genau das was Rockmusik ausmacht. Außerdem gibt es keinen Kaufzwang.

Hellfire, es gibt auch Leute denen gefällt DJ Ötzi. ;)
Ist DJ Ötzi deswegen gut? Also wenn wir jetzt die "Über Geschmack kann man nicht streiten" Brille aufsetzen, dann dürfen wir über garnichts mehr reden, denn dann ist jegliche Musik gut von DJ Ötzi bis zu Group Tekkan. :D

Die, denen das gefällt haben vermutlich ne andere herangehensweise an das Gesamtthema Musik. Für viele Menschen hat Musik z.B. nicht zwangsläufig etwas mit Lebensgefühl zu tun und ist primär für Parties oder so da um die Stimmung anzuheizen. Wenn man das als Musikauffassung hat, ist doch auch ok. Das solche Musik dem einzig mehr oder weniger "rein objektivem" Bewertungsmasstab- der Musiktheorie- natürlich nicht gewachsen ist, ist was anderes. Muss es auch nicht. Sind viele Em-Metallicasongs auch nicht. Also who cares? Denke dran, bei der Bewertung, dass nicht alle Menschen Metal hören und für manche Menschen andere Dinge neben dem Musikgeschmack entscheidend sind ;)

das problem ist doch, was wir hier auch wieder sehen, dass viele nicht in der lage sind musik objektiv zu bewerten.
die meisten können nur ihren geschmack äußern, was aber für die bewertung von musik absolut irrelevant ist.
wenn du objektiv bewerten willst, dann musst du die komplexität und die kreativität von musik (riffs, soli,..), text und gesang bewerten. ob du das lied magst ist total unwichtig.

madeye schrieb:
das problem ist doch, was wir hier auch wieder sehen, dass viele nicht in der lage sind musik objektiv zu bewerten.
die meisten können nur ihren geschmack äußern, was aber für die bewertung von musik absolut irrelevant ist.
wenn du objektiv bewerten willst, dann musst du die komplexität und die kreativität von musik (riffs, soli,..), text und gesang bewerten. ob du das lied magst ist total unwichtig.

Naja, find ich nich unbedingt. Was ist denn wenn ein Stück technisch schwierig, gut komponiert ist und man es trotzdem nicht mag? Am wichtigsten ist das es einem selbst gefällt. Sonst würden ja alle Leute nur Prog- Music hören und niemand mehr Pop...

Hellfire schrieb:
In den USA haben Metallica ja ihre Rundbühnen wie man sie auf den DVDs sehen kann und da laufen sie doch eigentlich immer direkt vorm Publikum rum, klatschen ab, reden mit ihnen etc.
Also ich finde dafür dass sie absolute mega-superstars sind, machen sie doch wirlich viel mit dem Publikum.

Rischtisch!
aber hab nur ich das Gefühl oder sind die USA shows immer geiler als die ier in Deutschland?!?! :S

Oh Man! Der Song ist ja noch viel schlechter als ich erwartet hätte. Das treibt mir fast die Tränen in die Augen. Das ist ja wirklich nur eine Aneinanderreihung von verschieden, obendrein noch schlechten Riffs. Was ist bloß aud meinen Helden geworden!? Bang that head that doesn´t bang? Mit diesem Song jedoch nicht von oben nach unten, sondern von links nach rechts!

Bass Boss schrieb:
Naja, find ich nich unbedingt. Was ist denn wenn ein Stück technisch schwierig, gut komponiert ist und man es trotzdem nicht mag? Am wichtigsten ist das es einem selbst gefällt. Sonst würden ja alle Leute nur Prog- Music hören und niemand mehr Pop...

Es geht mir nur darum, dass leute, die nicht objektiv bewerten können, nicht so sätze schreiben sollten wie:
"der song ist gut/schlecht".

besser wäre:
"ich finde den song gut/schlecht", weil das nichts über die eigentliche qualität des songs aussagt, sondern nur über den geschmack des verfassers.

als beispiel:
es gibt etliche popsongs, die qualitativ ziemlich schlecht sind, mir aber trotzdem gefallen. das ist der kleine aber feine unterscheid.

HellToPay schrieb:
Bang that head that doesn´t bang? Mit diesem Song jedoch nicht von oben nach unten, sondern von links nach rechts!

Ich brech nieder...

Der Satz ist ja geil!
Ich stell mir grad so einen Inder vor... hehe *rofl*

Gruß

You made my day...

gibts das neue Stück irgendwo zum anhören/sehen?

HellToPay schrieb:
Oh Man! Der Song ist ja noch viel schlechter als ich erwartet hätte. Das treibt mir fast die Tränen in die Augen. Das ist ja wirklich nur eine Aneinanderreihung von verschieden, obendrein noch schlechten Riffs. Was ist bloß aud meinen Helden geworden!? Bang that head that doesn´t bang? Mit diesem Song jedoch nicht von oben nach unten, sondern von links nach rechts!

Da siehst du mal wie aktuell die Lyrics vom St.Anger Tribute auch heute noch sind:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]These songs are long
And there are fast parts
So that automatically means that they're good!

DOUBLE BASS-AAAAAH!!!
Back to our roots
Complex just like "...Justice!"
Complex just like "...Justice!"
Bob says that we are a jam band
And should write everything here on the spot
So I'm making all of this up as I go along
To capture these moments of genius
Listen to how well the songs flow!
Every part makes sense and is there for a reason

[/FONT]

Jimbo_Jones schrieb:
Da siehst du mal wie aktuell die Lyrics vom St.Anger Tribute auch heute noch sind:
:confused: Keine Ahnung, was du damit meinst!? Ich dachte da eher an den Spruch hinten auf der Kill ém All!