Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
madeye schrieb:
es ist einfach cool und hip auf metallica rumzuhacken, was ich ziemlich kindisch finde.
sie habens zu was gebracht und imo 5 hammergeile alben gemacht.
vielleicht hacken viele leute auf denen rum, weils sie es nicht ertragen könne, dass es eine band so weit geschafft hat.
Och genau so hip und cool ist es geworden Metallica bis aufs Blut zu verteidigen.
Was haben sie denn geschafft ? Sie haben ein paar tolle Alben rausgebracht und
rennen nun in blitzeblanken Anzügen rum und haben die Dollar Zeichen in den Augen.
Ob das nun eine Entwicklung zum "guten" ist, mag jeder für sich selbst entscheiden,
aber es gab mal eine Zeit da gabs niederschmetternde Äußerungen von Seiten Metallicas gegenüber solchen Leuten.
Sie sind meiner Meinung nach einfach über ihrem Zenit. Es ist auch sehr "hip und cool" geworden Metallica-Fan zu sein.
Es wirkt mehr als kindisch wieviele sich über Load & co. aufregen, aber genauso erschreckend
und kindisch finde ich wieviele sich über diese Leute aufregen und in Verteidigungsstellung gehen.

Immerwieder lese ich etwas von "Weiterentwicklung". Korrekt.
Metallica sind mit dem Zahn der Zeit gegangen und machen etwas was sich richtig gut verkaufen lässt.
Da sind sie nicht die ersten und auch nicht letzten.

Wo man jedoch wirklich von einer musikalischen Weiterentwicklung sprechen kann, das frage ich mich heute noch.
Das neue Lied finde ich nicht gerade gut, nichtmal ansatzweise hörbar.
Aber mal abwarten. Ich sehe es noch nicht als Referenz für das ganze neue Album.
Wenn sich das ganze Album so langweilig anhört, kann man es immernoch im Laden liegen lassen.

Es ist noch alles offen. Entweder wendet es sich zum guten oder es gibt St. Anger reloaded.
Mir solls egal sein. Jedem das was ihm gefällt. Und wenn Metallica in 30 Jahren noch CD's wie St. Anger XIV herausbringen.... Ich muss es ja nicht kaufen.

Zieht euch mal die Version vom Donington Gig. Da singt James während der Strophe anders, es geht mehr Richtung Justice würde ich sagen...

Da sieht man das die selber noch am rumexperimentieren sind!!!

Außerdem glaube ich nicht das die Jungs ein Album mit Rick Rubin rausbringen das sich so ähnlich wie eine Kreuzung aus St. Anger und ReLoad anhört... meiner Meinung nach wird sich der SOund des neuen Songs, falls er denn überhaupt in der Form aufs ALbum kommt, noch grundlegend ändern...

Desweiteren fehlen auch noch Drum-Fills, die Lars definitiv (mein Wort in Gottes Ohr :D) auch noch hinzufügen wird, denn ohne Drum-Fills hört sich das ganze von den Drums identisch zu St. Anger an... und da sieht man mal wieder dass das nicht passieren wird, denn wie sagen Metallica immer wieder: "Wir wiederholen uns nicht"

Schönen Tag noch...

...achso und: :twisted::twisted::twisted:

UncleReaper schrieb:
Och genau so hip und cool ist es geworden Metallica bis aufs Blut zu verteidigen.
Was haben sie denn geschafft ? Sie haben ein paar tolle Alben rausgebracht und
rennen nun in blitzeblanken Anzügen rum und haben die Dollar Zeichen in den Augen.

also musikalisch verteidigen würde ich sie schon, da ich ihre musik für sehr kreativ, inhaltsvoll und anspruchsvoll (damit meine ich nicht, dass es total unmöglich ist ihre lieder nachzuspielen) halte.
allerdings denke ich auch, dass sie ein wenig (geld-)gierig sind. wenn man so viel geld hat, könnte man die ticketpreise auch mal deutlich unter 50 € drücken.

"was haben sie denn geschafft?".......sie sind unvergleichlich (es gibt sowohl postive als auch negative aspekte an metallica)

Ich könnte euch einen der Gründe nen warum alle auf Metallica rumhacken!
C-O-M-E-R-Z
Die meisten (Metaller,die nicht nur METALLICA hören) hassen Metallica dafür,das sie soetwas wie Load und REload rasugebracht haben...Oder das schwarze Album....ich finde es heavy,docj eineige sehen dies schon als Verrat an....
Aber was dannach kommt ist halt einfach nur Müll,wären die Sngs gut,würde es mir nichts ausmachen,doch es ist einfach so....

ich finde nicht, dass eine band nur dadurch schlecht ist, dass viele leute deren platten kaufen. die band kann ja eigentlich nichts dafür.
load und reload kommen musikalisch nicht ansatzweise an die ersten 5 alben ran, das stimmt.
ich denke nicht, dass diese alben geschrieben wurden um sich gut zu verkaufen. dafür steckt viel zu viel inhalt in den songs.

metallica ist nun mal die einzige "randgruppenmusikband", die es in den mainstream geschafft hat. würdet ihr wollen, dass anstatt metallica irgendeine plastikpop-platte in den charts wäre?
man könnte sich stattdessen darüber freuen, dass es wenigstens ein vertreter des metals in die charts geschafft hat. das ist besser als gar nix.

allerdings würden sich alle "truen" (aus sicht der metaller) bands wie slayer und co. nicht beschweren, wenn sie mehr platten verkaufen würden. nur kaufen diese eben wenige. sind diese bands deswegen cool oder "true"?

man sollte die musik diskutieren und nicht die plattenverkäufe.

ich find die kommerzdiskussion bekloppt.

ebend!
da schau mer ma, was das neue album kann- alles andere is sinnlose spekulation. und das metallica musikalisch ne bissl andere schiene angepeilt haben, is auch schon seit 15 jahren bekannt.
letztendlich wird immer jemand motzen. slayer machen mehr oder weniger seit 83 das selbe- sagen die einen. die anderen werfen den auch nach jedem neuen album absoluten stilbruch vor. wir verschwenden viel zu viel energie damit, wie sich etwas ma angehört hat oder sich anhören könnte, wenn dies und das und jenes- die musik ansich geht letztendlich in dieser ganzen vergleicherei unter.

ich hör andauernd das metalllica kommerz sind. wie kommt ihr denn darauf, wenn ich ma fragen darf? ist st.anger etwa massentauglich produziert oda geschrieben. das ist dreckigster trash-metal, der eigentlich im main-stream nix verloren hat. der verkauft sich nur duch den namen "metallica" und dafür können die jungs selber nix. die machen was denen gefällt. und genau das macht einen musiker aus: sich selbst zu verwirklichen in jeder hinsicht! wems nicht gefällt brauchs nicht hörn. fertig aus! diese diskussionen sind so dumm!! davon abgesehn hat metallica kein einziges "best-of" oder greatest-hits album rausgebracht. im gegensatz zu solchen bands wie iron maiden die massenhaft solchen live oder best of's haben. hier wird von manchen leuten echt nur oberflächlich dahergelabert. und zwar nur weil metallica damit erfolg hat was sie tun. echt armselig von diesen usern....

moin,

war auch bei dem konzert. und ich muss sagen, dass die ganz schön viele spielfehler drin hatten... und kann es sein, dass lars ullrich immer schlechter drums spielt, je älter er wird?

naja, davon mal abgesehen (und dem scheiß wetter bei der support band) war das n hammer gig, geile setlist (außer dass sie creeping death nich gespielt ham), coole show (pyro bei one und leinwand)

guitarplayer86 schrieb:
ich hör andauernd das metalllica kommerz sind. wie kommt ihr denn darauf, wenn ich ma fragen darf? ist st.anger etwa massentauglich produziert oda geschrieben. das ist dreckigster trash-metal, der eigentlich im main-stream nix verloren hat. der verkauft sich nur duch den namen "metallica" und dafür können die jungs selber nix. die machen was denen gefällt. und genau das macht einen musiker aus: sich selbst zu verwirklichen in jeder hinsicht! wems nicht gefällt brauchs nicht hörn. fertig aus! diese diskussionen sind so dumm!! davon abgesehn hat metallica kein einziges "best-of" oder greatest-hits album rausgebracht. im gegensatz zu solchen bands wie iron maiden die massenhaft solchen live oder best of's haben. hier wird von manchen leuten echt nur oberflächlich dahergelabert. und zwar nur weil metallica damit erfolg hat was sie tun. echt armselig von diesen usern....

So in etwa sehe ich das auch.
Für mich sind Alben wie Load, Relaod uns St. Anger alles andere als "sichere Alben" (was die Verkäufe angeht).
Weil damit klar war, dass man sich viele normale Fans versaut.

Da sind Slayer-Alben in meinen Augen ne wesentlich sicherere Sache.
Da wird hier und da mal ein wenig verändert aber der Grundsatz bleibt immer gleich.

Und über Maiden oder Manowar und deren Preis- und Veröffentlichungspolitik wollen wir ja mal gar nich reden ;)

Du wagst es, die göttlichen Manowar zu kritisieren???? Für Manowar sind die Fans das allerwichtigste! Sie würden alles dafür tun, dass die Fans glücklich sind!!!! Sie wären bereit für den Metal zu sterben!! Bist du das auch? Bist du bereit, für den Metal zu sterben????

ars ultima schrieb:
Du wagst es, die göttlichen Manowar zu kritisieren???? Für Manowar sind die Fans das allerwichtigste! Sie würden alles dafür tun, dass die Fans glücklich sind!!!! Sie wären bereit für den Metal zu sterben!! Bist du das auch? Bist du bereit, für den Metal zu sterben????
Wie sagte der Götz noch mal so schön:
"Nein, ich lebe lieber dafür" :D

Aber dafür kann man ja auf die Bühne kommen und ihn abknallen.
Damit man sieht wie er für den Metal sterben würde... *LOL*

madeye schrieb:
ich finde nicht, dass eine band nur dadurch schlecht ist, dass viele leute deren platten kaufen. die band kann ja eigentlich nichts dafür.
load und reload kommen musikalisch nicht ansatzweise an die ersten 5 alben ran, das stimmt.
ich denke nicht, dass diese alben geschrieben wurden um sich gut zu verkaufen. dafür steckt viel zu viel inhalt in den songs.

metallica ist nun mal die einzige "randgruppenmusikband", die es in den mainstream geschafft hat. würdet ihr wollen, dass anstatt metallica irgendeine plastikpop-platte in den charts wäre?
man könnte sich stattdessen darüber freuen, dass es wenigstens ein vertreter des metals in die charts geschafft hat. das ist besser als gar nix.

allerdings würden sich alle "truen" (aus sicht der metaller) bands wie slayer und co. nicht beschweren, wenn sie mehr platten verkaufen würden. nur kaufen diese eben wenige. sind diese bands deswegen cool oder "true"?

man sollte die musik diskutieren und nicht die plattenverkäufe.

ich find die kommerzdiskussion bekloppt.

diskusion ist es nicht wert,metallica haben sich zur guntzten der charts verändert,das ist meien meinung,und das ist comerz...nicht das sie durch ihre musik darin gekommen sind.....slayer verkauft genug alben,machen aber keine videos...weil sie es ganricht wollen,und denkste irgendwelche teenikinder wollen etwas von auchswitz hören? die wollen lieber "ich leibe dich" oder "lets partyyy" .....das sit für mich comerz,sich entwickeln zu guntzetn der charts!

Wie sagte der Götz noch mal so schön:
"Nein, ich lebe lieber dafür"

Aber dafür kann man ja auf die Bühne kommen und ihn abknallen.
Damit man sieht wie er für den Metal sterben würde... *LOL*

wenn das eine anspielung auf Dimebag Darrell sein soll...
Halt mal dienen mund und beleidige niocht tote,oder mach witze über sie...
das ist das gleiche als wenn cih sagen würde wenn dein opa tot ist "ha er ist tot,naja erbst ja was :D "
wenns keine anspielung ist...dann sry^^

Finnenshredder schrieb:
..slayer verkauft genug alben,machen aber keine videos..

hast du wirklich noch nie ein slayer video gesehen?
klar machen die videos. ich persönlich kenne 2 (seasons in the.. und noch ein anderes, dessen namen ich nicht kenne)

jaaah aber kommen die in den charts vor?hast du die jemals bei mtv gesehen?

die machen die videos damit sie gespielt werden und die lieder bekannter werden.
selbst dimmu borgir machen videos.
ob die musiksender diese videos spielen, ist ne andere frage.

das ist auch ein akt der anpassung an die kommerzwelt, also wäre slayer nach deiner definition auch kommerz.
diese "truen" bands wollen auch alle erfolg haben, nur klappt das eben nicht in großem maße. das ist aber kein grund diese bands als nicht-kommerz anzusehen.

diese bands versuchen alle das gleiche, aber nur bei metallica hats geklappt, was sie zur hassband nr. 1 macht, was ich sehr unvernünftig und kindisch finde.

nach dem motto: slayer wollen doch gar nicht reich werde, natürlich wollen sie das, aber es klappt halt nur in kleinem maße.
ich glaube nicht, dass slayer am hungertuch nagen.

Wie seid ihr denn jetzt auf Slayer gekommen?

Und was soll diese dämliche Kommerz-Diskussion schon wieder?

Und habt ihr gewusst, dass es Slayer- Schuhe gibt? :D

metallica haben sich für mich zugunzten der charts verändert deswegen haben sie es geschafft!
Master of Pupputes ist geil usw. aber der andere kram :-!

Finnenshredder schrieb:
metallica haben sich für mich zugunzten der charts verändert deswegen haben sie es geschafft!
Master of Pupputes ist geil usw. aber der andere kram :-!

Musst du dir ja nicht anhören.
Und z.b. zu "One" gehört das Video einfach dazu...
Also ich stimme Madeye in allen Punkten zu!

@Topic: der Song ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn er klarerweise ned an Seek And Destroy o.Ä. rankommt
Ich freue mich immer auf ein neues ALbum..also mal schauen^^

Hellfire schrieb:
Jap, ich nenne ein Paar mein Eigen. :D

Damit beenden wir die Kommerz Diskussion und hören uns n paar feine, furchtbar kommerzielle Bands an... :D

Bissl Slayer hörn mal wieder, yeah, hehe...

@Topic: Viel bekommt man von dem Song wirklich nicht mit. Werde da noch kein Urteil fällen, auch wenn ich nicht glaube, dass diese Band mich noch einmal begeistern kann. Liegt aber wahrscheinlich mehr an mir als an ihnen...