Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Fein Fein, ich wäre auch gerne dabei gewesen - keine Frage :D Aber es gibt hier einen Konzertberichtethread

Sry der musste jetzt sein :D

Defiler schrieb:
Fein Fein, ich wäre auch gerne dabei gewesen - keine Frage :D Aber es gibt hier einen Konzertberichtethread

Sry der musste jetzt sein :D

nein, tatsächlich? :rolleyes: Nee, mal im Ernst, klar gibt es den, es gibt auch Metallica Threads etc etc. Da wähle ich doch den Mittelweg :great:

der Gig war ja wohl meegaaa geeill!
aber kirk war echt zu leise, tlw hat man ihn gar net gehört...

Ich fand das Konzert eigetnlich gut.
GUt das sie die MoP Platte egspielt ahben,und gut das sie nicht den neuen Kram gespielt haben,deswegen gut!

Die Musik fand ich ok, der Sound war gut, dafür war ich von der Performance halt wie immer nicht so begeistert. Mir fehlt bei Metallica eindeutig die Nähe zum Publikum. Für mich kommt es immer so rüber, als wenn sie einfach ihre Bärte und ihre Haare schütteln wollten, dafür nichts für die Fans übrig hätten. Das finde ich enorm schade.
Aber schön, dass sie sich überhaupt Zeit für Deutschland genommen haben :cool:

Limerick

also wer wie ich bei Rock am Ring mit vorne dabei gestanden hat, der wird gar nichts anderes einfallen als einfach nur GEIL anzukreuzen
die show war einfach perfekt, das ganze puppets album wurde orininal nachgespielt...besser hätte es net kommen können
Bei Orion hat er den Einstieg zum Solo verpennt oder war das Extra?
nee die Mummy (also die gelbliche/orangene Gitarre) war kaputt die hat er während dem lied gegen die Oujia ausgetauscht..
das einzige was mir net sooo doll gefallen hat war der Kirk...von dem hat man doch schon mal schiefe töne gehört ---> fade to black outro..
aber das hat er allemal wettgemacht durch die krassen soli bei bells und the thing that should not be:D

Metallica rules:rock:

schön schön...war auch da und kann das nur bestätigen!War sehr geil!:)

Hoffe so einen Thread gibt es nicht schon......
Also wie findet ihr den neuen Metallica Song,den sie Life gespielt haben,und der 2007 auf der neuen Scheibe rauskommen soll?

Ich finde ihn eigentlich ganz gut...habe sogar gedacht sie kommen mal wieder richtig zum Thrash-Metal....Jedoch gefällt MIR der Gesang nicht...erinnert eher an Load oder so etwas...

Eure Meinung ist gefragt!

Wer den Song noch nicht hat,hier:
http://rapidshare.de/files/22466537/Metallica_-_The_New_Song.zip.html

Naja, brauchst nicht zu hoffen. So einen Thread gibt's schon und das nicht nur einmal :D

*argh* na dann bitte close und sorry

na denn will ich nochma nen Post sammeln :D
ich find den Song "Ausbaufähig"...aber wer weiss,vielleicht wird es diesen Song auch gar nicht auf dem nächsten Album geben....

Langweilig,uninspiriert,substanzlos...
Bei einer drittklassigen,lokalen Thrash-Band, die an einem
Konzert-Abend für den man drei Euro bezahlt hat, spielt,
würde man bei dem Lied an der Biertheke stehen und mit
Musiker-Kollegen darüber lästern,wie langweilig die Band da ist.
Dass das aber von einem der größten internationalen
Rock-/Metal-Acts kommt, grenzt an Realsatire. :)

Okay,vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.
Aber ich finde den Song richtig schlecht.

Limerick schrieb:
Die Musik fand ich ok, der Sound war gut, dafür war ich von der Performance halt wie immer nicht so begeistert. Mir fehlt bei Metallica eindeutig die Nähe zum Publikum. Für mich kommt es immer so rüber, als wenn sie einfach ihre Bärte und ihre Haare schütteln wollten, dafür nichts für die Fans übrig hätten. Das finde ich enorm schade.
Aber schön, dass sie sich überhaupt Zeit für Deutschland genommen haben :cool:

Limerick

Hast du Metallica schon mal live gesehen?
Falls nicht, James redet zwischendurch immer mit den Fans die in den ersten Reihen sind, scherzt rum (war auf der Waldbühne auch wieder so), Metallica sind einer der wenigen großen Bands die überhaupt noch Nähe haben :rolleyes:

Cheers

Matkra schrieb:
Langweilig,uninspiriert,substanzlos...
Bei einer drittklassigen,lokalen Trashband, die an einem
Konzert-Abend für den man drei Euro bezahlt hat, spielt,
würde man bei dem Lied an der Biertheke stehen und mit
Musiker-Kollegen darüber lästern,wie langweilig die Band da ist.
Dass das aber von einem der größten internationalen
Rock-/Metal-Acts kommt, grenzt an Realsatire. :)

Besser kann man das nicht beschreiben! :great:

Gruß

mir gefällt das riff vor der strophe ziemlich gut. ist zwar ein simples riff, hört sich aber mit dem drum-rhythmus ziemlich fett an.

aber ansonsten, wie ich schon irgendwo gelesen hab:
st. anger reloaded

vielleicht hatten sie bei RaR nicht viel zeit zum labern, da sie ihr set komplett spielen wollten.
bei einem festival hat man nicht so viel zeit und muss deshalb schnell machen. da bleibt keine zeit zum scherzen.

wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die veranstalter einer band wie metallica keine zeitgrenze setzen.

Ja ich stimme schon überein der gesang verlangsamt das Lied nicht nur,sondern macht es auch "Weich" obwohl das Riff eigetnlich ganz gut ist...Hm naja...Metallica in Verbindung mit Thrash zu bringen war einmal...Schade!

Metallica hat immer alle Zeit der Welt
auserdem haben sie wirklich viel geredet...vor allem der james ...
und dem lars seine Ansprache am Ende für die kommenden Konzerte ist auch schon legendär
Auf jeden Fall hat Metallica eine ganze Menge Kontakt zu den Fans..da muss ich Limerick widersprechen

Naja, wenn man sich Pantera angeguckt hat.. da sind die Fans teilweise auf der Bühne rumgelaufen und haben mitgebangt. :D

Aber man sollte nich vergessen, dass solche Superstars es bei den vielen total hysterischen Fans nich einfach haben. Wenn die da auf die Idee kämen, andauernd Leute auf die Bühne zu holen, würden die Dämme irgendwann brechen und die Security hätte keine Chance daran was zu hindern. Ist auch im Sinne der Fans, dass sie versuchen, ein reibungslos ablaufendes Konzert zu veranstalten. Und da habe ich echt schon größere Langweiler gesehen, wie z.B. Slayer, die ihre Setlist kommentarlos durchspielen, am Ende ein Paar Pleks in die Menge werfen und mit einem "Thank you" backstage verschwinden.
In den USA haben Metallica ja ihre Rundbühnen wie man sie auf den DVDs sehen kann und da laufen sie doch eigentlich immer direkt vorm Publikum rum, klatschen ab, reden mit ihnen etc. Newsted hat doch wenn ich mich recht entsinne irgendwann sogar mal erzählt, er hätte nen Fan bei nem Part die E-Saite anschlagen lassen.. Also ich finde dafür dass sie absolute mega-superstars sind, machen sie doch wirlich viel mit dem Publikum.