Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Drums muss man aber auch stimmen! Das hab ich mal gesehen. Also ganz so einfach scheint es nicht zu sein, die machen ja nicht alle nur bumm bumm sondern erzeugen auch irgendwelche Töne.

klar muss man drums stimmen, aber man muss die stimmung nicht der stimme des sängers oder der stimmung eines instrumentes anpassen.

Okay, dann hat der Ulle ja Glück. :great:

Jeder hat eine andere Arbeitsgeschwindigkeit beim Liederschreiben, also der Umstand dass sie 2-3 pro Woche machen is für mich kein Grund besorgt zu sein. In Flames haben Soundtrack to your Escape innerhalb von 3 Wochen rausgehaut

Ja, deshalb klang auch jeder zweite Refrain gleich und kein einziger Song wirklich überzeugend.

ich kann nur sagn HAMMERGEIL.
zum glück habn die nix von der st.anger gespielt...is ebn kein livealbum.
master of puppets zu spieln kam genial *lieblingsalbum*. zudem noch seek and destroy *lieblingsong* un fuel *zweitlieblingssong*...
publikum war auch saugeil, man musste 30min vorher schon hochspringn um luft zu bekommn^^

Man, ihr seid ja alle richtige Songwriting Experten :great:
Ich bin beeindruckt :eek:

Ich schätze mal, dass Metallica wieder 30-40 schlechte Songs in kürzester Zeit rauspressen, von denen dann 13 Songs aufs Album kommen und der Rest wird vfür später aufgehoben... :D
In der Zeit wo die früher 1 Song geschrieben haben schreiben die jetzt ein halbes Dutzend. :D

Gleich auf WDR: Der komplette Auftritt von Metallica, danach Alice in Chains und Korn

Reamon Zitat: "Es ist schon unglaublich wie viel treue Fans eine so große Band hat..........(pause) so eine große Band wie Metallica! Viel Spaß!"

das war der Satz, den ich nie vergessen werde, wo wir uns während der Pause kaputt gelacht haben weil wir dachten er meint seine, aber als er dann Metallica sagte, sprangen alle die aufm Boden warn auf, des war cool.

Ich fand beide Performances geil,... Disposable heroes incl. komplette Master, WOOOW

Und Rock im Park haben se "The god that failed" und "So What" gespielt war auch geil!
Vor allem den Anfang vergess ich nie bei "CREEPING DEATH" dieser hammer sound einfach nur geil...

Ich fands auch AFFIG GEIL!!!! Vor allem der Sound oder vllt. weil ich zum ersten mal Metallica Live erlebt hab =)

und die haben ned For Whom & Fade gespielt sondern The God that failed & So What

ich fands nicht schlecht. es gab aber auch schon viel bessere auftritte von metallica.......war aber lustig anzuschauen, wie alt die typen geworden sind.....:)

Oliver_ schrieb:
Bekennen sich nun alle wieder zu Metallica? Sind se jetzt wieder in?

Ich persönlich kann mich immer mit der Aussage verteidigen:

Ich hab immer zu Metallica gehalten und finde jeden einzelnen song von ihnen...
JA auch Load, Reaload und St.Anger songs...
ein Meisterwerk!

:D

mir hat das konzert super gefallen ... war allerdings auch mein erstes metallica-konzert, und das vorm fernseher ... hoffe, ich bekomme mal die gelegenheit, sie live zu sehen ...:great: :great: :great:

Jimbo_Jones schrieb:
Verstehe.
Muss Lars seine Drums da eigentlich auch anders einstellen?

Na türlich muss Ulle die Drums auch stimmen. Bei St. Anger z.b ist die kleine Tom-tom eine 3/4 Drehung runtergestimmt

Hetfield89 schrieb:
Na türlich muss Ulle die Drums auch stimmen. Bei St. Anger z.b ist die kleine Tom-tom eine 3/4 Drehung runtergestimmt

Aaaah! Deswegen klingen die Drums auf St.Anger so fett und kraftvoll. :twisted:
Geil! :cool:

Jimbo_Jones schrieb:
Aaaah! Deswegen klingen die Drums auf St.Anger so fett und kraftvoll. :twisted:
Geil! :cool:

Ja, nach fetten, kraftvollen Mülltonnen :D

Boah, Jimbo Jones sei mal bitte ruhig.

Was du hier für einen Müll schreibst, das geht auf keine Kuhhaut.

"Kann Ulrich CC spielen?"
Was soll denn der Mist? Wie alt bist du denn? Warum sollte Herr Ulrich son Knüppelzeug spielen? Und warum macht ihn sein Stil zu einem schlechteren Drummer?
Ich bin nun kein großer Metalfan, ich hab meine 4 bis 5 Bands die ich im Metalbereich höre und dann passt das, aber eins erkenn ich noch - einen der Unsinn labert und einen der über Musik diskutieren will und was du machst, ist ersteres.

Ich kann dir Jazz-Drummer zeigen, die wohl nicht ansatzweise so schnell ne Snare verprügeln können oder Doppelbass spielen, wie irgendwelche Deathmetaldrummer, aber die es in ihrem Bereich einfach derbe drauf haben.

Schnelligkeit alllein macht doch keinen guten Drummer/Gitarrist/Bassisten.

Ulrich ist der, der den Metallica-Stil auf den Drums spielt und darin ist er verdammt gut!

Aaah, genuch über son Kind da aufgeregt...

Zu dem was zu hören ist - hm, kann/will ich nichts zu sagen. Die Qualität ist einfach zu schlecht, um drüber urteilen zu können. Nur weil nen Solo drin ist, heisst das noch lange nicht, dass es Musik wie auf den ersten 4 Alben ist.
Und selbst, wenn es keine solche Musik werden wird, kauf ich mir die Scheibe trotzdem. Ich mag alle Metallicasachen, halt auf ihre ganz spezielle eigene Art und Weise.

Gruß
Markus

Hier:
http://anonym.to/?http://rapidshare.de/files/22441189/Metallica_-_New_Song_Berlin_6.6.mp3.html

gibt es einen neuen Metallica Song. Es ist ein Konzwertmitschnitt vom Konzert in Berlin am 6.6.06. Dementsprechend schlecht ist die Qualität, aber um zu hören in welche Richtung das Album läuft reicht es allemal.
Ist jedenfalls etwas komplett anderes als St.Anger. Geht meiner Meinung nach weng in die Richtung der älteren Sachen à la MoP oder Black Album.
Hörts euch einfach mal an.
EDIT: Sollte das verboten sein, bitte sofort löschen. Will keinen Stress.
EDIT2: hab den Link mal raus, hab zu viel Angst dass ich da was illegales mach grad. Falls es doch erlaubt ist, stell ichs wieder rein.

Ich find den Song langweilig...das Intro ist zu langatmig, der Riff danach ist langweilig, das Solo hört sich nach nichts an, einfach schnelles Griffbrettwichsen, und was er mit den Sachen von Master Of Puppets zu tun hat weiß ich auch nicht...