Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Matkra schrieb:
Die Vorstellung,dass Lars Ulrich Soli mit der Double-Bass spielt,
erheitert mich grade ungemein. :D
Ja, wie als wenn man lesen würde "Der neue Malmsteensong überzeugt mit tollen Melodiebögen und gefühlvollen Licks"

2-3 Songs pro Woche... das klingt nicht gerade so als wären das echte Meisterwerke, sondern eher Massenware wie auf St.Anger. Eine Band wie SOAD kann vielleicht ganz leicht massenhaft Songs am Stück produzieren aber dementsprechend klingen die dann auch... :rolleyes:

Naja, es gibt durchaus gute Alben die in kürzester Zeit geschrieben wurden - aber dann war die Band auch gerade in "Aufburchsstimmung" und hatte einfach viel zu sagen das sofort raus musste. Nach mehr als 20 Jahren kann ich mir das aber irgendwie nicht mehr so vorstellen, vor allem wenn James (oder wer auch immer) schon meinte, sie müssen aufpassen dass sie im Studio nicht faul werden wenn nicht dauernd ein Producter aufpasst... scheinen ja SEHR enthusiastisch zu sein :rolleyes:

Jeder hat eine andere Arbeitsgeschwindigkeit beim Liederschreiben, also der Umstand dass sie 2-3 pro Woche machen is für mich kein Grund besorgt zu sein. In Flames haben Soundtrack to your Escape innerhalb von 3 Wochen rausgehaut, für Ashes of the Wake hatte Lamb of God auch nit mehr Zeit.

Aber ganz ehrlich - der neue Song enttäuscht mich ungemein - spricht mich überhaupt nicht an.. irgendwie total uninspiriert. Möglicherweise haben sie wirklcih nix mehr zu sagen - und ich muss dazu sagen dass ich St. Anger toll fand.

3 Songs pro Woche...ich denke Mal damit meint Kirk, dass sie pro Woche 3 Songs so weit haben, dass man sie aufnehmen und hören kann. Ist normales Arbeitstempo, wenn man inspiriert ist. Ich brauche für einen Song (alleine) ein bis zwei Tage. Gehe mal nicht davon aus, dass er damit sagen will, "innerhalb von einer Woche haben wir 3 Songs so weit, dass sie theoretisch so aufs Album könnten".

Von daher, ruhig bleiben, abwarten, Tee trinken. In der Entstehungsphase von St. Anger (die ja unendlich lange gedauert hat), hat die Band auch dreimal so viele Songs gemacht, wie nachher auf dem Album waren. Logisch. Und bei dem Arbeitstempo regt euch mal nicht auf, als die Jungs noch keine Millionäre waren, hatten sie weniger Zeit im Studio, haben dafür dort aber auch nur die Songs fertig gemacht (also von dem Status, in dem die aktuellen Songs jetzt sind, bis albumreif).

greetz

M.U.Y.A.

P.S: METALLICA!!!

Dave1978 schrieb:
Der erste Part vom Song gefällt mir nicht. Klingt wie eine Mischung aus Load und St. Anger mit einem kleinen Schuss Black Album.
Ab dem Solopart kommts allerdings cool und oldschoolig rüber.

Könnte trotzdem das beste Album nach dem Black Album werden, wenn die restlichen Songs sich ungefähr auf diesem Niveau bewegen.

alles klar man! :screwy:

im_Wahn schrieb:
...und Trujilos Bass-Solo war ja wohl nen schlechter Witz... sowas von langweilig und uninspiriert...

dem schliess ich mich voll an!

ein geiles solo ala bootsy collins wäre mal angebracht.

oder zumindest mal seinen restlichen körperentgleisungen entsprechend flotter.

Hat der Trujillo nichts drauf?

jimi? schrieb:
Ist der eingentlich downtuning ? Klingt für mich so ... aber mit den selben Gitarren hatten sie nacher noch ein normal Tuning Song gespielt ...

Metallica spielen schon lange normal auf Dis. Sad But true und Seek and Destroy auf D und St.anger auf Drop C.

Der neue Song war aber auf Drop Cis.
Drop C passt wegen dem solo nicht und wenn man mitspielt mit dem lied passt drop Cis auch.

PS: ja komisch. 04 hat der Robert nen tolles Bass solo gespielt. Nu macht er nurnoch son kleines ding vor orion. naja. egal.

Drop Cis? :confused:
What's that?

Könnte mir einer eine PN schreiben wenn das Konzert wiederholt kommt? Bin in nächster Zeit selten Online, wäre darum sehr dankbar (bekomme dann eine Mail) :)

Defiler schrieb:
NeM ist sowieso der totale Kommerzsong, ich weigere mich bis heute ihn zu lernen/spielen :D

komisch ... die "richtigen" metallica-fans finden nur das alte zeug aus den 80ern geil.
wie kommts? wollt ihr euch mit über 30zig nicht auch mal ein bisschen weiterentwickeln - wie es eure idole im übrigen auch tun? ich war am dienstag in der waldbühne ... und was soll ich sagen ... als E,g,h,e ... clean gezupft wurde rastete der mop total aus! wie kommts?
und ich verwette meine unterhose das du es genauso machst!
kommerzsong ... das ich nicht lache ... hätte es das black album nicht gegeben - hätte die band wahrscheinlich auch einen anderen weg einschlagen müssen. also regt euch nicht immer so künstlich über so'n sch.. auf. "where's your crown - king nothing?"
;)

Jimbo_Jones schrieb:
Drop Cis? :confused:
What's that?

wenn du die komplette gitarre einen halbton herunter stimmst, also auf Eb, und dann die tiefste saite nochmal 2 halbtöne tiefer stimmst, also auf ein C#

Dann hättest du mich mal am Sonntag bei RiP erleben sollen ;) Da war kein Ausraster o.ä.

soweit ich weiß stimmen die ihre gitarren runter, weil james' stimme sich verändert hat und er mit ihr nicht mehr so hoch kommt.
ich find das normale e tuning immer noch am besten.

Defiler schrieb:
Dann hättest du mich mal am Sonntag bei RiP erleben sollen ;) Da war kein Ausraster o.ä.

so so dann bist du also einer von den ganz "knallharten rochen" die ihr ding gnadenlos durchziehen. ;)

Jep Frayed Ends Of Sanity ist da mein Favorit oder Call of Ktulu. Bei Frayed Ends Of Sanity sind die Riffs einfach hammer, ich hab den Song schon immer grossartig gefunden. Schade das Songs wie Wherever I May Roam hingegen total überwertet sind.

call of ktulu ist aber nicht unterbewertet. man kennt den song und weiß schon, dass er ziemlich fett ist.

ist halt n instrumental. da darfst du nicht erwarten, dass der (wo auch immer) oft gespielt wird.

Verstehe.
Muss Lars seine Drums da eigentlich auch anders einstellen?

Jimbo_Jones schrieb:
Verstehe.
Muss Lars seine Drums da eigentlich auch anders einstellen?

ich denke nicht. ein schlagzeug erzeugt ja keine töne, sondern nur dumpfe geräusche.