Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.015
Ich muss sagen: Ich hatte ernsthafte Hoffnungen und Vertrauen.
Beides ist gerade gestorben.
Naja.
Die Fans werdens hassen und somit bleiben uns in Zukunft auch Konzerte mit diesem neuen Kram erspart. Genau wie bei:
Load,
ReLoad,
St. Anger.

Wenn es so bleibt wäre ich für den Albumtitel "St. Anger Reloaded". Das bringt es auf den Punkt.
 
Lächerlich wie hier schon wieder voreilig vorurteile gemacht werden, ihr hört einen livesong in mässiger qualität und schliesst daraus das dass ganze album mist wird :screwy:
 
ein supermieser mitschnitt. in dem man außer bassdrum und leuten, die im Hintergrund labern kaum was hört..wie soll man sich da ein urteil bilden, wenn das urteil in den Köpfen nicht schon von vornerein feststeht ?
 
Rojos schrieb:
ein supermieser mitschnitt. in dem man außer bassdrum und leuten, die im Hintergrund labern kaum was hört..wie soll man sich da ein urteil bilden, wenn das urteil in den Köpfen nicht schon von vornerein feststeht ?

Ich weiß zwar nicht von welchem Mitschnitt du redest, aber der von Metallicamp war ja wohl super, da waren vielleicht 3 Stellen, wo mal welche erzählt haben, den anderen habe ich nicht gehört!
 
Warten wir doch einfach mal auf die Studioaufnahme. Und auf die restlichen Songs. ;) Erinnert ihr euch an "Fuel" auf der "Cunning Stunts"? Noch komplett andere Vocals als später im Original. Warten wir mal ab, was sie aus dem Material machen. All das Diskutieren um eine frühe Version eines Songs, der erst nächstes Jahr erscheint.. was bringt das? Wenn die das Zeug dann aufnehmen werden sie sowieso noch alles mögliche ändern.
 
Paddy.z schrieb:
... :D auch war die Stimme wieder so wie wirs gewohnt sind :)

da haste aber ma recht. ich hab mir ma die videos von download festival 05 angesehen- da fand ich den gesang und das rumgehopse einfach nur fürchterlich- zu brav ;)
 
Also den zweiten Teil so ungefähr ab dem Solo find ich sogar recht genial. Das Drumming von Lars - ich wusste gar nich, dass der doch noch DB spieln kann^^ Solo is halt Standard Kirk Solo, aber besser als gar keins und klingt ganz cool. Das Intro-Riff kann ich mal gar nich ab, das klingt irgendwie beschissen... Klingt... keine Ahnung, irgendwie einfallslos... Stimme passt einfach nich imo, obwohl die im Park Live eigentlich erstaunlich gut geklungen hat, also nur die Stimme isses nich, eher die Melodie... Klingt nach irgendwas wie Sweet Amber oder wat weiß ich was langweiliges.

Das geilste is ja wie der Typ, kurz nachdem Lars anfängt, Doublebase zu spieln, total erstaunt "EY" sagt. :D
 
METALLICA ARE BACK AND THEY'RE GONNA KICK IN YOUR ASSES, meine Meinung zum Song ;)
Aber es sind trozdem nicht die Metallica die ich mir erhofft habe, irgendwie MIschung zwischen Load und St.Anger und ab und zue nimmts tatsächlich Justice Form an aber das kann sich alles noch ändern! Songwriting mässig sind die Songs endlich wieder gut aufgebaut! Ich denke dieses Album könnte etwas werden SOLI!!!!!Endlich wider Soli :D
 
KraNkiLL schrieb:

Das sind 2 verschiedene paar schuh, bei den pop künstlern spielen halt nur studierte profis die nix zu der musik beitragen und nur ihr zeug spielen müssen und das perfekt. Aber Rock musik ist da anderst, da gehts um spass und stimmung und nicht darum ob man jetzt hier und da einen verspieler hat. Was mich nervt ist das man sich immer über die Metallica spielfehler aufregt - ja man wartet sogar schon richtig drauf... andere Bands wie zB Pantera, Sepultura und auch Slayer verspieln sich nur da gibts nicht so ein tam tam :rolleyes:
Genau Word! Dieses ewige gemeckere über Spielfehler geht auf den Sack, dabei sind es genau die Spiel"fehler" welche die Live-Show interessant machen.
 
also Kirk hab ich laut und deutlich gehört....

James hatte sichtlich viel SPaß. Und ich auch ^^



mfG

SigurTool
 
Ich lag also goldrichtig mit meiner Einschätzung. Hetfield klingt bei dem neuen Lied einfach beschissen. Und der neue Song ist noch dazu langatmig und nicht sonderlich heavy. Heavy Metal ist das jedenfalls nicht. Und eine weitere Frage ist, ob Rick Rubin als Produzent für Metallica unbedingt gut ist. Der wird dem Ganzen versuchen seinen eigenen Stempel aufzudrücken...
Hetfield klingt live echt so dermaßen scheiße, wieso nur jault der so rum. Das tut echt in den Ohren weh. :(
Und die Riffs sind einfach total einfallslos und primitiv. Vergleicht diese Riffs mal mit MOP. Ich frage mich wieso die sowas heute nicht mehr hinbekommen. Wenigstens einfallsreiche,geniale Riffs sollten doch noch drin sein.
 
Defiler schrieb:
Auf den Jungs lastet ein ziemlicer Druck, wollt ihr etwa das Metallica daran zerbricht?

Warum nicht. :D
Ich glaub ich meld mich im Metallica Forum an und werd da ein bissl rumstänkern, damit die Jungs wenigstens wissen, dass ihr neues Zeug nichts taugt, sonst denken die am Ende noch das wäre die reinste Offenbarung...
 
Warum zerreißt ihr sie denn jetzt so in der Luft. Wartet doch mal die Studioaufnahme ab. Da wird sich sicher noch einiges an Struktur verändern. Ich finde die Riffs eigentlich recht cool, nur stört mich ein wenig, dass Hetfield dazu so ... naja ... "melodisch" singt. Das ist der typische LOAD Gesang, nur passt der nicht zu den heavy-Riffs. Ich denke da müsste er ein wenig anders betonen um dem ganzen mehr Aggression zu verleihen. Wir werden sehen.

Und was heißt "Rick Rubin als Produzent"? Ist Bob Rock weg?
 
James hat in einem neuen interview betont dass Rick Rubin anders als Bob Rock ihr Studio ziemlich selten besucht, d.h er lässt sie machen was sie wollen und zwingt ihnen nicht irgendwas auf wie Bob Rock zu der St. Anger Zeit.
Gut oder Schlecht sein dahingestellt.....
 
AndreasEbert schrieb:
James hat in einem neuen interview betont dass Rick Rubin anders als Bob Rock ihr Studio ziemlich selten besucht,

lol, wozu brauchen sie ihn dann überhaupt?
 
Es muss ja nicht jeder Produzent gleich ein Papa sein. ;-) Reicht ja, wenn er den Kram gescheit aufnimmt und abmischt. Das hat Papa Rock meiner Meinung nach seit einem Jahrzehnt nicht mehr wirklich gut hinbekommen. Bei Rubin hab' ich das gute Gefühl, dass er Rocktallica wieder zu Metallica machen könnte. Für die übliche Post-Black Album Lahmarschigkeit wären dann nur noch Hetfileds Black Sabbath Riffs und die Country-Jodel Vocals zuständig :D
 
Teilweise ist das echt lustige was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben.
Leute, merkt ihr noch was?
Der neue Song ist erstens noch vollkommen in der Rohfassung (Schonmal was von der Cunning Stunts DvD gehört? ja? Dann müsste euch ja aufgefallen sein, dass sie dort Fuel gespielt haben. Und hoppla, auf der CD klingt dann doch schon anders). Außerdem ist der Mitschnitt in keiner Super-Quali.
Wie blöd muss man denn sein, um daraus zu schließen, dass das ganze Album scheisse wird?
Wisst ihr, ihr meckert hier ohne Ende über Load, ReLoad und St.Anger - aber wenn ihr aufm Konzert seid und die Fuel, Ain´t my bitch, Frantic oder oder oder spielen - um was wollen wir wetten, dass ihr da auch abgeht? Also soo scheisse könnt ihr das ja gar nicht finden! (Ich ahne schon, dass gleich wieder der Standardscheiss von wegen "Live ist das ja ganz anders" kommt.)
Ich bin seit ich klein bin (7 Jahre alt!) Metallica Fan. Das sind jetzt gute 11 Jahre. Ich habe nichts an den Albem auszusetzen. Weder an dem Songwriting, noch an dem Sound. Wer meint, Metallica ist nicht mehr Metallica wie früher ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Jungs evtl gar keinen Bock mehr darauf haben ein Album like AJFA aufzunehmen? Und nicht wie ihr meint, dass sie nicht mehr fähig sind? Son Schwachsinn

Ihr solltet euch mal ein paar mehr Gedanken über etwas machen, bevor ihr euren Senf dazu gebt und anscheinend Null Ahnung habt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben