Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
mark79er schrieb:
auch wenn ich bei rar den song nothing else matters auch als gezwungen empfand, eigentlich passte der weniger in die setlist, aber da ja den immer alle hören wollen, haben sie den dann noch ans ende mit reingequetscht :)

Ich überleg gerade ob ich mich aufregen soll.

Kann man nicht einfach mal rallen das metallica den Song spielen wollte? Woher wollt ihr wissen das der reingequetscht war? Haste Jamez angerufen und gefragt?

Ahja das feuerwerk bei One wollten sie gar nicht haben weil das nicht zur Aussage des Songs passt.... :rolleyes:

Also spontan fallen mir, auch wenn einige, wenn nich sogar alle schon gennant wurden, folgende ein:
Trapped Under Ice
The Frayed Ends Of Sanity
Hero Of The Day (vor allem die S&M Version)
Falls mir noch n paar einfallen, schreib ich die dazu :D

Edit: Burden of Grief erwähnt es grad. Stimmt, The Shortest Straw is auch verdammt geil, vor allem das Solo. Was mir noch einfällt, was aber vielleicht doch nicht soo unterbewertet is, is Die, Die My Darling. Auch wenns nich Original von Metallica is, ein verdammt geiler Song.

LANGWEILIG, klingt wie lahmes St.Anger Gedüdel, zum Glück haben mich Slayer noch nicht enttäuscht. Und zum Glück bin ich auch nicht nach Berlin geflogen, weil ich das Geld lieber für was anderes ausgebe, als für Bands die 60 € für ein Konzert verlangen und dann nichtmal einen Song von der RTL spielen und dafür noch neuen Käse der sich wie St. Anger anhört. Ich bin echt enttäuscht.

ich weiß nicht für mich hört es sich auch eher wie ne Mischung aus den Load/ Reload und der St. Anger an.
Naja warten wir mal auf das gesamte Album. Kann eh nicht besser werden als die ersten 5 Alben, da die den Kultstatus mit denen CD's geschafft haben.

msoada schrieb:
Kann man nicht einfach mal rallen das metallica den Song spielen wollte? Woher wollt ihr wissen das der reingequetscht war? Haste Jamez angerufen und gefragt?

nee reg dich nicht auf :) weil erstens ich das nur gesagt habe, nicht die anderen hier und zweitens ich an sich den song doch auch klasse finde, ist eine meiner lieblingsballaden aller zeiten.

ich meinte ja nur, dass er vom stimmungsaufbau im konzert so plötzlich kam, so war es für mich - ich hatte das gefühl dass der nur nicht an der stelle richtig platziert war.

ob sie den immer spielen wollen oder sich verpflichtet fühlen dies zu tun weiss ich natürlich auch nicht, aber ich denke mal künstler lieben ihre eigenen kreationen, und spielen das auch gerne.

Jimbo_Jones schrieb:
Könnte der Ulle Cannibal Corpse spielen?

Auch wenn die World of Warcraft Generation das vielleicht nicht ganz raffen kann - Skills machen nicht mal die Hälfte eines Musikers aus. Und ein einzelner Musiker macht nicht die Band aus. Die Chemie des Bandgefüges erschafft den Charakter der Musik. Warum wohl geht es kommerziell jedesmal in die Hose wenn 5 Studiomusiker aus Italien beschliessen ein Melodic Metal Projekt zu gründen? Und warum klappt sowas bei Edguy und Konsorten? Na?

The Shortest Straw - bestes Soli von Mr. Hammett, live nie ganz hinbekommen, aber trozdem göttlicher Song. Leider wird er nicht oft in erwähnung gesetzt.

Dave1978 schrieb:
Auch wenn die World of Warcraft Generation das vielleicht nicht ganz raffen kann - Skills machen nicht mal die Hälfte eines Musikers aus. Und ein einzelner Musiker macht nicht die Band aus. Die Chemie des Bandgefüges erschafft den Charakter der Musik. Warum wohl geht es kommerziell jedesmal in die Hose wenn 5 Studiomusiker aus Italien beschliessen ein Melodic Metal Projekt zu gründen? Und warum klappt sowas bei Edguy und Konsorten? Na?

jup, da kann ich dir nur recht geben!
das ding bei lars ist einfach, der kann schon sehr geil spielen (ich denke, darüber ist man sich hier einig; und wer es besser kann und 10 hanmmer alben aufgenommen hat...BITTE: ....) aber was noch dazu kommt, er /oder alle jungs spielen immer so passend zusammen, also das schlagzeug rock zusammen mit dem rest und spielt nicht nur einen grundbeat und der rest im gleichen takt etwas, das irgendwie nicht soo richtig passt....wenn ich mich klar ausdrückn kann (was ich selber grade bezweifle)

und er hat den GEILSTEN drum sound schlechthin...allein auf LOAD....:great:

zum neuen song kann ich nur sagen, das es eher an RELOAD/ST.ANGER ANGELEHNT ist! find ich zumindestens; überraschend dissonant an einigen stellen, aber der gitarren sound ist echt FETT! außerdem ist ja das album noch nicht fertig...erinnern wir uns an die "cunts and stunts" DVD, bei der sie FUEL die ersten male gespielt haben...hat sich auch noch einiges geändert!

Finkiman schrieb:
Naja warten wir mal auf das gesamte Album. Kann eh nicht besser werden als die ersten 5 Alben, da die den Kultstatus mit denen CD's geschafft haben.

das würd ich nicht so sagen...warum sollten sie mit dem nächsten album nicht wieder neue maßstäbe setzen und kult werden ? in gewisser weise haben sie das doch mit ANGER auch...ich mein so bretthart wie das ist und noch im mainstream ankam...hätt ich vorher auch nicht gedacht!

und ich bin mir sicher, dass es letzten endes doch nicht mit einem anderen album vergleichbar ist...welches war das schon?! genaugenommen gar keins, oder? selbst puppetz/justice & LOAD/RELOAD sind so verschieden...

Ich denke auch, dass Metallica kein Kultalbum mehr machen können. Kult entsteht aus dem Untergrund heraus und wird von fanatischen Fans nach oben gebracht. Metallica sind allerdings schon ganz oben. Alles was sie machen erzeugt aus irgendeiner Ecke kritischen Gegenwind. Du hast in dieser Position genau zwei Optionen

a.) Du machst einfach mal das worauf du Bock hast und erfüllst gar keine Erwartungen

b.) Du versuchst einen Kompromiss zu finden wo für jeden was dabei ist.

Option "a.)" hatten sie mit St. Anger schon durch, also ist der logische Schritt diesmal den Weg "b.)" zu gehen. Das deutet dieser Song musikalisch im Prinzip ja auch an.

vll ist gerade dieses denken das problem, dass viele so hart über metalliva sprechen. Die alten Scheiben sind halt Kult. Da ist es schwer anzuknüpfen und das zu toppen. Damals wurde von ihnen nichts erwartet und sie konnten ihre Kultalben machen. Heute erwartet jeder den mordsmäßigen Überhammer...und das zu erreichen ist nunmal nicht ganz leicht.
Und zu Lars Ullrich. Vergesst bitte nicht das alter und den jahrelangen exzessiven Alkoholmissbrauch ;) . Wenn ihr in 20 Jahren noch drei Stunden euer Schlagzeug knüppeln könnt und richtig abgehen könnt, dann solltet ihr euch freuen. Er mag nicht der beste Drummer sein aber so etwas gibt es doch eh nicht. es gibt einfach keinen absolut besten Musiker. Es gibt immer einen noch besseren. Zudem denke ich das alle Musiker eine Band ausmachen und nicht ein Einzelner.

mfg Booster

So, jetzt mal die mp3 angehört . . .

Der Gesang ist pervers nervig, irgendwo zwischen [re]load und st.anger und halt typisch hetfield live, seid 93/94 bringt der in der Richtung eh nix gescheites mehr auf die Beine . . .
Die Riffs sind langweilig, das ganze wirkt total zusammengeschustert, örg . . .

Das ganze wirkt wie Machine Head durch den load-wolf gedreht.

AgentOrange schrieb:
So, jetzt mal die mp3 angehört . . .

Der Gesang ist pervers nervig, irgendwo zwischen [re]load und st.anger und halt typisch hetfield live, seid 93/94 bringt der in der Richtung eh nix gescheites mehr auf die Beine . . .
Die Riffs sind langweilig, das ganze wirkt total zusammengeschustert, örg . . .

Das ganze wirkt wie Machine Head durch den load-wolf gedreht.

Dito.

Irgendwie klingt das ganze sehr konstruiert, nicht wirklich natürlich...

War auch auf dem Konzert in Berlin und fand den neuen Song echt kagge (St. Anger lässt grüßen)....auch das Bass-Solo was Herr Trujilo vor Orion gespielt hat fand ich ziemlich peinlich....ansonsten war der Gig echt gierig....

Das Ramones-Cover war:
Commando (with Avenged Sevenfold on vocals)

Dave1978 schrieb:

Weil Nuckel Blast für die Italiener nicht so massiven Hype bezahlt? Stimmt.

Also ums mal klar zu sagen: das Konzert war hammer!

Die Setlist war cool, James hat gut gesugen und alle hatten Spaß!

Negativ war das Kirks Gitarre VIEL zu leise war und Trujilos Bass-Solo war ja wohl nen schlechter Witz... sowas von langweilig und uninspiriert... naja, wenigstens hat er bei Orion direkt diesmal gut gespielt

Und zu Lars' Sextolen: Wann hat er denn in den letzen jahren die einmal gut hinbekommen auf Konzerten?;) Ich fand seine Übrigen Doublebass-Parts ziemlich straight!

Und zum neuen Song: Ich empfand ihn als geile Symbiose aus St.Anger und altem Material! Ich liebe es! Niemand braucht Load/ ReLoad scheiß!

MfG

Finde dieses neue Lied arg langweilig und in die Länge gezogen.
Klingt so, als wäre es unverwertetes St. Anger-Material.

So jetzt auch mal angehört, und finde:

Die ersten 2 Minuten ziemlich geil und dann wirds schlagartig Kacke, weil James dann da zum Singen anfängt.... Der Gesang passt garnicht !!!! Hoffentlich wird die Studio-Aufnahme anders oder besser.

Aber:

Zum Teil sind auch n paar geile Riffs ( ja..ok sagen wir eher Passagen, wie zum Beispiel die Sachen bevor James zum Singen anfängt ) dabei und des Solo des Kirk spielst scheint auch ganz gut zu sein !

Aber sagt was ihr wollt, die Ulle haut in dem Song ordentlich rein und finde des, was er spielt, ziemlich cool...( mit aufgedrehtem Basssss...yeah ! )

:D