Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
also für mich hört sich der song schon eher nach der load oder reload phase an. wobei ich die nicht schlecht fand, wie die meisten, von daher

Mir wurde von zuverlässlicher Quelle (; berichtet, dass sich der Song eher wie ein wir versuchen jetzt das, was Metallica früher einmal ausgemacht hat mit dem was wir alle nie hören wollten/wollen zu vermischen. Dazu fügen wir 1000 größtenteils langweilige Parts aneinander und zeigens den Kids nochmal so richtig mit ´nem pfiffigen Gitarrensolo.

"Dyers Eve" (der Letzte auf der In Justice...) ist doch eigentlich ein richtiger Hit, der trotzdem nie gespielt wird!

Also der Anfang des Liedes klang sehr langatmig, fast wie St.Anger. Und der 2.Teil des Videos war jetzt auch nicht sooo toll. Die Riffs klangen jetzt nicht unbedingt sehr nach Metallica. Bleibt nur abzuwarten, aber ich denke an die alten Zeiten anknüpfen werden sie nicht können.

Ich war auch gestern auf dem Konzert und muss sagen es war der Hammer!!
Nicht so viele Spielfehler wie bei RAR, ne geile Setlist und ein fetter Sound (wobei die Snare manchmal etwas lauter hätte können)

Aber sagt mal was habt ihr bitte???
Das Ulle technisch nicht so gut ist wie vllt. Joey oder Thomas Lang oder der Drummer von Nile (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist klar.
Aber Lars U. macht ganz andere Dinge aus....sein Stil ist immer erkennbar und unvergleichlich, sein Sound auch und das ist ja gerade das tolle....ohne ihn wird Metallica z.,B auch nicht mehr Metallica sein :screwy:
Außerdem hat er gestern ziemlich gut gespielt...und man muss mal überlegen wie er beim Konzert abgehet und rumprügelt....nach knapp 2 std. kann man schonmal was verspielen (auch wenn One ein wichtiger Part ist)aber wir haben die Stelle doch alle erkannt oder nicht? :D

Cheers

Könnte der Ulle Cannibal Corpse spielen?

War auch eher Muckergemecker. Das Konzert war trotzdem geil, und L. Ulrichs Verdienste wird wohl auch niemand hier bestreiten. Die Kritik war eher so gemeint, wie als wenn man feststellt: "Du, der Opa wird auch immer wackeliger auf den Beinen... Hoffentlich macht er's noch lange." :D

Moin,
war gestern auch in Berlin und fand es richtig geil. ich stand rechts neben der Bühne, unter dem fetten Mischpult, genau unter der Banane und hatte einen Superblick auf die Bühne.
ich hab mir das neue Lied nochmal angehört und muss sagen: Geiler Song!!
Bei Enter Sandman hat James beim ganzen "Hin-und-her-OH-YEAH!!-en" den Einsatz verkackt oder kams mir nur so vor.
Ich fand die 60€ die ich bezahlt habe haben sich auf jeden Fall gelohnt!

EDIT: Kann mir einer sagen, wie man Kontakt zu den Mets aufnehmen kann? BEi Some Kind of Monster DVD waren sie ja mal in einem Chat aber gibts da nicht mal irgendwelche Gelegenheiten?

HellToPay schrieb:
Mir wurde von zuverlässlicher Quelle (; berichtet, dass sich der Song eher wie ein wir versuchen jetzt das, was Metallica früher einmal ausgemacht hat mit dem was wir alle nie hören wollten/wollen zu vermischen. Dazu fügen wir 1000 größtenteils langweilige Parts aneinander und zeigens den Kids nochmal so richtig mit ´nem pfiffigen Gitarrensolo.
naja ne seite vorher sind ja die links zu den sound schnipseln, allerdings muss ich sagen das das alles nich so spannend klang. aber mal sehen

Tach,

War auch auf dem Konzert, fands auch klasse! Der neue Song hat allerdings mal gar nichts mit back to the roots zu tun, habe ich aber auch nicht erwartet.
Ist eher St Anger mit normal eingestellter Snare und nettem Solo. Kann mich, was die Songstruktur angeht, Hell to Pay anschließen. Trotzdem Metallica rules! (auch wenn das neue Album eher schwächer ausfallen dürfte, als hier erzählt wird. Aber stärker als St. Anger, was wiederum nicht schwer ist ;-)

Die Videos klingen für mich nicht wirklich soo gut (liegt aber auch n bissl an der Qualität) und das es genauso gut bzw. besser sein soll als die Songs zu MOP-Zeiten bezweifel ich eher. Ich hoffs aber ma, dass sie wieder ein richtiges Killer Album rausbringen. Das wär ma wieder sehr erfrischend von Metallica ein solches Album zu hören.
Und zu Ulrich: Was hackt ihr alle auf dem rum? Ohne ihn wäre Metallica einfach nicht Metallica. Er gehört einfach dazu und ihn kann, meiner Meinung nach, keiner ersetzen, oder würdet ihr einen Freund, den ihr schon 25 Jahre lang kennt einfach so rausschmeissen, nur weil er sich bei n paar Parts verspielt hat? Und ob er Cannibal Corpse spielen kann sei ma dahingestellt, da Metallica grundsätzlich besseres spielt als Cannibal Corpse ;)

Jimbo_Jones schrieb:
Könnte der Ulle Cannibal Corpse spielen?

Was ist das für eine bescheuerte Frage? :screwy:
Ulle ist Ulle und nicht der Drummer von Cannibal Corpse...mal davon abgesehen, das die ganze andere Mucke machen...

Ist ja auch in Ordnung...klar Ulle wird älter, trotzdem het er in seinen Jahren vieles geleistet etc.

Ich frag mich halt nur, ob er sowas spielen könnte. Das ist alles.

Also ich war gestern auch da und stand unten auf der linken Seite, und konnte Kirk eher weniger hören, leider... aber trotz war das ein echt hammer geiles Konzert !!! Und der neue Song ist recht cool nur der Gesang passt nicht so gut aber die Riffs sind hammner !

Ich war auch da! Die Setlist war der HAMMER!

hier ist sie mal, soweit ich mich erinnere, vielleicht kann mich der eine oder andere hier ja berichtigen:

Motorbreath
Fuel
Wherever I may roam
new track
The unforgiven
Battery
Master of Puppets
The thing that should not be
Sanitarium
Disposable heroes
Leper Messiah
Orion
Damage Inc.
Nothing else matters
Sad but true
One
Some cover by the Ramones
Enter sandman
Seek and destroy

und ja, sie haben die komplette MoP gespielt.... es war göttlich..

und der neue Track ging wirklich gut ab, klang nach einem Album in das man sich reinhören muss.. ich kanns kaum erwarten, das Teil in Händen zu halten!

Wer war denn noch da? wo habt ihr gestanden?? Ich war recht weit hinten, weil spät dran, und hätt gern ein paar bessere Fotos!

METALLICA RULES!!! -

Jimbo_Jones schrieb:
Ich frag mich halt nur, ob er sowas spielen könnte. Das ist alles.

Hat es auch nur im entferntesten Aussagekraft über den Wert von Lars für Metallica ob er CC spielen kann/könnte/ oder nicht kann?
Erinnert ja fast schon ans Gitarrenforum hier
"Ey ich mag Nirvana"
"Ja sind nicht schlecht aber Petruccisoli könnte der Cobain nicht spielen"
Ach wirklich....:screwy:

jimi? schrieb:
Und der neue Song ist recht cool nur der Gesang passt nicht so gut aber die Riffs sind hammner !

Vielleicht sollten sich Metallica einfach einen neuen Frontman holen und dann in neue Dimensionen vorstoßen. :twisted:
Der James klingt live ja schon ziemlich schlimm.

Jimbo_Jones schrieb:
Vielleicht sollten sich Metallica einfach einen neuen Frontman holen und dann in neue Dimensionen vorstoßen. :twisted:
Der James klingt live ja schon ziemlich schlimm.

Nein Live klingt James total gut !! hat er gestern bewiesen aber die Gesangsmelodie passt noch nicht so zum Song...

Ich finde James klingt live ganz anders. Live johlt er irgendwie mehr.