Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
diskutiert ihr jetzt schon über Metallicas Frisuren? :confused:

Ulle....rofl. :D

ich war auch vor ort. und fand den sound richtig klasse. auch kirk konnte man richtig gut hören. ich fand jeden gespielten song klasse.

da es mein erstes metallica-konzert war, wusste ich garnicht dass sie den song master of puppets sonst nie komplett ausgespielt haben, ich kannte nur die cd-version und empfand es auch normal, dass sie den song komplett durchspielen.
oder hab ich da was falsch verstanden ?

Beim Master of Puppets Duospielen haben sie sich aber verspielt an der einen Stelle!
Ich glaub der Kirk wars. Das hab ich voll rausgehört.

Hey.ich komm grade vom Konzert und muss sagen,dass es einfach nur geil war.Es war wieder eine super Setlist und als Überraschung spielte Metallica einen neuen Song.Der neue Song hat noch keinen Namen er heißt einfach "new song",aber er hat es in sich.Er geht 8min lang.......Im nächsten Jahr werden sie dann mit dem neuen Album auf Tour gehen,wie Lars meinte.Also das neue Album hat es in sich.Freut euch drauf

Beschreib doch mal den Stil.
Klassischer Metal oder wieder St.Anger Rumgeschrubbe?

Aber die Lyrics zu dem neuen Song hatten sie schon oder hat James nur gesummt?

Der Song ist fix und fertig,hat bloß noch keinen Namen.Es ist auf keinen Fall wieder sowas wie st. Anger.Er hat viele Gitarren und Double-Bass Solis.Es ist ein harter,schneller Song...weiß grade nicht wie ich es besser beschreiben kann.Muss das alles erst noch verdauen.

Los erzähl !!!!!!

Edit: Vergeichssong ?

Eher sowas wie reload oder kill em all, etcc...

:D

Würd schon sagen ne Mischung.......Am besten ihr hört es einfach selbst.Der wird nachher bestimmt ins inet von irgendjemandem gestellt,der den live mitgeschnitten hat.

Jimbo_Jones schrieb:
Das hab ich voll rausgehört.
keks.gif

Ich habe mir das ganze nochmal auf Video angeschaut und muss sagen, das freut Aug und Ohr.
Ich bin nun doch ein echter Metallicafan geworden. :great:
Na ghut, Kirks Solos habens oft nicht gebracht, aber die Spielfreude auf auf hohen Niveau. :D

mir ists jetzt nicht aufgefallen, aber sagen wir mal so, vielleicht sollte nur eine erweiterte variante sein. die studioversion ist ja auch schon 20 jahre alt, und vielleicht ham se sich ne andere spielweise angewöhnt in den jahren.

mark79er schrieb:
da es mein erstes metallica-konzert war, wusste ich garnicht dass sie den song master of puppets sonst nie komplett ausgespielt haben, ich kannte nur die cd-version und empfand es auch normal, dass sie den song komplett durchspielen.
oder hab ich da was falsch verstanden ?

Sie haben das Album Master of Puppets durchgespielt. Das Lied wird sowieso immer gespielt. Schade find ich, dass die Aufnahmen bei Youtube.com wieder gelöscht wurden wegen copyright..

Die ham aufm Ring doch schon ein neues Riff angespielt. Kam mir zumindest so vor. Hat sich recht schnell und pfiffig angehört. Weiß allerdings nicht ob das mit dem neuen Song was zu tun hatte.

alles klar, danke nookie. ok das hätte mich auch gewundert wenn sie den song master of puppets sonst nie zuende spielten :)

master of puppets und nothing else matters sind ja so nehm ich mal an pflichtbestandteile eines jeden metallica-konzertes, da sind sie ja zu gezwungen die immer zu spielen.
auch wenn ich bei rar den song nothing else matters auch als gezwungen empfand, eigentlich passte der weniger in die setlist, aber da ja den immer alle hören wollen, haben sie den dann noch ans ende mit reingequetscht :)

Oh yeah, endlich wieder Songs wie früher!
War es denn ein reiner Instrumental-Song oder auch mit Vocals?

Aus einem anderen Forum:
Hi Leute.

komme eben vom Konzert in Berlin und muss sagen.............. Headbang Headbang Headbang Headbang
Headbanger2 Headbanger2 Headbanger2 Headbanger2 Headbanger2 Headbanger2 Headbanger2 Headbanger2
Rockdevil Rockdevil Rockdevil Rockdevil Rockdevil Rockdevil

WOW Hammer 1000 mal besser als Rock am Ring (vor allem weil keine Spielfehler) Stimmung 1A und dann natürlich der neue Song.Haha

Für alle die Angst haben (ST. Anger) dieser Song alleine hatte mehr Riffs als das gesamte letzte Album zusammen, war abwechslungsreich, hatte ein Solo (BAss und Lead) und geilen Gesang

Songwriting-technisch gehts wohl in die Richtung von MoP und darüber hinaus. Endlich wieder echte Metal Riffs , keine Blues einlagen und alles auch noch so verfrickelt eingepackt wie zu Justice Zeiten.
Der Song war glaub ich sehr lang (6-7 Min) aber mit Breaks und geilen Riffs.

Vor allem aber war er abwechslungsreichl. Rockdevil
Muss ihn mir nochmal anhören, da er nicht gleich ein Ohrwurm war
(Einmal gehört großes Grinsen ). Vom Riffing würde ich sogar soweit gehen und sagen das es kein Metallica typischer Song ist,.............sondern besseer.!!!!!!

Sorry, aber vom Songwriting ist seit Justice alles immer einfacher geworden(und damit auch langweilieger).
Ich denke mal die alten Herren wollen nochmal ein Killer Album herausbringen und Zeigen das sie es A noch drauf haben und B Sie diejenigen sind, die in der Scene die Trends Setzen

Nach dem heutigen Abend bin ich sowas von dem neuen Album überzeogt.

Das lässt uns alle auf ein Hammer Album hoffen. großes Grinsen

ICh glaube Metallica könnten mit dem neuen Album die Metal Scene reaktivierenund wieder alte Fans neu hinzugewinnen.

Vor allem aber glaube ich das es ein sehr gutes Album wird , mit guten Songs, und gutem Sound und sehr Abwechslungsreich sein wird(VOm Ohrwurm Schmusesong- bis zum Knüppel aus dem Sackgedresche.

Berlin war und ist immer geil. komme aus Berlin und war auf jedem Konzert das sie hier gespielt haben , jedes war foll.

Ihr lest es ja selbst , ich bin noch ganz hin und weg.

Bei RaR sind mir extrem viele Unsauberkeiten bei Metallica aufgefallen, die gestört haben( z.B spielt Kirk eine dreck bei den Solis zusammen. oder bei Damage Inc. spielt einer schon zu früh.........., es gab eben viele Kleinigkeiten, die das Gesamtbild etwas störten.

Hier in Berlin ganz anders. KIrk spielt mal alles supi, Lars bleibt im Takt und James hat seine Stimme inTopform gebracht.

Robert kommt wohl auch so langsam aus sich heraus , denn den Anfang von Orion hat er diesmal mit einem weitaus besseren Intro begonnen

Sorry aber ich fall jetzt ins Bett.,orgen dann mehr

Das klingt ja mal Klasse! Habt ihr schon irgendwo nen Link gefunden zu dem Lied im Inet?

Wird wohl auf meine Wunschliste kommen.
Gut, das es immer wieder Künstler schaffen nach Experimentierphasen doch noch zurück zu ihren Stärken zu finden, wenn auch die Experimente durchaus interessantes zu Tage bringen können.