Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber der Solosound war bei mir (von James aus gesehen RECHTE seite) echt mies. Ich hab Kirk leider kaum hören können, James dafür umso besser.
Tat dem ganzen allerdings keinen Abbruch, kenne die Soli ja und konnte sie in Gedanken dazu hören :)

Setlist war relativ einfach:
Wherever I may Roam
Unforgiven
komplettes MoP Album!!!!1
und dann noch die andren Klassiker
Sad but true,
enter sandman,
nothing else matters
und als Wunschkonzert
Seek and Destroy :)

war einfach nur ein geiles Konzert.

It's just water ;)

weiß nicht inwiefern ich das jetzt beurteilen kann...
nach der rechtschreibung ist der kerl 15-16 ? ... da findet man alles toll was metallica macht ;) ...

solis,foll,langweilIEger, ect...

barfisch schrieb:
Wird wohl auf meine Wunschliste kommen.
Gut, das es immer wieder Künstler schaffen nach Experimentierphasen doch noch zurück zu ihren Stärken zu finden, wenn auch die Experimente durchaus interessantes zu Tage bringen können.
...du hast den song noch nicht gehört!

Ich stand neben dem Mischerzelt, von daher war der Sound entsprechend gut :great: .
Ich fand den neuen Song ziemlich St. Anger-mäßig, ein bisschen wie der Titelsong, besonders die schnellen Double-Bass-Parts. Erfrischend war mal wieder ein Gitarrensolo. Am Anfang hatte der Song so ein groovendes Metalcoreartiges Riff. Ich hoffe das für die Studioaufnahme die Gesangsmelodie noch etwas ausgefeilt wird, da hat mir noch die Eingängigkeit gefehlt.
Ob die neue Platte dann eher wie MoP oder wie St. Anger klingt, dürfte wohl daran liegen wie viel Zeit sie sich endlich mal wieder für eine saubere Produktion nehmen. Der Song gibt einiges her. Er hat auf 8 Min wenigstens nicht so gelangweilt wie manche Songs auf der Anger die zu sehr in die Länge gezogen werden.

Noch was: Hab ich das nur im Gefühl, oder geht Lars Ulrich langsam die Puste aus? Der hat ja gestern teilweise echt unüräzises Zeug abgeliefert. Alterserscheinugen? Die Sextolen bei One haben den Namen jedenfalls nicht verdient. Ich will echt nicht meckern, und nach zwei Stunden kann man ja auch mal Schwäche zeigen, aber bei einer solch entscheidenden Songstelle ist es einfach schade wenn es nicht rund kommt. Das hat man bei anderen Schlagzeugern schon besser gesehen, ich glaube im Metalcore spielen die sowas noch bei 40° Fieber mit nem gebrochenen Bein.

Aber ein wirklich geiles Konzert war es trotzdem. Metallica rockt immer noch!

tuzz schrieb:
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber der Solosound war bei mir (von James aus gesehen RECHTE seite) echt mies. Ich hab Kirk leider kaum hören können, James dafür umso besser.
Tat dem ganzen allerdings keinen Abbruch, kenne die Soli ja und konnte sie in Gedanken dazu hören :)

Setlist war relativ einfach:
Wherever I may Roam
Unforgiven
komplettes MoP Album!!!!1
und dann noch die andren Klassiker
Sad but true,
enter sandman,
nothing else matters
und als Wunschkonzert
Seek and Destroy :)

war einfach nur ein geiles Konzert.

It's just water ;)

Ich helfe mal erinnern:

Motorbreath
Fuel
Wherever I May Roam
Unforgiven
[MoP Album]
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
Seek & Destroy

:twisted:

Floemiflow schrieb:
Ich stand neben dem Mischerzelt, von daher war der Sound entsprechend gut :great: .
Ich fand den neuen Song ziemlich St. Anger-mäßig, ein bisschen wie der Titelsong, besonders die schnellen Double-Bass-Parts. Erfrischend war mal wieder ein Gitarrensolo. Am Anfang hatte der Song so ein groovendes Metalcoreartiges Riff. Ich hoffe das für die Studioaufnahme die Gesangsmelodie noch etwas ausgefeilt wird, da hat mir noch die Eingängigkeit gefehlt.
Ob die neue Platte dann eher wie MoP oder wie St. Anger klingt, dürfte wohl daran liegen wie viel Zeit sie sich endlich mal wieder für eine saubere Produktion nehmen. Der Song gibt einiges her. Er hat auf 8 Min wenigstens nicht so gelangweilt wie manche Songs auf der Anger die zu sehr in die Länge gezogen werden.

Noch was: Hab ich das nur im Gefühl, oder geht Lars Ulrich langsam die Puste aus? Der hat ja gestern teilweise echt unüräzises Zeug abgeliefert. Alterserscheinugen? Die Sextolen bei One haben den Namen jedenfalls nicht verdient. Ich will echt nicht meckern, und nach zwei Stunden kann man ja auch mal Schwäche zeigen, aber bei einer solch entscheidenden Songstelle ist es einfach schade wenn es nicht rund kommt. Das hat man bei anderen Schlagzeugern schon besser gesehen, ich glaube im Metalcore spielen die sowas noch bei 40° Fieber mit nem gebrochenen Bein.

Aber ein wirklich geiles Konzert war es trotzdem. Metallica rockt immer noch!

Für mich kein WUnder das Lars danebenkloppt, für mich einer der überschätztesten Drummer der Metalszene. Der hat in den letzten Jahren bestimmt nicht soviel DoubleBass geübt und jünger wird er auch nicht. Trotzdem, so schnell ist "One" auch nicht, das sollte man schon hinbekommen, vor allem als eine Band wie Metallica.

einer der überschätztesten Drummer der Metalszene
Naja, ich habe nicht das Gefühl, dass er überschätzt ist. Eigentlich sind sich doch alle einig, dass Lars nicht unbedingt zu den besten Drummern der Szene gehört. Habe ich 2004 auf Schalke auch so erlebt. Lars wirkt ziemlich angestengt und bemüht und ist dabei dennoch nicht immer ganz sauber. Slipknot ware an dem Abend Vorband - gegen Joey Jordison, der viele souveräner und tighter auch schwierigere Scachen spielt, hat Lars keine Chance.

Welche Sextolen bei One?
Meinst du diese prägnanten Stellen kurz vor dem einen Solo?

Aber ich sags ja, der Ulle wird langsam echt alt. Die sollten sich einfach nen neuen Drummer holen und dann ist das Problem gelöst. Der Ulle kann ja, wenn er will Percussions spielen. Da knüppelt er dann paarmal pro Song mit einem Baseballschläger auf eine Faß, so wie der Clown von Slipknot, und zwischendrin kann er dann auf der Bühne rumrennen und die Leute unterhalten. Ist doch mal eine Abwechslung zu dem sonst eher teilnahmslosen Drummerdasein.

Floemiflow schrieb:
Ich helfe mal erinnern:

Motorbreath
Fuel
Wherever I May Roam
Unforgiven
[MoP Album]
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
Seek & Destroy

:twisted:

ich bin da immer mehr mit Bangen und schreien beschäftigt als buch zu führen ;)

Jimbo_Jones schrieb:
Welche Sextolen bei One?
Meinst du diese prägnanten Stellen kurz vor dem einen Solo?

Jepp. "Darkness! Inprisoning me! All that I see! Absolute Horror [...]"

Kommt eigentlich sehr geil.

Das sind die Drums, oder? Weil der ja auch double bass in dem Lied spielt.

Des Album wird Killer :D

Die aufnahme is zwar scheiße, aber man hat jetztr wieder hoffnung :)

v.a. sind die drums bei dem song jetzt wieder viel straighter als bei st.anger und net so dahingemüllt :D

AgentOrange schrieb:
v.a. sind die drums bei dem song jetzt wieder viel straighter als bei st.anger und net so dahingemüllt :D

Vielleicht haben die ja einen Studiodrummer engagiert. :D

Jimbo_Jones schrieb:
Vielleicht haben die ja einen Studiodrummer engagiert. :D

Man du hast es auch mitm Ulrich was :rolleyes:

Kann sein das Lars nicht grade der riesen tighte Virtuose ist aber ohne ihn wären Metallica einfach nicht Metallica und es war immerhin auch sein verdienst das einige der größten Metal Klassiker eben so Klasse sind!

Nimrod-666 schrieb:
Man du hast es auch mitm Ulrich was :rolleyes:

Ich mach nur Spaß. Ich finde den Ulle ja eigentlich ganz putzig. Seine bösen Grimassen beim Drummen gehören einfach dazu. :D