Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Ich bin eigentlich ein ziemlicher großer Metfan, aber ich muss sagen, dass dieser Song mich ziemlich langweilt.Hoffentlich kommt der Song nur wegen der schlechte Quali so schlecht rüber ansonten sehe ich da wieder mal schwarz was das neue Album angeht. :(

Seid einfach offen, erwartet kein zweites Master Of Puppets und lasst es auf euch zukommen. Metallica sind einfach nicht mehr die Band, die sie vor 20 Jahren waren. Hört auf, Kill Em All nachzutrauern. Nur weil sie sich entwickelt haben, macht das die alten Songs ja nicht ungeschehen. Man kann, will man sie musikalisch bewerten, nicht nur das hier und jetzt sehen. Was Metallica geschaffen haben, haben sie im Laufe von fast 25 Jahren geschaffen. Niemand muss das neue Zeug hören. Auf den Konzerten ist die Setlist ja jedes mal sehr ausgeglichen. Ich kann also auch als jemand der St.Anger nicht mag, dort meinen Spaß haben.

Bei mir geht das nicht.
Wenn ich auf Download klicke findet der die Seite nicht.
Kann den mal jemand wo anders Hochladen?

Hellfire schrieb:
Seid einfach offen, erwartet kein zweites Master Of Puppets und lasst es auf euch zukommen. Metallica sind einfach nicht mehr die Band, die sie vor 20 Jahren waren. Hört auf, Kill Em All nachzutrauern. Nur weil sie sich entwickelt haben, macht das die alten Songs ja nicht ungeschehen. Man kann, will man sie musikalisch bewerten, nicht nur das hier und jetzt sehen. Was Metallica geschaffen haben, haben sie im Laufe von fast 25 Jahren geschaffen. Niemand muss das neue Zeug hören. Auf den Konzerten ist die Setlist ja jedes mal sehr ausgeglichen. Ich kann also auch als jemand der St.Anger nicht mag, dort meinen Spaß haben.

Komplette MoP und nix von der RTL. findest du das ausgeglichen? Ich bin froh dass ich net da war, weil mop in gänze zu hören, dazu noch live und 2006, NEIN DANKE. Wenn se die 2-3 Standard-lieder von der CD spielen (die auch wirklich geil sind) isses ok, aber den restlichen crap von dem Teil sollen die dahäm lassen und dafür paar mehr Sachen von der kill und der rtl auspacken. Imho.

OK, ich bleib ganz ruhig. :)

Ob NEM da jetzt Stimmungsmäßig reinpasste sei mal dahingestellt. Nur dann passte Fade to black da auch nicht rein, wobei ich sagen muss ich diese Halb Ballade 10000 mal besser finde als NEM.:)

AgentOrange schrieb:
Komplette MoP und nix von der RTL. findest du das ausgeglichen? Ich bin froh dass ich net da war, weil mop in gänze zu hören, dazu noch live und 2006, NEIN DANKE. Wenn se die 2-3 Standard-lieder von der CD spielen (die auch wirklich geil sind) isses ok, aber den restlichen crap von dem Teil sollen die dahäm lassen und dafür paar mehr Sachen von der kill und der rtl auspacken. Imho.

Also ich hab Seek and Destroy, No Remorse, For Whom the Bells Told, Creeping Death und Fade to Black aufm Ring gehört. :p

Geschmäcker sind verschieden. Außerdem war das dieses mal ne einmalige Sache mit der Puppets. Ich empfinde es eben anders als du. Für mich sind Jusice und MoP klar die geilsten Scheiben. Auf Ride gibts für meinen Geschmack nicht die geilen Ohrwurm-Songs, Fade to Black und Creeping Death sind da Ausnahmen. Ich denke es ist nicht leicht, aus so einer Songauswahl ne Setlist zusammenzustellen, die jedem gefällt.

Ich stand unten wenn du von oben runterguckst rechts also dort, wo Kirk seine neuen Gitten geholt hat.
Hab ein Problem, kann die MP3 nicht anhören, kann mal einer n anderen Link schicken?
Danke

An diesem Thread sieht man mal wieder wie sinnlos eine Diskussion über Metallica ist. ;)

Wem der Song gefällt, okay. Wem nicht, auch okay.
Manche hier erwarten zu viel von denen - die sind ja nicht mehr die jüngsten - und manche hier sehen Metallica wohl als heilig und unantastbar an.
Ich persönlich finde den neuen Song einfach ok. Nicht mehr und nicht weniger. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich mir Metallica einfach totgehört habe und zum einen diesen "näselnden" Live-Gitarrensound (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) und zum anderen Hetfields Stimme nicht mehr lange hören kann.

Und noch ne Schlussbemerkung:
Metallica haben ein großartiges Lebenswerk hinterlassen und so viele Metalbands wie sonst niemand beeinflusst. ;)

Trapped Under Ice
...And Justice for All
Phantom Lord
und The Frayed Ends of Sanity sind ziemlich unterbewertet meiner Meinung nach.

Ich war auch gestern auf dem Konzert und fand es einfach unbeschreiblich geil, ich stand fast ganz unten und hatte einenoptimalen blick auf duie band. Trotz aller (sinnlosen) Kritik fand ich den song gut, obwohl er mich jetzt nicht unbedingt vom hocker gerissen hat. Fakt ist, dass einfache alle lieder egal ob mop oder st. anger klasse sind, grade das abwechslungsreiche und die unterschiede zwischen den alben, warum ni wieder was neues, das war bisher immer so.
Geil fan ich auch die ansage gleich am anfang bei fuel:
"Gimme an M, give me a E, gimme a T... Gimme Fuel, Gimme Fire, Gimme that which I desire"

So hab gerad mal bei, metallicamp.de geguckt, dort kann man sich den neuen Song runterladen!!

Cypher schrieb:
tuesdays gone ist im Original ja auch von lynyrd skynyrd
Hmm pein peinlich aber ich wusste ich kenne den Song irgendwo her^^
Klingt jedenfalls auch von Metallica gut.

Der erste Part vom Song gefällt mir nicht. Klingt wie eine Mischung aus Load und St. Anger mit einem kleinen Schuss Black Album.
Ab dem Solopart kommts allerdings cool und oldschoolig rüber.

Könnte trotzdem das beste Album nach dem Black Album werden, wenn die restlichen Songs sich ungefähr auf diesem Niveau bewegen.

So wie sich der Song anhört heißt das neue Album

ReReload

Jetz hört mal auf so über das neue Lied zu meckern. Seid Froh dass es etwas neues gibt und erwartet kein neues MoP oder Kill em All.

Was erwartet ihr von einer Band die es nun seit mehr als 20 Jahren gibt? Einen total neuen Meilenstein?
Auf den Jungs lastet ein ziemlicer Druck, wollt ihr etwa das Metallica daran zerbricht? Ich denke nicht, also hört auf mit eurem gemecker und setzt eure Toleranzgrenze etwas nach unten.

Meine fresse...

ebenfalls denke ich dass St.Anger zu viel ungerechtfertigte kritik und ihnoranz entgegnet wird. genauso mag ich die midtemponummern von Load.
vor allem Bleeding Me, The Outlaw Torn und Until it Sleeps kann ich denen empfehlen die diese platten immer links haben liegen lassen.

defiler schrieb:
Jetz hört mal auf so über das neue Lied zu meckern. Seid Froh dass es etwas neues gibt und erwartet kein neues MoP oder Kill em All.

Und was nutzt uns das neue wenn es schlecht ist? Klar, es ist Geschmackssache und ich finde es durchaus besser als alles was auf St.Anger enthalten war, trotzdem klingt das Ding einfach konstruiert und geplant, als wollte man die Fans nicht verjagen.

Was erwartet ihr von einer Band die es nun seit mehr als 20 Jahren gibt? Einen total neuen Meilenstein?

Nein, einfach nur ehrliche Musik. Ich finde RE/Load wesentlich besser als das neuere Material. Die Songs waren echt, das neue Material klingt, wie gesagt, künstlich. Ich denke für die Musik von Metallica ist es tödlich wenn jemand anders als James und Ulle ihre Finger im Spiel haben...

Auf den Jungs lastet ein ziemlicer Druck, wollt ihr etwa das Metallica daran zerbricht?

Daran wird Metallica nicht zerbrechen, dazu sind sie viel zu groß und erfahren. Da brauch es schon persönliche Differenzen und/oder Drogen um das zu vollbringen (wie wir ja in der Vergangenheit gesehen haben)

und setzt eure Toleranzgrenze etwas nach unten.

Ähm, andersrum! :D

Haut mich mal gar nicht um...klingt für mich bissi nach Load/Reload.
Aber da ich keine Erwartungen habe kann ich auch nicht enttäucht werden.