Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
so ich hab jetzt so grob den ganzen Thread durchgelesen und könnte echt auf jeder Seite heulen/vor lachen heulen,was sich hier wieder über Metallica das Maul zerissen wird...Schön für die Leute die "zum Glück" ihr Geld gespart haben!Ich habs nicht bereut!
Ich war auch da und ich fand das Konzert insgesamt sehr geil!!!War dieses mal 2. Reihe.
Auf jeden Fall eins der besten,was ich von Metallica erlebt habe...(es waren mit dem in Berlin 7)
James & Co alle super drauf gewesen...Gute Show...besonders hat mir Orion gefallen....
Nagut zum neuen Lied muss ich sagen,dass es mich doch an St. Anger erinnert hat...(Warum stimmen sie nicht einfach mal wieder hoch:rolleyes: ) wär schonmal ein Anfang davon wegzukommen^^.Trotzdem mal ich nich den Teufel an die Wand.Ich hoffe einfach auf einen positiven Aufschwung :)

Achja...die Vorband war garnich mal so schlecht...war doch Emo-core oder?Mit "Walk" von Pantera haben sie sich bei mir beliebt gemacht.War echt gut gecovert:great:

@Jimbo Jones

Alter, du gehst mir ja mal derbe auf die Nüsse! Wenn du Metallica nicht magst fein keiner zwingt dich sie zu hören oder zu bewerten, aber dann halt wenigstens die Klappe, diese Anti-Gelaber was du in ALLEN Metallica threads auffährst ist einfach lächerlich und unabgebracht!
TROLL dich

ICh verstehe nicht wieso an EINEM Song wiedermal das ganze album beschrieben werden kann. Öö echt hört euch doch mal an.

Da werden 13 songs drauf sein.
dieser Song kann noch aus der Anger Tour Phase sein und vielleicht gibbet den auch garnicht aufm Album.
ICh bin kein Metallica fan mehr wie ichs früher war und ic hhasse anger aber ic hfind den song sehrgeil

Wartet einfach mal ab oder haltet doch mal die klappe. Das nervt echt.

Blaa das album wird scheisse weil wir hier auf einer nicht so tollen liveaufnahme die nichtmal das wiederspiegeln kann was ich oder andere live erlebt hatten, nur scheisse hören.

boa geht woanders hin oder überlegt vorher was ihr schreibt.
Klar gehts besser aber, das ist ne version die noch nicht fertig ist. boa *augenroll*

Wenn das ganze Album so wird, dann gefällt es mir nicht. :D Der Song kommt bei mir sehr, wie soll ich sagen.. "durchwachsen" rüber.
"St. Anger" ist bei mir noch nie in Rotation gekommen und der Song ebensowenig. Trotzdem kann man keine Pauschalaussagen bzgl. des ganzen Albums treffen.
So gerne und gut man Metallica Geldgier und all die Abscheu die man für sie seit St. Anger empfindet (oder eben auch nicht empfindet) vorwerfen kann,
sowenig kann man aber aufgrund eines Songs auf das ganze nächste Album schließen (selbst wenn es vll. auch nahe liegt).
Abwarten und Tee trinken. Man kann das Album immernoch zerreißen oder in den Himmel loben wenn es denn mal raus ist.

Metallica sind für mich schon länger kein großartiges Streitthema mehr,
die Zeiten in denen mir die Musik als Fan mehr bedeutete und mir St. Anger übel aufgestoßen ist, sind vorbei.
Da habe ich resigniert und deswegen tangiert mich dieser "new Song" auch nicht wirklich.
Gefällt mir das gesamte neue Album ebensowenig wie der Song, dann brauche ich es auch nicht kaufen.
Ich kann auch einige alte Metallica-Scheibchen hören die mir weiterhin gefallen.

Einfach ein bissel weniger aufregen. :great:

Oh man.Was ich hier so von manchen Personen höre,ist echt unterste Gürtellinie.
@Jimbo Jones
Wenn du Metallica nicht magst,solltest du diese Seite meiden.Hier machst du dir keine Freunde.

Wir werden sehen wie das Album wird.Also habt keine Vorurteile,nur weil sie jetzt einen Song vom neuen Album gespielt haben.Greetz

Cool :D
hat jemand zufällig das Rock am RIng Konzert aufgenommen?!?
Wenn ja, pls PN an mich, danke!

Ach, und warum nicht?
Weil man dafür nur einen guten Tonmischer/Engineer benötigt. Ein Produzent macht dann doch mehr. Stand Bob Rock nicht sogar in den Credits einiger St. Anger Songs? Wenn sie sich jetzt einfach von Bob Rock lösen wollten, könnten sie doch nach so vielen Jahren Erfahrung auch selbst produzieren (dass machen anderen Bands schon früher), und eben nur irgendjemanden den Endmix machen lassen. Aber nur dafür wäre doch Rick Rubin zu schade.

Ich finde den Song geil. Und er ist, was ich mir erhofft hatte. Neu.

Natürlich kann ich hingehen und jetzt sagen "ja, der dritte Ton im fünfundsiebzigsten Takt klingt ein wenig nach Fuel", aber das kann man immer. Wer nörgeln will, kann das auch, was die letzten Seiten eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Metallica entwickeln sich bei jedem Album weiter, jedes Album klingt eigen. Und so wie dieser Song sich anhört, wird dies auch in Zukunft so bleiben.

greetz

M.U.Y.A.

P.S:

@ars ultima

Bob Rock steht in allen St. Anger Songs als Autor (da steht immer "Metallica & Bob Rock"), weil er an den Bassparts (logischerweise) mehr beteiligt war als sonst.

ich hatte auch das mischerzelt vor augen (etwas weiter weg - 1. sitzreihe) - ich kann nur sagen der sound war der hammer. ich finde allerdings bass-solo's müssen nich sein ;)
*gähn*

ars ultima schrieb:
Weil man dafür nur einen guten Tonmischer/Engineer benötigt. Ein Produzent macht dann doch mehr. Stand Bob Rock nicht sogar in den Credits einiger St. Anger Songs? Wenn sie sich jetzt einfach von Bob Rock lösen wollten, könnten sie doch nach so vielen Jahren Erfahrung auch selbst produzieren (dass machen anderen Bands schon früher), und eben nur irgendjemanden den Endmix machen lassen. Aber nur dafür wäre doch Rick Rubin zu schade.
bob rock standt deswegen in den credits (imho)weil er auf der CD bass spielte.

hab den song nun öfters angehört...
finde ihn wirklich net schlecht.
besonders diese refrainstelle:
"open up the gaaaaate...
peer inside the haaaate (?)" ...
is ziemlich wurmig.

was mir aber nicht gefällt ist aber der riff der vor dem verse kommt.
hatte mal was ähnliches auf gitarre geschrieben. habs dann verworfen weil ichs so blöd fand :D

Bin ich der einzige, der beim "zweiten Intro", also nachdem James "are you still not there?" ruft, spontan an St Anger denken musste? Trotzdem netter Song, könnte zwar ca 2 Minuten kürzer sein, aber dass wieder n Solo drin ist, relativiert die Länge ja schon mal. Mal abwarten...

War auch dort, meine erste Show an der ich teilhaben durfte und ich fands einfach nur geil!!! jeder cent hat sich gelohnt den ich für diesen Trip ausgegeben habe. Das neue Lied find ich auch geil, da ich (anscheinend) zu den wenigen Personen gehöre die auch St.Anger gut finden hat mir der Song seeehr gut gefallen und ich bin nun sehr gespannt aufs neue Album.

@Alpha
James ruft : "Are you still out there?" :p

Ist der eingentlich downtuning ? Klingt für mich so ... aber mit den selben Gitarren hatten sie nacher noch ein normal Tuning Song gespielt ...

meddalfan schrieb:
Er hat viele Gitarren und Double-Bass Solis.
Die Vorstellung,dass Lars Ulrich Soli mit der Double-Bass spielt,
erheitert mich grade ungemein. :D

also ich weiß net, aber irgendwie hört es sich ab ca 3:10 en bisl an wie der etwas ruhigere zwischenteil von frantic... danach geht es en bisl in die st.anger richtung (song) .....

joah, en st anger + soli^^

wollt ich auch grad sagen dieterborsti^^ erinnert mich an frantic und frantic find ich verdammt geil - find sowieso das ganze st.anger album geil und auch die drums sagen mir zu (naja is halt geschmackssache)
ich war auch da und am ende dann 4. reihe (hab immer große muskelmänner als "mitfahrgelegenheit" benutzt^^, mit meinen 13 jahren konnt ich mich net so gut durchsetzen, auch beim pogen net :D)
also ich fand das konzi geil und avenged sevenfold ham auch ne gute figur gemacht würd ich mal sagen - nur der drummer wirkte mit seinem ständigen sticktwirling auf mich ziemlich posermäßig (hab das auch mal ne stunde geübt und jetzt kann ichs... ich finde damit sollte man net so derbe angeben:D )

mfg hyp :)

EDIT: ich fand nur blöd dass lars die sticks net in die menge gewowrfen hat sondern an nen paar typen in der ersten reihe gegeben hat... auch so nem typen der mit seinen ahead stick rumgefuchtelt hat (is der zufällig hier? :D)

...bin leider jetz erst dazu gekommen von meinen eindrücken vom konzert z u schreiben und mir euch eure kritiken durchzu lesen...ich bin sicherlich nicht der größte meatllica fan und hab auch so wenig erfahrung mit ihrer musik aber selbst als "metallica laie" muss ich sagen dass das konzert mich um viele erfahrungen berreichert hat...zudem muss ich kurz die anfänglichen kommentare von seite 1 bis 5 ungefähr kommentieren auch wenns nich mehr ganz herpasst...ihr müsst ja echt nix besseres zu tun gehabt haben als bei jedem stück nur auf die fehler gehört zu haben anstatt einfach nur mit abzu gehen...machen eigentlich nicht die klienen fehler eine band erst menschlich und somit die show zu einem gigantischen event?...wenn ihr jeden ton getroffen haben wollt, jede note an der richtigen stelle haben wollt...dann setzt euch mit nem heißen kakao in nen sessel und zieht euch die alben rein... gerade die interaktion mit dem publikum hat mir stark imponiert...hatte schon leicht diktatorische züge wie sie mit ihren fans umgegangen sind...hatten trotzdem ne sympathische ausstrahlung...auch wenns darauf weiß gott nich ankommt...so sag ichs maö ganz in ebay manier.....qualität super, songs top zustand...GERNE WIEDER...