Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
MetpleK schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wann die Wiederholung gesendet wird???

Würde mich auch sehr interessieren.

Bin eigentlich kein Metallica Fan, aber das was die da abgezogen haben war der Hammer schlechthin....ich war platt....

Hat wer ne Idee ob man das wo als TV-Mitschnitt (DivX oderso) ziehen kann?

Stringgod schrieb:
...justice vor all sind nur gute Stücke, nicht eins wo ich sagen würde, das hätte man sich sparen können. Innovativer Sound (welche Band hatte bis dato so einen Gitarrensound oder so einen Bassdrumsound)

genau das dachte ich auch.. diese bassdrum gabs ja erst n paar jahre später bei pantera bzw heute bei jedem metalcoremist... trotzdem: der bass IST zu leise! :D

zur soundqualität bei RaR: in meinen ohren zehnmal besser als zum beispiel S&M, da klingen gesang und gitarre einfach nur schwach.

ehrlich gesagt wars einfach nur scheisse.... die komplette regie muss besoffen gewesen sein... keine kameraeinstellung war länger als 3 sekunden zu sehen :D Außerdem haben sie so gut wie nie die aktionen von lars gezeigt.. Auch die solos haben se öfters nich mit naaufnahme gefilmt.
Viele Lieder haben mir auch nich gefallen... die meisten... aber es warn auch gute dabei (one, fade to black, welcome home, seek & Destroy,NEM)
Alles in allem war ich enttäuscht und hätte mehr erwartet.

Stoner

Mir kommt es immer so vor, als wäre Übung und Perfektion die Rache der talentfreien Nicht-Charismatiker.
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren wie gut oder schlecht Metallica ihre Songs live spielen. Manche Musiker sind nach 3 Stunden dramatischen Leidens nicht so präsent wie Hetfield nach einem gerotzen "yeeeaah".

Meine Kritik ist bloss die, daß Metallica im Studio seit über einem jahrzehnt nix mehr auf die Reihe kriegen und es der Setlist von daher an einer gesunden Mischung von Klassikern und neuen Sachen fehlt. Ich hoffe Metallica präsentieren nächstes jahr auch mal ein Album das live neben Master Of Puppets und Enter Sandman bestehen kann.

Stringgod schrieb:
Muss man erst ein besserer Sänger als Hetfield sein um ihn kritisieren zu dürfen ? Muss man ein besserer Fussballspieler sein als Michael Ballack, um ihn zu kritisieren ? Muss man erst geilere Cheeseburger braten können als Mc Donald's, um sie zu kritisieren ?

Naja kritisieren kannst du sie ja aber kritisieren ist immer einfach aber machs mal besser dann hat deine kritik mehr berechtigung. Mir fällt das speziell bei Metallica Threads oft auf
das es hier oft so zugeht wie wenn sich zwei Waschweiber unterhalt :)

Wenn sich in ner professionellen Band, wie sagen wir mal der Begleitband von Anastacia jemand so offensichtlich verspielen würde wie es Metallica tun, würde derjenige ersetzt. Das geht einfach net.
Es gibt kaum eine so hoch bezahlte Band wie Metallica, die so scheisse spielt.

Das sind 2 verschiedene paar schuh, bei den pop künstlern spielen halt nur studierte profis die nix zu der musik beitragen und nur ihr zeug spielen müssen und das perfekt. Aber Rock musik ist da anderst, da gehts um spass und stimmung und nicht darum ob man jetzt hier und da einen verspieler hat. Was mich nervt ist das man sich immer über die Metallica spielfehler aufregt - ja man wartet sogar schon richtig drauf... andere Bands wie zB Pantera, Sepultura und auch Slayer verspieln sich nur da gibts nicht so ein tam tam :rolleyes:

Wie laut waren egtl. die Knaller bei One? Die waren ja schon ziemlich derb laut am Zaun, aber dann vorne an der Bühne...dass stell ich mir krass vor :D

Achja und nichts gegen St. Anger...zumindest das Lied :D

Da wollen halt die ganzen Helden der Proberäume ihr Fachwissen zum besten geben. Sollen sie das machen wenn sie das brauchen. Ich kann auch als Musiker Spaß an Metallica haben, ohne dass der Neid mich zerfrisst :)

@Dave 1978 Ganz meine Meinung

Ich hab so gut wie kein solo auswendig gekannt und fands trotzdem gut.... außer eins... :evil: ich wollte das NeM Solo hörn und da haben se einfach irgendwas schnelles und unsinniges an der besten stelle reingehauen... Naja und sonst fand ich die solos manchmal ziemlich unpassend und einseitig.

Zakk Wylde 369 schrieb:
Muss es noch son schwulen metallica thread geben!
plz closen

Wieso musst du hier die Schwulen diffamieren, das zeugt nicht gerade von toleranz und intelligenz!

KraNkiLL schrieb:
Wieso musst du hier die Schwulen diffamieren, das zeugt nicht gerade von toleranz und intelligenz!
lol
weil es schon mehrere offene Threads zum Theman gibt und einer glaub ich reicht!
edit:t fehlte^^

Das habe ich vor 7 Jahren vorausgesagt @melkor
Und ich finds schlimm... die Jugendkultur braucht mehr Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit.

@Thema
Ich find alle Songs unterbewertet die Metallica nicht live spielen ;-) Schön, dass dieser Tage mal "Disposable Heros" und "The God That Failed" auf der Setliste waren.

KraNkiLL schrieb:

Das sind 2 verschiedene paar schuh, bei den pop künstlern spielen halt nur studierte profis die nix zu der musik beitragen und nur ihr zeug spielen müssen und das perfekt. Aber Rock musik ist da anderst, da gehts um spass und stimmung und nicht darum ob man jetzt hier und da einen verspieler hat. Was mich nervt ist das man sich immer über die Metallica spielfehler aufregt - ja man wartet sogar schon richtig drauf... andere Bands wie zB Pantera, Sepultura und auch Slayer verspieln sich nur da gibts nicht so ein tam tam :rolleyes:

Du sagst es! ;)

Cheers

sorry leute, aber eure ansichten finde ich zum Teil doch komisch. Ich war auch da und bin eingefleischter metallica fan.

1.) seid doch mal tolerant. Natürlich kennt nicht jeder alle Lieder und nicht jeder hat lange haare und kennt jedes lied. Trotzdem darf er sich doch das KOnzert anhören oder nicht??
2.) Ich fand den sound gut. Ich konnte jedes Lied gut identifiezieren und mitsingen und wenn die soli auch nicht in perfekter lautstärke waren, fand ich das auch nicht schlimm. Ich find die Stimmung viel wichtiger als den Sound und die Stimmung war 1 a.
3.) Was ist los? wieso regt ihr euch über verspieler auf? das passiert doch jedem. ich geh auf konzerte um die stimmung mitzuerleben, um mitzusingen etc und ich fands trotz verspielern gut.
4.) statt nicht-metallica-freaks zu beschimpfen solltet ihr mal offener sein. ich kannte einige bands auch nicht und bin ttotzdem hingegangen. Trivium kannte ich zB kaum und ich fands richtig gut. Seid doch einfach tolerant. Wenn mehr leute von metallica begeistert werden ist doch gut und wenn nicht hören sie was anderes.

Das St. Anger ist meiner nach NICHT unterbewertet. Das ist dummes Draufgeschlage. Liegt vielleicht auch daran dass ich Metallica nicht so besonders finde.

Ich finde Nothing else Matters ist unterbewertet. Da sich manche Fans natürlich quer stellen, und sagen "oh mein Gott, es ist in den Charts", fühlen sich diese beleidigt und versuchen gar nicht, etwas höheres aus diesem Song zu schätzen.

Ich muss zugeben, dass mir die Orchester Versiona uch besser gefällt, und ich dieses Lied bis heute manchmal noch gerne anhöre.

Grüße, Vai

Ich fands hammergeil. Und ja die Knaller bei One waren recht laut, aber das waren sie vor 2 Jahren auch schon. Die Stimmung war hammer und wir haben uns gestern so richtig zerstört. Superkonzert, die habens einfach drauf.

Bekennen sich nun alle wieder zu Metallica? Sind se jetzt wieder in?

Ich fand es einfach nur geil und wenn man überlegt das das die einzigsten Europakonzerte von ihnen sind, Hut ab.
die kameras waren auch hammmergiel aufgestellt so konnte man genau sehen was alrs ullrich so am set spielt, geile pyro show usw.
Fazit: Einfach Nur GEIL !!

drummer91 schrieb:
Ich fand es einfach nur geil und wenn man überlegt das das die einzigsten Europakonzerte von ihnen sind, Hut ab.
die kameras waren auch hammmergiel aufgestellt so konnte man genau sehen was alrs ullrich so am set spielt, geile pyro show usw.
Fazit: Einfach Nur GEIL !!

Mh wieso seh ich sie dann am 15.06 in Österreich?