Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Zitat von KuttenBjuf
es wäre der Gottsong Disposable Heroes gewesen, aber wenn man Metallica nur als MP3 von Kazaa kennt so nebenbei, kann man das natürlcih nciht wissen. Hauptsache man hat nachts um 0 Uhr Sonnenbrille und Baseballcappie an...

Also die Leute da waren zum kotzen, aber die Show war MEGAGEIL.
Freut mich für die wahren Fans
.

Geeeeeenau die Fans (wenn man sie solche nennen kann) waren die letzte SCHEISSE ich hät in die Luft gehn können als ich diese tussi gesehn hab mit ihrem rosa stofffetzen wo "Hi Mami" drauf stand den sie in die Kamera gehoben hat und überall diese halb bis viertel metaller die sich so unheimlich cool fühlten obwohl sie sicher kein viertel aller Lieder kannten
 
j3rk schrieb:
der bassist schien echt mal gar nicht so schlecht zu sein... (ich muss allerdings eingestehen, dass ich zuerst etwas verwirrt war, dass da nicht jason newsted auf der bühne stand... :redface: na ja wie gesagt ich bin kein metallica-freak... :rolleyes: ;))

Das wurde vorher in dem Dokumentarfilm erklärt, kurz bevor James seinen Alkoholentzug machte, drohte die Band zu zerbrechen und dieser Jason verließ die Band. Später holte man sich mit Ozzy Osborne's Einverständniss seinen Bassisten und wie das Schicksal es so wollte, spielt Jason jetzt bei Ozzy, also krasser Bassistenwechsel :D
 
Thrashodil schrieb:
Geeeeeenau die Fans (wenn man sie solche nennen kann) waren die letzte SCHEISSE ich hät in die Luft gehn können als ich diese tussi gesehn hab mit ihrem rosa stofffetzen wo "Hi Mami" drauf stand den sie in die Kamera gehoben hat und überall diese halb bis viertel metaller die sich so unheimlich cool fühlten obwohl sie sicher kein viertel aller Lieder kannten
*Unterschreib*

Das regt mich wohl am meisten auf beim Metal...die Fans...
 
VERFLUCHT!!!!! Ich konnte es net sehen weil ich n Auftritt hatte :mad: :(

Hat jemand ne Ahnung wann die Wiederholung gesendet wird???
 
habs gestern auch angeschaut, fands einfach nur hammer das war das richtige appetithäppchen auf dienstag dann gehts richtig ab :rock::cool:
 
KuttenBjuf schrieb:
Da gibts nix mit Geschmackssache, wer die setlist kacke findet, kann kein metaller sein punkt.
Immer wieder schön anzusehen, wie manche Leute sich anmaßen zu glauben bestimmen zu können wer Metaller ist und wer nicht. :screwy:

Ich habe es gestern auch gesehen und war von dem gesamten Master Of Puppets eher gelangweilt, weil ich nur mit den ersten beiden Liedern etwas anfangen kann (da gingen ihnen eben langsam die Mustaine und Exodus Riffs aus ;) :D ), es war aber eine gute Idee zum 20. Albumsjubiläum.
Das ewige Gedudle von Kirk am Ende von fast jedem Lied hat mich auch etwas genervt, aber zu leise fand ich ihn nicht.
Die zweite Zugabe hab ich mir dann nicht mehr angesehen, schade, die Lieder wären das noch wert gewesen...
 
hab leider nur bis fade to black geschaut, weil ich dann wegmusste :D
wird das mal wiederholt?
Also ich fand Kirk aber auch definitiv zu leise, Gesang war ok, aber nicht so toll wie manche hier schreiben (soweit ihcs geschaut hab)
 
ich fand die idee super, freue mich schon auf das jubiläum von AFJA.. dann muss er seine hände aber doppelt tapen :D
kann mir jemand sagen, welche lieder genau vor battery gespielt wurden? dann hab ich nämlich erst eingeschaltet.. und.. kam nach damage, inc. noch was?
 
Die Setlist sah so aus:

Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
For Whom the Bell Tolls
Fade to Black


Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage Inc.
- - - -
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
- - - -
Last Caress
Seek and Destroy
 
äääh.. nimmt mich jemand aus OWL dienstag mit nach berlin? :D
 
Ich hab niht all zu viel gesehen, aber was ich gesehen habe war echt gut!! Bei mir war KirK nicht zu leise ... Freu mich auf Dienstag:D
 
Also ich war gestern live dabei, musste heute wegen meiner Karre wieder den Heimweg antretten, und kann nur sagen grossartig, es war so voll da, selten sowas erlebt, aber die Stimmung war super:great: . Ich war zwar erst weiter hinten, aber nach Creeping Death sind ich und 2 Kumpels zu dem schluss gekommen, dass man Metallica von weiter hinten einfach nicth gescheit gucken kann:D , sind also weiter nach vorne"gegangen" und ham da noch party gemacht.Setlist war echt gut, Hetfields stimme wirklich gut(nur bei Enter Sandman wars nicht sooo toll) und der Sound im allgemeinen spitze, nur Krik war stellenweise zu leise.Also da kann man nicht meckern.Ich fand auch nicht dass die nur ihr Zeug runtergezockt haben, wenn ich mal an Slayer 2005, die kamen spielten und waren weider weg, aber is halt slayer;) .ALso wirklich grossartig, jetz muss ich nur mal schauen wo ich mir das ganze nochmal in ruhe angucken kann
 
Was ich ja total geil fand bei dieser Sendung über die Geschichte Metallicas vor dem Konzert war, als Rob erzählt hat wie er sich mit Ozzy und Sharon zusammengesetzt hatte und dann hat er auch noch ne wunderbare Ozzy Imitation gemacht. Köstlich!
 
Ich bin kein wahrer Metaler. Ich bin zu in flames gegangen.. ohoh !!

Ich hab mir das Ganze mal durchgelesen und herzlich gelacht. Meine Güte, Metallica mag viele Sachen gemacht haben, die andere Bands inspiriert haben, aber über jemanden anhand seines persönlichen Geschmacks zu urteilen nur weil er Metallica nicht anbetet ist schlichtweg lächerlich.

Habe die ersten 15min von oben zugeschaut, sah wirklich sehr geil aus mit den ganzen Leuten. Nach Creeping Death fing ich mich aber irgendwie an zu langweilen und bin zu In Flames. Und was soll ich sagen: HELL YEAH! Ich würds immer wieder tun. Der In Flames gig war der burner.

Nehmt euch doch bitte alle nicht zu ernst und macht euch nicht lächerlich. Gerade auf Festivals begegnen einem halt viele Musikgeschmäcker. Und wenn jemand, der eher auf Nu Metal oder was weiß ich steht, auch mal bei Metallica schnuppert, dann braucht ihr euch nicht direkt das Maul darüber zu zerreißen.
 
Thrashodil schrieb:
Pink? Powerwoman? Pop?

1. Was hat das im Metallicatreath zu suchen?

2. Macht sie mittlerweile Rock, wo steht da irgendwo Pop.

3. Finde ich P!nk geil, was dagegen??????
 
looping schrieb:
was mit james los? der typ sieht ja mal auch schon richtig alt aus mit seinem grauen goatee und seinen braunen flecken im gesicht :D

Der Mann wird halt auch älter...
Er hat schon lange graue Haare...
Gefärbt?
Das mit den Fleck(en) kann ich mir nich erklären.
Bei RIP hatte er keine(n).
 
Die Setlist im Park war etwas anders als bei Rock am Ring...
so weit ich mich entsinnen kann sah die Setllist so aus (hoffe mal ich bring keine Fehler rein):
Creeping Death
Fuel
Whereever l May Roam
For Whom The Bell Tolls
Battery
Master Of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disponsable Heros
Leper Messiah
Orion
Damage Inc.
Sad But True
Nothing Else Matters
One Enter Sandman
So What!
Seek And Destroy

Ich fands seeehr geil... wunderbar.
Die Jungs haben ne riesen Stimmung gemacht.. ich finde sogar geiler als bei RAR.
Das Warten hat sich echt gelohnt... einfach nur geil!

P.S.:
Was hatte James eigentlich bei RAR am Kopf?
Bei RIP hatte er den Fleck nicht mehr...

EDIT:
Hab nen Fehler endeckt..
Sie haben noch gegen Anfang "The God That Failed" gespielt...
Ob se "For Whom The Bell Tolls" gespielt haben weiß ich jetzt doch nich mehr so sicher..
Gott.. ich geh lieber einfach mal pennen...:screwy:
 
dieterborsti schrieb:
... dann geh doch dein scheiß dsds gucken, un tön hier net wie der letzte **** rum.... das hier einige leute metallica nicht mögen weiß mitlerweile wirklich jeder, aber dann sinnlos irgendwelche fehler zu suchen.... ich vermute du bist ein wesentlich besserer gitarrist und sänger sowie so, ok, dann haste recht, dann kommt keiner an dich ran!!!:screwy:

Muss man erst ein besserer Sänger als Hetfield sein um ihn kritisieren zu dürfen ? Muss man ein besserer Fussballspieler sein als Michael Ballack, um ihn zu kritisieren ? Muss man erst geilere Cheeseburger braten können als Mc Donald's, um sie zu kritisieren ?
Wer sagt, dass ich Metallica nicht mag ?
Bessere Gitarristen als die von Metallica gibbet sehr viele, aber darum geht es ja garnicht. Es geht mir nur darum, dass die einen Haufen Kohle verdienen für n Haufen Verspieler und schiefe Töne. Als ich noch Metallica Fan war, haben die auch schon live scheisse gespielt, aber da waren die auch nicht so Mainstream wie heute.
Ich bin mir sehr sicher, würdet ihr die Songs nicht von der Platte kennen und es wäre nicht dieser Fanhype dabei, würde sich die Begeisterung sehr in Grenzen halten. Was ist daran zu bewundern, dass ne Band ihre Songs live spielt ? Das ist nunmal deren Job. Wenn sich in ner professionellen Band, wie sagen wir mal der Begleitband von Anastacia jemand so offensichtlich verspielen würde wie es Metallica tun, würde derjenige ersetzt. Das geht einfach net.
Es gibt kaum eine so hoch bezahlte Band wie Metallica, die so scheisse spielt.
Das sag ich jetzt nicht, weil ich Metallica hasse, das tuh ich mit Sicherheit nicht, aber das geht mir einfach auf die Nerven. Warum können die nicht einfach mehr Proben ? Warum kann Kirk nicht mal an seinem Ton arbeiten ? Wenn man soviel Erfahrung hat, muss man das doch merken. Aber das scheint denen scheissegal zu sein, weil es unheimlich viele Deppen, wie die die hier schreiben, gibt, die das auch noch cool finden. Hauptsache man erkennt irgendwie die Songs. :( Das kann man irgendwie vergleichen mit ner schlechten Dorfcoverband. Scheissegal wie gut die Sachen gespielt werden, hauptsache man kann mitgröhlen.

Holo schrieb:
Ich bin auch kein großer Metallica Fan aber man muss es ja nicht übertreiben ;)

Ich war mal ein grosser Metallica Fan und liebe die 80er Scheiben immer noch, aber warum darf ich keine Kritik üben ? Dürfen Metallica etwa nur gelobt werden ?

Ich fand dieses Master Of Puppets Ding sehr cool. Da kamen wieder etwas die richtigen Metallica zum Vorschein. :) ;)
 
Hellfire schrieb:
Für mich eines der geilsten Metallica Konzerte seit ihrer Blütezeit in den frühen 90ern.

Reden wir über dieselbe Band ? Ich spreche von der Band, die Ende der 80er zwei absolute Meilensteine der Metalgeschichte geschaffen haben. Auf meiner Lieblingsscheiber der ...justice vor all sind nur gute Stücke, nicht eins wo ich sagen würde, das hätte man sich sparen können. Innovativer Sound (welche Band hatte bis dato so einen Gitarrensound oder so einen Bassdrumsound), geile Riffs, tolle Gesangsmelodien. Ich hab mich damals tierisch auf das neue Album gefreut und was kommt ? ...... Ein "Ui, wir müssen auch mal n bisschen Kohle verdienen"-Album mit kaum einem Stück was ich mir 2 mal anhören kann.
Und da sprichst du von Blütezeit ?
Wenn ich Lars in dem Bericht vorher richtig verstanden habe, dann ist Jason ja auch wohl deswegen gegangen, weil er mit dem Sound von Metallica nicht zufrieden war. Er wollte eher in Richtung St. Anger, die für mich auch wieder eher in Richtung Metallica geht. Und nicht wie diese Countryband mit verzerrten Gitarren, die sich zwischen justice und St Anger Metallica nannten. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben