Meine total subjektive Bewertung des ganzen:
1. Rob passt immer besser zur Band, sowohl was Sound als auch seine Spielweise betrifft. Ich fand ihn schon bei Ozzy genial und er wird bei Metallica immer besser also von mir
.
2. Die genialste Idee seit Erfindung des Metallica Konzerts: Happy 20th Anniversary Master of Puppets. Sau geil, viele meiner Lieblingssongs die ich noch nie live gesehen hab (Disposable Heroes, ORION der HAMMER, Damage Inc.) und man merkte den Jungs richtig an dass sie Spaß daran hatten.
3. Kirk war zu leise und hat sich wie immer bei Soli verspielt. Jaymz hat sich gerade am Anfang öfter versungen, wurde aber im Laufe des Konzerts immer besser.
4. Was gibts noch zu sagen? Achso, ich fand die Setlist sehr gut, klar hätte man den ein oder anderen Song ändern können, ich hab z.B. Blackened vermisst... Aber im großen und ganzen Hammer!
Wenn ich gewusst hätte was sie spielen und was da abging, wär ich auf jeden Fall zu Rock am Ring gefahren, aber gut, hinterher ist man immer schlauer und ich bin froh, dass zumindest im TV gesehen zu haben!