Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
BlackZ schrieb:
naja, wenn du n halbwegs guten platz haben willst stehste ja auch noch ein paar stündchen vorher in der menge und musst warten :p

ja das kommt dazu, und wen man forher noch was getrunken hat, wird das warten noch schlimmer:D

Meine total subjektive Bewertung des ganzen:

1. Rob passt immer besser zur Band, sowohl was Sound als auch seine Spielweise betrifft. Ich fand ihn schon bei Ozzy genial und er wird bei Metallica immer besser also von mir :great: .

2. Die genialste Idee seit Erfindung des Metallica Konzerts: Happy 20th Anniversary Master of Puppets. Sau geil, viele meiner Lieblingssongs die ich noch nie live gesehen hab (Disposable Heroes, ORION der HAMMER, Damage Inc.) und man merkte den Jungs richtig an dass sie Spaß daran hatten. :great:

3. Kirk war zu leise und hat sich wie immer bei Soli verspielt. Jaymz hat sich gerade am Anfang öfter versungen, wurde aber im Laufe des Konzerts immer besser.

4. Was gibts noch zu sagen? Achso, ich fand die Setlist sehr gut, klar hätte man den ein oder anderen Song ändern können, ich hab z.B. Blackened vermisst... Aber im großen und ganzen Hammer!

Wenn ich gewusst hätte was sie spielen und was da abging, wär ich auf jeden Fall zu Rock am Ring gefahren, aber gut, hinterher ist man immer schlauer und ich bin froh, dass zumindest im TV gesehen zu haben!

Kommt eigentlich bei MTV oder so ne wiederholung?

explorer76 schrieb:
Meine total subjektive Bewertung des ganzen:

1. Rob passt immer besser zur Band, sowohl was Sound als auch seine Spielweise betrifft. Ich fand ihn schon bei Ozzy genial und er wird bei Metallica immer besser also von mir :great: .

2. Die genialste Idee seit Erfindung des Metallica Konzerts: Happy 20th Anniversary Master of Puppets. Sau geil, viele meiner Lieblingssongs die ich noch nie live gesehen hab (Disposable Heroes, ORION der HAMMER, Damage Inc.) und man merkte den Jungs richtig an dass sie Spaß daran hatten. :great:

3. Kirk war zu leise und hat sich wie immer bei Soli verspielt. Jaymz hat sich gerade am Anfang öfter versungen, wurde aber im Laufe des Konzerts immer besser.

4. Was gibts noch zu sagen? Achso, ich fand die Setlist sehr gut, klar hätte man den ein oder anderen Song ändern können, ich hab z.B. Blackened vermisst... Aber im großen und ganzen Hammer!

Wenn ich gewusst hätte was sie spielen und was da abging, wär ich auf jeden Fall zu Rock am Ring gefahren, aber gut, hinterher ist man immer schlauer und ich bin froh, dass zumindest im TV gesehen zu haben!

*Unterschreib*

Dazu will ich noch sagen, dass alle die hier meinen "Ach man wieso haben sie den nix von Sängt Angler gespielt" oder "Man war das n langweiliges Konzert" überhaupt keine Ahnung haben. Ich hab Metallica seit dem St. Anger Album aufgegeben, weil sie sich die ganzen Gigs danach einfach hätten sparen können. Gesang war einfach schlecht, die Solos von Kirk waren wohl brutalst traurig, Lars war untight wie sau,...

Und jetzt das. Gespielt wie in alten Zeiten. Metallica hat mich mit diesem Gig wieder zurückgewonnen. Ganz klar. Und wer zu blind ist zu sehen, dass das ne Entschuldigung an die wahren Metallica Fans ist sollte sich zu Hause vor seinen krassen Getto Blaster hocken und St. Anger hören... *punkt*

EINFACH NUR HAMMER KONZERT!!!!!! :great:

Joa ich habs auch verpasst:(

Zumindest St. Anger und Frantiv hätten sie spielen können...soo schlecht sind die Lieder ja nun auch nicht! ;)

KuttenBjuf schrieb:
naja, es gibt sicher Leute die Metallica kacke finden, aber die finden dafür entsprechend viele andere (richtige) Metalband s geil .

Und keine Ahnugn was diese s "hüstel"-Zeug soll, aber wer master of puppets kacke findet und dann einen auf Kill Em All Freak macht, der kann nur ein Komiker sein.
" Yeah ich bin das harte kiddie und find nur KEA gut" - lol, was fürn schwachsinn.
Wahrscheinlich ziehste den gleichen Mist mit Reign In Blodd ab. lachhaft.
Ich wette du wärst aucheiner von denne gewesen die nciht gewusst hättem ,was nach Welcome Home kommt. Da kannste "hüsteln" bis zum verrecken

Sag das nie wieder zu mir. Bei so einer saudummen Aussage könnt ich kotzen. Ich glaube du kannst dir garnicht vorstellen wie ich mich über Metallica informiert habe...den Shit hätteste dir echt sparen können Freundchen

Zu Rob Trujillo:
Gestern war er mal wieder genial. Ein solider Bass mit Hammer Sound der, wie ich finde, perfekt zu Metallica passt :D

Fands recht gut, vor allem die Settlist.
Nur bei Fade to Black fand ich Kirk graufenhaft.

Hab ne Zeit lang reingeschaut und fands nicht so besonders. ("Geht so...");)

Na sicher hatten sie das nicht beabsichtigt das NeM so kommerziell wird. Aber ich meine halt dass es wirklich JEDER kennt und auch ständig im Radio kommt usw.

Beispiel: Wir waren in einer Kneipe und ich bin mal runter zum DJ und hab ihm gesagt das er was von Metallica spielen soll. Drei mal darfst du raten was kam....

"Escape" auf der "Ride the Lightning"

Zum Thema Metallica und überbewertet... Ich hab sie gestern aufm Ring nebst zahlreichen anderen Bands wie Deftones, Korn, Tool, Bullet for my valentine etc. gesehen und sofort war mir schlagartig klar, warum Metallica oft vergöttert werden. Sah sie jetzt zum zweiten mal und das war eine Monster-Performance. Ich hab noch nie sowas endgeiles gesehen. Ham zum 20-jährigen Jubiläum von Master of Puppets das komplette Album durchgespielt und dann noch sämtliche andere Klassiker. Mich hat vieles angekotzt, auch St.Anger und einige Dinge à la Napster ... aber seit gestern ist für mich klar, dass der Satz "Metallica are Metal-gods" seine Daseinsberechtigung hat.

@Topic: Leper Messiah, Damage INC, Escape, Eye of the beholder

@ delirious:

* AUCHDEINSUNTERSCHREIB * :great:

@ BTT

Es war geil, wie delirious schon gesagt, weil da einfach wieder Power dahinter war !

Vllt kam ihnen die kleine Pause genau recht, weil vor allem in ihren letzten Konzerten vor der Studio-Zeit war des einfach nur Einheitsbrei ohne viel Spaß dahinter.

Aber jetzt,...so wollen wir sie hören. Das letzte RAR war fand ich einfach nur lausig, aber diesesmal war es eine 100% Verbesserung zu ihrem letzten RAR-Konzert.

Und noch was: Ich fand die Solos, die Kirk gespielt hat, ziemlich geil, vor allem Fade to black hat mir gefallen.

hm... also das Konzert macht ja wohl richtig Appetit auf Dienstag! Bin gespannt wie sie die Setlist da gestalten, sicherlich werden sie MoP nicht nochmal kompett spielen...

zu RaR:

die Setlist war absolut genial, so muss das sein! Allerdings war der Sound einfach nur grottig, Lars' BD war wie bereits gesagt nicht vorhanden und James hat am anfang einfach nur schelcht gesungen... gerade bei Fade to Black, und ich weiß nicht ob sie einen Song schonmal so verkackt haben wie Orion, grade Rob war während des ganzen Konzertes einfach nur grausam schlecht...

Aber hey, Metallica baby \m/ ich freu mich so auf Dienstag!!!

so long

Aber hätte man sich nicht auch schon irgendwie denken können, das sie Master of Puppets komplett durchspielen, ich meine der MARKUS KAVKA hat ja vorher noch erzählt, das eine Wand voler MoP Kreuze aufgestellt wurde und 1986 bis 2006 = 20 Jahre.

Dienstag wird bestimmt richtig geil!!!
An alle die hinfahren:
Lasst ordentlich die Sau raus! Für uns und für Metallica!!

GenialesKonzert gestern, habs nur im TV gesehen und da war es sau geil, will gar ned wissen wie genial es vor Ort gewesen sein muss

Defiler schrieb:
NeM ist sowieso der totale Kommerzsong, ich weigere mich bis heute ihn zu lernen/spielen :D

Wer Kommerz ablehnt ist mitlerweile selbst kommerziell:D

Ich zitiere mich mal selber aus dem Thread 2 weiter drunter :
"Fands recht gut, vor allem die Settlist.
Nur bei Fade to Black fand ich Kirk graufenhaft."

:D

Also ich war live dabei und ich weiß nicht was ihr mit "Bassdrum zu leise" oder "man konnte kirk nicht hören" meint. Wenn dem so war, dann lag es definitiv an der TV-Übertragung, denn ich fand den Sound dort absolut geil. Für mich eines der geilsten Metallica Konzerte seit ihrer Blütezeit in den frühen 90ern. Gesang hat wieder gepasst, Sound hat geknallt, Setlist einfach geil .. für mich gabs da rein gar nichts zu meckern. Ich war nach St.Anger auch nicht so guter Dinge aber mit diesem Konzert ist für mich in Stein gemeißelt, dass Metallica die Götter des modernen Heavy Metal sind. Jeder hat da seine Meinung, aber ich bin gestern nahezu in ekstase geraten als ich da unten in der PIT gestanden bin.

Hellfire schrieb:
Also ich war live dabei und ich weiß nicht was ihr mit "Bassdrum zu leise" oder "man konnte kirk nicht hören" meint. Wenn dem so war, dann lag es definitiv an der TV-Übertragung, denn ich fand den Sound dort absolut geil. Für mich eines der geilsten Metallica Konzerte seit ihrer Blütezeit in den frühen 90ern. Gesang hat wieder gepasst, Sound hat geknallt, Setlist einfach geil .. für mich gabs da rein gar nichts zu meckern. Ich war nach St.Anger auch nicht so guter Dinge aber mit diesem Konzert ist für mich in Stein gemeißelt, dass Metallica die Götter des modernen Heavy Metal sind. Jeder hat da seine Meinung, aber ich bin gestern nahezu in ekstase geraten als ich da unten in der PIT gestanden bin.

Kenn ich....war 2004 in Bremen und fand den Sound perfekt...(und ich bin ziemlicher Sound Fetischist...) und dann hörte ich den Bootleg und dachte nur: shit was denn das :screwy:

Ist anscheinend normal so :D

Naja geile Setlist, Metallica is Back und ich freu mich auf Dienstag in Berlin :twisted:

Cheers

Ich fand den Autritt gut, aber ich konnte mich noch nie so richtig mit MOP anfreunden, ich bleib dabei dass Seattle auf Liveshit das geilste Konzert war das ich bisher gesehen hab. Da war Justice stark vertreten, sogar mit Titelstück. Aber natürlich gibts auch auf MOP richtig geile die mir auch live gut gefallen ham (Leper Messiah, Battery, Damage Inc.). Enter Sandman hat mir irgendwas gefehlt, kam mir jetz nich soo stark rüber. Achja die Einführung in Orion von Rob fand ich stark.