Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
madeye schrieb:
wenn sie ein lied von kill em all spielen, ist es fast immer seek and destroy. diese tradition könnten sie auch mal ändern.

Die ganzen "Nothing Else Matters- find- ich- gut"- Metallica- Hören wollen die Songs nicht hören, außerdem kann James Sachen wie "Metal Militia" nicht mehr (ordentlich) singen, das wäre glaub ich sehr blamabel.

Muss der RiP gig auch einen eigenen fred bekommen?

Bitte die dazugehörige Umfrage in einem weiteren Thema nicht vergessen! :screwy:

Ma ne blöde Frage...

Wo isn Rock im Park ? :redface:
Und wie viele sind da so immer?

Ich dacht das gehört zu Rock am Ring dazu...

Naja so kann man sich täuschen, anscheinend ja nich...

Das Konzert fand ich doch sehr geil, auch wenn es so schien, als ob die Hälfte des Publikums irgendwie nicht so richtig was mit der MoP Scheibe anfangen konnte...

Nen paar standen dabei so da als wenn se gleich sagen würden "Könnt ihr nicht mal was von St. Anger spieln? Ich kenn die ganzen Lieder hier nicht." oder "Mann, spieln die heute viele neue Songs!".
Dabei wars ma ne echt geile Überraschung, vor allem Orion!

Kirk war natürlich zu leise, aber alles in allem ging es doch und so wars nen Hammer Konzert...
Am besten ham mir die ruhigen Lieder gefallen, Fade To Black, One und Welcome Home (Sanitarium). Wie immer am geilsten warn natürlich MoP und Seek and Destroy!
Dass die MTV Moderatoren keine Ahnung von Metallica haben, hat Kafka (oder wie auch immer man den schreibt) mal wieder eindrucksvoll bewiesen... Nichts mit neuen Liedern, wahrscheinlich hat er das was er nich kannte für neu gehalten...
Oder vllt. hat Metallica die einfach spontan doch nich gespielt?

Mach euch doch nich alle son Kopp wat es mit James Fleck aum Kopp auf sich hat... ^^
Wahrscheinlich hat er sich aufm Weg zur Bühne auffe Fr... gelegt und hatte jetz nen blauen Fleck. :D

rock im park ist in nürnberg. das ganze ist etwas kleiner als bei rock am ring.

Bass Boss schrieb:
Die ganzen "Nothing Else Matters- find- ich- gut"- Metallica- Hören wollen die Songs nicht hören, außerdem kann James Sachen wie "Metal Militia" nicht mehr (ordentlich) singen, das wäre glaub ich sehr blamabel.

Hab es 2004 in der Schalkearena gesehen und da war Metal Militia eigentlich recht geil

EDIT: Ansonsten Fade to Black sehr sehr geil aber bitte nächstes mal Wherever I May Roam weglassen

c0rt3z schrieb:
Das Konzert fand ich doch sehr geil, auch wenn es so schien, als ob die Hälfte des Publikums irgendwie nicht so richtig was mit der MoP Scheibe anfangen konnte...

Nen paar standen dabei so da als wenn se gleich sagen würden "Könnt ihr nicht mal was von St. Anger spieln? Ich kenn die ganzen Lieder hier nicht." oder "Mann, spieln die heute viele neue Songs!".
Dabei wars ma ne echt geile Überraschung, vor allem Orion!

Kirk war natürlich zu leise, aber alles in allem ging es doch und so wars nen Hammer Konzert...
Am besten ham mir die ruhigen Lieder gefallen, Fade To Black, One und Welcome Home (Sanitarium). Wie immer am geilsten warn natürlich MoP und Seek and Destroy!
Dass die MTV Moderatoren keine Ahnung von Metallica haben, hat Kafka (oder wie auch immer man den schreibt) mal wieder eindrucksvoll bewiesen... Nichts mit neuen Liedern, wahrscheinlich hat er das was er nich kannte für neu gehalten...
Oder vllt. hat Metallica die einfach spontan doch nich gespielt?

Mach euch doch nich alle son Kopp wat es mit James Fleck aum Kopp auf sich hat... ^^
Wahrscheinlich hat er sich aufm Weg zur Bühne auffe Fr... gelegt und hatte jetz nen blauen Fleck. :D

Natürlich kannten viele die MOP nicht :) Das ist das RaR! Da gehen leute hin die eher seichter Rock-Unterhaltung zugeneigt sind. Die kennen vieleicht Nothing else matters und dann mit etwas glück noch Enter Sandman aus der Dorfkirmes :D

Weiß wer jetzt wann des wiederholt wird? Habs verpennt...

die set ist falsch.

Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
The God That Failed
The Unforgiven
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage Inc.
-----
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
-----
So What
Seek and Destroy

Ich fand den Auftritt verdammt geil.
Habe gar net gedacht das die noch so viel Wums im Hintern haben und die ganze Master of Puppets live spielen.
Vorallem Disposable Heroes ging richtig ab. Aber das Publikum war sehr schlecht, habens gar nicht verdient. Ich zitiere nur:

James: "What's song is next?"
Publikum: "..." (Stille)
James: "What's song is next?" *shout*
Publikum: "..." *im Hintergrund schreien ein paar "Disposable Heroes"*

Julian schrieb:
Ich bin kein wahrer Metaler. Ich bin zu in flames gegangen.. ohoh !!

Ich hab mir das Ganze mal durchgelesen und herzlich gelacht. Meine Güte, Metallica mag viele Sachen gemacht haben, die andere Bands inspiriert haben, aber über jemanden anhand seines persönlichen Geschmacks zu urteilen nur weil er Metallica nicht anbetet ist schlichtweg lächerlich.

Habe die ersten 15min von oben zugeschaut, sah wirklich sehr geil aus mit den ganzen Leuten. Nach Creeping Death fing ich mich aber irgendwie an zu langweilen und bin zu In Flames. Und was soll ich sagen: HELL YEAH! Ich würds immer wieder tun. Der In Flames gig war der burner.

Nehmt euch doch bitte alle nicht zu ernst und macht euch nicht lächerlich. Gerade auf Festivals begegnen einem halt viele Musikgeschmäcker. Und wenn jemand, der eher auf Nu Metal oder was weiß ich steht, auch mal bei Metallica schnuppert, dann braucht ihr euch nicht direkt das Maul darüber zu zerreißen.

In flames hätte ich auch gerne gesehen, aber mir gefällt Metallica einfach besser, wie wars den bei In flames, hab noch gar nix von dem Auftritt gehört, letztes Jahr waren se ziemlich geil

@Stringgod
Ich gebe dir recht das metallica wirklich mehr proben sollten, aber am samstag waren sie wirklich gut drauf, dagegen war der Auftritt von 2003 ein ganzes stück schlechter.Sicher waren wieder verspieler dabei, aber wenn ich auf nem Konzert bin, will ich spass haben und mich im nachhinein darüber aufregen, dass die band sich hier und da mal verspielt hat, es sind auch nur menschen.Sicher sie machen schon über 20 jahre musik, aber auch ein schreiner mit 20 jahren Berufserfahrung macht mal fehler, also who cares:)

Leute Leute- ich fands an sich ok. Bin allerdings auch absolut kein riesen metallica Fan oder ähnliches, aber die haben schon ein paar klasse Songs.

Allerdings muß ich gestehen, das ich noch nie verstanden habe, was dieser kirk Hammet immer so in den Himmel gehoben wird! Also verspielen oder Müll bauen ist ja Menschlich, aber der Kerl ist echt der Abschuß gewesen teilweise... Kein Wunder, das man den nicht wirklich gut gehört hat-war besser so!!!

Mein Respekt gilt immer noch James, der n echt geiler Typ ist, an der Gitarre wie am Gesang!!!

@Stringgod: Hast du mal im Vergleich ein Bootleg aus den 90ern gehört? Im Vergleich dazu ist das heute aber spielerisch pefektes Kino.

Und mal ehrlich, wer sich bei nem Rockkonzert ins Publikum stellt mit nem grimmigen Gesicht und ein fröhliches "hmmm, maybe he missed a note" vor sich hin brummelt hat den Sinn eines solchen Konzerts irgendwie verpasst, in meinen Augen zumindest. Mag ja Leute geben denen es wichtiger ist, dass ne Band technisch perfekt spielt, als ne Band die emotional spielt.
Über Metallica soll doch jeder denken was er will. Für die einen hätten sie nach der Kill em all nie wieder ein anderes Album machen dürfen und die nächsten sind erst bei der Reload darauf gekommen Metallica zu hören. Ist doch ehrlich gesagt scheiß egal. Ich find's auch lustig mit welchem unglaublichen Absolutheitsanspruch die Meisten "Fans" oder "Nichtmehrfans" daherkommen. "Wer Metallica nicht mag ist kein Metaller" ... "Wer Metallica noch mag ist kein Metaller" ... naja, wers braucht.
Ich bin bei Metallica froh gewesen, dass ich von Album zu Album nie wusste was mich erwartet. Hör ich mir da so manch andere Metal - Band an kann man oft getrost 2 Alben immer überspringen bis man mal ein wenig Entwicklung hört.
Aber das schöne ist... das ist nur mein eigener persönlicher Geschmack, mein Lieblingsalbum ist und bleibt master of puppets und daher hat mir die Setlist und das Konzert sehr viel Spaß gemacht.

Ich war gestern auch da, allerdings war ich nur am Zaun gestanden. Und ich frage mich wieso sie nicht noch For Whom the Bell Tolls gespielt haben...hätte ich lieber gesehen als The God that failed.
Sound war auch schön Laut. Vor allem bei One diese lauten Knaller da. Die waren ja am Zaun schon laut, wies dann wohl vorne gewesen sein dürfte :D Schade Schade das ich nich ganz drin war. Blöde Security :/

Kann man das irgendwann auch irgendwo sehen ?
Schade dass sie St. Anger nicht gespielt haben... Wüargh... :D ;)

also ich stand zusammen mitm defiler(siehe oben) am zaun und war echt von dem bombast sound überwältigt!! metallica sind doch noch die alten :D:D
und super is auch das sie kein einziges lied von st. anger gspielt haben!

war auf jeden fall ein superkonzert! und ich hab mir 130 euro gespart und habs trotzdem ghört!!!

Muss es noch son schwulen metallica thread geben!
plz closen

Defiler schrieb:
Ich war gestern auch da, allerdings war ich nur am Zaun gestanden. Und ich frage mich wieso sie nicht noch For Whom the Bell Tolls gespielt haben...hätte ich lieber gesehen als The God that failed.
Sound war auch schön Laut. Vor allem bei One diese lauten Knaller da. Die waren ja am Zaun schon laut, wies dann wohl vorne gewesen sein dürfte :D Schade Schade das ich nich ganz drin war. Blöde Security :/

ne For Whom the Bell Tolls und fade to Black ham se gespielt. Die kamen kurz vor Battery.

Stringgod schrieb:
Reden wir über dieselbe Band ? Ich spreche von der Band, die Ende der 80er zwei absolute Meilensteine der Metalgeschichte geschaffen haben. Auf meiner Lieblingsscheiber der ...justice vor all sind nur gute Stücke, nicht eins wo ich sagen würde, das hätte man sich sparen können. Innovativer Sound (welche Band hatte bis dato so einen Gitarrensound oder so einen Bassdrumsound), geile Riffs, tolle Gesangsmelodien. Ich hab mich damals tierisch auf das neue Album gefreut und was kommt ? ...... Ein "Ui, wir müssen auch mal n bisschen Kohle verdienen"-Album mit kaum einem Stück was ich mir 2 mal anhören kann.
Und da sprichst du von Blütezeit ?
Wenn ich Lars in dem Bericht vorher richtig verstanden habe, dann ist Jason ja auch wohl deswegen gegangen, weil er mit dem Sound von Metallica nicht zufrieden war. Er wollte eher in Richtung St. Anger, die für mich auch wieder eher in Richtung Metallica geht. Und nicht wie diese Countryband mit verzerrten Gitarren, die sich zwischen justice und St Anger Metallica nannten. :D
Damit meinte ich die Live-Blütezeit der Band, nicht die Blütezeit im Songwriting. Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Zur Justice-Zeit war der Sound für meinen Geschmack live noch viel zu leblos und matschig. Des weiteren sagte ich auch "Anfang der 90er", nicht Mitte bis Ende.

Grind_King schrieb:
ne For Whom the Bell Tolls und fade to Black ham se gespielt. Die kamen kurz vor Battery.

Aber nich bei Rock im Park..

An alle die was gegen den Thread haben:
Zwischen RAR und RIP Park besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.
Also is es nicht das selbe also gibt es Diskusionsstoff...

An alle die was gegen den Thread haben weil se was gegen Metallica haben:
Wer zwingt euch das zu lesen?

An Valvestate:
Na ja sie war ja fast richtig :)

An Defiler:
Ich stand ca. 20 Meter weg von der Bühne... die Kracherleins warn SCHEIß LAUT!!