Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
MoP ist vom "Metal Hammer" tatsächlich als bestes Metal Album aller Zeiten ausgezeichnet worden, das dazu.

Ich persönlich teile diese Ansicht, aber ich mag ja auch St. Anger und kann die And Justice... nicht ab, darum bin ich ja eh komisch, wie mir diverse "Metallica-Fans" schon an den Kopf geworfen haben.
Wie ich schon gesagt hab, ich glaube nicht, dass das neue Album "klingt wie xy", es wird einfach klingen wie Metallica, nach Neuanfang und es wird sicher wieder die eine oder andere Überraschung bieten. Das gabs aber auch schon beim Black Album, das gabs bei Load/ReLoad, bei S&M und auch bei St. Anger. Manche werden es mögen, manche nicht. Ich kann nicht ausschließen, dass mir das neue Album nicht gefällt. Das war am Anfang bei St. Anger auch so. Aber bei mir ist das eh komisch, mein Metal-Geschmack hat sich nach persönlichen Erlebnissen entwickelt, ich war 2003 einfach noch nicht bereit für dieses Album. Mittlerweile finde ich sie großartig (wie in meinem Review hier im Forum zu lesen ist, btw), vielleicht wird das beim neuen Album auch so. Denn sie wird "Anders", das kann man wohl jetzt schon sagen.

greetz

M.U.Y.A.

M.U.Y.A. schrieb:
MoP ist vom "Metal Hammer" tatsächlich als bestes Metal Album aller Zeiten ausgezeichnet worden, das dazu.

Jop :D

@ Cliff
Noch mal IN RICHTUNG Thrash gehen is was anderes als noch mal direkt hintereinander St.Anger zu machen um Wut abzulassen.

MoP uä = Thrash
St.Anger = Wut ablassen

Das eine is en Musikstil das andere war ne Stimmung.
Ich bezweifle das sie eine Stimmung in 2 Alben unterbringen.
Die haben ihre Wut in St.Anger untergebracht und verarbeitet.
Die müssen nich noch en St.Anger machen um noch mal richtig Wut abzulassen.

dann hab ichs falsch verstanden... dachte du meinst es so wie ich dachte ;D

da muss ich dem wu mal wieder zustimmen st.anger war zu ner schweren zeit entstanden und das neue muss anders werden, weil die 4 Reiter ja immer wieder beteuern, dass die stimmung jetzt genial is

Edit: naja sieht man ja

@ Cliff
Schon okay :)

]|[FinalZero]|[ schrieb:
da muss ich dem wu mla zustimmen st.anger war zu ner schweren zeit entstanden und das neue muss anders werden, weil die 4 Reiter ja immer wieder beteuern, dass die stimmung jetzt genial is

Mir MAL zustimmen? :D
Redest als würden wir uns nur wiedersprechen :)

na gut dann edite ich das mal!

so zufrieden?
:D

Ach herrlich.
Jetzt können die armen mods unser Gespräch wieder mal löschen weils totaler spam war :D

psst vll merkters ja nich und ausserdem isses doch sinnvoll^^

so damit mal was zum topic kommt: MetallicA rulz nee scherz is ja auch spam

aber das album wird einfach nur gut werden, wie alle anderen auch, denn ich seh da kein problem in der band und das führt zu einem schönen klima ---> bestes mittel zu guter musik.
Hey und das wird das erste, an dem der herr Rob mitgemacht hat^^

stimmt hätt ich fast vergessen

hmmm ich weiß net kann den rob immer noch verdammt schlecht einschätzen...
hab gehört der soll son bissgen funk mit reinbringen... häng irgendwie ein bissl an jason der war echt verdammt hamma auch was so stimmung an geht und die backvocals und oder einfach mal komplett die vocals. nur kirk und gesangsunterricht... ich weiß nich...
wann sollte das album ca. rauskommen?

Cliff Burton schrieb:
hmmm ich weiß net kann den rob immer noch verdammt schlecht einschätzen...
hab gehört der soll son bissgen funk mit reinbringen... häng irgendwie ein bissl an jason der war echt verdammt hamma auch was so stimmung an geht und die backvocals und oder einfach mal komplett die vocals. nur kirk und gesangsunterricht... ich weiß nich...
wann sollte das album ca. rauskommen?

Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass das Album Anfang 2007 rauskommen soll :great:

Ich bin ja auch mal gespannt (neuer Produzent, diesmal auch mit Rob etc.)

Cheers

Slider schrieb:
Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass das Album Anfang 2007 rauskommen soll

Ich bin ja auch mal gespannt (neuer Produzent, diesmal auch mit Rob etc.)

Cheers

Rob is der Beste der je bei Metallica gespielt hat!!
(Nach Cliff natürlich)

Ich finde Jason hat nur bei Metallica gut gespielt. Wenn ich mir seine andren Sachen anschau.. hmm... find ich kacke.

Richtig.. 2007 ist der neuste Stand der Dinge(leider erst)
Ich überlegte erst en neuen Thread aufzumachen.. aber ich füttere euch einfach hier mit Infos:

15 Songs fertig! || 22.05.2006

Metallicas Gitarrist Kirk Hammett hat dem Artisan News Service erzählt, die Band hätte bislang 15 Songs für den Nachfolger von St.Anger, welcher im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden soll, fertiggeschrieben. In diesem kurzen Interview, das im Rahmen der MAP MusiCares MAP Fund-Veranstaltung geführt wurde, bei der Metallicas Frontmann James Hetfield sowohl als Redner auf dem Podium stand, als auch später mit weiteren Metallica und einigen Alice In Chains-Mitgliedern ein kurzes Konzert aus Klassikern beider Bands gab, verriet er auch, dass der Songwritingprozeß so flüssig laufe, dass pro Woche 2-3 neue Songs hinzukämen.

Kirk Hammett:

"Wir haben ungefähr 15 Songs oder so und wir schreiben einfach weiter an Songs, bis wir das Gefühl haben, dass wir das beste Duzend haben, die wir ins Studio mitbringen können. Ich glaube, dann wird Rick (Rubin) dazukommen und sein Ding machen. Aber jetzt ist es noch wirklich, wirklich früh, und wir schreiben einfach Musik und das läuft derzeit gut. Manchmal schreiben wir zwei-drei Songs in der Woche, was wirklich grossartig ist. Es sind derzeit nur wir 4 im Studio, was wirklich mal was anderes ist."

Auch James Hetfield gab dem Artisan News Service einige Statements zur Arbeit mit dem legendären Produzenten Rick Rubin. Das neue Album wird das erste Metallica-Album seit 1988 sein, welches nicht unter der Ägide von Bob Rock aufgenommen wurde.

James Hetfield:

"Für uns arbeitet Rick Rubin am nächsten Projekt und sein Ruf entspricht der Wahrheit. Er lässt sich nicht jeden Tag im Studio blicken. Er ist da, wenn er gebraucht wird, ansonsten machen wir alles auf uns allein gestellt. Das ist schon was ganz anderes, als bei unserem letzten Album. St.Anger entstand durch Stunden und Stunden an Gesprächen darüber, was gerade los ist, was passieren könnte, was passieren wird - all das Zeug und reinkommen und hier und da Coaches haben. Diesmal arbeiten wir hauptsächlich auf uns alleingestellt, da fühlen wir uns frei. Es gibt keinen Druck. Das ist gut. Manchmal ist das alles ein bisschen unfokussiert und alle paar Mal müssen wir die Peitschen knallen lassen um jeden wieder dazuzukriegen."

Hi..weiß jemand, ob schon neue Stücke auf der Tour 2006 gespielt werden? Fahre nach Berlin zur Waldbühne...wer noch???

Sangesdame schrieb:
Hi..weiß jemand, ob schon neue Stücke auf der Tour 2006 gespielt werden? Fahre nach Berlin zur Waldbühne...wer noch???

Ich denke mal nicht, obwohl Metallica immer für eine Überraschung gut sind, du wirst es sehen :D
Falls ja möchte aber auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht von dir haben :D

Cheers

vll spielen sie als schmankerls schonmla ihr lieblingslied om neune album... aber wirse sehn^^ geil wärs auf jeden fall

Die spielen bestimmt songs vom neuen Album... haben se das letzte ma bei RaR auch gemacht.
Das machen se immer... raus ausm Studio zu RaR und en paar neue songs spielen.

Slider schrieb:
Ich denke mal nicht, obwohl Metallica immer für eine Überraschung gut sind, du wirst es sehen :D
Falls ja möchte aber auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht von dir haben :D

Cheers

Klar, ich werd berichten...ich freu mich schon tierisch drauf, ich habe Metallica in den letzten 18 Jahren zehnmal gesehen und nur eines, das allererste war scheiße..ansonsten immer genial.

und? Fährt hier aus dem Forum denn keiner zur Waldbühne??

Wollte eigentlich auch, aber da es dann doch zu weit weg is, hab ich mich entschieden n Tagestrip zu RaR zu machen, obwohl ich das Festival nicht mag.
Naja. Irgendwie lohnt sich dieser Tag allein dann doch noch. Soulfly, In Flames, Opeth, Cradle Of Filth und so sind ja auch noch dabei. Bushido nicht zu vergessen xD
Nee, ich bin dann doch lieber nur den einen Tag dort, weil Berlin einfach zu weit weg is und ich bei RaR noch bei Freunden pennen kann :)