Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Ich mag keine eine band auf der Scheibe.
En paar Sachen sin in Ordnung.
Aber irgendwie auch nur weil des songs von Mop sind :p

Blind Guardian schrieb:
Wie es ja schon gesagt wurde, sollte St. Anger ja auch "Old School" werden bzw. soll "Old School" sein.

Das soll jetzt nich böse klingen... aber..

ICH KANNS NICH MEHR HÖREN!
Wann haben Metallica eigentlich einmal worwörtlich gesagt das St.Anger oldschool werden soll?

soooooo schlecht war St.Anger nu auch nich, weiss gar nicht was ihr habt, bisher gab es "KEIN" schlechtes oder nicht so gutes Album von den Jungs

]|[FinalZero]|[ schrieb:
soooooo schlecht war St.Anger nu auch nich, weiss gar nicht was ihr habt, bisher gab es "KEIN" schlechtes oder nicht so gutes Album von den Jungs

Das grundsätliche "Problem" ist bei Metallica, dass sie 4-5 Mega Alben gemacht haben (MOP, KEA,RTL,..AJFO,Black) und die Richtung ihrer Musik sich immer weiter vom Trash entfernt hat und das ist es was viele stört. Es sagt keine das Re-/load schlechte Alben sind, nur ist es kein Trash mehr und das bedauern wohl die meistem.:)

IMO

würd auch mal in den raum werfen das viele st.anger nicht mögen da zuuuuuu viel gepusht wurde soll in die richtung gehn das st.anger nu metal is wegen komerz...
naja is vieleicht bissl bekloppt weil man ja eigentlich eher auf die musik achten sollte...

msoada schrieb:
Das grundsätliche "Problem" ist bei Metallica, dass sie 4-5 Mega Alben gemacht haben (MOP, KEA,RTL,..AJFO,Black) und die Richtung ihrer Musik sich immer weiter vom Trash entfernt hat und das ist es was viele stört. Es sagt keine das Re-/load schlechte Alben sind, nur ist es kein Trash mehr und das bedauern wohl die meistem.:)

IMO

Es heißt THRASH... T H R A S H.... T und dann >>H<< :)
Nicht Müll.

Ich finde wenn jemand immer wieder ankommt...
"Öhh ich will Thrashmetal von Metallica hörn" is das irgendwie arm.
Soll er anderen Thrashmetal hören oder die Alben von met von vor zig jahren.
Sie spielen schon lange nich mehr so..
Noch nich gemerkt?
Sollen diese Leute doch einfach die alten Alben hören und dann still sein.
Sich mit dem alten Stuff zufriedengeben.

Viele sagen immer das höchstens AJFA noch gut war...
Warum haben diese Leute nich langsam mal mit der Musik von Met abgeschlossen?

Es gibt immer nur Kritik... das Black is scheiße... Load/Reload sin scheiße.. Anger is scheiße...
Un so Leute nennen sich dann Fans.

Von so Leuten kommen übrigens auch Aussagen wie: "St.Anger wird oldschool sein!"
Die interpretieren mehr ihre Hoffnungen in ihre Aussagen als das sie sich mit Metallica auseinandersetzen und Fakten verbreiten.

Äh.. genug aufgeregt.

Errraddicator schrieb:
@gangstafacka
Biste vielleicht der Verkäufer der CD :D

Schön wär's ! Nein, die hab' ich leider nicht... die werd' ich mir erst später
zulegen... *zähne knirsch* wenn sie irgendwo - und ich wünscht', es wär'
nicht so - NOCH mehr kostet... ich sag' nur '100 € und du kannst mal
reinschnuppern' :cool: ... naja, aber der Gedanke, wie viel mir Musik
bedeutet und wie viele andere für ihre Hobbies ausgeben, relativiert die
Wirkung dieser horrenden Summe wieder ganz schnell. :D

wu schrieb:
Das soll jetzt nich böse klingen... aber..

ICH KANNS NICH MEHR HÖREN!
Wann haben Metallica eigentlich einmal worwörtlich gesagt das St.Anger oldschool werden soll?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber in nem Interview von EMP z.B. habbich das auch gelesen, dass St. Anger ein offenkundiges back to the roots werden soll und dass sie auf St. Anger wieder Songs einspielen sollen, die den Songs aus den 80ern näherkommen und James Hetfield reagierte da auch positiv darauf, soweit ich das weiß.

Och geht ich mag die Load und Reload Alben. Wenn ne Band nur Thrash Scheiben macht wird das den Fans und auch den Musikern ansich langweilig. Entwicklung ist ok. Bloß denke ich das ST.Anger einfach schlecht ist :) Allerdings bin ich auch kein großer Fan des Black Albums, also alles Geschmackssache

Blind Guardian schrieb:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber in nem Interview von EMP z.B. habbich das auch gelesen, dass St. Anger ein offenkundiges back to the roots werden soll und dass sie auf St. Anger wieder Songs einspielen sollen, die den Songs aus den 80ern näherkommen und James Hetfield reagierte da auch positiv darauf, soweit ich das weiß.
Nunja Lars Ulrich hat da in Metal Hammer und RockHard Interviews schon gesagt das die Platte mehr back to the roots sein soll.

LeAdEr schrieb:
Nunja Lars Ulrich hat da in Metal Hammer und RockHard Interviews schon gesagt das die Platte mehr back to the roots sein soll.
Joar, ich hab ja nur ein Beispiel gegeben :)

Mit "mehr Back to the roots" war gemeint das die Platte aggressiver wird.
Ich denke (bin mir auch nich sicher) im emp war das kein interview sondern einfach nur en Beitrag.. hab im neuen emp auch wieder son mist gelesen. UNNÖTIG.

Jedenfalls sollte (so sagte das James) die Platte aggressiver sein... Wut rausslassen (deshalb der Name).

Dann hat son depper Reporter gefragt... Also back to the roots?

Un Met meinten: ... Nich ganz.. aber in die Richtung... aggressiver eben.

So is meine Sicht der Dinge.

Stand tatsächlich so auf der "Jump in the studio"-Seite, ist ja aber auch egal.

Wie stand es da?
So wie ich sage oder anders?

Hauptsache der Sound wird besser als auf st anger.

wu schrieb:
Wie stand es da?
So wie ich sage oder anders?

Da stand dass es thrashig wird und Meshuggah- und Entombed-Anleihen hat. Stand wörtlich so da, hab jetzt zwar keine Quelle, weil die Seite natürlich schon ewig down ist, aber daran erinner ich mich hundertprozentig.

Der Konrad schrieb:
Da stand dass es thrashig wird und Meshuggah- und Entombed-Anleihen hat. Stand wörtlich so da, hab jetzt zwar keine Quelle, weil die Seite natürlich schon ewig down ist, aber daran erinner ich mich hundertprozentig.
:D Ach herrje...........ich glaub die waren dicht als sie das gesagt haben.

Och es wurde auch von System of a Down Einflüssen gesprochen. Find ich auch nicht ganz zufällig.

Der Konrad schrieb:

Egal... ich brauch keine Beweise.
Lasst uns nich mehr über St.Anger und der thrashness dieses Albums reden.
Außer Met weiß es eh niemand sicher.
Fragt halt mal jemand Metallica..
Die haben den Thrash erfunden. Wer weiß was die darunter verstehn.

Über die Sache mit S.o.a.d. weiß ich nix...
Ich weiß nur das System jetzt ja ne Pause machen.
Soll mich nich störn :)

wu schrieb:
Fragt halt mal jemand Metallica..
Die haben den Thrash erfunden. Wer weiß was die darunter verstehn.
Das ist nicht ganz korrekt, rat mal woher Metallica Kirk Hammett bekommen haben? Ganz genau von Exodus. Exodus und andere Thrash Metal Bands wie z.B. Anthrax gab es somit auch schon neben Metallica bevor Kill 'Em All released wurde . Tja und wegen des "Verlustes" von Kirk Hammett verzörgte sich natürlich das Erscheinungsdatum vom Exodus Debüt. Klar natürlich haben Metallica den Thrash Metal geformt wie keine andere Band aber erfunden haben sie ihn deswegen noch lange nicht.