Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Hm , verschrieben(das hättest du dir auch denken können :rolleyes: )........ich meinte 1989, da sind 3 Jahre dazwischen. Da wurden mehr Einflüsse freigesetzt usw. zB der Sound und alles wurde neuer, höre dir mal and Justice for all an und Master of Puppets, da sind Welten im Sound.

The Past Alive schrieb:
Mal abwarten. Wie LeAdEr schon geschrieben hat St.Anger (a.k.a. Stänker) hat ja auch schon mehr nach den alten Metallica klingen sollen, und was war? Nix, Schrottplatte mit Müllsound... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:great: .

Find ich geil, wenn Leute ihre persönliche Meinung hinstellen, als wärs die einzig wahre.Bist auf dem besten Weg zum Neue-Alben-Kritiker! *Daumen hoch*

Ich freu mich schon tierisch auf das Album.
Stellt euch mal vor, Metallica bringen wieder so ein geiles Album wie Ride the Lighting oder Puppets raus. das wäre so hammer und das vor allem in der MC Donalds Generation:rolleyes:.

mit james hetfields aktueller stimme wird er nie wieder ein ride the lightning rausbringen.

wiess einer denn jetzt schon genaueres, wann ich wild gröhlend in dne plattenladen rennen muss?

]|[FinalZero]|[ schrieb:
wiess einer denn jetzt schon genaueres, wann ich wild gröhlend in dne plattenladen rennen muss?

Anfang 2007 :great:!

Irsmaier schrieb:

ich glaube das Album kommt sogar noch dieses Jahr raus. Wird aber denk ich mal noch bis 2007 verschoben.

Grind_King schrieb:
ich glaube das Album kommt sogar noch dieses Jahr raus. Wird aber denk ich mal noch bis 2007 verschoben.

:confused: ???

Irsmaier schrieb:

doch, ich glaube sie haben das auf Ende 2006 gelegt, oder wurde das bereits schon verschoben? Kann ja sein das ich falsche Daten habe.:redface:

Burden_of_Grief schrieb:
Hm , verschrieben(das hättest du dir auch denken können :rolleyes: )........ich meinte 1989, da sind 3 Jahre dazwischen. Da wurden mehr Einflüsse freigesetzt usw. zB der Sound und alles wurde neuer, höre dir mal and Justice for all an und Master of Puppets, da sind Welten im Sound.

wollt dich nur ärgern ^^

Extreme aggressions hat mit gutem sound eigentlich nicts zu tun :D:D
also das album is ebstmimt nich gut weil die technik voranegschritten war...
und ich höre auch keine unmittelbaren ähnlichkeiten zwischen MOP und extreme aggressions sodass man sagen könnte Kreator hat von denen abgeguckt und nur noch en bisschen perfektioniert

egal gut zu wissen

Knarrenheinz schrieb:
mit james hetfields aktueller stimme wird er nie wieder ein ride the lightning rausbringen.

Das hast du jetzt aber eiskalt analysiert,hast bestimmt lange dafür überlegt nicht. Willst´n keks?

Bin gespannt, wieviel sie von den 7 Songs auf den Downloadfestival evtl. schon performen wollen. Und was Rick Rubin macht, wird auch eine positive Resonanz aufweisen.

Wer hat eigentlich erzählt, dass James´ Stimme kein RTL Style bieten kann? Gut... wildes schreien ist nicht mehr sein Stil. Aber aggressiv ist seine Stimme durchaus noch. (<- Live hat er auch stark wieder an "Aggression" ggb 2k3 zugenommen)

Kirk hat es auch während St.Anger gestört, dass es keine Soli gibt. Bedenkt bei St.Anger einfach, dass es keinen Riff am Anfang gab und es durchaus gut geworden ist, wenn man die ganzen Umstände bedenkt.

KraNkiLL schrieb:
Das hast du jetzt aber eiskalt analysiert,hast bestimmt lange dafür überlegt nicht. Willst´n keks?

was willsten du jetzt?
is einfach imo so...die stimme passt nich mehr zu soner musik find ich...klingt nich gut.

wenn dann sollen die wieder so Enter Sandman like spielen dazu gefällt mir die stimme ganz gut.

Was auch immer für ein Remastering geplant ist, es ist überflüssig.
Die einzige Daseinsberechtigung eines Remasters liegt darin, die
bisherigen Versionen eines Albums klanglich zu toppen. Dies ist bei
MoP jedoch nicht mehr möglich. Warum ?
Ein Name: Steve Hoffmann.
Der hatte bereits schon seine Finger an MoP und hat MoP zu einer
stattlichen DCC 24kt Gold-CD veredelt. Das ist keine Augenwischerwei,
informiert euch meinetwegen durch Wiki über audiophile CDs und der
gleichen, wenn ihr skeptisch seid, aber das ist zurzeit das absolute
Optimum.

Welch Zufall, dass genau diese CD gerade zum Schnäppchenpreis
angeboten wird. :rolleyes: :D

5d_1.JPG

http://cgi.ebay.de/Metallica-Master...goryZ307QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Los, bietet dem Knilch, der gerade als höchster bietet, den Arsch weg !!!

Warum ich das mache ? Startgebot für diese CD war 1 € :screwy: , oder anders
gesagt: Genau das richtige für den geschundenen Geldbeutel eines
Musikfreaks. Dummerweise hat das sich mit dem Gebot des ersten Bieters
schlagartig geändert: 20 $ , klar, nicht die Welt, aber ich muss mich - auch
wenn's nicht leicht fällt - zurückhalten, weshalb ich damit ausstieg, bevor
ich bei der Auktion überhaupt einstieg. :D :(
So ein Idiot, glaubt der, dass er mit dem gegenwärtigen Preis Metallica-
Fans abschreckt ? :screwy:
Genau solche Typen hasse ich, dieses Gebot ist einfach nur hohl.
Entweder man geht minimal über den Mindestpreis, was Sinn macht.
Oder man bietet einen Preis, der abschrecken soll. Keines von beiden
kann auf das gegenwärtige Gebot zutreffen... und nur weil ich im
letzten Monat 'etwas' über die Stränge geschlagen hab', muss ich's sausen
lassen *grml* ...

Naja, viel Spaß mit dem Artikel.
Würd' mich wundern, wenn sich diese CD ein Metallica-Fan durch die
Finger gehen lässt :rolleyes: ...

cbeck@appoplex schrieb:
Find ich geil, wenn Leute ihre persönliche Meinung hinstellen, als wärs die einzig wahre.Bist auf dem besten Weg zum Neue-Alben-Kritiker! *Daumen hoch*

Ach interpretierst du das so als ob meine Meinung das einzig wahre ist? War nicht so gemeint! Nur um das klar zu stellen: das war MEINE persönliche Meinung (und die von LeAdEr und einiger Leute aus meinem Bekanntenkreis...), die nicht die Meinung irgendwelcher anderen Personen darstellen oder beinflussen soll. Zufrieden?:) Aber ein Forum ist ja auch dazu da seine Meinung zu sagen, also nichts für Ungut...

Aber echt... Jeder Beitrag zu dem Topic ist meinermeinung nach sinnvoller als "uäääh, immer die gleichen Themen" usw...

Jedenfalls: Ich freu mich aufs Album, kanns sozusagen kaum erwarten. Die Jungs sind ja wirklich immer für eine Überraschung zu haben und ich bin zuversichtlich, dass die Scheibe nicht schlecht wird. Wie gesagt, ein neuer Produzent und ein neues Ziel (old-school musik) ist doch schon mal ein Anfang.

MfG, Flo

in sachen THRASH metal
dann akzeptiere ichs noch so grade auch wenn ich finde dass extreme aggressions beide alben zusammen in den boden prügelt...........anyway
Wahrscheinlich tut es das, aber knüppeln können viele Bands. Bei Reign in Blood und Master of Puppets is es mamßgebend dass Aggression mit Eingängigkeit, tollen Melodien/Riffs und auch mid-tempoparts vereint wurde. Bei diesen Kultalben is es die Mischung aus allem und nicht die Tatsache dass geknüppelt wird wie verrückt, die den Kultstatus ausmacht.
verstehs aber auch so nich o,O was ändert dass dass EA zehnmal geiler is?
Na ganz einfach, Slayer waren Pioniere, sowas wie Reign in Blood gabs vorher noch nie! Es war zu der Zeit einfach einzigartig, und hat auch heute verdammt viel einfluss auf extreme Metalrichtungen. Ich will nicht behapten dass Extreme Aggressions ne schlechte Kopie oder ein "Mitläuferalbum" Aber Slayer waren halt die ersten, das wolle Burden of Grief wohl auch sagen.
Ich persönlich finde dass bei Reign in Blood die Aggressivität viel besser rüberkommt als bei frühen Kreatorsachen, Pleasure to Kill is mir z.b. einfach zu plump.

Knarrenheinz schrieb:
was willsten du jetzt?
is einfach imo so...die stimme passt nich mehr zu soner musik find ich...klingt nich gut.

wenn dann sollen die wieder so Enter Sandman like spielen dazu gefällt mir die stimme ganz gut.

stimmt. Man soll in diesem Forum nicht immer überreageieren und wenn man anderer Meinung ist dann kann man das doch auch normal sagen.

Ich finde schon das er noch gut singen kann. Das verlernt man doch nicht. Freu mich aber schon auf das neue Album.