Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
KraNkiLL schrieb:
Sie sind die größte beste heavey metal band auf diesem planet und es wird nie eine bessere geben

Ich lach micht tot.
Sowohl technisch als auch vom Songwrting her gibt es schon seit ewigen Zeiten bessere oder ebenbürtige Bands.
Vor allem auch Bands die nicht so einen Mist wie Load oder St. Anger abgeliefert haben.

RTL, KEL, MOP waren großartige Alben. Aber Heutzutage reissen die nix mehr.
Auch wenn sie es eigentlich könnten.

KraNkiLL schrieb:
Xardas schrieb:
Findet Ihr die immer noch gut? Gerade live?

JA

Am letzten Wochenende haben wir uns auf Video das Konzert von Rock am Ring 2003 angeguckt. Mal ganz abgesehen von dem "neuen" Basser (über den ich mich hier lieber nicht auslassen möchte...) war die Qualität der Show in unseren Augen ziemlich mies.

DIESES GIG war wirklich schwach.. aber es gab viele hammer konzerte 2003..

Selbst eingefleischte Fans haben die Songs erst spät erkannt und meinten, jede drittklassige Metallica-Coverband könnte das besser spielen als das Original.

DAS GLAUB ICH KAUM!

Also ich persönlich finde die Jungs vollkommen überbewertet.

Sie sind die größte beste heavey metal band auf diesem planet und es wird nie eine bessere geben
[\QUOTE]

JAAAA DANKE!!!

erstmal besser machen!!

Helgomat schrieb:
Ich lach micht tot.
Sowohl technisch als auch vom Songwrting her gibt es schon seit ewigen Zeiten bessere oder ebenbürtige Bands.
Vor allem auch Bands die nicht so einen Mist wie Load oder St. Anger abgeliefert haben.

RTL, KEL, MOP waren großartige Alben. Aber Heutzutage reissen die nix mehr.
Auch wenn sie es eigentlich könnten.

Meine Rede.

Wisst ihr, wenn ihr so verblendetes Zeug wie "Metallica sind die einizgen, größten, besten, blablubb" los lasst, wen wunderts dann wenn Metallica so vielen Leuten auf die Eier geht hier?

Das ist eine Band von vielen guten Bands die es gibt. Ich mag sie auch. War früher mal Fan.

Aber nehmt mal die Scheuklappen von den Augen, das ist ja furchtbar...das ist die wirkliche Ignoranz hier, nicht die Meinung von Leuten, die sagen, dass sie Metallica für überbewertet halten, was meines Erachtens eine objektive Aussage ist.

Im Gegensatz zu diesem fanatischen Metallica- Verherrlichen...

Joa, geiler Auftritt, geht ja mal wieder ordentlich ab! Auch n cooler Sound, Hetfield kann Ozzys Stimme find ich erstaunlich gut imitieren, hätt nich gedacht, dass der so hoch singen kann!

Also ich sag dazu nur das ich eine tolle Performance sehevon Metallica.

Um den Sound kümmer ich mich mal eze nicht weil der stream mal sowas von schlecht ist und schwabbelt.

Und naja ich find schon die Gesangsleistung sehrgut.
Singt mal selber so hoch und wir wissen ja eh das Hetfield das nichtmehr wie damals kann und dann schleichen sich halt paar kleine Schiefe Töne ein.

Jedenfalls besser als wenn bei Slayerheut zutage dieStimme aussetzt oder weggeht beim Konzert weil der Tom netmehr kann.
Aber über Metallica aufregen.

Ich denk mir hier immer wenn über Metallica hier diskutiert wird als wenn die nen sonderstatus haben würden live und so.

also wenn die nie was falsch machen dürfen.

Sind auch nur menschen.

Hm, auch wenn ich die Leute total verstehe, die die ganze Metallica Verherrlichung hier nervt, muss ich doch sagen, dass für mich Metallica einfach anders sind als andere Bands. Metallica reißt mich v.a. auf den ersten 4 Alben einfach immer mit, wenn ich ein Riff höre, weiß ich genau, welches Lied und man erkennt es einfach wieder. Und nein, ich habe keine Scheuklappen auf, ich höre auch andere Bands, Megadeth, Slayer, Testament, Children of Bodom, Trivium, Pantera, Exodus, das alles ist ja keine schlechte Musik, und ich will sie jetzt auch nicht schlecht machen. Aber bei diesen Bands ist es einfach nicht so, dass ich mitgerissen werde von den Riffs, dass diese mir im Gedächtnis hängen bleiben und ich bei jedem einzelnen Lied es einfach nur rausbrüllen will (natürlich gibt es auch bei Metallica Außnahmen, Jump in the fire, Escape). Mich faszinieren diese Riffs einfach, auch wenn sie objektiv gesehen vor allem auf Kill meist nur Leersaitengeschrammel mit eingeworfenen Powerchords ist. Justice hingegen ist so komplex, und auch technisch die wohl anspruchsvollste Platte der Jungs.
Und für die 4 ersten Alben sind Metallica für mich definitiv eine Heavy-Metal Legende. 4 Alben, auf denen imo nur 2 Lieder Aussetzer sind und die sich bon Album zu Album immer weiter entwickelt haben. Das Black ist noch ganz akzeptabel, auch ein sehr gutes Album, und danach sind Metallica nur noch eine gute Hard-Rock Band geworden. Bei Load und Reload geht es mir wie bei den meisten anderen Bands, das nur ziemlich, ziemlich wenig wirklich hängen bleibt. Ist zwar schade, dass sie nicht im Stil der ersten Alben weitergemacht haben, aber jede Band sollte(!) sich imo entwickeln (das haben sie auf den ersten 4 Alben auch in der richtigen Richtung getan, danach aber die falsche Richtung eingeschlagen), und für eben diese Alben haben sie auch heute meine vollste Anerkennung.

Blinded by Me schrieb:
natürlich gibt es auch bei Metallica Außnahmen, Jump in the fire, Escape

Du findest wirklich das Jump in the Fire ein Aussetzter ist?
Naja, Geschmackssache.
Ansonsten aber volle Zustimmung.
Ich kann allerdings auch die Leute verstehen die genervt sind von diesem Hype um Metallica. Besonders hier im Forum, wenn alle 3 Tage ein neuer Thread über Metallica, deren Gitarren, Technik,... auftaucht.
Aber ganz ehrlich es wird immer Bands geben die bekannter sind als andere und deren Musiker als Vorbild dienen für Leute die anfangen sich mit Musik zu beschäftigen, siehe z.B. Slash, Zakk Wylde, Alex Laiho,...

beitrag falsch verstanden .....kann gelöscht werden

natürlich gibt es auch bei Metallica Außnahmen, Jump in the fire, Escape

Stimmt, find auch das Jump in the fire der definitiv schlechteste Song auf Kill'em All ist. Aber wusstest du dass das damals die einzige Singelauskopplung von Kill'em All war? Es war wohl der einzige Song der für ne Single zahm genug war!

Hmm, klingt weitesgehend nach "braucht kein Mensch". Coverversionen auf CD machen in meinen Augen eh nur Sinn, wenn sie interessante Interpretationen bieten. Und am besten nach der Band klingen, die es covert, so dass man gar nicht merkt, dass es gecovert ist. Aber das meiste was man da hört, ist doch zu sehr am Original. Natürlich technisch einwandfrei, aber eben auch überflüssig. Die Stimmen sind natürlich anders. Aber bewegen sich auch eher zwischen unpassend und unspektakulär. Unpassend eben, weil der Rest nach Metallica klingt, und dann auf einmal ein fremder Sänger zu hören ist.
Schlagt mich, aber die Limp Bizkit und Korn Versionen bei MTV Icon klangen zwar live vorgetragen nicht besonders ausgereift, aber von der Idee her doch interessanter.

also ich freue mich auf das Album

ars ultima schrieb:
Und am besten nach der Band klingen, die es covert, so dass man gar nicht merkt, dass es gecovert ist. Aber das meiste was man da hört, ist doch zu sehr am Original. Natürlich technisch einwandfrei, aber eben auch überflüssig. Die Stimmen sind natürlich anders. Aber bewegen sich auch eher zwischen unpassend und unspektakulär. Unpassend eben, weil der Rest nach Metallica klingt, und dann auf einmal ein fremder Sänger zu hören ist.

Haargenau das dachte ich mir auch. Find das auch nur ganz gut so zum nebenbei hören. Vorallem die Orion Version ist da eher.. naja. Ein Instrumental zu covern, ohne einen großen teil von seinem eigenen Sound reinbringen ist nicht wirklich die Offenbarung. Bei der Bullet for my Valentine Version von Welcome Home versaut die Stimme sogar eher das Gesamtbild.

Ich finde selber das dieses "Remastering" völlig überflüssig ist. Zum Zeitvertreib könnts man mal anhören. Was ich am schlimmsten finde: Bullet For My Valentine.
Ich mag die Band eigentlich und hab auch das Album aber die Stimme passt ganz und gar nicht zu Metallica. Viel zu sanft und überhaupt nicht kratzig.

naja ist ales nah am orginal bis auf sound und gesang, von daher brauch ich das nicht

EDIT: sanitarium von bullet for my vallentine ist so grottig das ich mir fast die kugel gebe

Hm ich weiß gar nicht was ihr alle habt, mir gefällt es ganz gut!
Vor allem mit Matt Heavy so auf Hetfield macht ist irgendwie lustig :D
Klingt außerdem ganz geil die Version...

Außerdem kann man ja fast schon eher von einem Just for Fun Projekt schnacken, da die Bands das sehr schnell und in kurzer Zeit aufgenommen haben.
Nicht umsonst erscheint dieses Album nur bei Kerrang und nicht offiziell überall.
Ob das nun gut ist, darüber lässt sich streiten, aber ich find es ne nette Idee und Metallica finden das bestimmt auch ganz witzig :great:

Cheers

MöPs Version von Trivium find ich geil. Die Stimme passt irgendwie.
Machine Head is auch derb.. der Rest.. naja.. Damage Inc. is noch witzig, ja. ^^

Slider schrieb:
Hm ich weiß gar nicht was ihr alle habt, mir gefällt es ganz gut!
Vor allem mit Matt Heavy so auf Hetfield macht ist irgendwie lustig :D
Klingt außerdem ganz geil die Version...

Außerdem kann man ja fast schon eher von einem Just for Fun Projekt schnacken, da die Bands das sehr schnell und in kurzer Zeit aufgenommen haben.
Nicht umsonst erscheint dieses Album nur bei Kerrang und nicht offiziell überall.
Ob das nun gut ist, darüber lässt sich streiten, aber ich find es ne nette Idee und Metallica finden das bestimmt auch ganz witzig :great:

Cheers

Dem kann ich nur beipflichten..finds n bissle albern wenn man sich hier groß streitet wer denn nun "true" genug ist ein metallica stück zu covern. und da es wie gesagt nur ma so just for fun ist, ist es denk ich in ordnung..

ach ja..ich weiß nicht warum viele so ein problem mit trivium haben..von wegen standard metalcore und so..die jungs ham echt was auffm kasten und sind endlich ma wieder ne band, die ihre wurzeln in ihren stücken nicht verleugnen...
...marshall-backline, n fettes doublebass-drumkit und 90 sekunden-solos findet man bei so gut wie keiner neuen band mehr..

..skôl..

allshallperish schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten..finds n bissle albern wenn man sich hier groß streitet wer denn nun "true" genug ist ein metallica stück zu covern. und da es wie gesagt nur ma so just for fun ist, ist es denk ich in ordnung..

ach ja..ich weiß nicht warum viele so ein problem mit trivium haben..von wegen standard metalcore und so..die jungs ham echt was auffm kasten und sind endlich ma wieder ne band, die ihre wurzeln in ihren stücken nicht verleugnen...
...marshall-backline, n fettes doublebass-drumkit und 90 sekunden-solos findet man bei so gut wie keiner neuen band mehr..

..skôl..

ganz meine Meinung.
Egal wer mit welcher Band kann oder nicht, dass ist doch egal. Hier geht es doch in erster Linie um Fun und nicht mehr.
Von mir aus könnten auch Tokio Hotel hier ein Lied covern und solange es gut klingt isses mir auch relativ schnuppe welche Band hier welches Lied von Metallica covert. Wenn es hier irgendeine Band gibt, die Bock auf Metallica hat und gerne einmal ihren eigenen Tribut an dieses doch schon legändere Album abgeben will, dann können sie es doch von mir aus gerne machen.
Wie gesagt ich freue mich auf das Album, und warte einfach mal ab, bis es rauskommt.
Danach kann man ja von mir aus seine eigene Rezension abgeben.
Vielleicht erlebt ihr ja eine Überraschung und die Band, von denen ihr es überhaupt nicht erwartet hättet, covert hier ein saugeiles Lied.
Zum Beispiel gefällt mir noch heute die Versionen auf dem Metallica Special:
Korn - One
Sum 41 - Master of Puppets
das waren eigentlich doch schon mehr als respekttable Metallica Cover und selbst die Herren Schöpfer sind bei diesen Klängen ordentlich abgegangen!!!
Also einfach abwarten bis ihr das Tributalbum in den Händen haltet und ihr das Album richtig einschätzen könnt. Jetzt zu kritisieren bringt überhaupt nichts.

also ich finde hammett eig. gar nicht mal so schlecht eher gesagt ich finde er spielt sehr gut na klar gibt es viele die besser spielen als er aber was er da manchmal zustande bringt ist echt cool