Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
oldboy schrieb:
Für jeden Thread 10 Euro und Metallica bräuchten keine Platten mehr aufnehmen.
Das müssen die auch heute schon nicht mehr... (eigentlich :rolleyes: )

Also ich hab Metallica 2004 live gesehen und habs sehr geil gefunden. Ausserdem find ich dass die immer noch gute Mucke machen und auch ihr altes Zeug spielen sie ganz passabel runter. Den neuen Basser Rob find ich auch sehr gut, schon eine hammer Bühnenpräsenz und auch ein sehr guter Sound. Ich hoffe sie rocken in Rock im Park auch so richtig! Freu mich schon!

MfG, FloW

Zildi-Lord schrieb:
Also ich hab Metallica 2004 live gesehen und habs sehr geil gefunden. Ausserdem find ich dass die immer noch gute Mucke machen und auch ihr altes Zeug spielen sie ganz passabel runter. Den neuen Basser Rob find ich auch sehr gut, schon eine hammer Bühnenpräsenz und auch ein sehr guter Sound. Ich hoffe sie rocken in Rock im Park auch so richtig! Freu mich schon!

MfG, FloW

Danke, dass du mir erspart hast, das zu schreiben^^
War 2004 in München, imo ein hammergeiles Konzert, was bloß von der Akustik her im Olympiastadion ein bisschen getrübt wurde. Aber sonst, geile Setlist, imo live gute Stimme und verspielt ham se sich auch nich. Der neue Bassist sieht zwar ein wenig affig aus, aber hat imo basstechnisch schon n bisschen was drauf und ich hoff mal dass der fürs neue Album ein bisschen Wind in die Sache bringt. Und ich hoffe sie rocken in Rock im Park auch so richtig! Freu mich schon! :D

Ich war bei Rar 2003 live dabei und fand es großartig. War aber auch mein erstes Metallica Konzert. Finden die meisten die ganz alte Stimme von Hetfield wikrlich besser? In den letzten jahren bringt er es live vielleicht nicht emhr so wirklich, aber genrell hat sich seine Stimme im Laufe der Karriere doch für mich zum positiven entwickelt. Er hat ja wohl irgendwann angefangen tiefer zu singen, hat wohl da auch mal Gesangsunterricht genommen. Kill Em all bis Master of Puupets konnte ich mir früher nicht so ziehn, eben wegen der Stimme. Hetfield klingt da wie ein schmollendes, trotziges Blag :)
Ansonsten: Metallica haben es wie wohl kaum eine andere Band geschafft den Metal für ein breites Publikum schmackhaft zu machen. Durch ein abwechslungsreiches Reportoie und eingänge Songs. Das meine ich jetzt wirklich nicht negativ. Und haben zumindest eine interessantere Entwicklung als z.B. Slayer :)
Aber die größte und beste Heavy Metal Band aller Zeiten? Naja...für einige meiner Freunde sind Metallcia auch die größten. Dass es zig andere Bands gibt, die vielleicht "besser" sind, interessietr die dann nur wenig. Weil sie auch nicht unbedingt viel Metal hören. Ich habs schonmal öfters gesagt: Mit Metallica verbinde ich gar nicht unbedingt Heavy Metal. Vielleicht eben, weil ich Metallica auch schon früher gehört habe, und auch viele Metallica kennen und hören, die keine Metaller sind. Als ich dann vermehrt auch wirklich "Metal" gehört habe und die "Szene" kenne gelernt habe, war das was ganz anderes. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Metal als eher europäische Musik sehe. Hmm, das würd jetzt aber zu lange dauern, darauf weiter einzugehen...

Mit mülltalica hab ich noch nie wirklich was anfangen können. hab sie zwar schon mal live gesehen(ist aber etwas 8 jahre her) und da waren die typis so derbe breit, einfach nur unbrauchbar, da sind carpathian forest ja noch besser live. die absolut geilste live performence hab ich aber bis jetzt von immortal gesehen.(x-mass 03) dark funeral vor etwas mehr als einer woche waren auch noch sehr geil und tausendmal besser als metallica.

Dark Funeral live gut? Hab ich was verpasst? :D

Metallica sind für mich immer noch die Größten und werdens immer bleiben.
Der Gig 2003 bei Rock am Ring war auch schwach. Jede Band hat schlechte Tage.
Die alten alben gefallen mir auch am besten und ich hogffe zwar, dass sie zu ihrem alten Stil zurückfinden werden aber sie haun auch mit den neuen Alben noch auffe Pauke. James Stimme hat sich zwar verändert aber wenn man seine Stimme genau hört, weiß man , dass er die alte Stimme auch noch drauf hat nur nich mehr so singt.
Metallica sind und bleiben einfach die Besten.:great:

Der Konrad schrieb:
Dark Funeral live gut? Hab ich was verpasst? :D
also was ich bis jetzt von ihnen im z7 in pratteln gesehn habe war einfach nur genial. solltest du dir auch mal antun, ausser du kannst nichts mit BM anfangen.

Hab sie aufm PSOA gesehn, gut, bin absolut kein BM Freund, aber Sound und Dynamik waren ziemlicher Rotz.

ja die gitaristen sind schon nur am rum shredden und matte modin spielt hauptsächlich blasts aber in einer geschwindigkeit da fällt einem doch fast das essen aus dem gesicht. bei BM konzerten hängt die quali ehz meist sehr von den PAs ab, wenn die nichts sind kann man eh gleich wieder nach hause gehn.

Irgendjemand, hier hat gefragt, wie sich das für jemanden anhört, der die Musik im Original noch nicht kennt! Nun, vermutlich ziemlich beschi....! Einfach nur belangloses Gedudel......hm das bringt mich auf ne Idee: "Belangloses Gedudel......vielleicht sollte mal jemand n paar Britney Spears Songs in ne andere Tonleiter umschreiben! Dann noch verzerrte Gitarren dazu und fertig ist das Metal-Wunderkind:D:D:D!!!!

cool, das wird richtig fett denk ich mal. weil battery passt einfach zu ner band wie machine head, also nachgespielt halt. eigentlich ideal. schade dass die qualität so mies ist...

MfG, FloW

ROFEL, vor allem das letzte Solo bei One. ^^

Hört sich an wie nen Zelda Soundtrack. :D

Hallo,
bin auf der suche nach dem interpreten und titel eines liedes.
schwer zu erraten is es metal in Richtung metallica oder sogar von metallica ?!

Der Stimme ist wie bei metallica auch irgendwie die gitarre usw.

Kann leider nur den anfang sagen aber der is eigtl unverwechselbar.

UH wah wah wah wah

oder Uh schalalalalaa

und dann gehts lied erst los.
hab des heut gehört und mir gehts nimmer asun kopf =)

danke im vorraus

mephistoo schrieb:
UH wah wah wah wah

oder Uh schalalalalaa

:screwy: :screwy: :screwy: :D

Ich glaub wir brauchen noch ein kleinwenig genaueres zum Song :great:

ne das isses nicht,
hört sich eher an wie metallica vor 15 jahren oder so, nicht so neu.
und dieses uh schalala kommt nur am anfang vor.
ich weiss leider net mehr davon :/

Argh, ich find enter sandman richtig geil^^

Is zwar irgendwie schon seltsam, aber ein ultra-gute-laune Lied geworden.
One ist komisch....

mephistoo schrieb:
UH wah wah wah wah

oder Uh schalalalalaa
HAHAHAHA, "Overdriver" is back (vergl. den Drowning Pool Thread, in dem er versucht hat, das Gitarrensolo von "Bodies" lautmalerisch niederzulegen, ein Fest!!!)! :D :D :D

@mephistoo: Ansonsten versuch mal "Down With The Sickness" von Disturbed, zwar in meinen Augen nicht direkt wie Metallica, aber ein ähnlicher Laut bevor der Song losgeht.
Gruß