Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Verdammt nochmal, hat nicht jemand die Met songs in Dur noch auf m rechner, der scheiß link funzt nich, auch im internet nirgends!!!!!!

Was soll der ganze Blödsinn von wegen "ich finde Metallica geil, aber nur bis zum schwarzen Album...." eigentlich?
Darum geht's hier nicht!!!
Es gibt tausende von Threads, in denen ihr euch darüber auslassen könnt, aber bitte nicht hier. Es geht um den Auftritt bei der Sabbath-Show und sonst um garnix.
Wenn ihr es nicht gut findet ist das ok, schreibt das und gut.
Wer aber der Meinung ist, das nicht gut finden zu dürfen, weil es nach dem schwarzen Album entstanden ist, der sollte sich lieber in Zurückhaltung üben.

Ich weiss etz net ob des nur vom Video kimmt, aber irgendwie gefallt mir der Sound garnich, klingt so dumpf, auch wenns gut gespielt is, aber eben der Sound. :rolleyes:

Ich glaube nicht das Hetfields Stimme hinüber ist. Für mich klingt es eher so als ob Ozzys Gesangslinien viel zu hoch für Hetfields Stimmlage sind und Hetfeld dadurch etwas ins Schleudern gerät.

Mittlerweile spielen Metallica ihre ganzen Klopfer die ursprünglich in "E" eingespielt wurden, live nen Halbton tiefer, weil Hetfields Stimme wohl tiefer geworden ist.

Pablo

Pablo Gilberto schrieb:
Ich glaube nicht das Hetfields Stimme hinüber ist. Für mich klingt es eher so als ob Ozzys Gesangslinien viel zu hoch für Hetfields Stimmlage sind und Hetfeld dadurch etwas ins Schleudern gerät.

Das denke(hoffe) ich auch.

Der Auftritt an sich ist echt gut gelungen, halt bis auf die Stimmliche Leistung. Freu mich schon sie an Ring zu sehen.:)

Pablo Gilberto schrieb:
Mittlerweile spielen Metallica ihre ganzen Klopfer die ursprünglich in "E" eingespielt wurden, live nen Halbton tiefer, weil Hetfields Stimme wohl tiefer geworden ist.

Pablo

Das ist völliger Käse. :rolleyes: Metallica spielen ihr Zeig seid ende der Roam Tour auf EB, Thingy und Sad in D(die schon immer), Seid 2000 spielen sie Seek and Destroy auch in D.

Burden_of_Grief schrieb:
Das ist völliger Käse. :rolleyes: Metallica spielen ihr Zeig seid ende der Roam Tour auf EB, Thingy und Sad in D(die schon immer), Seid 2000 spielen sie Seek and Destroy auch in D.
Du hälst dich für besonders clever, ne?! Du bezeichnest meinen Post als Käse, nur um das gleiche dann nochmal zu schreiben, du Hirni!:screwy: Ein einfaches: "Seid 2000 spielen sie Seek and Destroy auch in D" hätte vollkommen gereicht, aber hauptsache man hat mal das Maul aufgerissen...:rolleyes:

Burden_of_Grief schrieb:

Und bei dem Video sind sie auch auf Eb. Aber Ozzy ist ein beschissener Sänger... außerdem hat der live auch immer ne ganze Heerschar von Effekten. Aber Metallica spielen nicht so wirklich tight, vor allem bei Iron Man... War aber n ganz nettes Video. Und Trujillo ist ein guter Bassist! Dafür das zB Kirk Hammet sich verspielt, und zwar öfters, Lars keinen Beat halten kann und Hetfield die Töne nicht trifft, kann der gute Robbie nix!

Bass Boss schrieb:
Und bei dem Video sind sie auch auf Eb. Aber Ozzy ist ein beschissener Sänger... außerdem hat der live auch immer ne ganze Heerschar von Effekten. Aber Metallica spielen nicht so wirklich tight, vor allem bei Iron Man... War aber n ganz nettes Video. Und Trujillo ist ein guter Bassist! Dafür das zB Kirk Hammet sich verspielt, und zwar öfters, Lars keinen Beat halten kann und Hetfield die Töne nicht trifft, kann der gute Robbie nix!

Stimmt, solche versager!!

Aber gott sei dank haben wir noch so tolle musiker wie dich, die die Flagge der super musiker noch hochhalten :screwy:

Junge schreib einmal in deinen leben einen riff der sabbath niveau erreicht, dann kannst du deine dämliche fresse aufreissen!

Pablo Gilberto schrieb:
Du hälst dich für besonders clever, ne?! Du bezeichnest meinen Post als Käse, nur um das gleiche dann nochmal zu schreiben, du Hirni!:screwy: Ein einfaches: "Seid 2000 spielen sie Seek and Destroy auch in D" hätte vollkommen gereicht, aber hauptsache man hat mal das Maul aufgerissen...:rolleyes:

:confused: :confused: :confused: Was möchtest du mir damit sagen, lern erstmal lesen Bub.

Aber gott sei dank haben wir noch so tolle musiker wie dich, die die Flagge der super musiker noch hochhalten

Junge schreib einmal in deinen leben einen riff der sabbath niveau erreicht, dann kannst du deine dämliche fresse aufreissen!

Ganz meiner Meinung, oder auch wie andere Bands. aber leider ist ja mittlerweile, alles 5 Töne tiefer gestimmt und meistens auf den 1. 3 Bünden gespielt.

KraNkiLL schrieb:

Aber gott sei dank haben wir noch so tolle musiker wie dich, die die Flagge der super musiker noch hochhalten :screwy:

Ich geb dir da völlig Recht!
Sowas wie Metallica hat in dem Genre noch keine andere Band geschafft!
Und jeder verspielt sich mal, das ist doch wohl nicht so das Ding, und schlimme Verspieler waren auch überhaupt nicht dabei...
Und von wegen Lars den Takt nicht halten....tzzzz :screwy: du bist vielleicht ein Spinner vor dem Herren, spiel erstmal besser :mad:
Sicher gibt es schnellere Drummer, aber keinen der genau den selben Stil spielt wie Lars, er ist in der Hinsicht ein etwas außergewöhnlicher Drummer, er hat seinen eigenen Stil entwickelt was so mancher Drummer nicht schafft, ich würde Lars an den Drums immer raushören, genauso wie ich vielleicht Joey Jordison immer hören würde !

Man man man....was labern einige Leute hier nur für einen Kack, das gibt es echt nicht :screwy:
Und selbst können sie dann meistens nur 2-3 Akkorde auf der Gitte oder einen Standart 4/4 Takt auf den Drums :rolleyes:
Schreibt erstmal selber solche Riffs wie Metallica, Black Sabbath, AC/DC und wie sie alle heißen und dann könnt ihr euer Maul aufreißen :screwy:

Ich lach da manchmal echt nur...

Burden_of_Grief schrieb:
:confused: :confused: :confused: Was möchtest du mir damit sagen, lern erstmal lesen Bub.
Du hast das immer noch nicht begriffen. Wie dumm kann man sein?:redface:

Also:
Ich hab geschrieben, dass Metallica das Zeug das sie früher in E (hier gehören Sad und Thingy also nicht zu, da sie nie in E gespielt worden sind) gespielt haben, mittlerweile nen Halbton tiefer spielen.

Dann kommst du, sagst dass das alles falsch sei und dass Metallica ihr Zeug mittlerweile nen Halbton tiefer spielen.

Anschließend redest du Mist über Sad but true und Thing that should not be, weil du nicht im Ansatz verstanden hast was ich in meinem ersten Post geschrieben hab.
Pablo Gilberto schrieb:
das Zeug das sie früher in E (hier gehören Sad und Thingy also nicht zu, da sie nie in E gespielt worden sind) gespielt haben, mittlerweile nen Halbton tiefer spielen.
Hättest du das verstanden, würdest du jetzt auch verstehen, dass es vollkommen gereicht hätte zu ergänzen, dass Seek and destroy seit 2000 sogar noch tiefer gestimmt wird.

Aber anstatt dass du dir meinen Post mal vernünftig durchliest, benimmst du dich wie ein Fünfjähriger und machst dich selbst total lächerlich.

Bist du dumm?

Also bei mir funzt es auch nicht, könnte wohl einer so freundlich sein, die Songs online zu stellen oder mal n link schicken, der funzt! Bei mir muss man sich irgendwo einloggen!

Sorry Jungs, aber könnt ihr eure Diskussion bitte per PM oder so weiter führen?
Ich mein es ist ja ok wenn jetzt über die Stimmung der Gitarren von Metallica diskutiert wird :D aber bitte in einem anderen Ton!

Danke ;)

Wie auch immer: Als Metallica Fan freue ich mich so oder so auf das Tributalbum.
Im Grunde höre ich ja selbst kein metalcore, (weil ich es einfach zu öde finde) aber ich denke trotzdem, dass sie ihre Sachen auch nicht so schlecht machen werden und auch wenn es schief geht, ist es doch auch egal. Ist ja schließlich kein Studioalbum sondern doch nur ein Fun-Album, dass mal als Abwechslung von den echten Master of Puppets dienen soll. Mehr muss es ja nicht sein.
Wann kommt denn das Album raus?

Danke, das klingt ja mal wirklich besch....:D!!!

Pablo Gilberto schrieb:
Du hast das immer noch nicht begriffen. Wie dumm kann man sein?:redface:

Also:
Ich hab geschrieben, dass Metallica das Zeug das sie früher in E (hier gehören Sad und Thingy also nicht zu, da sie nie in E gespielt worden sind) gespielt haben, mittlerweile nen Halbton tiefer spielen.

Dann kommst du, sagst dass das alles falsch sei und dass Metallica ihr Zeug mittlerweile nen Halbton tiefer spielen.

Anschließend redest du Mist über Sad but true und Thing that should not be, weil du nicht im Ansatz verstanden hast was ich in meinem ersten Post geschrieben hab.
Hättest du das verstanden, würdest du jetzt auch verstehen, dass es vollkommen gereicht hätte zu ergänzen, dass Seek and destroy seit 2000 sogar noch tiefer gestimmt wird.

Aber anstatt dass du dir meinen Post mal vernünftig durchliest, benimmst du dich wie ein Fünfjähriger und machst dich selbst total lächerlich.

Bist du dumm?

Dann drück dich anders aus Pussy. Und wein nicht die ganze Zeit rum. :great:

Weil als dummer lass ich mich von dir nicht abstemmpeln. Vielleicht habe ich mich auch verlesen, aber was du geschrieben hast ist die höhe, tu mir einen Gefallen und spring aus dem Fenster. Meine Güte

LOL

Ist ja geil/ oder mittlerweile normal, war ja klar, dass sobald mal einer wieder n Metallica-Thread aufmacht, dass es wieder um alles andere geht als des Video.

Zum Video.

Geiles Video, vor allem Iron Man.....
wer sich über den Sound beschwert, hat da vllt schon mal jmd daran gedacht, dass des nen Internetstream ist, bei dem man ja jetzt wohl keinen 7.1 Dolby Digital Sourround-Sound erwarten kann....
aber sonst bin ich beruhigt.....
- Rob ist ein guter Bassist und hat sich find ich gut eingeglidert.....
- Kirk hat wohl die Zeit genutzt und mal seine etwas eingerosteten...... Leadgitarristen-Fähigkeiten auf den neuseten Stand gebracht, zumindest find ich, dass er das Solo endlich mal wieder mit Elan und gut spielt .....
- Lars schlägt find ich immernoch so geil wie am Anfang.....
- und James spielt seine Riffs immernoch / wieder schön knackig, wie es sich halt für Metallica gehört ....

Achja, ich find Metallica immernoch geil, und ich steh dazu !!! ( Nein ich bin kein Metallica-T-Shirt-Tragender-hEADBANGER-dem-seine-Haare-bis-zu-den-schultern-hängen)

So wer über MEINE MEINUNG motzen will, der sendet bitte eine Mail an Gott unter folgende Adresse:

ibindumm@gott.com

Danke fürs Lauschen