Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Auf www.machinehead1.com > MEDIA gibt es jetzt den ersten Part vom Making Of "Battery" zu bestaunen. Scheint wirklich gut zu werden dem Video nach zu urteilen. Ich habe mich jedoch ein bisschen erschreckt, als ich Phil Demmel gesehen hab. ;)

Geile Performance :great:

Burden_of_Grief schrieb:
Dann drück dich anders aus Pussy. Und wein nicht die ganze Zeit rum. :great:

Weil als dummer lass ich mich von dir nicht abstemmpeln. Vielleicht habe ich mich auch verlesen, aber was du geschrieben hast ist die höhe, tu mir einen Gefallen und spring aus dem Fenster. Meine Güte

Na endlich! Ich hab schon befürchtet, dass du es überhaupt nicht mehr kapierst. Hat ja auch lang genug gedauert.:redface:

"Drück dich anders aus" lol, soll ich es dir aufmalen???:D Aber immer schön die Schnauze aufreissen...:rolleyes:

Och menno, wieder alles verpasst!
Beim nächsten Metallica-Thread hol ich mir gleich am Anfang Bier und Popcorn! Kann man Wetten abschließen, wer gewinnt?
Gruß,
Dainsleif

Lol, Pablo in Hochform. ^^

Den ersten Song find ich cool. Der rockt. Beim zweiten hätten se mal die Katarren stimmen können und hätten noch ein bis zwei Proben mehr gebraucht. ^^
Aber das unterdurchschnittliche Gitarrenspiel von Hammett passt sehr gut zu diesem 70er Jahre Sound. :D :evil:

Aber Ozzy ist alles andere als ein schlechter Sänger. Von dem Stammen Gesangsmelodien, die keinem anderen eingefallen sind. Und ob jemand mal Live schief singt, ist ja auch kein Argument. Das ist bei sehr vielen Heavy Metal Sängern so. Naja, ins Finale von DSDS würde er auf jeden Fall kommen. :D

Mich interessiert da mal was, da viel in den Thread hier

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20459

Metallica als Lieblingsband nennen.

Findet Ihr die immer noch gut? Gerade live?
Ich war nie grosser Freund von denen und ihrer Musik, aber viele meiner Kumpels haben sie vergöttert. Inzwischen findet die aber kaum noch jemand aus meinem Bekanntenkreis gut (die alten Sachen natürlich schon noch!)

Am letzten Wochenende haben wir uns auf Video das Konzert von Rock am Ring 2003 angeguckt. Mal ganz abgesehen von dem "neuen" Basser (über den ich mich hier lieber nicht auslassen möchte...) war die Qualität der Show in unseren Augen ziemlich mies. Selbst eingefleischte Fans haben die Songs erst spät erkannt und meinten, jede drittklassige Metallica-Coverband könnte das besser spielen als das Original.

Also ich persönlich finde die Jungs vollkommen überbewertet.

Was meint Ihr dazu?

hab meine Antwort jetz schon in den Lieblingsbands Thread reingehaun :rolleyes:

Jared schrieb:
hab meine Antwort jetz schon in den Lieblingsbands Thread reingehaun :rolleyes:

Hab ich gesehen, hab die Frage nur ausgelagert, damit der Lieblingsbands-Thread nicht ausser Kontrolle gerät:)

Xardas schrieb:
Findet Ihr die immer noch gut? Gerade live?

JA

Am letzten Wochenende haben wir uns auf Video das Konzert von Rock am Ring 2003 angeguckt. Mal ganz abgesehen von dem "neuen" Basser (über den ich mich hier lieber nicht auslassen möchte...) war die Qualität der Show in unseren Augen ziemlich mies.

DIESES GIG war wirklich schwach.. aber es gab viele hammer konzerte 2003..

Selbst eingefleischte Fans haben die Songs erst spät erkannt und meinten, jede drittklassige Metallica-Coverband könnte das besser spielen als das Original.

DAS GLAUB ICH KAUM!

Also ich persönlich finde die Jungs vollkommen überbewertet.

Sie sind die größte beste heavey metal band auf diesem planet und es wird nie eine bessere geben
[\QUOTE]

@KraNkill: Da kann ich nur zustimmen!

Jo bin auch dabei!
Der Gig war nicht 100% perfekt, aber man muss auch sagen dass Bootlegs nie so geil sind wie live!
Als ich vor 2 Jahren in Bremen war dachte ich nur: "Wooaa was für ein hamma konzert!!"....dann höre ich etwas später das bootleg und denk "häh da war ich?? so schlecht?"

Aber das irgendeine Coverband das besser spielen würde wage ich zu bezweifeln, da es ja einfach nicht 100% Metallica sind, alleine die Stimme Hetfield kriegt man ja nicht genauso hin :rolleyes:

Cheers

Stringgod schrieb:
Lol, Pablo in Hochform. ^^

Den ersten Song find ich cool. Der rockt. Beim zweiten hätten se mal die Katarren stimmen können und hätten noch ein bis zwei Proben mehr gebraucht. ^^
Aber das unterdurchschnittliche Gitarrenspiel von Hammett passt sehr gut zu diesem 70er Jahre Sound. :D :evil:

Aber Ozzy ist alles andere als ein schlechter Sänger. Von dem Stammen Gesangsmelodien, die keinem anderen eingefallen sind. Und ob jemand mal Live schief singt, ist ja auch kein Argument. Das ist bei sehr vielen Heavy Metal Sängern so. Naja, ins Finale von DSDS würde er auf jeden Fall kommen. :D

Hehe, geb dir da in allen Punkten soweit Recht! ;)
Du bist hier jedenfalls wieder back to topic gekommen, ich wollte sonst gerade dafür plädieren den Thread zu schließen weil einige sich streiten wollen oder es um ganz andere Sachen geht als diesen Metallica Auftritt :screwy:

Cheers

Slider schrieb:
Aber das irgendeine Coverband das besser spielen würde wage ich zu bezweifeln, da es ja einfach nicht 100% Metallica sind, alleine die Stimme Hetfield kriegt man ja nicht genauso hin :rolleyes:

Cheers

Hatte auch eher die Instrumente gemeint ;)

Kann aber eben auch an der Aufnahme-Quali liegen, da stimm ich zu.

Allerdings hat die Stimme auch niemanden bei uns überzeugt, im Gegenteil, davon waren alle ziemlich enttäuscht.

Zitat von 'nem (ehemaligen) grossen Fan: "Der sollte wieder anfangen zu saufen, vielleicht kriegt er dann wieder 'ne Stimme..."

Aber ist eben alles Ansichtssache, ist ja auch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind!

Ah, ein Metallica-Thread! Ich stell mal Bier kühl und hol Popcorn:great:.
Gruß,
Dainsleif, der wissen will, ob er jemandem was mitbringen soll.

Hmm, mit Hetfields Stimme gings ja scho bei load los . . . Da war scho ende gelände.

Ansonste, sie sind die größte Metalband aller Zeiten und werdens denk ich auch bleiben.

Xardas schrieb:
Hatte auch eher die Instrumente gemeint ;)

Kann aber eben auch an der Aufnahme-Quali liegen, da stimm ich zu.

Allerdings hat die Stimme auch niemanden bei uns überzeugt, im Gegenteil, davon waren alle ziemlich enttäuscht.

Zitat von 'nem (ehemaligen) grossen Fan: "Der sollte wieder anfangen zu saufen, vielleicht kriegt er dann wieder 'ne Stimme..."

Aber ist eben alles Ansichtssache, ist ja auch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind!

Jo ich fand seine Stimme zu Zeiten von AJFA auch geiler, aber in Bremen zumindest hat er live so geil gesungen und ich fand seine stimme einfach nur geil, live ist die echt der hammer!

Cheers

AgentOrange schrieb:
Hmm, mit Hetfields Stimme gings ja scho bei load los . . . Da war scho ende gelände.

Find ich nicht. Für solchen Bluesrock ist seine Stimme perfekt. Mir gefällt sie auf Load am besten und ich finde er sollte (Nebenprojekt?) mehr Country, Blues und Southern Rock Zeug machen. Liegt ihm definitv :great:

Xardas schrieb:
Am letzten Wochenende haben wir uns auf Video das Konzert von Rock am Ring 2003 angeguckt....

Auf welchem Sender habt ihr es euch denn angeschaut?
Paar Lieder kamen mal auf MTV und da war ich eigentlich echt begeistert (leider waren da nur 'MTV taugliche Standardsachen' dabei wie z.B. NEM). Dann hab ich mal den kompletten Auftritt auf WDR oder so ('Rockpalast') gesehen und war von der Soundabmischung sehr enttäuscht - die Betonung lag so sehr auf Kirks Gitarre, dass man bei NEM kaum was von James Solo gehört hat. D.h. die Jungs haben schon ganz gut gerockt aber der Sound hat alles ein bisschen vermiest (wo ja Metallica nichts dafür kann) ...

Stringgod schrieb:
... Naja, ins Finale von DSDS würde er auf jeden Fall kommen. :D

Ich glaub kaum, dass Ozzy einen ausreichend Zielgruppenkonformen Auftritt hinlegen würde (zu alt und zu fähig). ;)

Zum Auftritt von Metallica: Ich fand die haben schon gut gerockt - allerdings hätte James besser ganz normal gesungen anstatt zu versuchen Ozzy zu imitieren (und vielleicht hätte Iron Man mit einem weniger fetten dafür 'fetzigeren/rockigeren' Gitarrensound auch besser geklungen).

Für jeden Thread 10 Euro und Metallica bräuchten keine Platten mehr aufnehmen.