Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
XeS schrieb:
dark funeral vor etwas mehr als einer woche waren auch noch sehr geil

Wie waren denn Naglfar und Endstille?

Hätte die drei gern vorgestern in HH gesehen, hatte aber leider Spätschicht :mad:

Aber dafür geh ich in 2 Wochen zu HYPOCRISY, Amorphis und Soilwork :D

endstille (ich mag diese band überhaupt nicht, der drummer hat so fahlsch gespielt, das hätte ich auch noch so hin bekommen) waren voll zum kotzen und naglfar haben einigermassen spass gemacht aber DF konnten sie nicht das wasser reichen.

Naglfar hab ich letztes Jahr in Wacken gesehen. Mussten leider morgens um 11 schon ran und der Sound war recht mies, aber trotzdem fand ich die ziemlich geil!

Und Endstille hab ich leider noch nie live gesehen, hab nur früher öfter was aus'm Proberaum rüberdröhnen gehört...
Die Navigator gefällt mir aber ziemlich gut, hätte das gern mal live erlebt.

Ich hoff ja auch, dass DF noch fürs WOA bestätigt werden, da kommt live wohl kaum 'ne andere BM-Combo ran!

XeS schrieb:
bei BM konzerten hängt die quali ehz meist sehr von den PAs ab, wenn die nichts sind kann man eh gleich wieder nach hause gehn.
Ein wahres Wort...:(
Gruß,
Dainsleif

Hal, hab mir letztens das Bass-Solo von Jason angehört, also das, was er eigentlich immer gespielt hat, mit Chorus (hoffentlich wisst ihr welches ich meine). Das gibt es auch als komplettes Lied, wie Orion auch. Könnt ihr mir sagen wie das heißt?? Irgendwas mit Misery glaub ich!

My Friend of Misery, Track Nr. 11 auf dem Black Album (1991) ;)

"Mal ne Frage zu Metallica"........der Thread müsste eigentlich "Mal wieder ne Frage zu Metallica" heißen :great: :D :rolleyes: :cool:

Ich finde MEtallica echt gut, vor allem die etwas ruihgeren Songs.
Und genau wie Irsmayer gesagt hat, Metallica ist echt einer der wenigen Bands, die ein großes Spektrum in ihrer Musik haben.
Aber das neuste Album St. Anger finde ich überhaupt nicht gut, und auch nicht so anspruchsvoll wie die vorherigen

hab ich mich verschaut oder hat noch keiner gefragt warum james die gitarre wechselt?

Hellfast schrieb:
Bei mir war eigentlich nach dem Black Album schluss mit lustig!

Ich hasse sowas... Lieder wie Fuel, Memory remains oder I Disapear find ich einfach Sau geil!
Jedem das seine.

Wann kommt die Scheibe raus?

Ende des Jahres, King Nothing ist mein Lieblingssong der Load Ära, Live rockt der wie die sau. Mehr von dem neuen Zeug müssen sie gar nicht spielen, grade Fuel geht mir auf die Nüsse.

weisswurst schrieb:

=ReLoad. :D:D:D

Und Fuel mag ich selbst auch absolut überhaupt nicht, schade dass die den auf fast jedem Gig spielen... Memory Remains hingegen ist live saugeil, dieses nananananananananananana kann man schön mitgröhlen (München 2004 hamses gespielt^^). Und imo hauen die alten Songs live immer noch rein, wenn auch nicht mehr wie anno 89... King Nothing... hm, is ok, sollten sie aber lieber mal den ein oder anderen Justice Song in ihre Set einbauen.

shovie schrieb:
hab ich mich verschaut oder hat noch keiner gefragt warum james die gitarre wechselt?

Ne hat soweit ich weiß noch keiner ;)
Ich hab leider auch kA warum der die Gitte mitten im Song gewechselt hat (vielleicht hab ich auch was übersehen ...).

Diddy schrieb:
Ne hat soweit ich weiß noch keiner ;)
Ich hab leider auch kA warum der die Gitte mitten im Song gewechselt hat (vielleicht hab ich auch was übersehen ...).
Schonmal dran gedacht das ne Saite gerissen sein könnte?

das einzige was mich wirklich interessiert ist das Mastodon Stück, werde aber den Gedanken nicht los, dass das Kerrang Mastodon nur auf Grund ihres neu gewonnenen Erfolgs ausgewählt hat.

Mehr Stilistiken würde ich auch befürworten, stellt euch mal ne Sunn o))) Version von Master of Puppets vor :D
von der niederländischen Band Stormrider gibt es ein imho ziemlich gutes Cover von Master of Puppets.
Leper Messiah in einer Opeth Version wäre sicher auch interessant, oder einfach Strapping Young Lad eines der Lieder vertonen lassen, gut ich wär auch über ne Tool Version von Orion froh aber ich glaub meine Erwartungen sind einfach zu hoch.

also meine meinung!!!

ich find metallica saugeil und hör auch gerne metalcore ........ ich bin zwar skeptisch was die bands un metallica nachspielen angeht ,aba ich würde sagen bevor hier alle anfangen die songs schlecht zu reden, die noch nich veröffentlicht sin , solltet ihr vlt erst ma abwarten ........ ausserdem wird es bestimmt "gut" werden :) ich finde ihr schraubt eure ansprüche manchmal so hoch das ihr nur noch die ultrageilsten-megatollsten sachen als gut bezeichnet :cool: ! ich denke zum nebenbei anhören wirds allemal gut sein ! also lasst euch doch überraschen un bildet euch nich schon vorher ne meinung die eure subjektivität beim anhören beeinflußen wird ;) ....... auf arbeit würde ich jetzt sagen "chille leutz chille"

so far diskutiert ma weiter ! :D

also wer´s braucht... nicht so die überfliegerbands, mastodon könnte ganz nett sein