Nun gut, Kreator hatte die Endless Pain von der ist ja alles auf der Pleasure to Kill, schlechte Produktion, wie bei den ersten Sepultura. Gut Terrible Certainty war geil, bomben dabei, wie das Titelstück, as the World Burns, Toxic Trace, No Escape. Dann Extreme Aggressions, extremste Scheibe in Sachen Thrash meiner Meinung nach, jedes Stück ein Volltreffer(wollte längst ein Review drüber schreiben). Dann Coma of Souls ebenfalls nochmal gut, People of the Lie, Terrorzone, Agents of Brutality, das wars dann aber mit den guten Kreator, weil Renewal kannst du knicken, Winter Martyrium und Renewal selbst passen schon, aber der Rest...... So nun zu Metallica, Kill´em all, das Titel sagt alles, klar hätte es ohne Venom und Motörhead nie so extreme Fälle gegeben. Aber Metallica haben damals ihren Teil im Untergrund bei getragen, ist aufjeden Fall besser als das Show no Mercy von Slayer.
Ride the Lightning besticht darin, das es nicht nur volle Hutze gehen muss, sondern auch langsamer, mit gewaltigen Riffs gehen kann, Creeping Death, beweist es. Klar der Opener ist der wahre Genuss, erst das langsame Gitarren Intro und dann wird die Brechstange ausgepackt, (Kreator hätten mal Behind the Mirror als Opener nehmen sollen.
) das Musikalische Call of Kthulu ist ein Meisterwerk, das nicht mal einen Text braucht. Den es bestich allein übers Atmosphärische.
So Master of Puppets, für viele die Thrash bzw Metal überhaupt Scheibe, Siehe Rockhard. Ja gut der vergleich mit der Pleasure To Kill war ein wenig weit hergeholt.
Zu der Zeit spielten Metallica aber selbst Größen wie Ozzy Osbourne an die Wand. Ähm ja zum Album. Muss ich jetzt nicht viel sagen, außer das 1 Großer Ausfall drauf ist Thingy, ich kann mich bis heute noch nicht auch nach 7 Jahren in dem ich die CD habe nicht anfreunden. Geht einfach nicht.
And Justice for all, hmmmmmm was war da nochmal ? Hachja 2 Jahre davor Cliffs Tod, Jason Newsted(Newkid) ist dann eingestiegen, Metallica warn ja damals Säufer , wie jeder andere auch, akzeptierten Newsted nicht richtig, drehten den Bass auf Null und dann kommt so ein "Trockenbrot" Album raus. Was aber meiner Meinung nach erst den richtig fetten Sound rauslockt ! Gitarren klingen sehr sägend und die Drums vom Ulrich hört man mal richtig, man konnte der Junge da noch "spielen"(Dyers Eve) und auch Hammett hat noch auf der Gitarre was spielen können(Shortest Straw). Der Gesang ist irgendwie anders als auf den anderen, Hetfield hat sich immer weiter endwickelt, gut ein Mille auch(ventor vorne weg) ein Araya überhaupt nicht. Meiner Meinung nach Musikalisch mal das beste Album wenn man vom Drumming und Hammetts Gitarren"künste" ausgeht.
Black Album sag ich jetzt nichts.....keine Lust und steht auch nicht zur Debatte, sondern der Thrash und Black Album ist kaum mehr was von den vieren davor.
Zu Slayer sage ich jetzt auch mal nichts.