Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Üargh, stell dir die KeA doch mal mit Daves Gesang vor... *schauder*

Witzig wärs trotzdem^^

Eigentlich find ichs ne gute Idee. Allerdings sollten die Bands etwas unterschiedlicher sein. Sind ja fast alle Metalcore Bands, die grad angesagt sind. Warum keine Death, Black, Grind, Doom, Speed oder Powermetalbands. Wär doch viel interessanter.

Doom Band wär geil ich stell mir grad Electric Wizard's Version von Master of Puppet vor ..... geil! ^^

johnny-boy schrieb:
Eigentlich find ichs ne gute Idee. Allerdings sollten die Bands etwas unterschiedlicher sein. Sind ja fast alle Metalcore Bands, die grad angesagt sind. Warum keine Death, Black, Grind, Doom, Speed oder Powermetalbands. Wär doch viel interessanter.
da kann ich nur beipflichten.:great:

Blissi schrieb:
Da is aber jemand TRUE ;)

naja mich hats schonimmer mal intressiert was man so aus den alten songs nochmal amchen kann...

mfg

Paul

was willst du denn? :confused:

edit: mir is noch eingefallen: ich glaub die echten Thrash legenden die auch heute noch wat können wären doch nicht so prickelnd für ein tribute...denn es wäre albern wenn Slayer oder Kreator Metallica Tribut zollen obwohl sie selber viel stärker und vor allem beständig gut sind.
sollte her andersrum sein ^^

Knarrenheinz schrieb:
was willst du denn? :confused:

edit: mir is noch eingefallen: ich glaub die echten Thrash legenden die auch heute noch wat können wären doch nicht so prickelnd für ein tribute...denn es wäre albern wenn Slayer oder Kreator Metallica Tribut zollen obwohl sie selber viel stärker und vor allem beständig gut sind.
das würd ich über slayer (das sie beständig gut sind) aber nicht sagen die haben in den letzten jahren ja wohl derbe abgegeben, besonders live kann man die herrn in pfeife rauchen. schade sowas.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat eh nicht Metallica selbst die Bands rausgesucht, die die Scheibe aufnehmen, sondern das Kerrang Magazin. Da bin ich ja beruhigt^^

Im Gegensatz zu so mancher Thrash-Legende haben sich Metallica wenigstens weiter entwickelt, ansatt 20 Jahre die selbe Musik zu machen.

ars ultima schrieb:
Im Gegensatz zu so mancher Thrash-Legende haben sich Metallica wenigstens weiter entwickelt, ansatt 20 Jahre die selbe Musik zu machen.

welche thrash band legende hat sich denn nich weiterentwickelt?
die einzige is vllt Sodom...aber Sodom müssen eifnach Sodom bleiben da ist nichts zu rütteln...

okay slayer war kein gutes beispiel, ich wollte aber nich nur deutsche bands nennen ( hätet sonst noch destruction genanntn die btw. das genialste cover ever gemacht haben ---> whiplash)

Blinded by Me schrieb:
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat eh nicht Metallica selbst die Bands rausgesucht, die die Scheibe aufnehmen, sondern das Kerrang Magazin. Da bin ich ja beruhigt^^

Nein Wirklich ? :screwy: Metallica ist das auch sowas von egal, denkst du am MTV Icon durften sie sich die Bands raussuchen ? Zumindest Hammett hätte andere Bands gesehen als Korn oder anderen Mainstream Pseudo Rockern.

mir is noch eingefallen: ich glaub die echten Thrash legenden die auch heute noch wat können wären doch nicht so prickelnd für ein tribute...denn es wäre albern wenn Slayer oder Kreator Metallica Tribut zollen obwohl sie selber viel stärker und vor allem beständig gut sind.

Nicht das ich jetzt wieder den Idioten raushängen lassen will, aber Metallica haben live immer noch was drauf, mir fehlt dieser Newsted zwar ungemein, aber Hetfield versucht sich imens zusteigern. Gut einen Araya wird er für mich nicht verdrängen lassen, und Kreator auf dem Stand von Metallica oder Slayer ? Never , ich mag die Band grade Mille ist ein sehr netter Mensch(so scheints mir immer) was man von einem Ulrich oder Araya nicht behaupten kann, Mille schreibt klasse Songs, aber in den alten Zeiten , Pleasure to Kill haben die oben genannte Bands mit Master of Pupptes oder Reign in Blood 10 mal bessere Alben rausgebracht. Kreator ist ne Super Live Band, ich seh sie dieses Jahr hoffentlich am WFF. Metallica sehe ich in Berlin, als Vergleich, mal sehen wer mehr drauf hat.

jau schreib deine meinung dann mal ^^
aber sry, egal was du zu Kreator zu sagen hast, es gibt nichts was live geiler is...kreator ist eine Wucht!!!
und nur weil kreator 1986 noch nicht spitze des THrash zugs waren heist das nicht dass in den folgenden jahren das nicht hätten ändern können
spätestens seit extreme aggressions oder eventuell schon terrible certainty gibts nicht besseres mehr.

btw. find ich hat master of puppets auch nur 3 gute ( bzw. geniale ) lieder, welche pleasure to kill mit dem titeltrack awakening of the gods und riot of violence auch hat
es is bloss ne völlig andere welt...musikalisch gesehn. der eine hat mit dem anderen thrash nichts zu tun eigentlich.

Nun gut, Kreator hatte die Endless Pain von der ist ja alles auf der Pleasure to Kill, schlechte Produktion, wie bei den ersten Sepultura. Gut Terrible Certainty war geil, bomben dabei, wie das Titelstück, as the World Burns, Toxic Trace, No Escape. Dann Extreme Aggressions, extremste Scheibe in Sachen Thrash meiner Meinung nach, jedes Stück ein Volltreffer(wollte längst ein Review drüber schreiben). Dann Coma of Souls ebenfalls nochmal gut, People of the Lie, Terrorzone, Agents of Brutality, das wars dann aber mit den guten Kreator, weil Renewal kannst du knicken, Winter Martyrium und Renewal selbst passen schon, aber der Rest...... So nun zu Metallica, Kill´em all, das Titel sagt alles, klar hätte es ohne Venom und Motörhead nie so extreme Fälle gegeben. Aber Metallica haben damals ihren Teil im Untergrund bei getragen, ist aufjeden Fall besser als das Show no Mercy von Slayer.
Ride the Lightning besticht darin, das es nicht nur volle Hutze gehen muss, sondern auch langsamer, mit gewaltigen Riffs gehen kann, Creeping Death, beweist es. Klar der Opener ist der wahre Genuss, erst das langsame Gitarren Intro und dann wird die Brechstange ausgepackt, (Kreator hätten mal Behind the Mirror als Opener nehmen sollen. :p ) das Musikalische Call of Kthulu ist ein Meisterwerk, das nicht mal einen Text braucht. Den es bestich allein übers Atmosphärische.
So Master of Puppets, für viele die Thrash bzw Metal überhaupt Scheibe, Siehe Rockhard. Ja gut der vergleich mit der Pleasure To Kill war ein wenig weit hergeholt. ;) Zu der Zeit spielten Metallica aber selbst Größen wie Ozzy Osbourne an die Wand. Ähm ja zum Album. Muss ich jetzt nicht viel sagen, außer das 1 Großer Ausfall drauf ist Thingy, ich kann mich bis heute noch nicht auch nach 7 Jahren in dem ich die CD habe nicht anfreunden. Geht einfach nicht.
And Justice for all, hmmmmmm was war da nochmal ? Hachja 2 Jahre davor Cliffs Tod, Jason Newsted(Newkid) ist dann eingestiegen, Metallica warn ja damals Säufer , wie jeder andere auch, akzeptierten Newsted nicht richtig, drehten den Bass auf Null und dann kommt so ein "Trockenbrot" Album raus. Was aber meiner Meinung nach erst den richtig fetten Sound rauslockt ! Gitarren klingen sehr sägend und die Drums vom Ulrich hört man mal richtig, man konnte der Junge da noch "spielen"(Dyers Eve) und auch Hammett hat noch auf der Gitarre was spielen können(Shortest Straw). Der Gesang ist irgendwie anders als auf den anderen, Hetfield hat sich immer weiter endwickelt, gut ein Mille auch(ventor vorne weg) ein Araya überhaupt nicht. Meiner Meinung nach Musikalisch mal das beste Album wenn man vom Drumming und Hammetts Gitarren"künste" ausgeht.
Black Album sag ich jetzt nichts.....keine Lust und steht auch nicht zur Debatte, sondern der Thrash und Black Album ist kaum mehr was von den vieren davor.

Zu Slayer sage ich jetzt auch mal nichts.

mh nagut
ich definiere thrash aber über aggressiv und schnell (!) und daher kann mich ausser battery und master of puppets auf der MOP kaum ein lied wirklich überzeugen

btw. Renewal is tatsächlich en griff ins klo, allerdings muss ich sagen dass europe after the rain eines der genialsten Kreator Lieder überhaupt ist.....das is pure wut :p
aber back to topic getz!

Knarrenheinz schrieb:
mh nagut
ich definiere thrash aber über aggressiv und schnell (!) und daher kann mich ausser battery und master of puppets auf der MOP kaum ein lied wirklich überzeugen

Und was ist mit Disposable Heroes und Damage Inc ?

Burden_of_Grief schrieb:
Nein Wirklich ? :screwy: Metallica ist das auch sowas von egal, denkst du am MTV Icon durften sie sich die Bands raussuchen ? Zumindest Hammett hätte andere Bands gesehen als Korn oder anderen Mainstream Pseudo Rockern.

Stimmt, der hätte Santana und sein Klassik-Ensemble rausgesucht... :eek:

Haben Metallica eingentlich jemals von sich gesagt, dass sie Thrash Metal machen?

Ja haben sie. ich hab mehrere Interviews hier.

ausserdem ist das auch egal...weil was sie sagen interessiert nicht, es ist offensichtlich dass die alten alben thrashen ^^

btw. ich finde den rest vom album nicht unbedingt so herausstechend :-/ weiss nich, das is eifnach nich catchy genug ^^

Ach komm, Orion und Leper Messiah sind doch wohl auch hammer, auch wenn nicht auf 200 bpm... Das vorantreibende Mainriff von Orion, der geile Interlude mit abschließendem Basssolo von Mr. Burton, der geile Interlude von Messiah ab 3:15...
Dann die schöne Halbballade Welcome Home... Naja, Musik ist halt Geschmackssache^^

Blinded by Me schrieb:
Ach komm, Orion und Leper Messiah sind doch wohl auch hammer, auch wenn nicht auf 200 bpm... Das vorantreibende Mainriff von Orion, der geile Interlude mit abschließendem Basssolo von Mr. Burton, der geile Interlude von Messiah ab 3:15...
Dann die schöne Halbballade Welcome Home... Naja, Musik ist halt Geschmackssache^^

definitiv und deßhalb lassen wa das jetzt auch ^^