Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Was mich an fast allen Bands spätestens ab dem dritten oder vierten Album so stört, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe die ganzen Riffs schon irgendwoher zu kennen. Bei Metallica ist das anders, weil sie sich eben von Album zu Album weiterentwickelt haben. Da störts mich auch nicht, wenn sie auf Load und Reload dem Blues frönen, überhaupt nicht! Hauptsache Innovation. Und das Metallica nach dem Black Album gehypt wurden war ja wohl nicht zu verhindern, oder?

Jedenfalls wirds mir bei Metallica nie langweilig, während mir bei anderen Bands die Songs sich oft zu sehr ähneln.
Wollt das nur mal gesagt ham...

Irsmaier schrieb:
Was mich an fast allen Bands spätestens ab dem dritten oder vierten Album so stört, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe die ganzen Riffs schon irgendwoher zu kennen. Bei Metallica ist das anders, weil sie sich eben von Album zu Album weiterentwickelt haben. Da störts mich auch nicht, wenn sie auf Load und Reload dem Blues frönen, überhaupt nicht! Hauptsache Innovation. Und das Metallica nach dem Black Album gehypt wurden war ja wohl nicht zu verhindern, oder?

Jedenfalls wirds mir bei Metallica nie langweilig, während mir bei anderen Bands die Songs sich oft zu sehr ähneln.

Das mit dem ähneln liegt daran das die meisten Riffs dieser Bands aus Powerchords bestehen und irgendwann passiert das dann halt.:D :D :D :D

Sorry für OT, aber kann mal jemand Posts wie die letzten beiden löschen und unterbinden?!
Gruß :)

Nu hört doch mal alle auf mit diesen ganzen Diskussionen. Für die einen ist Metallica die Beste Band der Welt, für die anderen nicht. Was is da so schlimm dran?
Jeder Mensch hat seine Meinung, und in diesem Thread wurde nach eurer Meinung gefragt, was Metallica 2006 wohl macht und nicht dass ihr euch darüber zanckt, welche Band besser ist.
Hiermit rufe ich mal zur Toleranz auf.

Mein letzter Kommentar zu den letzten paar Seiten:

"Metal" funktioniert nicht anders, als das Pop-Geschäft.

Irsmaier schrieb:

sorry, aber metallica haben in ihren ersten 5 Alben (um die es hier wohl geht) im Grunde nichts anderes gemacht als ständig die leere E-Saite zu schrubben und Powerchords durch die Gegend zu werfen. Ich seh keinen großen Unterschied zwischen Kill Em All, Puppets und Dem Black Album außer der position wo sie diese Chord gegriffen haben und welche Geschwindigkeit die Songs hatten.

Versteht mich nicht falsch. Ich hasse Metallica nicht, manche Sachen find ich sogar richtig gut (wobei die interresanterweise alle von (Re-)Load stammen...), ich finde es nur übertrieben das Leute Metallica als die innovativste Band aller Zeiten bezeichnen. Dem nächsten der das behauptet werf ich "Sgt. Pepper" an den Kopf. ;)

Metallica waren nicht übermäßig innovativ, jedoch haben sie diesen "Heavy Metal" so richtig, richtig saloonfähig gemacht.

Die haben heute so einen Status, die könnten 30 min Rotzpunk spielen, der ultramies aufgenommen ist, die nächsten 30 min mit nem tinnitusartigen Piesen füllen und würden trotzdem Millionen verkaufen.....

hofgabes schrieb:
Die haben heute so einen Status, die könnten 30 min Rotzpunk spielen, der ultramies aufgenommen ist,

St Anger? :confused: :D

Genau da liegt halt das Problem, in ihrem "Status".

Der Konrad schrieb:
Kiddies. Es gibt tatsächlich Leute die schon VOR St Anger Metal gehört haben.

hahaha der post des jahrtausends .....yeah man bild dir was drauf ein

naja scheiss forum ...bin wech

hofgabes schrieb:
Metallica waren nicht übermäßig innovativ, jedoch haben sie diesen "Heavy Metal" so richtig, richtig saloonfähig gemacht.

Stimmt, sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Also ihr ganzen Klugscheißer erwartet von Metallica nix mehr. In diesem Thread geht's aber darum WAS wir von ihnen erwarten! Also, ihr könnt abtreten!
Wir wissens langsam!

Irsmaier schrieb:
Also ihr ganzen Klugscheißer erwartet von Metallica nix mehr. In diesem Thread geht's aber darum WAS wir von ihnen erwarten! Also, ihr könnt abtreten!
Wir wissens langsam!

Immer diese Scheißkinder.

Irsmaier schrieb:
Wir wissens langsam!

Doch, ich erwarte von ihnen, dass James und Lars die Macht teilen und Kirk bzw. Rob stark ins Songwriting einbinden, das könnte der ganzen Sache, wie schon erwähnt, wieder etwas Feuer bzw. eine neue Seite geben, da Rob ja nicht unbedingt Thrash-Wurzeln hat. Außerdem erhoffe ich mir eine bessere Produktion, was bei Mr. Rubin ja hoffentlich drin sein sollte.

Ansonsten wäre es nett wenn die Beleidigungen (Klugscheisser, scheisskinder, kiddies, ec.) eingestellt werden, das ist lächerlich und bestätigt das Bild des intoleranten und prollhaften Metallers.

Ach ja, weiterhin immer wieder besonders Interessant zu beobachten, wie Metallica-Fans zwar voller Inbrunst "ihre" Band verteidigen, dabei aber auf Argumente verzichten und wenn`s unangenehm wird, wieder "zurück zum thema" schreien. :rolleyes:

Haianson schrieb:
hahaha der post des jahrtausends .....yeah man bild dir was drauf ein

naja scheiss forum ...bin wech

Ich hab mich damit auf die Posts bezogen dass es Mode geworden wäre St Anger scheisse zu finden. Ich fand's schon immer scheisse.

Jaja, also jeder hat hier seine Meinung und dabei bleiben wir jetz mal und ham uns alle wieder lieb!:D

Ehrlich gesagt bin ich wirklich hammer gespannt was Rick Rubin aus Metallica macht!

Mfg

Schwedenshredder schrieb:
Ansonsten wäre es nett wenn die Beleidigungen (Klugscheisser, scheisskinder, kiddies, ec.) eingestellt werden, das ist lächerlich und bestätigt das Bild des intoleranten und prollhaften Metallers.
Ich habe nur in geicher Fäkalsprache geantwortet.
Schwedenshredder schrieb:
Ach ja, weiterhin immer wieder besonders Interessant zu beobachten, wie Metallica-Fans zwar voller Inbrunst "ihre" Band verteidigen, dabei aber auf Argumente verzichten und wenn`s unangenehm wird, wieder "zurück zum thema" schreien. :rolleyes:
Das kann man die ganzen letzten Seiten sehr gut beobachten.

Deswegen gehe ich jetzt zum MOD weinen:(
Ihr sagt alle so böse Sachen:(

Lol, lasst uns die nächste Band auseinander nehmen damits nicht langweilig wird :twisted:

UncleReaper schrieb:
Ich habe nur in geicher Fäkalsprache geantwortet.

Das kann man die ganzen letzten Seiten sehr gut beobachten.
recht hast du.:great:
ich persönlich hab ja nichts gegen metallica aber der hype um die band geht mir gehörig auf den s...!:evil:

tobi-drums schrieb:

Lol, lasst uns die nächste Band auseinander nehmen damits nicht langweilig wird :twisted:
schön und welche schwebt dir da vor?