Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Irsmaier schrieb:
zu 2) Schon lustig, dass du diese Bands, die die Rockmusik bzw. den Metal extrem beinflusst oder gar an dessen Enstehung beteiligt waren im gleichen Atemzug nennst wie Metallica(die es letztenendes nur zu einer hohen Position in diesem Genre geschafft haben, aber nie an die Relevanz der genannten Bands kommen werden) oder gar SOAD (siehe Metallica, nur nicht so groß).

Metallica haben mit Kill'em All jawohl das erste Trashalbum aller Zeiten rausgebracht.
Außerdem haben sie es geschafft den Metal insgesamt zu etablieren.

Außerdem sind hohe Verkaufszahlen nicht auch immer gleichbedeutend mit kommerzieller Musik. Man kann auch einfach durch verdammt gute Musik hohe Verkaufszahlen erreichen (s.h. Black Album), man muss eben einfach n bisschen Werbung dafür machen. Aber wenn man hier auf m Forum von Werbung spricht, denkt die Hälfte gleich "Kommerz"! Ohne Werbung geht gar nix.
schön schön wenn du hier schon so gross rum scheisst solltest du wissen, dass jede verkaufte cd und generell alle artikel die im handel erhältlich sind "kommerz" ist. jede band die auch nur ein album verkauft hat ist kommerziel.
um mal ne gewisse band auf zu greifen, immortal sei der name, diese jungs hätten das potenzial gehabt den blackmetal in den mainstream zu bringen aber im gegensatzt zu einer gewissen band die den metal dahin gebracht haben, taten sie es nicht. grund: weil sie eingewisses ehrgefühl gehabt haben und sich am höhepunkt ihrer karriere aufgelöst haben.:cool: und ich muss sagen abbath ist mir um einiges sympathischer als james.
 
Irsmaier schrieb:
Häh und warum nicht ? Immerhin haben sie das erste Trash Metal Album rausgebracht oder?

"Kill Em all" und "Show no Mercy" von Slayer sind zur gleichen Zeit rausgekommen. Die ersten die thrash gemacht haben waren sowieso Motörhead, von daher....

Außerdem: Woher willst du wissen, dass Metallica die ersten waren?
 
Irsmaier schrieb:
Wie gut diese Band wirklich ist sieht man bei dem MetalHammer Voting zu den größten Metalalben aller Zeiten: Metallica ist die einzige Band von der alle Studioalben sich unter den Top 100 befinden und die Hälfte der TopTen Alben ist von Metallica. Das größte Metalalbum aller Zeiten is demnach "Master of Puppets". Und Metallica wird auch allgemein als größte Metalband aller Zeiten angesehen.

lol:screwy: :screwy: :D :D , ne das zeigt nur, dass die Leserschaft des Metalhammer ein trendverseuchter Haufen ist. Bei diesem Voting waren Slipknot auch vor Black Sabbath... :screwy:

Irsmaier schrieb:
Wer sagt das Metallica nur Mittelmaß ist hat einfach keine Ahnung!
Oder sag mir doch mal welche Band denn um so vieles besser ist!

Dein musikalischer Horinzont muss echt beschränkt sein. Es gibt hunderte von Bands die kreativer und genialer sind wie Metallica (und besser noch dazu!!)!! Die ersten paar Alben sind ja noch ganz nett, aber mit dem Black Album fing der Absturz an, für mich sind die nur noch Pop... Ausverkauf!

Metallica sind heute echt fürn A*****!! Früher gross posaunt " Wir mögen die Kasettentauscher, sie haben zu unserem Erfolg beigetragen", und heute "scheiss Musikdiebe, kill em all!! argh" Die Band ist für mich echt gestorben!!!!

Hör dir doch mal andere Bands aus der Bay-Area-Bewegung an! Dann wirst du sehen, dass Metallica nichts einzigartiges erschaffen haben...
 
Juchu, ein Metallica-Diskussion-Thread. Da mach ich gleich mit :great:
Ich denke schon, dass Metallica Einzigartiges geschaffen hat. Insbesondere die frühen Alben schlagen für mich musikalisch in jeder Hinsicht alle Slayer, Testament und was weiß ich nicht noch für Thrash-Platten.

Natürlich haben sie etwas einzigartiges geschaffen, denn sie klingen wie Metallica und nciht wie andere thrash-Bands, zudem ist ihr Erfolg, und damit wohl auch ihr Einfluß im Metal-Genre einzigartig.

Mich persönlich haben sie beeinflußt, denn ich spiele wegen ihnen Gitarre, und so wie mir geht es 100000 von Musikern, und diese werden wieder andere beeinflußen: Also hat Metallica mit Sicherheit einen Einfluß auf die Musik und deren Zukunft. Wie Groß der Eingeschätzt wird ist natürlich ermessensache.

Das Problem ist doch folgendes: Metallica ist aus der Trash-Bewegung entstanden. Diese Bewegung zeichnet sich, wie die meisten andere Jugendbewegungen dadurch aus, dass sie gegen das Bestehende rebeliert.
Metallica ist aber nun zun dem geworden, was sie, oder zumindest ihre Fans, nie wollten: Mainstream.
Und als fast 40-Jährige Multimillionäre ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, ihre Glaubwürdigkeit als Trasher aufrecht zu erhalten.
Ich persönlich mag zwar St. Anger genauso wie die meisten hier, nämlich überhaupt nicht, denke aber trotzdem, dass Metallica sich weiter entwickeln muß, weil sie sich als Menschen verändert haben, und jede Musik von Menschen gemacht wird.
Deswegen wäre es gerade unglaubwürdig, wenn sie heute immernoch Thrash wie zu den alten Tagen machen würden. Diese Zeit ist vorbei, und wird es für immer sein.
Ich hoffe auf die nächste Platte, aber meine Erwartungshaltung liegt deutlich Unterhalb des Niveaus das ich bei St. Anger hatte. Gott sei dank, gibt es noch die alten Platten zu kaufen :D
 
all die leute die über Metallica und St. Anger motzen..... Was würdet ihr den sagen wenn St. Anger wieder voll der Thrash Knaller gewesen wäre?... "och die alten säcke sind reich das is kein thrash das is kommerz... blabla... "
einige hier fühlen sich irgendwie auf den schlipps getreten nur weil sie so erfolgreich sind...
metallica wurde einfach gehypet...hätte genau so mit Slayer passieren können.... warum eigentlich nicht? vielleicht sind sie zu hässlich? *g*

ich finde wenn immer alle rumjammern wie kommerziell sie sind und alte reiche säcke wären, dan soll man doch auch akzeptieren dass sie neues probieren.... und st. anger ist weis gott kein kommerzieller pop.
sie machen einfach was ihnen spass macht, genau wie load und reload... lest mal das So What Buch dann versteht ihr die 3 (4) vieleicht auch ein wenig.

(jetzt kommt sicher irgend wein Kommentar: ja in einem Buch können sie ja viel labern... blabla)
 
Paddy.z schrieb:
all die leute die über Metallica und St. Anger motzen..... Was würdet ihr den sagen wenn St. Anger wieder voll der Thrash Knaller gewesen wäre?... "och die alten säcke sind reich das is kein thrash das is kommerz... blabla... "
einige hier fühlen sich irgendwie auf den schlipps getreten nur weil sie so erfolgreich sind...
metallica wurde einfach gehypet...hätte genau so mit Slayer passieren können.... warum eigentlich nicht? vielleicht sind sie zu hässlich? *g*

ich finde wenn immer alle rumjammern wie kommerziell sie sind und alte reiche säcke wären, dan soll man doch auch akzeptieren dass sie neues probieren.... und st. anger ist weis gott kein kommerzieller pop.
sie machen einfach was ihnen spass macht, genau wie load und reload... lest mal das So What Buch dann versteht ihr die 3 (4) vieleicht auch ein wenig.

(jetzt kommt sicher irgend wein Kommentar: ja in einem Buch können sie ja viel labern... blabla)
Definiere bitte mal kommerziell.
Das hat in der Musik nichts mit dem Pop, wie er heute verstanden wird zu tun. :rolleyes:

Kommerz ist nichts anderes als eine wirtschaftliche Gewinnerzielung, welche im Musik-Buisness bzw. der deutschen Musiklandschaft häufig aber auch mit dem qualitativen Abstieg der Musik verbunden ist.

Betrachtet man den abermaligen bislang wohl aber größten Metallica Hype seit St. Anger, sind auch die Fans welche versuchen Metallicas Karren immer und immerwieder aus dem Dreck zu ziehen indem sie ihr Wissen über ihre gekauften Bücher und Dokumentarfilme äußern und somit die Absichten der Band erklären und sie als "nicht kommerziell" deklarieren möchten, trotzdem direkte Opfer der kommerzialisierung von Metallica geworden.

Natürlich kannst du da auch deine eigenen Ansichten haben und alles glauben was du glauben möchtest,
das heißt aber nicht dass es die "einzige Wahrheit", geschweige denn eine "Wahrheit" sein muss.

Kommerziell hat nichts mit dem Erfolg an sich zu tun.
Ich habe nichts gegen Bands die in die Charts kommen, solange sie ihren eigenen musikalischen Qualitätsstandard gehalten oder auch angehoben haben.
Die müssen auch Geld verdienen und Leben nicht selten von einem Monat in den nächsten,
wenn dies aber nun zu Lasten der Musik fällt halte ich es für sehr kontraproduktiv.
Mein bestes Beispiel sind dort immernoch "In Extremo".
Schluß mit den Wurzeln, Schluß mit dem Aspekt was besonderes zu sein und sich wirtschaftlichen Interessen untergeordnet um Geld zu Lasten der musikalischen Qualität zu verdienen.
Sehr schade wenn diesen Wandel Bands befallen die wirklich gut waren. Aber kann man sich so sicher sein es letzten Endes nicht genau so zu machen ?
Manche bekommen den Hals aber leider auch nicht voll genug und werfen alle paar Monate neue Sachen in den Markt die das Konto der Beteiligten um einige Millionen anhebt.
Naja ich schweife ab.

Ich brauche mir keine Bücher oder Filme über Metallica kaufen um eben die kommerzialisierung und die Musik welche mir nicht gefällt zu unterstützen,
Dinge zu sehen und zu hören die z.T. auch nichts anderes als Imagepflege sind.
Da schmeiße ich mein Geld lieber jemanden der es dann auch verdient hat in den Rachen.
Da gibt es soviele Bands deren Musik mir gefällt, die einen zusätzlichen Besucher oder CD Verkauf gebrauchen können.
 
Ich meine mit kommerziell, das es einfach stark vermarktet wurde etc..
aber ich denke das kommt automatisch, die ganze Vermarktung geschah grösstenteils auch von den Fans selbst, da halt jeder wusste das Metallica ein neues Album bringt..

und eben... sie nehmen sich die Freiheit das zu machen was sie wollen.... wenn st. Anger niemand gekauft hätt...--> egal..
ich denke eine band die nicht so erfolg hat schaut mehr, dass sie etwas machen das wieder allen gefällt und vielleicht noch ein paar fans mehr bringt...

aber bei Metallica ist jedes Album anders, jedes Lied klingt total anders... ich bin grosser Slayer fan aber bei denen gibt es nicht so unterschiedliche Lieder, da tönen Teils lieder sehr gleich und lassen sich kaum unterscheiden...
Metallica hat ja schon bei Load und Reload riskiert dass ihnen ihre alten Fans davonlaufen... und sie habens trotzdem gemacht.. wen sie nur die Kohle im Kopf hätten, würden sie doch niemals ein album rausbringen wo sie wissen, das ein grosser Teil der Fans es nicht mögen / kaufen wird.


P.S.
eben du sagst: ....die musik die mir nicht gefällt"
nur weil du ihre Musik nicht magst kannst du nicht leugnen das durch diese Band der Metal massgebend geprägt wurde... sag mir eine Metalband die in den 90ern gegründet wurde, welche nicht durch Metallica geprägt wurde, oder mindestens ein Mitglied Metallica Fan war /ist.
Was sie heute machen ist ein anderes Bier.. aber mit Kill em All, MAster of Puppets, Black Album und Justice for All wurde nunmall einfach Metalgeschichte geschrieben... sagt ja kein Mensch das andere Bands nicht auch dazu beigetragen haben... (z.B. Motörhead... klar sie waren die ersten... MEtallica sagt ja selber das Motörhead ihre Vorbilder waren)
aber so stark wie Metallica hat meiner Meinung nach keine andere dies geschafft.
 
Also meiner Meinung nach sind Metallica überbewertet! Es gibt dutzende Undergroundbands die ich besser finde, ja sogar hunderte...
 
jaaaa aber es sagt doch hier auch kein mensch das Metallica die beste Band der Welt ist..
natürlich gibt es tausende bessere Bands
aber Metallica war was spezielles... sie sind heute noch was spezielles...

Zu einem grossen Teil verdankt man ihnen das es Metal so weit gebracht hat...
due ultratruen werden dies wohl verfluchen aber ja..
 
Paddy.z schrieb:
jaaaa aber es sagt doch hier auch kein mensch das Metallica die beste Band der Welt ist..
Nein ? ... Doch.
Irsmaier: Metallica sind die größte Band aller Zeiten. Und Metallica wird auch allgemein als größte Metalband aller Zeiten angesehen.
Zildaian: Metallica ist einer der innovativsten, geilsten, bangkompatibelsten und livemäßigen Übergrößen!! So muss Metal klingen!!

Paddy.z schrieb:
natürlich gibt es tausende bessere Bands
aber Metallica war was spezielles... sie sind heute noch was spezielles...
Das ist Ansichtssache, als so speziell würde ich sie nichtmal bezeichnen.
Paddy.z schrieb:
Zu einem grossen Teil verdankt man ihnen das es Metal so weit gebracht hat...
due ultratruen werden dies wohl verfluchen aber ja..
Das würde ich ebenfalls als Ansichtssache bezeichnen.
 
Zitat von Paddy.z
Zu einem grossen Teil verdankt man ihnen das es Metal so weit gebracht hat...
due ultratruen werden dies wohl verfluchen aber ja..

Das würde ich ebenfalls als Ansichtssache bezeichnen.

und warum?
eine Band wie Kreator, Testament oder Venom kann einfach Metal nicht so stark prägen wie eine so bekannte Band wie Metallica
Zildaian: Metallica ist einer der innovativsten, geilsten, bangkompatibelsten und livemäßigen Übergrößen!! So muss Metal klingen!!
eben eine der besten


wenn sie nicht speziell sind... sag mir mal ne band die fast identisch kling wie metallica? also kreator, slayer und testament habe sehr starke ähnlichkeiten.... zum Teil... aber dies wird wohl deiner meinung nach auch nur meine meinung sein ?! ;)
 
Paddy.z schrieb:
Ich meine mit kommerziell, das es einfach stark vermarktet wurde etc..
aber ich denke das kommt automatisch, die ganze Vermarktung geschah grösstenteils auch von den Fans selbst, da halt jeder wusste das Metallica ein neues Album bringt..
Die Vermarktung geschah mit Sicherheit nicht durch die Fans.

Paddy.z schrieb:
und eben... sie nehmen sich die Freiheit das zu machen was sie wollen.... wenn st. Anger niemand gekauft hätt...--> egal..
Das ist so ein Gag. Wer glaubt das wirklich ?
Paddy.z schrieb:
ich denke eine band die nicht so erfolg hat schaut mehr, dass sie etwas machen das wieder allen gefällt und vielleicht noch ein paar fans mehr bringt...
So wie Metallica es gemacht haben ?
Mal ernsthaft, es gibt viele Bands die nicht "groß" rauskommen werden,
also nicht in den Charts ganz oben plaziert werden und nicht einen Haufen Kohle verdienen und das mitunter weil sie sich seit mehr als 20 Jahren treu bleiben.
In Ulrichs Augen hat man doch damals schon immer die Dollar-Zeichen blitzen sehen.
Als ich dieses MTV Icon gesehen habe wurde mir extrem übel...tagelang...nein wochenlang jeden Abend ein anderer Teil einer Metallica Biographie und Dokumentation bis und auch nach der Veröffentlichung von St. Anger.. das ist grandioses Marketing wie es sich Robbie Williams & Co. ebenso leisten.
Paddy.z schrieb:
aber bei Metallica ist jedes Album anders, jedes Lied klingt total anders... ich bin grosser Slayer fan aber bei denen gibt es nicht so unterschiedliche Lieder, da tönen Teils lieder sehr gleich und lassen sich kaum unterscheiden...
Metallica hat ja schon bei Load und Reload riskiert dass ihnen ihre alten Fans davonlaufen... und sie habens trotzdem gemacht.. wen sie nur die Kohle im Kopf hätten, würden sie doch niemals ein album rausbringen wo sie wissen, das ein grosser Teil der Fans es nicht mögen / kaufen wird.
Hier kommt der Akt der Vermarktung und kommerzialisierung ins Spiel.
Paddy.z schrieb:
P.S.
eben du sagst: ....die musik die mir nicht gefällt"
nur weil du ihre Musik nicht magst kannst du nicht leugnen das durch diese Band der Metal massgebend geprägt wurde... sag mir eine Metalband die in den 90ern gegründet wurde, welche nicht durch Metallica geprägt wurde, oder mindestens ein Mitglied Metallica Fan war /ist.
Was sie heute machen ist ein anderes Bier.. aber mit Kill em All, MAster of Puppets, Black Album und Justice for All wurde nunmall einfach Metalgeschichte geschrieben... sagt ja kein Mensch das andere Bands nicht auch dazu beigetragen haben... (z.B. Motörhead... klar sie waren die ersten... MEtallica sagt ja selber das Motörhead ihre Vorbilder waren)
aber so stark wie Metallica hat meiner Meinung nach keine andere dies geschafft.
Das ist deine Meinung, In den 90ern gabs wohl mehr Bands die Metallica nichtmal mit dem Hintern angeschaut haben als dieser Thread jemals an Seiten haben kann.
Die Musik die mir nicht gefällt gammel auf St. Anger und Metallica haben vielleicht einen kleinen Teil einer verdammt großen Musikrichtung zum gewissen Anteil prägen können,
aber es ist zu hoch gegriffen zu sagen dass sie Metal dahingebracht haben wo er jetzt ist. Das ist sogar total übertrieben.
Hier sollte man auch definieren wo Metal stand und er durch Metallica jetzt bitteschön steht.

Gerade Metal ist entgegen des Volksglaubens eine so vielschichtige Musikrichtung ...
die wirklichen Begründer und prägenden Bands dieser Musikrichtung waren Bands wie: Steppenwolf, Led Zeppelin, Whitesnake, Deep Purple, Kiss & Co...
Also Urgesteine eines noch ganz anderen Genres.

Metallica sind nicht die Begründer einer Musikrichtung, sind aber trotzdem mit Sicherheit für den ein oder anderen prägend gewesen aber ohne sie hätte sich die Musik auch nicht ganz anders entwickelt.
 
Paddy.z schrieb:
und warum?
eine Band wie Kreator, Testament oder Venom kann einfach Metal nicht so stark prägen wie eine so bekannte Band wie Metallica

Gut dann weiß ich jetzt zumindest auch wie du "prägend" bezeichnest.
Eine Band muss also bekannt sein um jemanden zu prägen....
Ich habe das Gefühl dass 99% hier in diesem Thread noch unter 20 Jahre alt sind.

Paddy.z schrieb:
eben eine der besten
Warum ? Weil 14 jährige das behaupten und ein Voting in der Bravo, Metal Hammer oder sonst wo genau das bestätigt ?
Schwachfug.

Paddy.z schrieb:
wenn sie nicht speziell sind... sag mir mal ne band die fast identisch kling wie metallica? also kreator, slayer und testament habe sehr starke ähnlichkeiten.... zum Teil... aber dies wird wohl deiner meinung nach auch nur meine meinung sein ?! ;)

Man kann sich auch etwas einreden.
 
Langsam hab ich kein Bock mehr.. ich kenne ja engstirnige Menschen aber ... naja..

Wenn man Kiss als Urväter des Metal nennt... da kann man auch sagen dass ohne Straus, Bach oder weiss ich wer es warscheinlich auch nie Metal gegeben hat?

Es hat doch alles keinen Sinn... du sagst sie haben alles so unterschiedlich gemacht wegen der vermarktung, ich sage was anderes.
am besten wird dieser thread geschlossen..
zu erwarten ist 2006 eh nichts mehr ausser der kleinen Tour
 
Nur weil du älter bist hast du mehr ahnung von Musik??
:screwy:

und in demfall haben all di millionen metallica fans die über 30 sind also auch keine ahnung und du bist der oberchecker der alles durschaut hat, und jeden und alles kennt und alles besser weiss?
*hutab*
uncle reaper for president
 
Paddy.z schrieb:
Langsam hab ich kein Bock mehr.. ich kenne ja engstirnige Menschen aber ... naja..
Ja die einen lesen Metallica Bücher und denken sie müssten die Weisheiten und Wahrheiten aus selbigen predigen die anderen sind eben vom Gegenteil überzeugt.

Paddy.z schrieb:
Wenn man Kiss als Urväter des Metal nennt... da kann man auch sagen dass ohne Straus, Bach oder weiss ich wer es warscheinlich auch nie Metal gegeben hat?
Ja wenn du es auf diese Art von Disskussion abwerten willst, sollte man ergänzend dazu sagen dass es Metal ohne Metallica immernoch geben würde.

Paddy.z schrieb:
Es hat doch alles keinen Sinn... du sagst sie haben alles so unterschiedlich gemacht wegen der vermarktung, ich sage was anderes.
am besten wird dieser thread geschlossen..
zu erwarten ist 2006 eh nichts mehr ausser der kleinen Tour
Ja, du stützt deine Behauptungen auf die Imagepflegeprodukte der Band. (Dokus,Biographien und was weiß ich)
Ich stütze meine Behauptungen auf meine Erfahrungen/die Beobachtung der Musiklandschaft, in diesem Fall...
der Entwicklung von Metallicas Musik und ihrer Charaktereigenschaften sowie ihres auftretens in der Öffentlichkeit.
Das sagt soviel mehr aus als irgendwelche aufgesetzten Merchandisingprodukte.

Jeder muss selbst wissen was er von der Band hält... ich zumindest nichts mehr.
Aber wie immer stirbt die Hoffnung ja auch zuletzt, vielleicht bringen sie ja nochmal was gutes raus.

Edit:
Paddy.z schrieb:
Nur weil du älter bist hast du mehr ahnung von Musik??
und in demfall haben all di millionen metallica fans die über 30 sind also auch keine ahnung und du bist der oberchecker der alles durschaut hat, und jeden und alles kennt und alles besser weiss?
*hutab*
uncle reaper for president

Ok du hast nichts verstanden und bist 12. :rolleyes:
 
jaja..
eben du weisst es ja... hast alles durchschaut.. glückwunsch

ich hab gesagt was ich sagen wollte
*binraus*
 
Paddy.z schrieb:
Nur weil du älter bist hast du mehr ahnung von Musik??
:screwy:
Indirekt, das Problem ist nämlich, dass Bands wie Metallica schon zu Bravo, Yam und wie sie alle heissen, durchgedrungen sind - oder besser gesagt: Da promoted werden!
Glaubt mir, ich jobbe in der Branche, die Bravo sagt sich nicht "Hey, heute machen wir mal was Neues - einen Bericht über Metallica", sondern die Agentur der Band fragt bei der Zeitung an!!! (Zumindest fing die ganze Kiddie-Metal Geschichte mal so an, inzwischen haben die Zeitungen den Hype auch begriffen und schreiben wohl von sich aus.)
Und wenn dann so ein Artikel auf Kiddies losgelassen wird, die von Metal absolut keine Ahnung haben, weil ihnen vorher immer Plastik-Pop und R'n'B um die Ohren gehauen wurde, sind die natürlich sehr leicht zu beeinflussen, sprich man kann Metallica locker subjektiv als DIE Metal-Band deklarieren - und die Leser glauben es!
Ich wette dass ein nicht kleiner Teil der "Ich-bin-so-Metal-mit-Metallica-Shirt"-Kindern, Bands wie Slayer etc. garnicht kennen, obwohl die eigentlich im direkten Zusammenhand stehen...
Gruß :)
 
ich erwähne im zusammen hang mit charts etc. gerne mal evergrey die in schweden über 6 wochen auf der nr1 in den album charts waren und einen grammy gewonnen haben und trotzdem immer noch den typischen evergrey prog raushämmer.
 
Lance85
klar, ist das so... aber meiner meinung nach kommt das auf die Person an und nicht zwingend auf das Alter..

Ich meine bei uns gibts auch diese kiddies..
ich finde es aber falsch zu sagen das Metallica nur in diesen Zeitungen als ein der besten, wichtigsten bands bezeichnet wird....
lassen wir es doch einfach bleiben..
Metallica war wichtig.... einzelheiten denkt sich eh jeder selber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben