Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Da kannst du noch tausend andere Bands aufzählen, deine Blackmetalkappellen ala Mayhem und wie sie alle heißen werden es trozdem niemals schaffen Metallica den Rang abzulaufen. ;) Und vorallem sind da Bands dabei.....haha Grave Digger gute Musiker , den 0815 Powermetal spiel ich dir mit einer Hand runter.

Burden_of_Grief schrieb:
Da kannst du noch tausend andere Bands aufzählen, deine Blackmetalkappellen ala Mayhem und wie sie alle heißen werden es trozdem niemals schaffen Metallica den Rang abzulaufen. ;) Und vorallem sind da Bands dabei.....haha Grave Digger gute Musiker , den 0815 Powermetal spiel ich dir mit einer Hand runter.

Das sagt jemand der selber nix drauf hat außer Zahnbelag. :great:
Schön zu sehen dass du deine Inkompetenz nicht verloren hast,
ich kam schon ins grübeln als ich im Vogelgrippe Thread mit dir einer Meinung war.. :D

Ich erwarte da gar nichts mehr. Vor allem nicht, solange KH live seine 70er-Jahre-Soli runterspielt. Was ich da vor ein paar Tagen im TV gesehen habe, hat mit echt die Schuhe ausgezogen. Die Rythmus-Arbeit und das Riffing sind richtig gut - aber die unsauberen, phantasielosen und technisch minderen Soli - sowas hat man vor 30 Jahren morgens um 2 auf der Session gespielt. Nehmt's mir net übel - aber in diesme Punkt ist die Zeit echt drüber weg.

Burden_of_Grief schrieb:
hmm.. mag sein, dass mayhem niemals so berühmt werden wie metallica aber ich glaube das ist auch nicht ihr ziel, sondern die musik und den fans ihre gefühle mitteilen.
das will ich mal sehn wie du grave digger mit einer hand spielst, viel spass mit den lustigen offbeats etc... nebenbei die energie die diese alten säcke auf der bühnen an den tag legen ist echt heftig.

ich verweis dich mal auf eine der erst genannten bands, agiel ich will die typis von metallica mal das spielen sehn was die drauf haben. hate eternal und nile in einer apokalypischen kombination.

Marbas schrieb:
das will ich mal sehn wie du grave digger mit einer hand spielst, viel spass mit den lustigen offbeats etc... nebenbei die energie die diese alten säcke auf der bühnen an den tag legen ist echt heftig.
:D
Burden hat da seine ganz eigenen Ansichten.
Ihm fehlen einige Blickwinkel gänzlich und wenn man die Metallica Poster über Burdens süßen Schlafplatz sieht, dann wird einem auch klar warum er hier so antwortet wie er antwortet. ;)

Juhu du hast meine Page angeschaut , ich bin stolz auf dich. :great: Weißt du wie alt diese Poster sind die da hängen ? :rolleyes:
Ich hab mittlerweile selbs ein Primal Fear Poster im Zimmer hängen, hab das zufälliger weise gewonnen, weil das ist eigentlich eine Band aus dem Metalsektor die ich am wenigsten hören würde. Nehms mir doch nicht übel, aber ich bin damals zu Grave Digger eingepennt und zufälliger weise wieder bei Kreator aufgewacht(WDR Übertragung) :rolleyes:(sagt ja genug aus das ist so eine Band wo das LANGEWEILEGEFÜHL sofort aufkommt ;) genau wie bei Manowar, Hammerfall, Edguy und wie sie alle heißen) ....naja warum sage ich das eigentlich.
Naja und eigentlich ists ja Geschmackssache. :rolleyes: Und ja wenn du wüsstest , meine Haare sind längst wieder ab, bin ich dem Metal jetzt nicht mehr würdig ? Meine Güte...

Burden_of_Grief schrieb:
Naja und eigentlich ists ja Geschmackssache. :rolleyes:
Wenn du diesen Satz befolgt hättest, dann würde dein Postingcounter nur noch die Hälfte zählen. :rolleyes:
Burden_of_Grief schrieb:
Und ja wenn du wüsstest , meine Haare sind längst wieder ab, bin ich dem Metal jetzt nicht mehr würdig ? Meine Güte...
Du bist einer gepflegten Unterhaltung über Musik aufjedenfall nicht würdig.
Du denkst du könntest deinen "erlesenen" Geschmack über den der anderen stellen.
Auch deine Arroganz wenn es um den Vergleich deiner Fähigkeiten mit denen so mancher Musiker geht,
welche übrigens schon mit Bands auf Tour waren als du noch nichtmal geplant warst, zeigt doch nur wo du niveautechnisch stehst.

Was denkst du dir eigentlich ? Dort wo diese ganzen Bands stehen, wirst du im Leben nicht hinkommen.
Und da kannst du deinen nackten Arsch in die Luft räkeln, dich mit einer Hand auf dem Boden halten und währenddessen mit der anderen Hand einen Misch-Masch aus Van Halens Eruption und Metallica´s Master of Puppets runterdudeln.
Lass es von mir aus auch "Rheingold" oder "Divided Cross" von Grave Digger sein. Schließlich hast du ja deine "Ein-Hand-Runterdudel"-Behauptung bei dieser Band aufgestellt.

Du rennst wahrscheinlich noch die nächsten Jahre im seriösen Outfit der Firmen rum bei denen du arbeitest, pflegst deine nun kurzen Haare und die Musik wird auch nur dein Hobby bleiben.

Erzähl deine Ansichten mal jemanden der Jahrelang beruflich mit Musik zu tun hat und sich sein Geld als Musiker schon etwas umständlcher verdienen muss.
Denkst du die würden dich auch nur Ansatzweise für voll nehmen ?

Burden_of_Grief schrieb:
Finde ich auch wenn Hosenscheißer oder Träumer denken Ihre Meinung und Ansichten wären über jeden Zweifel erhaben.

ich glaub wenn die betreffenden bands das hier lesen könnten wären sie höchst amüsiert ...soviel bullshit auf einem haufen hat man hier selten gelesen ..und das will in diesem teil des forums schon was heissen ...ist doch hier intolleranz und ignoranz an der tagesordnung ..:cool:

kinners schraubt euch mal wieder runter...trinkt ein bierchen ..hört gute musik ..und lass jeden den scheiss machen den er will ....

und hört mal auf euch wie 8 jährige zu benehmen das wird ja peinlich

DITO, Haianson!

Könntet ihr Telefonnummern austauschen und euch dann am Phone eure Untrueness vorwerfen? ;) Ns schmarrn, kommts ma runter, über Geschmack streiten und dann noch auf so nem Niveau im Sinne von "Das kann ich auch" -> "nein da bist du viel zu scheisse und kurze haare hast su auch" ist doch echt unangebracht oder? Nicht übel nehmen...

MfG, FloW

Zildi-Lord schrieb:
im Sinne von "Das kann ich auch" -> "nein da bist du viel zu scheisse und kurze haare hast su auch" ist doch echt unangebracht oder? Nicht übel nehmen...
Zynischer- und Korrekterweise:
"Die sind alle Scheiße, haben Lebens-und Bühnenerfahrungen die mein Alter weit übersteigt und haben alle nix drauf, das kann ich alles mit einer Hand runterdudeln, außerdem messe ich meine Schwanzlänge in kilometern" -> "Du solltest von deinem Trip runterkommen, dich kann man ohnehin nicht vollnehmen, du wirst niemals dort hinkommen wo die Leute stehen über die du dich so lustig machst, selbst wenn du akrobatische Nummern hinlegst, leg dir mal einen neuen Charakter zu"

Dort geht es nicht um kurze Haare, dies war ein Punkt den er aufgeführt hat und vorher nichteinmal Bestandteil der Diskussion war.
Hauptsache man bringt einfach mal unwesentliches in Diskussionen ein.

Um doch nochmal @Topic zu kommen.
Auch wenn ich von Metallica... nein von JH, KH und LU nichts mehr erwarte,
würde mich doch interessieren was Robert Trujillo an dem neuen Album so arbeiten wird.
Er dürfte noch das kreativ am wenigsten ausgebrannte Mitglied der Band sein.

UncleReaper schrieb:
Zynischer- und Korrekterweise:
"Die sind alle Scheiße, haben Lebens-und Bühnenerfahrungen die mein Alter weit übersteigt und haben alle nix drauf, das kann ich alles mit einer Hand runterdudeln, außerdem messe ich meine Schwanzlänge in kilometern" -> "Du solltest von deinem Trip runterkommen, dich kann man ohnehin nicht vollnehmen, du wirst niemals dort hinkommen wo die Leute stehen über die du dich so lustig machst, selbst wenn du akrobatische Nummern hinlegst, leg dir mal einen neuen Charakter zu"

Dort geht es nicht um kurze Haare, dies war ein Punkt den er aufgeführt hat und vorher nichteinmal Bestandteil der Diskussion war.
Hauptsache man bringt einfach mal unwesentliches in Diskussionen ein.

Um doch nochmal @Topic zu kommen.
Auch wenn ich von Metallica... nein von JH, KH und LU nichts mehr erwarte,
würde mich doch interessieren was Robert Trujillo an dem neuen Album so arbeiten wird.
Er dürfte noch das kreativ am wenigsten ausgebrannte Mitglied der Band sein.

ich frag mich wie oft du das nun noch schreiben willst :rolleyes:
am besten man macht das ding zu..das thema is eh ausgelutscht ..hat ja eh jeder schon 20 mal seine meinung gesagt und bevor wieder ein kleinkinderstreit anfängt ...besser dicht machen

Mein Lieblingsalbum von Metallica ist Load
ohne scheiß jetzt
Ain't my Bitch, King Nothing und Hero of the Day find find ich Hammer
(von St. Anger kenn ich nur die Auskopplungen:redface: )
bin sehr gespannt auf das neue Album und auf RaR
vielleicht kauf ich mir sogar eine von den völlig überteuerten Karten,
aber nur wenn noch ein paar interessante Bands dazu kommen

Haianson schrieb:
ich frag mich wie oft du das nun noch schreiben willst :rolleyes:
am besten man macht das ding zu..das thema is eh ausgelutscht ..hat ja eh jeder schon 20 mal seine meinung gesagt und bevor wieder ein kleinkinderstreit anfängt ...besser dicht machen

Wenn sich jemand seiner Hirnsubstanziellen Möglichkeiten nicht bemächtigt muss man Dinge meistens nochmal ausführen.
Zu schade dass manche es immernoch nicht verstanden haben.
banino schrieb:
Mein Lieblingsalbum von Metallica ist Load
ohne scheiß jetzt
Ain't my Bitch, King Nothing und Hero of the Day find find ich Hammer
(von St. Anger kenn ich nur die Auskopplungen:redface: )
bin sehr gespannt auf das neue Album und auf RaR
vielleicht kauf ich mir sogar eine von den völlig überteuerten Karten,
aber nur wenn noch ein paar interessante Bands dazu kommen
Kauf dir lieber keine der überteuerten Karten und investiere in was sinnvolles. ;)
Metallica spielen mit Sicherheit ohnehin wieder in den leicht erreichbaren Städten. (z.B. Trier oder Kölle)
Was Load angeht. Ich gehöre persönlich zu denen die nicht sagen das alles ab dem Black Album Scheiße ist, da kann ich dich gut verstehen. :)
Wie fandest du denn die Auskopplungen ? (Hört sich auf dem Album ohnehin alles gleich an :D ;) )

Vom Hocker gehauen haben sie mich nicht, aber schlecht sind sie auch nicht
Hörs mir lieber irgendwann nochmal im kompletten Zusammenhang vom Album an
Wenn jetzt noch van Halen zu RaR geht, dann gibts für mich kein Halten mehr
Quasi ein Treffen der Rockopis. Fehlt nur noch Led Zeppelin;)
Ne, wenn noch eine Band kommen sollte, die ich sehr mag, dann vielleicht...

Wieso sind eigentlich alle Metallica Songs in E? :twisted:
Okay die neueren sind in Es aber nicht weil James neue Griffe gelernt hat sondern die Axt nen Halbton runtergestimmt...
:p
*duckundweg*

cheers.

E ist einfach praktisch.

UncleReaper schrieb:
Finde ich auch wenn Hosenscheißer oder Träumer denken Ihre Meinung und Ansichten wären über jeden Zweifel erhaben.
Wen zitierst du eigentlich ??? Burden of Grief oder vielleicht dich selbst ???
Arogante Kommentare von einer Person, die ihre Meinung über die anderer stellt, habe ich bisher nur von einem hier gehört !

Rate mal von wem...

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Marbas schrieb:
hmm.. das beste metalalbum aller zeiten??? ich sag mal painkiller von judas priest hat diesen rang verdient aber wie du meinst.
was die mittelmässigkeit von metallica angeht: ich würde sie seit dem black album schon als grotten schlecht bezeichnen aber ja...
nun zu den bessern bands: ja da gibts so einige
aeon, agiel(wer gerne nile hat dem wird das gefallen), agathodaimon, aborym, amorphis(alte sachen), amortis, amon amarth, blind guardian, behemoth, belphegor, cannibal corpse, cemetery, crematory, dead soul tribe(tip für alle prog-metaller unter euch), deicide, demons and wizards, disgorge, dissection, divine empire, ebony tears, emperor, enslaved, EVERGREY, fear my thoughts, finntroll, gardenian, god dethroned(man beachte den drummer), grave digger, graveworm, grimfist(für alle die gerne progi speed death haben), hate eternal, HYPOCRISY(erased kommt live einfach zu geil), IMMORTAL, judas iscariot, judas priest, lamb of god, marduk, MAYHEM, memento mori(für anhänger der doomigen scene, mit dem sänger von candelmass), misery index, moonshine, MOONSARROW, MOONSPELL(der drummer ist äusserst groovig), orphaned land, PARADISE LOST(alte sachen), rotting christ, satanic slaughter, satyricon, SIEBENBÜRGEN, stormlord, therion, THYRFING, urkraft, vomitory, windir, WINDS, zyklon. um mal nur ein paar zu nennen die mir so eingefallen sind.

Mag ja sein, dass manche dieser Bands technisch oder auch musikalisch was drauf haben, aber wenn man die allgemeine Meinung zur Orientierung nimmt, dann sind das doch alles recht bedeutunglose Bands, auf keinen Fall mit einem Schwergewicht wie Metallica zu vergleichen.

Die einzigen Bands, die man meiner Meinung nach, von ihrem Schaffen und Wirken her mit Metallica vergleichen kann, sind
Iron Maiden
Deep Purple
Led Zeppelin
und System of A Down

Mfg