Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Dieser THREAD macht selbst für nen fan von metallica keinen spass mehr wegen den ewigen scheiss diskussionen, hier gehts darum über das zu sprechen was wir 2006 von metallica erwarten können und da gehört einfach auf keine weise eine wertung der band hinein.

also lasst uns mal zum thema zurückkommen.

Irsmaier schrieb:
1)Mag ja sein, dass manche dieser Bands technisch oder auch musikalisch was drauf haben, aber wenn man die allgemeine Meinung zur Orientierung nimmt, dann sind das doch alles recht bedeutunglose Bands, auf keinen Fall mit einem Schwergewicht wie Metallica zu vergleichen.

2)Die einzigen Bands, die man meiner Meinung nach, von ihrem Schaffen und Wirken her mit Metallica vergleichen kann, sind
Iron Maiden
Deep Purple
Led Zeppelin
und System of A Down

Mfg

zu 1) Das ist das Problem mit der Mehrheit. Die ist meistens total bekloppt. Wenn du die Relevanz von Bands an deren Verkäufen misst (was du scheinbar tust), dann wäre Tokio Hotel der musikalische Messias. Es gibt wahnsinnig viele Bands, die "Groß" sind, die aber die musikalische Relevanz von einem Stück Silberpapier in der Sonne haben. Innovation wird leider nich durch verkäufe verdeutlicht. Außerdem sprechen wir im Falle der genannten Bands von Äpfel und Birnen. Der überwiegende Teil ist außerhalb des Massengeschmacks (was bei Metallica klar der Fall ist), von daher brauchst du gar nicht erst mit Aspekten wie "Mehrheit" anzukommen, die sind null und nichtig.

wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum Metallica DIE Metalband schlechthin ist, kriegst du von mir ein virtuelles Bier.

zu 2) Schon lustig, dass du diese Bands, die die Rockmusik bzw. den Metal extrem beinflusst oder gar an dessen Enstehung beteiligt waren im gleichen Atemzug nennst wie Metallica(die es letztenendes nur zu einer hohen Position in diesem Genre geschafft haben, aber nie an die Relevanz der genannten Bands kommen werden) oder gar SOAD (siehe Metallica, nur nicht so groß).

@Topic: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was kommt. Klar sie haben Rubin, dass heisst aber gar nix. Worauf ich hoffe ist, dass Trujillo sich stark ins Songwriting einbringen darf, dass könnte dann nochmal interessant werden...

Irsmaier schrieb:
Wen zitierst du eigentlich ??? Burden of Grief oder vielleicht dich selbst ???
Arogante Kommentare von einer Person, die ihre Meinung über die anderer stellt, habe ich bisher nur von einem hier gehört !

Rate mal von wem...

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
Manche sind halt einfach noch nicht soweit gelesenes auch zu verstehen.
Rate mal von wem ich rede.
Schwedenshredder schrieb:
zu 1) Das ist das Problem mit der Mehrheit. Die ist meistens total bekloppt. Wenn du die Relevanz von Bands an deren Verkäufen misst (was du scheinbar tust), dann wäre Tokio Hotel der musikalische Messias. Es gibt wahnsinnig viele Bands, die "Groß" sind, die aber die musikalische Relevanz von einem Stück Silberpapier in der Sonne haben. Innovation wird leider nich durch verkäufe verdeutlicht. Außerdem sprechen wir im Falle der genannten Bands von Äpfel und Birnen. Der überwiegende Teil ist außerhalb des Massengeschmacks (was bei Metallica klar der Fall ist), von daher brauchst du gar nicht erst mit Aspekten wie "Mehrheit" anzukommen, die sind null und nichtig.

wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum Metallica DIE Metalband schlechthin ist, kriegst du von mir ein virtuelles Bier.

zu 2) Schon lustig, dass du diese Bands, die die Rockmusik bzw. den Metal extrem beinflusst oder gar an dessen Enstehung beteiligt waren im gleichen Atemzug nennst wie Metallica(die es letztenendes nur zu einer hohen Position in diesem Genre geschafft haben, aber nie an die Relevanz der genannten Bands kommen werden) oder gar SOAD (siehe Metallica, nur nicht so groß).

@Topic: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was kommt. Klar sie haben Rubin, dass heisst aber gar nix. Worauf ich hoffe ist, dass Trujillo sich stark ins Songwriting einbringen darf, dass könnte dann nochmal interessant werden...

Da kann ich deinem ganzen Post voll zustimmen.

Metallica haben mit Kill'em All jawohl das erste Trashalbum aller Zeiten rausgebracht.
Außerdem haben sie es geschafft den Metal insgesamt zu etablieren.

Außerdem sind hohe Verkaufszahlen nicht auch immer gleichbedeutend mit kommerzieller Musik. Man kann auch einfach durch verdammt gute Musik hohe Verkaufszahlen erreichen (s.h. Black Album), man muss eben einfach n bisschen Werbung dafür machen. Aber wenn man hier auf m Forum von Werbung spricht, denkt die Hälfte gleich "Kommerz"! Ohne Werbung geht gar nix.

Übrigens zeigt schon die Tatsache allein, wie heftig wir hier über Metallica diskutieren, wie wichtig diese Band für die gesamte Musikgeschichte ist.

Irsmaier schrieb:

Metallica haben mit Kill'em All jawohl das erste Trashalbum aller Zeiten rausgebracht.

Außerdem sind hohe Verkaufszahlen nicht auch immer gleichbedeutend mit kommerzieller Musik. Man kann auch einfach durch verdammt gute Musik hohe Verkaufszahlen erreichen (s.h. Black Album), man muss eben einfach n bisschen Werbung dafür machen. Aber wenn man hier auf m Forum von Werbung spricht, denkt die Hälfte gleich "Kommerz"! Ohne Werbung geht gar nix.

Na ja, obs das erste war sei dahingestellt *hust...Slayer...hust*
Und ob sie es geschafft haben den Metal zu etablieren ebenfalls. Vergiss nicht, ihr Aufstieg war in einer Zeit in der der Metal sowieso "the next big thing" war. Ich denke zu diesem Zeitpunkt hatten Maiden und Sabbath bereits einen Stein im Brett und der Metal war bereits beliebt genug.

Der zweite Teil deines Posts passt übrigens überhaupt nicht in die Diskussion. Ich bin mir des Musik != Kommerz Aspektes durchaus bewusst und führe als bestes Beispiel Dream Theater an. Hier geht es nicht um Kommerz sondern um die Relevanz einer Band. Metallica mag zwar ziemlich relevant sein, allerdings bei weitem nicht so wie es sich einige Leute vorstellen oder wünschen...

Irsmaier schrieb:
Übrigens zeigt schon die Tatsache allein, wie heftig wir hier über Metallica diskutieren, wie wichtig diese Band für die gesamte Musikgeschichte ist.

Stimmt, genauso wichtig wie Tokio-Hotel, über die wurde genauso diskutiert wie über Metallica. :p

Stimmt, genauso wichtig wie Tokio-Hotel, über die wurde genauso diskutiert wie über Metallica. :p

Wenn auf diesem Forum über Tokio Hotel diskutiert wurde und du daran beteiligt warst, dann werd ich ab jetzt ignorieren. :screwy:

Über so "etwas" muss man nicht diskutieren!

Irsmaier schrieb:
Wenn auf diesem Forum über Tokio Hotel diskutiert wurde und du daran beteiligt warst, dann werd ich ab jetzt ignorieren. :screwy:

Über so "etwas" muss man nicht diskutieren!

Nein, ich habe mich nicht an diesen Diskussionen teilgenommen und mich des allgemeinen Bashings enthalten(ich hab das sogar kritisiert). Du aber scheinbar nicht, da du diese Band als "etwas" darstellst, womit du dich genau auf das Niveau begibst gegen das du was zu haben scheinst und dich irgenswie als Metalfanboy darstellst, was deine vorherigen Posts natürlich in einem anderen Licht erstrahlen lässt.

Ich wollte mit meinem Post im wesentlichen darauf eingehen, dass nach deiner Ansicht Metallica Musikgeschichte sind (was Fakt ist, allein schon wegen deren Verkäufen), weil man in Foren über sie diskutiert. Das würde dann auf Tokio Hotel und was weiß ich nicht für Bands zutreffen. Es war ein Beispiel, was ich mir bei diesem Post nicht verkneifen konnte.

So, und jetzt gibts Er auf Pro 7, ich bin weg.

Irsmaier schrieb:
Und was war mit Slayer ?

Irsmaier schrieb:
Weißt du wie Musik bewertet wird ? Verkaufen lässt sich nur das was gerade In ist.
Da hilft es nicht, "nur" ein wenig Werbung zu machen.
Da kann die Musik noch so gut sein, wenn sie keine der erforderlichen Kriterien erfüllen kann,
dann ist das mit dem Rotationsverhalten auf Musiksendern (Radio & TV) auch nicht so leicht.

Nein, ich habe mich nicht an diesen Diskussionen teilgenommen und mich des allgemeinen Bashings enthalten(ich hab das sogar kritisiert). Du aber scheinbar nicht, da du diese Band als "etwas" darstellst, womit du dich genau auf das Niveau begibst gegen das du was zu haben scheinst und dich irgenswie als Metalfanboy darstellst, was deine vorherigen Posts natürlich in einem anderen Licht erstrahlen lässt.

Ich wollte mit meinem Post im wesentlichen darauf eingehen, dass nach deiner Ansicht Metallica Musikgeschichte sind (was Fakt ist, allein schon wegen deren Verkäufen), weil man in Foren über sie diskutiert. Das würde dann auf Tokio Hotel und was weiß ich nicht für Bands zutreffen. Es war ein Beispiel, was ich mir bei diesem Post nicht verkneifen konnte.

So, und jetzt gibts Er auf Pro 7, ich bin weg.

Stimmt.

Man kann Metallica aber nicht auf ihre Verkaufszahlen reduzieren. Natürlich ist das meiste was in den Charts läuft kommerzieller Mist. Aber Led Zep oder Deep Purple oder was weiß ich hatten ihrerzeit auch gute Verkaufszahlen (auch DP sind heute Millionäre) !

Irsmaier schrieb:
Metallica haben mit Kill'em All jawohl das erste Trash-Album aller Zeiten rausgebracht.
Dem stimme ich zu 100% zu! Das war wirklich ein großer Haufen Trash!!!
Und die erste Thrash-Platte kommt natürlich von Slayer :)

Irsmaier schrieb:
Man kann Metallica aber nicht auf ihre Verkaufszahlen reduzieren. Natürlich ist das meiste was in den Charts läuft kommerzieller Mist. Aber Led Zep oder Deep Purple oder was weiß ich hatten ihrerzeit auch gute Verkaufszahlen (auch DP sind heute Millionäre) !

Das tue ich nicht. Ich kritisiere lediglich das Hochstilisieren von Metallica zu Gottheiten. Siemögen ihren Einfluss haben und auch bekannt sein und auch erfolgreich(ja,ja ich weiß, die Albumverkäufe), aber ich finde es ehrlich gesagt krass, sie mit Göttern wie Led Zep oder Purple gleichzusetzen. Metallica mögen den Metal "auf eine neue Stufe gehoben haben" oder so unglaublich aggresiv gewesen sein wie sonstkaum etwas(wobei ich da Exodus, Testament, Slayer oder Megadeth wesentlich prickelnder finde), aber sie haben nicht zur Entstehung dieser Musikrichtung beigetragen wie eben diese Bands.

och kinners .... :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

@ den obendrüber

merkst du nich das dein post ebenfalls subjektiv ist wie was weiss ich was ? ..du kritisierst einerseits das metallica in einen gottstatus hochgehoben werden ...tust im gleichen atemzug das aber mit led zep ....

(ich will damit keine stellung beziehn)

man leute es wird so lächerlich ...lassts doch einfach gut sein ...

Das tue ich nicht. Ich kritisiere lediglich das Hochstilisieren von Metallica zu Gottheiten. Siemögen ihren Einfluss haben und auch bekannt sein und auch erfolgreich(ja,ja ich weiß, die Albumverkäufe), aber ich finde es ehrlich gesagt krass, sie mit Göttern wie Led Zep oder Purple gleichzusetzen. Metallica mögen den Metal "auf eine neue Stufe gehoben haben" oder so unglaublich aggresiv gewesen sein wie sonstkaum etwas(wobei ich da Exodus, Testament, Slayer oder Megadeth wesentlich prickelnder finde), aber sie haben nicht zur Entstehung dieser Musikrichtung beigetragen wie eben diese Bands.

Häh und warum nicht ? Immerhin haben sie das erste Trash Metal Album rausgebracht oder?

Irsmaier schrieb:
Häh und warum nicht ? Immerhin haben sie das erste Trash Metal Album rausgebracht oder?

Werd ein paar Jahre älter, höre mehr Bands, lerne wie man Thrash schreibt, dann kannst du hier weiter mit diskutieren.

Venom haben bereits 81 Welcome to hell und 82 Black Metal rausgebracht, die beide entgegen landläufiger Meinung mehr Thrash als alles andere sind.

ist es eigentlich mode geworden st.anger schlecht zu finden und metallica auch?

Ich fand St Anger von Anfang an Scheisse, genauso wie der Großteil der Leute hier. Ich hab das Video im Fernsehen gesehn, große Erwartungen gehabt....und nur gedacht: WTF??? Und seitdem geht's nur bergab.

Kiddies. Es gibt tatsächlich Leute die schon VOR St Anger Metal gehört haben.