zu 1) Das ist das Problem mit der Mehrheit. Die ist meistens total bekloppt. Wenn du die Relevanz von Bands an deren Verkäufen misst (was du scheinbar tust), dann wäre Tokio Hotel der musikalische Messias. Es gibt wahnsinnig viele Bands, die "Groß" sind, die aber die musikalische Relevanz von einem Stück Silberpapier in der Sonne haben. Innovation wird leider nich durch verkäufe verdeutlicht. Außerdem sprechen wir im Falle der genannten Bands von Äpfel und Birnen. Der überwiegende Teil ist außerhalb des Massengeschmacks (was bei Metallica klar der Fall ist), von daher brauchst du gar nicht erst mit Aspekten wie "Mehrheit" anzukommen, die sind null und nichtig.
wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum Metallica DIE Metalband schlechthin ist, kriegst du von mir ein virtuelles Bier.
zu 2) Schon lustig, dass du diese Bands, die die Rockmusik bzw. den Metal extrem beinflusst oder gar an dessen Enstehung beteiligt waren im gleichen Atemzug nennst wie Metallica(die es letztenendes nur zu einer hohen Position in diesem Genre geschafft haben, aber nie an die Relevanz der genannten Bands kommen werden) oder gar SOAD (siehe Metallica, nur nicht so groß).
@Topic: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was kommt. Klar sie haben Rubin, dass heisst aber gar nix. Worauf ich hoffe ist, dass Trujillo sich stark ins Songwriting einbringen darf, dass könnte dann nochmal interessant werden...