Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Der Konrad schrieb:
Your news is old news.... :D

Dieser Thread amüsiert mich immer wieder köstlich, der darf nie verschwinden. :D

Hä, wieso?

UncleReaper schrieb:
Oh doch lol, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Schonmal etwas von Objektivität gehört ?
Das fehlt euch beiden so ziemlich. Für mich sind Megadeth z.B. schon immer besser gewesen als Metallica trotzdem schreibe ich nicht irgendeinen Dünnpfiff.

Metallica wird allgemein als die größte Metalband aller Zeiten angesehen ... atomrofl :screwy::screwy::screwy: :rolleyes:
Metallica ist einer der innovativsten, geilsten, bangkompatibelsten und livemäßigen Übergrößen!! So muss Metal klingen!! ... looool :screwy::screwy::screwy: :rolleyes:

Also mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Dass Musik eine Sache von Geschmack ist, ist ja auch so ein leidiges Thema.
Boah ne ernsthaft, da bekomm ich Lachkrämpfe wenn ich euer Zeug lese.

Richtig!! Du hast es erkannt, und wenn du diese band nicht magst ist das dein Ding, dann hast du hier im Thread NIX zu suchen! :mad:

Also laber deine Sch**** woanders bitte,

danke

ps: kannst ja einen (von den 1000) Anti-Metallia Threads aufmachen, da kannst du ablabern :screwy:

Slider schrieb:
Richtig!! Du hast es erkannt, und wenn du diese band nicht magst ist das dein Ding, dann hast du hier im Thread NIX zu suchen! :mad:

danke

ps: kannst ja einen (von den 1000) Anti-Metallia Threads aufmachen, da kannst du ablabern :screwy:

Stimmt genau, da laberst, seit es diesen Thread gibt nur davon wie Sch... Metallica ist und sagst jedesmal, dass du dazu nix mehr sagen könntest!
Also, dann kannst du s ja auch bleiben lassen :D!

Toll wie hier immer Leute auftauchen die ich im Metalforum noch nie gesehen habe, und ellenlange Lobpreisungen über "die größte Metalband aller Zeiten" ablassen....so geil. :D

Slider schrieb:

danke

Nur weil ich Megadeth besser finde, heißt das also dass ich Metallica nicht mag ? :screwy: :screwy: :screwy:
Ich kann mich über euch zwei nur noch amüsieren.

Die beste Metalband aller Zeiten ... und das allgemein anerkannt ... genial das sollte in meine Sig.

Edit:
PS: Wer sagt eigentlich dass dieser Thread nur für Metallica Fans oder Leute die Metallica mögen ist ?
Ich spreche den größten Metallica Hassern hier im Forum mehr Kompetenz zu wenn es um Metallica geht, als euch beiden.
Manchmal fallen mir so nette und treffende Dinge ein, die ich zuliebe der Boardregeln aber nicht schreibe. :D

UncleReaper hat doch nie gesagt dass er Metallica nicht mag, vielleicht sollten manche mal ein bisschen genauer lesen... Er hat lediglich gesagt, dass es nicht die größte, innovativste, bangkompatiblste..... Metalband ist, dies gibt, und das ist sein gutes Recht oder?^^

edit : gelöscht

(hat eh keinen sinn bei dem kindergarten hier...verschwend ich meine zeit lieber sinnvoller) :screwy: :screwy: :rolleyes: )

Ojeoje... da schaut an mal wieder in diesen Thread rein und liest so was...

Also ma im ernst: Dass Metallica den Metal geprägt hat (nicht nur allein wegen der Inspiration die sie beschert hat) und dass sie beeinflusst haben und einfach 25 Jahre dabei sind und immer noch Musik machen, das kann einfach keiner bestreiten, weil das ist nun mal Fakt.

Aber ob jemand persänlich Metallica scheisse findet kommt echt nicht hier rein. Das muss doch wirklich jeder für sich selbst entscheiden ob er ne Band mag oder nicht!! Selbst wenn es um Größen wie z.B. Metallica geht. Den einen spricht die Band an den anderen nicht, das ist doch wirklich eine Sache des Geschmacks, und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Zumindest wenn so sparsame Argumente kommen, wie sie gekommen sind.

Mfg, FloW

UncleReaper schrieb:
Nur weil ich Megadeth besser finde, heißt das also dass ich Metallica nicht mag ? :screwy: :screwy: :screwy:
Ich kann mich über euch zwei nur noch amüsieren.

Die beste Metalband aller Zeiten ... und das allgemein anerkannt ... genial das sollte in meine Sig.

Edit:
PS: Wer sagt eigentlich dass dieser Thread nur für Metallica Fans oder Leute die Metallica mögen ist ?
Ich spreche den größten Metallica Hassern hier im Forum mehr Kompetenz zu wenn es um Metallica geht, als euch beiden.
Manchmal fallen mir so nette und treffende Dinge ein, die ich zuliebe der Boardregeln aber nicht schreibe. :D

Das hat doch mit Megadeth rein überhaupt gar nix zu tun!
Mir geht es nur darum, dass dieser Thread dazu da ist, zu spekulieren, was Metallica 2006 zu bringen.
Jetzt fangen einige Leute hier wieder an und müssen unbedingt über Metallica ablabern, wozuu?? :screwy:
Macht das doch bitte woanders... :rolleyes:

Echt lächerlich....

Aqua schrieb:
Na, zum Glück gibts auch Menschen deren musikalischer Tellerrand größer ist als eine 1 Cent Münze. :rolleyes:

Mein musikalischer Tellerrand hört da auf, wo HipHopper drei Minuten über einen Drumbeat mit einen gesanglichen Tonumfang von drei Tönen über Analverkehr singt, dazu mit seiner Knarre und Goldketchen posed, während hinter ihm 4 Frauen in Bikini mit den Hintern wackeln.

Vielleicht ein Extrembeispiel, aber durchaus Repräsentativ für 50Cent, Eminem, SnoopDog und andere HipHop-Flachbirnen.
Ich kann keine Musik ernst nehmen, in der das Aufrechterhalten eines Klischees und die Darstellung der eigenen Machtposition/Männlichkeit die Inhalte des Musik bestimmen.

So, und nun back to topic :great:

chaosbringer schrieb:
Vielleicht ein Extrembeispiel, aber durchaus Repräsentativ für 50Cent, Eminem, SnoopDog und andere HipHop-Flachbirnen.
du verwechselst hier wohl diese deutsche pervertierung einer an und für sich spannenden facette der u-musik mit quaitätsvolleren ausprägungen. oder du hast dir noch nichts von den altmeistern angehört...

chaosbringer schrieb:
Ich kann keine Musik ernst nehmen, in der das Aufrechterhalten eines Klischees und die Darstellung der eigenen Machtposition/Männlichkeit die Inhalte des Musik bestimmen.
achso, aber das ist ja bei metal ganz anders! posen ist hier nicht so wichtig... :rolleyes: :cool:

im übrigen haben diese epigonen (wie kürzlich bereits festgestellt - anlässlich des letzten korn-videos) wie snoop eine gehörige portion selbstironie in ihrem verhalten und ihren texten.

disillusion schrieb:
du verwechselst hier wohl diese deutsche pervertierung einer an und für sich spannenden facette der u-musik mit quaitätsvolleren ausprägungen. oder du hast dir noch nichts von den altmeistern angehört...

Nein, Sexismus und Gewalt ( vorallem Gegenüber Frauen ), Verherlichung von Drogen und Gangster-Dasein sind leider keine deutschen Phänomene, die deutschen Volldeppen wie Sido und Bushido habe sich das ja nicht ausgedacht, sondern aus Amerika abgeschaut.
Ich will nicht behaupten, dass es keine HipHop gibt, der sich dem Habitus verweigert, aber der in den Medien präsente und populäre HipHop ( also der von 50Cent, Eminem, 2Pac, NotoriousBIG, P. Diddy, Sido, Bushido... ) bedient sich nunmal dieser Klischees. Verkauft sich halt gut, hier und überall. Alter! ;)

achso, aber das ist ja bei metal ganz anders! posen ist hier nicht so wichtig... :rolleyes: :cool:

Naja, bei dem Metal den ICH höre, ist es nicht so wichtig.
Zudem ist Posen harmlos, im Gegensatz dazu, dass ein Rapper auf die Rechte andere Menschen und demokratische Ideale scheisst, nur um die eigene Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen und mehr Platten zu kaufen.
Zudem kenn ich jetzt auch keinen Metal-Künstler, der sich rühmt sich mit Drogendealen sein Geld verdient zu haben, 12 Schusswunden am Körper zu besitzen und in seinen Lieder Frauen als "bitches" degradiert.
Aber selbst wenn, muss ich ihn ja wohl nicht gut finden ,nur weil er Metal macht. Die Musikrichtung an sich gibt nicht ihren moralischen Gehalt vor, sondern wie die Musiker sie interpretieren.

Aber eigneltich sill's hier ja um Metallica gehen :redface:

Ich habe Karten für Berlin....wollts nur mal erwähnt haben. :)

Ich hoffe mal das das das richtige Forum ist.
Es werden sicher einige von euch Metallicas Live DVD/CD S&M kennen.
Nun, bei den Songs:
Fuel (in der zweiten Strophe) und The Thing that should not be (Gitarrenintro) hört man vom Orchester solche Glockensounds. Weiß wer woher die kommen? Oder haben die da echt ne Turmglocke herumhängen? ^^

Edit: Doofe Frage, aber trotzdem:
Weiß einer vielleicht wo man die Noten von den Metallica Songs vom Orchester herkriegt?

Mfg. Zil~

Moin

Ich hab das Album gerade nicht griffbereit, aber ich denke mal, ich weiss, was du meinst.

Die Dinger sind wohl 'orchestral chimes', und ja, sie klingen wie Kirchenglocken (sollen sie ja auch).

Gibt's bestimmt als Freeware-Sample irgendwo zum runterladen.

:screwy: Tolle Frage... Also die haben halt tatsächlich ein paar Metallrohre (Tubular Bells), und ein Typ ist dafür zuständig die zu spielen, genauso wie ein Typ die Timpani (das sind die kleinen Trommeln) oder Xylophon spielt. Eigentlich ganz normal in nem großen Orchester. http://www.rossmallets.com/chimes.html

Gut, vielleicht hab ich auch n bisschen übertrieben.
Aber irgendjemand hier meinte, Metallica seien nicht mehr als Mittelmaß und sowas is einfach lächerlich, dass musst sogar du UncleReaper zugeben!

KraNkiLL schrieb:
Stimmt wenn sie sich mal nicht gegenseitig umbringen machen sie auch noch ein wenig musik, jedoch qualitativ kann sich der output nicht mal mit st ääänger messen ausser viell. das getrommel vom hellhammer bei dimmu :cool:
ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass sowohl necrobutcher wie auch blasphemer ihre instrumente etwas besser im griff haben als die tettergreise von metallica, da sie alle doch eine etwas bessere ausbildung genossen haben. wenn man bei mayhem mal von den ganz alten sachen absieht muss man aber sagen:
musikalisch schwer zu topen.:great:

Irsmaier schrieb:
Das größte Metalalbum aller Zeiten is demnach "Master of Puppets". Und Metallica wird auch allgemein als größte Metalband aller Zeiten angesehen.

Wer sagt das Metallica nur Mittelmaß ist hat einfach keine Ahnung!
Oder sag mir doch mal welche Band denn um so vieles besser ist!

Man, man, man!:evil::evil::evil:
hmm.. das beste metalalbum aller zeiten??? ich sag mal painkiller von judas priest hat diesen rang verdient aber wie du meinst.
was die mittelmässigkeit von metallica angeht: ich würde sie seit dem black album schon als grotten schlecht bezeichnen aber ja...
nun zu den bessern bands: ja da gibts so einige
aeon, agiel(wer gerne nile hat dem wird das gefallen), agathodaimon, aborym, amorphis(alte sachen), amortis, amon amarth, blind guardian, behemoth, belphegor, cannibal corpse, cemetery, crematory, dead soul tribe(tip für alle prog-metaller unter euch), deicide, demons and wizards, disgorge, dissection, divine empire, ebony tears, emperor, enslaved, EVERGREY, fear my thoughts, finntroll, gardenian, god dethroned(man beachte den drummer), grave digger, graveworm, grimfist(für alle die gerne progi speed death haben), hate eternal, HYPOCRISY(erased kommt live einfach zu geil), IMMORTAL, judas iscariot, judas priest, lamb of god, marduk, MAYHEM, memento mori(für anhänger der doomigen scene, mit dem sänger von candelmass), misery index, moonshine, MOONSARROW, MOONSPELL(der drummer ist äusserst groovig), orphaned land, PARADISE LOST(alte sachen), rotting christ, satanic slaughter, satyricon, SIEBENBÜRGEN, stormlord, therion, THYRFING, urkraft, vomitory, windir, WINDS, zyklon. um mal nur ein paar zu nennen die mir so eingefallen sind.