Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
find ich auch, man merkt total dass das gezupfe im hintergrund beim refrain fehlt, sowie natürlich dass solo.

Iss wirklich n anhaltsloses gedudel, denn wenn ich das orginal höre strebt alles zu dem Solo hin, dort entläd sich dann die ganze spannung und der refrain folgt noch einmal.
Wirklich im orginal eines der abslut besten lieder.

Sie kann technische vielleicht viel besser singen als hetfield, aber es hört sich irgendwie gekünstelt an.

Schon denkwürdig wie viele Leute im Metalforum dieses Lied ne Reaktion wert ist. Nothing Else Matters ist halt Allgemeingut und viele kennen Metallica entweder nur durch dieses Liede oder kennen zwar das Lied, wissen aber nicht von wem das Orginal ist. Also ist Nothing Else Matters ein Teil der Popular- Musik und wird dementsprechend auch verwurstet. ;)

Helgomat schrieb:
Die Äußerlichkeiten einer Band sind mir normalerweise egal.
Aber bei Metallica nervt es auch irgendwie. Designerklamotten, Designerbrille usw.

neidisch?

Hebi schrieb:
Meine absolut subjektive Meinung: :screwy: :screwy:

Hab ja nüschts gegen Cover...auch zwischen Genres...Enter Sandman is ein klasse Beispiel. Das Original find ich recht seltsam (einfach nich meine Zeit) das Cover von Metallica is dann schon mehr gemacht für meine Ohren.
Auch Land of Confusion is sowohl im Original als auch als Cover von In Flames astrein.

Aber was die bei NEM da verbrochen haben...nenene

Ähh, versteh ich dich richtig, dass du der Meinung bist "Enter Sandman" von Metallica sei ein Cover? Dann steht in meinem Booklet von der Black aber Mist. Oder verwechselst du das mit dem Lied "Mr. Sandman" (welches sehr geil von Blind Guardian gecovert wurde)?

Anubis schrieb:
2

Warum wird die Meinung über eine Band die sich damals niemals zu Anzugträgern gemausert hätten und einfach für viele "damals" als u.U. besser empfunden wurden immer mit Neid verwechselt ?
Bin ich neidisch wenn ich sage dass mein Steuerberater überbezahlt ist ?
Bin ich neidisch wenn ich darüber meckere dass diese dämlichen 49 Cent Anrufe für solche Fernsehspiele Bauernfängerei ist und die an einem Tag mehr verdienen als sie im Monat raushauen ?

UncleReaper schrieb:
2

Warum wird die Meinung über eine Band die sich damals niemals zu Anzugträgern gemausert hätten und einfach für viele "damals" als u.U. besser empfunden wurden immer mit Neid verwechselt ?
Bin ich neidisch wenn ich sage dass mein Steuerberater überbezahlt ist ?
Bin ich neidisch wenn ich darüber meckere dass diese dämlichen 49 Cent Anrufe für solche Fernsehspiele Bauernfängerei ist und die an einem Tag mehr verdienen als sie im Monat raushauen ?

da fängts doch an ...damals ist damals ...heute ist heute ....welchen sinn hat es den "guten alten zeiten" hinterher zu weinen ?

du musst doch mal eingestehen das die nich ewigkeiten mit zerissener jeans besoffen in irgendeiner ecke rumliegen können ?

über die musik kann ja jeder denken was er will ..aber sich über sowas aufzuregen find ich schon sehr lächerlich ....

Dextra schrieb:
Rick Rubin bringt Metallica ganz sicher nicht zurück zu ihren Wurzeln, aber bestimmt in eine andere Richtung als St.Anger.

Abwarten.Ich höre schon jetz wieder alle Die-Hard Metallica Fans rumjammern...:rolleyes:

Haianson schrieb:
da fängts doch an ...damals ist damals ...heute ist heute ....welchen sinn hat es den "guten alten zeiten" hinterher zu weinen ?
Warum sollte man schönen Zeiten denn nicht hinterherweinen dürfen ?
Wer weiß was man in den Jahren alles erlebt hat als man die Musik gehört hat.
Mit Freunden, mit der Familie... Ich finde es schön wenn ich alte Lieder höre und nostalgisch werden kann.
Wenn ich mich an meine erste Band erinnere, an das was ich damals mit Freunden gemacht habe, das was mir die Musik irgendwann mal gegeben hat oder noch gibt...
Musik ist mehr als "nur" eine aneinanderreihung von Tönen und Textzeilen.

Musik kann einen an gute als auch an schlechte Zeiten erinnern, in Gedanken versinken lassen oder einfach nur das allgemeine Befinden beeinflußen.
Musik kann noch sehr viel mehr und wenn einem die Musik viel bedeutet, egal ob Zuhörer oder Musiker dann darf man sich auch gerne aufregen wenn etwas genau so läuft wie man es sich wohl nicht erhofft hat.
Ein gehöriger Stilwechsel gehört wohl auch dazu. Ich beginne die Musik einer Band zu lieben, doch wenn die Band diese Musik nicht mehr macht,
dann muss man als Fan die alten CD´s hören, der alten Zeit hinterhertrauern, auf eine Besinnung der betroffenen Musiker hoffen oder eine Alternative finden.
Ich muss es sagen dass es mich trifft wenn sich Bands deren Musik mir viel gab trennen oder sich auch grundlegend verändern. Sei es durch das verlassen eines wichtigen Mitglieds oder einem Stilwechsels.

Da muss ich aber auch sagen dass ich eigene Ansichten von Musik habe und ich "St. Anger" btw. Metallica schon lange verdaut habe.
Mir tut es um Bands weh die wirklich durch und durch gut und besonders waren.
Dass sich von den Herren irgendwer besinnt, bezweifel ich und vergnüge mich weiter mit den alten Liedern.
Wirklich Schade finde ich es um Bands die mir mehr gegeben haben als "nur" Musik.
z.B. In Extremo von denen ich immer noch hoffe dass sie sich besinnen.

Haianson schrieb:
du musst doch mal eingestehen das die nich ewigkeiten mit zerissener jeans besoffen in irgendeiner ecke rumliegen können ?

über die musik kann ja jeder denken was er will ..aber sich über sowas aufzuregen find ich schon sehr lächerlich ....
Finde ich nicht wenn man sich eben Jahrelang mit solchen Mitteln propagiert und plakatiert hat, das Rock n' Roll Image ausgelebt und aus den vollen geschöpft hat und eben grundsätzlich gegen das war in das man sich entwickelt ....
Dann muss ich sagen dass ich die Entwicklung von Metallica zunehmend lächerlicher finde, als die Leute die sich darüber aufregen.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Anubis schrieb:

Garantiert nicht.
Ich hasse Designerklamotten.

Jeans, T-Shirt, Kampfstiefel oder Turnschuhe.
Das ist mein Stil.

Also so richtig true :p

Flömiflow schrieb:
Ähh, versteh ich dich richtig, dass du der Meinung bist "Enter Sandman" von Metallica sei ein Cover? Dann steht in meinem Booklet von der Black aber Mist. Oder verwechselst du das mit dem Lied "Mr. Sandman" (welches sehr geil von Blind Guardian gecovert wurde)?
Sagen wir mal so: Das "weltberühmte" Intro haben sie sich nicht selbst ausgedacht. -> Haben das von einen anderen Stück übernommen, den Rest haben die Jungs aber meines Wissens nach selbst gemacht ...

Also irgendwie hängen mir die Metallica Diskussionen zum Hals raus, ebenso die Diskussionen mit intoleranten Menschen, aber was solls ^^

Also ich bin froh das manche wirklich großen Musiker wie z.B Slayer oder Metallica mit Hiphoppern zusammen arbeiten, das bestätigt meine Theorie, das die Musiker ganz normale Menschen sind die nicht den ganzen Tag ihr Klischee leben und eindeutig toleranter und intelligenter sind, als manche ihrer Fans!!! ;)

Und warum sollte Rick Rubin sie zu ihren Wurzeln zurück bringen? Warum haben so viele Menschen ein Problem damit, wenn man sich verändert...
Aber is ja klar was ich jetzt schon wieder sagen will, warum sollten sie nicht das machen, was sie interessiert?

Jedenfals ist Rick Rubin ein guter Produzent und es ist kein Verbrechen, mit Shakira oder LL cool J was zu machen, aber manche sollten wohl doch lieber nur eigen Produziertes hören :)

Freude am Leben
RRR

ich bin nur froh, das auf diesen bildern ausm studio dieser doofe therapeuth nimmer zu sehen ist. der für 40000 dollar im monat scheiße labert :screwy:

slash83 schrieb:
ich bin nur froh, das auf diesen bildern ausm studio dieser doofe therapeuth nimmer zu sehen ist. der für 40000 dollar im monat scheiße labert :screwy:

Hmm ich denk ma schon das der viel gebracht hat, jedoch ein wenig :screwy: wra er schon ^^

Hebi schrieb:
Meine absolut subjektive Meinung: :screwy: :screwy:

Hab ja nüschts gegen Cover...auch zwischen Genres...Enter Sandman is ein klasse Beispiel. Das Original find ich recht seltsam (einfach nich meine Zeit) das Cover von Metallica is dann schon mehr gemacht für meine Ohren.
Auch Land of Confusion is sowohl im Original als auch als Cover von In Flames astrein.

Aber was die bei NEM da verbrochen haben...nenene

ich kenn nur ein "Land of confusion" cover und das is von Disturbed...ausserdem ist Enter Sandman von Metallica. Ich glaub du verwechselst das Pat Boone Swing Cover damit...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Also irgendwie hängen mir die Metallica Diskussionen zum Hals raus, ebenso die Diskussionen mit intoleranten Menschen, aber was solls ^^

Was hat Toleranz damit zu tun, ob man gewisse Musik mag oder nicht?

Also ich bin froh das manche wirklich großen Musiker wie z.B Slayer oder Metallica mit Hiphoppern zusammen arbeiten, das bestätigt meine Theorie, das die Musiker ganz normale Menschen sind die nicht den ganzen Tag ihr Klischee leben und eindeutig toleranter und intelligenter sind, als manche ihrer Fans!!! ;)

Wann hat Metallica oder Slayer je mit Hiphoppern zusammen gearbeitet???

Dieser Thread ist ja dafür eröffnet worden, zu diskutieren, was der neue Produzent für die Platte bedeuten wird. Ist doch legitim, dass die einen Rick Rubin's mitwirken positiv auslegen, und die anderen negativ. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung!

Ich denke ausserdem, dass es schon ein Verbechen ist LL Cool J zu produzieren. Naja, kein Verbrechen im wörtlichen Sinn, aber verachtenswert. LL Cool J ist ein Retortenprodukt, genau wie Nevio&Co. Kunst und Kommerz ist für mich ein wiederspruch. Bei der Produktion von LL Cool J ging es nicht um künstlerischen Anspruch, sondern Maximierung des Ertrags. Ich vermute das Rick Rubin wohl jeden Produziert, wenn der Check stimmt, und das ist IMHO die falsche Motivation.

PS:
Ich hasse HipHop :D

chaosbringer schrieb:
Was hat Toleranz damit zu tun, ob man gewisse Musik mag oder nicht?

Wann hat Metallica oder Slayer je mit Hiphoppern zusammen gearbeitet???

1. Was soll denn das für eine Frage sein? :screwy:

2. Es gibt ein Lied, hiphop isses da is das Raining blood Riff drin, ebenso gibt es ein Lied Swizz beatz, ja rule und Metallica. JA rule rappt die Strophen, Metallica hat den Rest gemacht, des weiteren spielt Kirk ein Solo und James singt den Refrain :) :great:

chaosbringer schrieb:
Ich denke ausserdem, dass es schon ein Verbechen ist LL Cool J zu produzieren. Naja, kein Verbrechen im wörtlichen Sinn, aber verachtenswert. LL Cool J ist ein Retortenprodukt, genau wie Nevio&Co. Kunst und Kommerz ist für mich ein wiederspruch. Aber das zu hier zu diskutieren würde jetzt wohl doch zu weit gehen :D

PS:
Ich hasse HipHop :D

Son Blödsinn hört man hier echt selten :)

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Son Blödsinn hört man hier echt selten :)

Wie wär's du begründest mal deine Aussage, damit man auch mal argumentieren kann?!

chaosbringer schrieb:
Wie wär's du begründest mal deine Aussage, damit man auch mal argumentieren kann?!

Nun gut, ll cool J macht Musik wie du auch, es gibt durchaus viele Leute, denen die Musik gefällt, und es ist doch wenn man ein wenig objektiv an die Sache ran geht, kein Verbrechen ihn zu Produzieren und um Komerz müssen wir uns ja nun nicht auch noch unbedingt streiten oder?!