Haianson schrieb:
da fängts doch an ...damals ist damals ...heute ist heute ....welchen sinn hat es den "guten alten zeiten" hinterher zu weinen ?
Warum sollte man schönen Zeiten denn nicht hinterherweinen dürfen ?
Wer weiß was man in den Jahren alles erlebt hat als man die Musik gehört hat.
Mit Freunden, mit der Familie... Ich finde es schön wenn ich alte Lieder höre und nostalgisch werden kann.
Wenn ich mich an meine erste Band erinnere, an das was ich damals mit Freunden gemacht habe, das was mir die Musik irgendwann mal gegeben hat oder noch gibt...
Musik ist mehr als "nur" eine aneinanderreihung von Tönen und Textzeilen.
Musik kann einen an gute als auch an schlechte Zeiten erinnern, in Gedanken versinken lassen oder einfach nur das allgemeine Befinden beeinflußen.
Musik kann noch sehr viel mehr und wenn einem die Musik viel bedeutet, egal ob Zuhörer oder Musiker dann darf man sich auch gerne aufregen wenn etwas genau so läuft wie man es sich wohl nicht erhofft hat.
Ein gehöriger Stilwechsel gehört wohl auch dazu. Ich beginne die Musik einer Band zu lieben, doch wenn die Band diese Musik nicht mehr macht,
dann muss man als Fan die alten CD´s hören, der alten Zeit hinterhertrauern, auf eine Besinnung der betroffenen Musiker hoffen oder eine Alternative finden.
Ich muss es sagen dass es mich trifft wenn sich Bands deren Musik mir viel gab trennen oder sich auch grundlegend verändern. Sei es durch das verlassen eines wichtigen Mitglieds oder einem Stilwechsels.
Da muss ich aber auch sagen dass ich eigene Ansichten von Musik habe und ich "St. Anger" btw. Metallica schon lange verdaut habe.
Mir tut es um Bands weh die wirklich durch und durch gut und besonders waren.
Dass sich von den Herren irgendwer besinnt, bezweifel ich und vergnüge mich weiter mit den alten Liedern.
Wirklich Schade finde ich es um Bands die mir mehr gegeben haben als "nur" Musik.
z.B. In Extremo von denen ich immer noch hoffe dass sie sich besinnen.
Haianson schrieb:
du musst doch mal eingestehen das die nich ewigkeiten mit zerissener jeans besoffen in irgendeiner ecke rumliegen können ?
über die musik kann ja jeder denken was er will ..aber sich über sowas aufzuregen find ich schon sehr lächerlich ....
Finde ich nicht wenn man sich eben Jahrelang mit solchen Mitteln propagiert und plakatiert hat, das Rock n' Roll Image ausgelebt und aus den vollen geschöpft hat und eben grundsätzlich gegen das war in das man sich entwickelt ....
Dann muss ich sagen dass ich die Entwicklung von Metallica zunehmend lächerlicher finde, als die Leute die sich darüber aufregen.
Ist aber auch nur meine Meinung.