Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.015
1. Ja, genau deswegen habe ich es als vorschnell empfunden Truljo als den "bessern" Bassisten darzustellen. Wer lesen kann ist... ach, der Spruch ist einfach zu alt, um ihn dauernd zu zitieren.

2. Mein Kommentar war dazu natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;)
 
chaosbringer schrieb:
Selber löl, was hat denn Truljio bisher für Metallica geleistet? Nix, seine einzige Leistung war bisher mitglied der Band zu sein, da er ja nicht mal auf St. Scheisse zu hören ist :D
Klar, auf der St. Anger Re-hearsel DVD, die dem Album beiliegt, spielt Rob nochmal alle St.Anger Stücke. :p
 
Ok, das stimmt :D
Trotzdem würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass er mit der DVD Jason Newsted bereits in den Schatten gestellt hat. Aber, is ja auch egal :great:
 
Dow_Jones schrieb:
Tja, solltest du dir mal ansehen, zu empfehlen is zum Beispiel Portugal 2004, war echt ne Hammer Show.

Das die Stimme etwas an Pepp verloren hat, nach dem Jamie aufgehört hat zu saufen, wird Keinem entgangen sein, die klingt nicht mehr so umfassend wie sagen wir mal zum S&M 2000. Verändert sich halt auch, obwohl sie bei der St. Anger Live DVD wieder richtig geil klang.
Das er also seit Cunning Stunts scheiße singt, ist ebenfalls Mist, das war 97.

Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat was das Singen betrifft, muss sich eingestehen, dass das was Hetfield auf der Bühne macht, nicht leicht nachzuahmen ist und nur von einem bruchteil ähnlich gut dargeboten wird. Ich will damit nicht sagen, dass jeder andere Scheiße singt, aber er hat einen Stil, der meiner Meinung nach, nicht so leicht zu wiederholen ist.

ich fand seine stimme nie schlecht.
Ich fand bloss dass es so schien als ob er sich dem publikum welches eher auf die weicheren klänge The Rolling Stones mag, angepasst hätte!
For whom the bell tolls is nämlich eigentlich keine metallica ballade wie fade to black oder so,....so hat er arber gesungen...find ich blöd.
 
Airich schrieb:
...und trotzdem ist die Ära "Metallica" doch rum...da kann man sagen was man will, Rick Rubin wird ihnen allerhöchstens zu mehr Geld verhelfen, aber ob das nächste Album dann spielerisch hochwertiger wird, bleibt abzuwarten. Definitv haben heutige Metalbands teilweise mehr spielerische Leistung in einem einzigen Lied als Metallica auf einem ganzen Album.

Ich mag Metallica, auch wenn sich das vll oben nicht so anhört, doch ich denke, eine gute Band sollte auch wissen wann schluss ist...auch wenns schwer fällt...haben doch genug Material zum Touren, da sollen sie sich es nicht noch mit den letzten 2 Alben(St. Anger+das nächste) noch bei ihren Fans verderben. (edit: falls sies nicht schon haben)

A propos: Rick Rubin hat auch die letzten Johnny Cash Alben produziert...danach ist JC gestorben...sollte uns das zu denken geben!? :D

...abwarten und andere musik hören...

Good point. Metallica müssen vor allem den Arsch hochbekommen und mal wieder gute Musik machen. Dazu kann Rick ihnen sicher helfen, der hat´s drauf, hat ja auch schon Super- Platten gemacht. Vor allem steht er ja auch für eher karge Produktionen, und könnte den Metallica Sound mal richtig entrümpeln. Was rauskommt, wenn Bob Rock Garagenproduktionen machen will, sah man auf St. Anger.
 
Knarrenheinz schrieb:
For whom the bell tolls is nämlich eigentlich keine metallica ballade wie fade to black oder so,....so hat er arber gesungen...find ich blöd.

Ja nun, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, da ich es nicht gehört habe. Ich habe zwar dank "Metpage.de" ein Stoneskonzert als Mp3 hier, aber das ist da gar nicht drauf. Muss also das andere gewesen sein.

Auf normalen Metallicakonzerten, singt er aber dann so wie es sein sollte und das auch nicht so schlecht!.
 
jo ich weiss.....ich spreche ja ach echt nur von diesem mini bootleg...

habe aber auch nur alte DVD gesehen kA san diego?!?! irgendwie sowas in der richtung war dat glaubich
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass St.Anger unter sehr schwierigen Bedingungen entstanden ist (James' Reha, kein vollwertiger Bassist in der Band, Spannungen innerhalb der Band,...). Alles zu sehen auf der Some Kind of Monster DVD. Wer sich die aufmerksam anschaut weiss, warum St.Anger so geworden ist, wie es ist.
Ich hab Metallica verziehen. :D
 
chaosbringer schrieb:
Selber löl, was hat denn Truljio bisher für Metallica geleistet? Nix, seine einzige Leistung war bisher mitglied der Band zu sein, da er ja nicht mal auf St. Scheisse zu hören ist :D

... naja, aber wir müssen doch jetzt nicht wirklich über das "Können" von Jason Newsted sprechen!?

Ich finde Metallica haben jetzt, mit einem starkem Bassisten und einem Erfolgsgaranten als Produzenten, noch einmal alle Chancen ein starkes Album zu machen. Nun liegts nur an ihnen und an ihrem Willen, was draus wird :).
 
Warum? Was ist so falsch an Newsted?
Aber natürlich hast du recht, die Zeichen stehen auf Veränderung, und das wird auf jedenfall spannend.
 
chaosbringer schrieb:
Warum? Was ist so falsch an Newsted?
Aber natürlich hast du recht, die Zeichen stehen auf Veränderung, und das wird auf jedenfall spannend.

Nichts is falsch an Newsted, ich fand der konnte gut Bass spielen, hatte die richtige Einstellung, konnte gut Backgroundvocals und hat sich bei jedem Konzert den Arsch aufgerissen, immer ne gute Show gemacht.
Ich verneige mich vor ehrfurcht.
 
Airich schrieb:
.
A propos: Rick Rubin hat auch die letzten Johnny Cash Alben produziert...

Die verdammt großartig geworden sind
 
Hetfields stimme hat einfach nachgelassen, da gibts nichts dran zu rütteln, wäre aber kein Problem wenn er nicht versuchen würde die hohen Töne zu erwischen, wi z.B. Rock am Ring 2003 bei Enter Sandman,klingt meiner Meinung nach scheisse, bei sowas sollte er es lieber tiefer versuchen, aber ist ja ihm überlassen. Das konzert war aber trotzdem geil und ich freu mich schon auf dieses Jahr Rock am Ring.:great:
 
Ich find auch, dass Hetfields Stimme bei neueren Gigs - eben dem was ich mal gehört habe - eher bescheiden klingt...

Als versuche er, weil er Angst hat es nicht mehr so hinzubekommen wie früher, es "softer" zu singen.
Hab mal ein Vid gesehn von nem Gig wo er im Interlude von Master of Puppets die Gitarrenmelodie mitgejault hat...schlimm schlimm sowas muss nu echt nicht sein...
 
metallica kommen zu Rock Ring und Novarock in Österreich (gemeinsam mit Guns n Roses)
YEAH!!!! :D :rock:

Da können sie ja dann alle selbst ein Bild machen :D
 
Oh nein, Metallica sind mir den RIP- Preis lange nicht mehr Wert...

Da eher noch Tool. Aber ist einfach zu viel Geld für nur eine Band, die ich wirklich mag und höre...
 
hmm von mir aus dürften metallica mal die löffel ab geben sind eh ausgelutscht. da kommt nichts mehr schlaues von den alten säcken. mayhem sind zwar fast gleich alt, nur um einiges bessere musiker, wenn man nur schaut, dass die einzelnen mitglieder noch in so manch andern band spielen.
 
novarock muss ja auch geil sein! trivium, guns n roses, metallica... und das nur 85 euro! ich überleg mir echt ernsthaft, dahinzufahren... wenn der zug nicht so teuer ist, mal schaun.
 
Metallica kommt nach berlin am 06.06.06!YEAH.das is ja super,aber welcher normale mensch gibt 65€ für ne karte aus?besonders,wenn man kein geld hat!:confused: die hätten ruhig ein bissel rücksicht nehmen können.die haben so lange nix mehr von sich hören lassen und dann kommen sie wieder und verlangen auch noch ne menge kohle.ich versteh es einfach nicht.is ihnen der erfolg zu kopf gestiegen?anscheinend ja.na ja.ich hoffe mal das sich das ändern wird.:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben