Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Mal sehen, wie das klingen wird. Irgendwie bin aber positiv überrascht, weil ich einige Alben recht gerne mag, die von ihm produziert wurden. z.B. Reign in Blood und die ganzen RCHP Sachen.

BAck to the ROOTS!

Mal wieder?

Diesmal haben sie einen, der den Weg besser kennt, verlaufen koennen sie sich natuerlich trotzdem.

Knarrenheinz schrieb:
zum thema reign in Blood: toll er hat auch LL cool jay produizeirt und ähnlichen abfall. das heisst gar nichts.
Also nach dieser Aussage behaupte ich mal so frei wie ich bin, dass du einen ziemlich eingeschränkten musikalischen Horizont besitzt, oder? Also nur weil du mein lieber mit Run DMC, AC/DC, Beastie Boys, Audioslave, Red Hot Chilli Peppers (um nur mal einige zu nennen) anscheinend nichts anfangen kannst, besitzt du noch lange nicht das Recht diese als Abfall zu betiteln.

Swissmetaler schrieb:
Also nach dieser Aussage behaupte ich mal so frei wie ich bin, dass du einen ziemlich eingeschränkten musikalischen Horizont besitzt, oder? Also nur weil du mein lieber mit Run DMC, AC/DC, Beastie Boys, Audioslave, Red Hot Chilli Peppers (um nur mal einige zu nennen) anscheinend nichts anfangen kannst, besitzt du noch lange nicht das Recht diese als Abfall zu betiteln.

Ha, die von dir genannten sind aber alle ne etwas andere musikalische Liga als LL Cool J.

Zum Thema hab ich eigentlich nur zu sagen: Lächerlich.

Swissmetaler schrieb:

ich hab nichts gegen diese Bands gesagt o_O
ich hab nur gemeint dass Rick Rubin kein qualitätsgarant uist...
ich hab selber Californication und das Run DMC best of hier neben mir stehen.
LL Cool J is aber abfall........yeahyo gear, check it out. ;)

Also im neuen Rockhard steht das sie wieder ihren altgedienten Produzent nehmen und sie erst mit einem andern arbeiten werden wenn der Alte keinen Bock mehr hat und selbst das Handtuch schmeisst.

Whych schrieb:
Also im neuen Rockhard steht das sie wieder ihren altgedienten Produzent nehmen und sie erst mit einem andern arbeiten werden wenn der Alte keinen Bock mehr hat und selbst das Handtuch schmeisst.
das klingt aber nicht sehr glaubhaft angesichts dieses zitats von metallica.com:
Oh, and by the way, this up and coming producer guy named Rick something-or other, has been coming by the studio every now and again to listen to some of our new stuff and throw his two/three cents in.

Since this Rick dude is new to all of this, we thought it would be a nice gesture to help break him into the music business by asking him to produce our next record. We're very happy he said yes! In other words, we are psyched to share with you that Rick Rubin is producing the next Metallica album! FUCK YEAH!
umrahmt von von bildern wie diesen:
http://www.metallica.com/ivergence/image/supdate_feb15_pic11.jpg
http://www.metallica.com/ivergence/image/supdate_feb15_pic9.jpg

sie scheinen ja richtig euphorisch zu sein ("...we are psyched to share with you that Rick Rubin is producing the next Metallica album! FUCK YEAH!")... :)

Das kann fast nur gut gehen. Ein guter Schachzug von Metallica, nach dem letzten
schwächeren Album mit Rick Rubin aufzuwarten. Das macht sie wieder interessant...

Swissmetaler schrieb:
Also nur weil du mein lieber mit Run DMC, AC/DC, Beastie Boys, Audioslave, Red Hot Chilli Peppers (um nur mal einige zu nennen) anscheinend nichts anfangen kannst, besitzt du noch lange nicht das Recht diese als Abfall zu betiteln.

Dieses Recht nennt man Meinungsfreiheit.
Ich denke es ist legitim, eine Meinung zu haben, aber ich fackel ja auch keine Botschaften ab :D

Zurück zum Thema: Das schlechteste Metal-Album aller Zeiten ( St. Anger :D ) wurde unter Bob Rock verbrochen, also kann es mit nem neuen Produzenten ja nur besser werden. Jetzt muß nur noch Jason zurück, und alles wird gut :rock:

chaosbringer schrieb:
Jetzt muß nur noch Jason zurück, und alles wird gut :rock:

löl - wieso sollten sie sich freiwillig derart verschlechtern wollen?

...und trotzdem ist die Ära "Metallica" doch rum...da kann man sagen was man will, Rick Rubin wird ihnen allerhöchstens zu mehr Geld verhelfen, aber ob das nächste Album dann spielerisch hochwertiger wird, bleibt abzuwarten. Definitv haben heutige Metalbands teilweise mehr spielerische Leistung in einem einzigen Lied als Metallica auf einem ganzen Album.

Ich mag Metallica, auch wenn sich das vll oben nicht so anhört, doch ich denke, eine gute Band sollte auch wissen wann schluss ist...auch wenns schwer fällt...haben doch genug Material zum Touren, da sollen sie sich es nicht noch mit den letzten 2 Alben(St. Anger+das nächste) noch bei ihren Fans verderben. (edit: falls sies nicht schon haben)

A propos: Rick Rubin hat auch die letzten Johnny Cash Alben produziert...danach ist JC gestorben...sollte uns das zu denken geben!? :D

...abwarten und andere musik hören...

Ich halte nichts davon, ich lass mich überraschen. Es kann mir nur gefallen oder nicht.

Solagne Hetfield nicht rappt und Lars mit einem Elektroschlagzeug Technobeats erzeugt, kann nichts schief gehen.

Ob Metallicas "Ära" Zuende ist oder nicht, könnt ihr sowieso nicht entscheiden.
Wenn sie sich entgültig gefetzt haben und sich trennen ist schluss, eher nicht.
Und wenns euch nicht passt was die machen, dann hört doch einfach nicht hin.

Bass Boss schrieb:
das Schlimmste bei Metallica ist aber aus meiner Sicht, das die das nur noch wegen Geld machen und sich gegenseitig nicht leiden können (siehe "Some Kind of MOnster"- DVD). St- Anger war einfach grausig, von Sound und auch von den Songs... für da Album hätte ich sogar einige Undergroundbands nicht grade beglückwünscht, und Metallica haben dafür Jahre mit dem teuersten Equipment und den teuersten Produzenten etc. gearbeitet...

Hast du den Film denn bis zum Schluss gesehen?
Klar die gingen sich auf den Sack und haben sich gezofft ohne Ende, doch man merkt schon irgendwie wie sehr sie sich respektrieren und auch mögen.
Keiner hält es 23Jahre miteinander aus, wenn man sich nicht leiden kann, dass ist nicht möglich.
Das ist eine Band, mehr noch eine Familie und jeder hat eine schwere Phase.

Klar wir es im Film positiver dagestellt als es wirklich ausgesehen hat, dennoch sind sie immer noch eine Band und wie gesagt, muss man sich leiden können.
Das mit Jason ist wieder ne extra Geschichte aber Lars und James sind dicke Kumpels

Dow_Jones schrieb:
Keiner hält es 23Jahre miteinander aus, wenn man sich nicht leiden kann, dass ist nicht möglich.

Doch ist es, schau dir meine Großeltern an.

nightwatchman schrieb:
löl - wieso sollten sie sich freiwillig derart verschlechtern wollen?

Selber löl, was hat denn Truljio bisher für Metallica geleistet? Nix, seine einzige Leistung war bisher mitglied der Band zu sein, da er ja nicht mal auf St. Scheisse zu hören ist :D

Ich dneke Airich hat recht, die Metallica-Ära ist vorbei. Genauso wie die der Rollingstones schon seit 30 Jahren vorbei ist.
Mal schaun wie lang wir Hetfield auf der Bühne ertragen können :great:

Knarrenheinz schrieb:
ich kenne die "neuen" metallica live nicht so wirklich.

Tja, solltest du dir mal ansehen, zu empfehlen is zum Beispiel Portugal 2004, war echt ne Hammer Show.

Das die Stimme etwas an Pepp verloren hat, nach dem Jamie aufgehört hat zu saufen, wird Keinem entgangen sein, die klingt nicht mehr so umfassend wie sagen wir mal zum S&M 2000. Verändert sich halt auch, obwohl sie bei der St. Anger Live DVD wieder richtig geil klang.
Das er also seit Cunning Stunts scheiße singt, ist ebenfalls Mist, das war 97.

Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat was das Singen betrifft, muss sich eingestehen, dass das was Hetfield auf der Bühne macht, nicht leicht nachzuahmen ist und nur von einem bruchteil ähnlich gut dargeboten wird. Ich will damit nicht sagen, dass jeder andere Scheiße singt, aber er hat einen Stil, der meiner Meinung nach, nicht so leicht zu wiederholen ist.

UncleReaper schrieb:
Doch ist es, schau dir meine Großeltern an.

Glaub mir, wenn die sich nicht leiden/lieben könnten, wären sie nicht mehr zusammen.
Man hat so viel erlebt und kann nicht mehr ohne den Anderen. Das ist dann ein Teil des Lebens, den man nicht aufgeben kann.
Klar zofft man sich und man zofft sich heftig, weil man so viel Emotionen reinpackt.

Wenn ich jemanden nicht leiden kann, da kann der sich aufregen ist mir egal, dann geh ich halt.
Aber wenns mir was bedeutet kämpfe ich bis zum Schluss.
Ganz normale Beziehungsthemen.

Wer das schon wieder auf Komerz und Geldmacherei schieben will, hat einfach mal keine Ahnung.

chaosbringer schrieb:
Selber löl, was hat denn Truljio bisher für Metallica geleistet? Nix, seine einzige Leistung war bisher mitglied der Band zu sein, da er ja nicht mal auf St. Scheisse zu hören ist :D

Ich dneke Airich hat recht, die Metallica-Ära ist vorbei. Genauso wie die der Rollingstones schon seit 30 Jahren vorbei ist.
Mal schaun wie lang wir Hetfield auf der Bühne ertragen können :great:

1. Wie auch? Da war er noch gar nicht in Sichtweite.

2. Gar nicht. Geht einfach nicht hin, streicht den Namen einfach aus euren Köpfen.
Das nächste mal wenn ihr ein Lied hört oder einen Metallica Thread lest, denkt einfach an Japanische Walkotze und sucht euch ne andere Beschäftigung.