Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
meddalfan schrieb:
Metallica kommt nach berlin am 06.06.06!YEAH.das is ja super,aber welcher normale mensch gibt 65€ für ne karte aus?besonders,wenn man kein geld hat!:confused: die hätten ruhig ein bissel rücksicht nehmen können.die haben so lange nix mehr von sich hören lassen und dann kommen sie wieder und verlangen auch noch ne menge kohle.ich versteh es einfach nicht.is ihnen der erfolg zu kopf gestiegen?anscheinend ja.na ja.ich hoffe mal das sich das ändern wird.:rock:

Grundsätzlich haben die Bands bei Ticketpreisen kaum Mitspracherecht.

Ich mag St. Anger. Bin aber auch kein Metallica Fan. :)

Zum Thema, nicht mehr meine Band. Ich sehe das so, es gibt Zeiten da trifft eine Band genau mein Empfinden und genau meinen Geschmack. Irgendwann trennen sich wieder die Wege, dann höre ich andere Bands und die Band macht was sie will...

Alles klar. Ich war ja früher auch mal U2 Fan...

Gruesse, Pablo

meddalfan schrieb:
...aber welcher normale mensch gibt 65€ für ne karte aus?

Ich finde den Preis auch ganz schön übertrieben! Schade finde ich aber, dass Metallica nicht nach Hamburg kommen! :(

Grundsätzlich haben die Bands bei Ticketpreisen kaum Mitspracherecht.

das mag vieleicht bei managementunterdrückten Newcomerbands so sein,aber das kannst du mir bei einer so einflussreichen Band wie Metallica nich erzählen... in was werden denn deiner Meinung nach die 40 € Überschuss PRO PERSON investiert ?!

Vielleicht bekommt ja jeder Besucher ne kleine Überraschung? :D
In Arnheim kosten die Karten ab 42€. Und das ist ne Multifunktionsarena, also von den tatsächlichen Kosten bestimmt teurer als die Waldbühne.
Irgendjemand wird sich dabei bestimmt die Taschen füllen, aber ich glaube nicht Metallica oder ihr Management.
Eher vielleicht die Stadt Berlin, die ja immernoch komplett "renoviert" wird, was ja auch viel Geld kostet... *hust*

Marbas schrieb:
hmm von mir aus dürften metallica mal die löffel ab geben sind eh ausgelutscht. da kommt nichts mehr schlaues von den alten säcken. mayhem sind zwar fast gleich alt, nur um einiges bessere musiker, wenn man nur schaut, dass die einzelnen mitglieder noch in so manch andern band spielen.

Stimmt wenn sie sich mal nicht gegenseitig umbringen machen sie auch noch ein wenig musik, jedoch qualitativ kann sich der output nicht mal mit st ääänger messen ausser viell. das getrommel vom hellhammer bei dimmu :cool:

@kartenpreisen Glaubt ihr wer zahlt die tonnen von Pyro,licht,Equipment usw. ??
Jede größere Band verlangt höhere ticketpreise, ihr solltet sogar FROH sein das es NUR soviel ist, weil wenn man die ticketpreise anhand den verkaufszahlen messen würde wäre metallica in der teuresten liga mit U2,Rolling Stones,...

strichmannl schrieb:
das mag vieleicht bei managementunterdrückten Newcomerbands so sein,aber das kannst du mir bei einer so einflussreichen Band wie Metallica nich erzählen... in was werden denn deiner Meinung nach die 40 € Überschuss PRO PERSON investiert ?!

Ja, das glaube ich nicht nur das ist so. Dream Theater zB haben auch superhohe Merchandise Preise auf der Tour. Bei jedem Interviem mäkeln die Journalisten rum, und die Leute in den Foren aber sie können nix machen. Theres no buisness like show buisness.

strichmannl schrieb:

Nein das ist wirklich so. Das hat Mille im Rock Hard Forum auch gesagt, klar Kreator mit Metallica vergleichen ist etwas weit hergeholt, aber Kreator sind jetzt auch keine Nu Comer Bands mehr. Mille meinte , sie haben lediglich noch für die Setlist was zutun, den Rest: Ticketpreise, Vorbands, Locations etc. wird vom Management bestimmt.

Dextra schrieb:
Irgendjemand wird sich dabei bestimmt die Taschen füllen, aber ich glaube nicht Metallica oder ihr Management.

megalulz

Mhm, ich finde es irgend wie seltsam. Eigentlich verdrehte ich ja die These, dass ein Produzent nur Bands produzieren sollte, die er auch persönlich mag und mit dessen Musik er etwas anfangen kann, aber LL COool J und Slayer scheinen mir musikalisch gesehen fast unvereinbar.
Vielleicht ist das dann auch ein schlechtes Zeichen für die nächste Metallica-CD.
Denn wenn Rick ein Produzent ist, der jeden dahergelaufenen Künstler, der ihn nur einen ausreichend großen Check unter die Nase hält, obwohl er ihn und die Musik nicht persönlich schätzt, produziert, könnte, nein, wird die Qualität des Enproduktes leiden.

Also ich erwarte in diesem Jahr nichts gtzes von Metallica.
Hoffe aber auf ein paar ..zunindest gute Rock-Songs.

Ich finde die St. Anger übrigens nicht nur schlecht, sondern eine absolute Frechheit.
Totaler Müll. Sowohl vom Sound als auch von den Songs her.

Das letzt Metallica-Album das wirklich durchgehend gut war is das Master of Puppets-Album und das ist ja schon ewig her (87 oder so).

Die S&M war soundtechnisch total unausgewogen und stinkt gegen ein Meisterwerk wie z.B. das Lingua Mortis-Album von RAGE total ab.
Hinzukommen noch einige miese Gesangspassagen (z.B. Nothing Else Matters).

Das Metallica nicht mehr diese Wut von damals im Bauch haben ist irgendwie klar.
Der Erfolg, das viele Geld. Das alles beruhigt einen doch irgendwie.

Sind sind aber aufgrund ihres Könnens (abgesehen von Lars Ulrich) durchaus in der Lage gute harte Rocksongs zu schreiben.
Sie sollen sich auf Ihre Stärken konzentrieren. Nicht versuchen einem Trend nachzueifern oder sogar einen neuen Trend zu setzen.

Die Äußerlichkeiten einer Band sind mir normalerweise egal.
Aber bei Metallica nervt es auch irgendwie. Designerklamotten, Designerbrille usw.

Vielleicht mag ich zu den ewig Gestrigen gehören, aber Metallica hätten damals nicht nur ihren Schriftzug ändern sollen, sondern auch Ihren Namen.

chaosbringer schrieb:
Mhm, ich finde es irgend wie seltsam. Eigentlich verdrehte ich ja die These, dass ein Produzent nur Bands produzieren sollte, die er auch persönlich mag und mit dessen Musik er etwas anfangen kann, aber LL COool J und Slayer scheinen mir musikalisch gesehen fast unvereinbar.
Na, zum Glück gibts auch Menschen deren musikalischer Tellerrand größer ist als eine 1 Cent Münze. :rolleyes:

Helgomat schrieb:
Also ich erwarte in diesem Jahr nichts gtzes von Metallica.
Hoffe aber auf ein paar ..zunindest gute Rock-Songs.

Ich finde die St. Anger übrigens nicht nur schlecht, sondern eine absolute Frechheit.
Totaler Müll. Sowohl vom Sound als auch von den Songs her.

Das letzt Metallica-Album das wirklich durchgehend gut war is das Master of Puppets-Album und das ist ja schon ewig her (87 oder so).

Die S&M war soundtechnisch total unausgewogen und stinkt gegen ein Meisterwerk wie z.B. das Lingua Mortis-Album von RAGE total ab.
Hinzukommen noch einige miese Gesangspassagen (z.B. Nothing Else Matters).

Das Metallica nicht mehr diese Wut von damals im Bauch haben ist irgendwie klar.
Der Erfolg, das viele Geld. Das alles beruhigt einen doch irgendwie.

Sind sind aber aufgrund ihres Könnens (abgesehen von Lars Ulrich) durchaus in der Lage gute harte Rocksongs zu schreiben.
Sie sollen sich auf Ihre Stärken konzentrieren. Nicht versuchen einem Trend nachzueifern oder sogar einen neuen Trend zu setzen.

Die Äußerlichkeiten einer Band sind mir normalerweise egal.
Aber bei Metallica nervt es auch irgendwie. Designerklamotten, Designerbrille usw.

Vielleicht mag ich zu den ewig Gestrigen gehören, aber Metallica hätten damals nicht nur ihren Schriftzug ändern sollen, sondern auch Ihren Namen.

Stimme voll und ganz zu!

disillusion schrieb:
das klingt aber nicht sehr glaubhaft angesichts dieses zitats von metallica.com:
umrahmt von von bildern wie diesen:
http://www.metallica.com/ivergence/image/supdate_feb15_pic11.jpg
http://www.metallica.com/ivergence/image/supdate_feb15_pic9.jpg

sie scheinen ja richtig euphorisch zu sein ("...we are psyched to share with you that Rick Rubin is producing the next Metallica album! FUCK YEAH!")... :)

Keine Ahnung. War ein Interview mit Lars in dem er das gesagt hat. :confused:

Ich glaube allerdings kaum dass Rick Rubin Metallica "Back to the roots" bringt...
Grad Rick rubin ist doch eher ein Mann ,der den Bands hilft sich weiter zu entwickeln.(siehe z.b. Slipknot)
Wenn ich mir vorstelle dass Rubin vllt. damals mit Metallica St.Anger gemacht hätte,wärs gut möglich dass es genau in die selbe Ecke gegangen wäre,wie mit Bob Rock.
Aber mal abwarten und überraschen lassen.

Der Konrad schrieb:
Das sind ja wieder mächtig sinnschwangere Beiträge heute... -.-
Du solltest vielleicht auch meine Begründung dazu lesen...

Rick Rubin bringt Metallica ganz sicher nicht zurück zu ihren Wurzeln, aber bestimmt in eine andere Richtung als St.Anger.
Wenn man mal schaut, bei welchen Alben Rick Rubin Produzent war (fast durchgehend gut bis sehr gut), kann es eigtl. gar nicht schiefgehen. Der Mann hat schließlich auch nen Ruf zu verlieren...

ich sehe es eher als schwäche wen man "einen grossen produzenten" holt. der rick wird dennen zwar nicht diktieren was sie "zu tun haben müssen", jedoch werden die nicht alzu grossen spielraum haben, um eigenen ideen einzubringen(ich rede hier von der produktion nicht von den songs, obwohl er dort auch was zu sagen hat, der produzent), den das album muss ein erfolg sein, der rick will ja nicht arbeistlos werden. und wen ein produzent so viel genres prodziert hat, kann das nie und nimmer schlecht sein, wer sowas sagt hat einfach mal schlicht keine ahnung und sollte lieber mal über die bücher.

Ich finde einfach das diese Band viel zu fest hoch gelobt wird, klar sie haben vieles erbracht, aber irgendwan ist jeder mal ausgebrannt, und älter. metallica wird nie mehr das sein was sie waren, für das sind sie viel zu alt, schaut euch an, wie ihr euch verändert habt in den letzten 10 bis 30 jahren. seit ihr immer noch der oder die selbe person? denke kaum.
noch was wen diese band so grossartig ist, wieso spielen sie nicht mehr konzert? wie man hier hört wollt ihr ja gar keinen neuen sachen hören, dann schreibt doch mal n paar viele leserbriefe und bombardiert des forum der band.