Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Nun gut, ll cool J macht Musik wie du auch,
Nicht ganz, ich mach bessere ( verdiene aber dafür keine Millionen damit ) :D
es gibt durchaus viele Leute, denen die Musik gefällt, und es ist doch wenn man ein wenig objektiv an die Sache ran geht, kein Verbrechen ihn zu Produzieren
Kein Verbrechen, aber es führt dazu, dass wir die Scheisse ertragen müssen, die wir täglich sehen und hören, wenn wir MTV/VIVA anschalten. Ok, es mag vielen Gefallen, dass heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist, oder? Eine Steuersenkung auf 0% und ein frei empfangbarer Pornokanal wären sicher auch beliebt, aber sicher nicht erstrebenswert.
und um Komerz müssen wir uns ja nun nicht auch noch unbedingt streiten oder?!

Kommt drauf an, was deine Einstellung ist :D
 
Kunst und Kommerz ist für mich ein wiederspruch.
Dann stellst Du die gesamte Popmusik in Frage (zu der ich an dieser Stelle alles von HipHop, Rock, Pop bis Metal zähle seit Elvis Presley). Die zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass sie beide Teile in einem gewissen Grad in sich vereint.
Aber es stimmt schon, man müsste jetzt erst genau definieren, was "Komemrz" für einen bedeutet.
 
mb20 schrieb:
Du musst es dir ja nicht antun.
Aber als "Soft-Version" verkauft es sich eben besser.
Metallica=Metal=Böse (nicht das ich denke das dies stimmt aber es ist doch so)

Ich hab's auch gesehen. Gut für Metallica-Fans ist es schwer sich damit anzufreunden, auch wegen dem fehlenden Solo.

Edit: Wenn es sich wirklich gut verkaufen sollte, wird sich Metallica über ein hübsches Sümmchen Geld freuen (Gema lässt grüßen).

Nee des Lied verkauft sich glaub ich so nicht wirklich besser, als in der Originalversion. Selbst meine Eltern fanden des Cover scheiße!
 
also ich hab gestern was in ner zeitschrift gelesen:

und zwar bringen sie ein neues album raus, das von rick rubin produziert wird (manchen vllt ein name - hat schon alben von red hot chili peppers, system of a down oder slipknot produziert)
außerdem spielen sie am 6. juni ein open air in der berliner waldbühne und sind bei rock am ring und rock im park

also ich freu mich aufs neue album hoffe das wird cool...

mfg
BuTerkeKs
 
BuTerkeKs schrieb:
also ich hab gestern was in ner zeitschrift gelesen:

und zwar bringen sie ein neues album raus, das von rick rubin produziert wird (manchen vllt ein name - hat schon alben von red hot chili peppers, system of a down oder slipknot produziert)
außerdem spielen sie am 6. juni ein open air in der berliner waldbühne und sind bei rock am ring und rock im park

also ich freu mich aufs neue album hoffe das wird cool...

mfg
BuTerkeKs

Rick Rubin hat SLAYER produziert! Da kommst du mit soad und slipknot :screwy:

:D

Naja zum Thema Metallica. Freunde von mir fahren zu Rar wegen denen. Aber 120 Euro sind mir die Säcke einfach nicht (mehr) wert. Bin gespannt wie das neue Album wird aber das wird meine Ansichten wohl trozdem nicht mehr ändern.
 
es ist irgendwie zum schmunzeln, wenn man weiß, daß die slayer alben die rick rubin produziert hat alle in der mitte der 80iger auf dem hiphop-label DEF JAM rausgekommen waren, welches rick rubin mit einem partner gegründet hatte. erst ende der achtziger stieg er aus und gründete (Def) American Records. trotzdem ulkig, daß slayer auf dem gleichen label releast haben wie die beastie boys, run dmc, public enemy und LL cool J. vielleicht läßt sich so auch erklären, warum kerry king in einem der beastie boys videos (fragt mich nicht mehr welches, war ein frühes) zu sehen ist.
 
BuTerkeKs schrieb:
also ich freu mich aufs neue album hoffe das wird cool...
Ich auch!
*Zynikmodus ein*
Für die Mehrheit (wie immer:rolleyes: ) sicher!
Wenn man aber, wie die Mehrheit der aktuellen "Metalfans" zwischen Hammett, Wylde und Laiho als Objekt der Nachahmung und des uneingeschränkten Lobpreises wählen muss, wirds schwierig...
*Zynikmodus aus*
Gruß,
Dainsleif
 
Also ich schau sie mir auf jeden Fall bei Rock im Park an!!
..... Auch wenn sie früher besser waren sind sie immer noch eine der besten Bands ....
 
Tiffi1986 schrieb:
Also ich schau sie mir auf jeden Fall bei Rock im Park an!!
..... Auch wenn sie früher besser waren sind sie immer noch eine der besten Bands ....

Eine der besten Band wovon?
Allgemein oder eine der besten Band die beim RAR bzw. RIP spielen?

Schon vor vielen Jahren gab es Band die musikalisch ein weitaus höhere Klasse als Metallica erreicht haben.
Natürlich haben sie eine Menge gute Songs abgeliefert.
Aber insgesammt gesehen sind sie gerade mal Mittelmaß
 
Also Metallica live sind schon was geiles. Ich würde mich auch gar nicht als Metallica Fan bezeichnen, aber als ich sie bei RAR 2003 zu ersten Mal live sah war ich schon schwer begeistert. Im nächsten Jahr war ich dann nochmal auf Schlake. Ich weiß nciht genau woran das liegt, vielelicht weil ich soviele Lieder mitsingen kann, aber auch, weil eben Ihr Setlist sehr abwechslungsreich und die Musik einfach sehr live tauglich ist.
 
also meine Meinung:
Ich finde auch, dass sie früher besser geklungen haben...
Nur bin ich der Meinung, dass sie heute immer noch laiwand klingen und zudem auch noch sympathischer sind als damals.
Habt ihr euch mal die Liveshit DVDs angeschaut? Musikalisch ein Hammer aber persönlich? Irgendwie voll die "harten Kerle, die vor Härte gar nicht mehr gehen können"... :screwy: Lächerlich!
Heute gehen sie das Alles ein bissl chilliger an und haben trotzdem (wenn nicht sogar mehr als früher) Spaß auf der Bühne...
Irgendwie sind mir die neuen Metallica als Menschen um einiges lieber als die alten... Musikalisch gesehen fand ich sie (wie gesagt) auch besser früher...

Überhaupt nicht verstehen kann ich Leute die ewig an deren Äußerem herumnörgeln! Von wegen "die sind doch nicht mehr "true""... schon allein darüber könnte ich stundenlang lachen... Oberflächlicher gehts ja wohl nicht mehr. Wer schert sich denn drum, wie sie leben? Niemand- und wer sich drum schert: Selbst schuld- das geht überhaupt niemanden was an... Ausserdem will ich denjenigen sehen, der mit der Kohle die Metallica verdienen weiterhin in abgefetzten Jeans rumrennt und auf der Straße schläft :screwy:
Mein Gott na- werdets bitte erwachsen!
 
Helgomat schrieb:
Eine der besten Band wovon?
Allgemein oder eine der besten Band die beim RAR bzw. RIP spielen?

Schon vor vielen Jahren gab es Band die musikalisch ein weitaus höhere Klasse als Metallica erreicht haben.
Natürlich haben sie eine Menge gute Songs abgeliefert.
Aber insgesammt gesehen sind sie gerade mal Mittelmaß

Mittelmaß?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

Meiner Meinung nach sind Metallica einfach nur die größte Band aller Zeiten. Ich halte James Hetfield für einen der kreativsten Musiker die es gibt. Für mich gibt es keine Band die es über 7 Alben hinweg immer wieder geschafft hat neu und frisch zu klingen. Meiner Meinung nach is die Beste Musik doch die, mit der man am Anfang überhaupt nichts anfangen, die man aber dann nach und nach immer besser versteht. Also ich Metallica zum ersten Mal hörte fand ich es furchtbar aber jetzt:)......
Ich find es einfach nich gerecht eine Band wie Metallica nur als Mittelmaß abzustempeln. Klar gibt es bessere Drummer als Ulrich und vermutlich auch noch bessere Gitarristen als Hammet und Hetfield, aber Technik is die eine Sache, Kreativität die andere. Für mich gibt es keine andere Band, der ich auch nach dutzenfanchem Hören immer wieder neu Facetten abgewinnen kann und deren Musik niemals langweilig für mich wird!
Wie gut diese Band wirklich ist sieht man bei dem MetalHammer Voting zu den größten Metalalben aller Zeiten: Metallica ist die einzige Band von der alle Studioalben sich unter den Top 100 befinden und die Hälfte der TopTen Alben ist von Metallica. Das größte Metalalbum aller Zeiten is demnach "Master of Puppets". Und Metallica wird auch allgemein als größte Metalband aller Zeiten angesehen.
Klar waren Load und Reload schlechter als das Zeug vorher, aber letzlich nur weil Hetfield und Ulrich unbedingt sämtliche Songs die sie hatten aufnehmen wollten. Wenn man die Füllsongs aus beiden Alben rausstreicht erhält man genug Material für ein großartiges MetallicA Album, das zwar anders ist als die Alben zuvor, aber für denjenigen, dessen musikalischer Tellerand etwas größer ist einfach nur geil ist.

Gut aus St. Anger werd ich auch bis jetzt nicht wirklich schlau, aber Ulrichs Vater hat mal gemeint, dass das St Anger Album in 10 Jahren für uns den gleichen Stellenwert haben wird wie ...AJFA ! Vielleicht bedeutet St Anger für uns und die Band nur den Beginn einer neuen spannenden Ära, deren Anfang (s.h. St Anger) vielleicht etwas holprig ist. Denn auch die ...AJFA Scheibe klingt teilweiße unfertig und die Band hatte damals eben genau wie heute eine schwere Zeit durchzumachen!

Wer sagt das Metallica nur Mittelmaß ist hat einfach keine Ahnung!
Oder sag mir doch mal welche Band denn um so vieles besser ist!

Man, man, man!:evil::evil::evil:
 
Word!
Metallica ist einer der innovativsten, geilsten, bangkompatibelsten und livemäßigen Übergrößen!! So muss Metal klingen!!
 
lol :screwy: :screwy: :screwy:
 
Nix lol!
Metallica hat nebst anderen Bands wie zb. Iron Maiden den Metal tüchtig nach vorne gebracht, und das repektiere und bewundere ich zutiefst!
 
Oh doch lol, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Schonmal etwas von Objektivität gehört ?
Das fehlt euch beiden so ziemlich. Für mich sind Megadeth z.B. schon immer besser gewesen als Metallica trotzdem schreibe ich nicht irgendeinen Dünnpfiff.

Metallica wird allgemein als die größte Metalband aller Zeiten angesehen ... atomrofl :screwy::screwy::screwy: :rolleyes:
Metallica ist einer der innovativsten, geilsten, bangkompatibelsten und livemäßigen Übergrößen!! So muss Metal klingen!! ... looool :screwy::screwy::screwy: :rolleyes:

Also mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Dass Musik eine Sache von Geschmack ist, ist ja auch so ein leidiges Thema.
Boah ne ernsthaft, da bekomm ich Lachkrämpfe wenn ich euer Zeug lese.
 
UncleReaper schrieb:
Oh doch lol, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Schonmal etwas von Objektivität gehört ?
Das fehlt euch beiden so ziemlich. Für mich sind Megadeth z.B. schon immer besser gewesen als Metallica trotzdem schreibe ich nicht irgendeinen Dünnpfiff.

Metallica wird allgemein als die größte Metalband aller Zeiten angesehen ... atomrofl :screwy::screwy::screwy: :rolleyes:
Metallica ist einer der innovativsten, geilsten, bangkompatibelsten und livemäßigen Übergrößen!! So muss Metal klingen!! ... looool :screwy::screwy::screwy: :rolleyes:

Also mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Dass Musik eine Sache von Geschmack ist, ist ja auch so ein leidiges Thema.
Boah ne ernsthaft, da bekomm ich Lachkrämpfe wenn ich euer Zeug lese.

Wahrscheinlich bist du auch so n in den 80er hängen gebliebener Metaller, der mal der größte Metallicafan war, der aber nie verstanden hat, dass es einfach nicht ewig so weitergehen konnte! Musik bedeutet auch Weiterentwicklung! Und das Metallica den Mum hatten nach ihren 80er Alben solche blueslastigen Alben wie Load und Reload rauszubringen bewundere ich zutiefst. Das ist das genaue Gegenteil von vielen, vielen anderen Bands, die immer nur versuchten den Erwartungen ihrer Fans gerecht zu werden und sich dadurch eben nicht weiterentwickelten und immer wieder die gleichen Songs schreiben.
Klar haben sich Hetfield und co. ein wenig dem Konsum hingegeben, aber es ist auch schwer da zu wiederstehen.
Letzlich haben Metallica immer nur das gemacht was sie selbst wollten und sich n Scheiß drum gekümmert, was andere von ihnen denken. Purer METAL eben!!!
 
Irsmaier schrieb:
Wahrscheinlich bist du auch so n in den 80er hängen gebliebener Metaller, der mal der größte Metallicafan war, der aber nie verstanden hat, dass es einfach nicht ewig so weitergehen konnte! Musik bedeutet auch Weiterentwicklung! Und das Metallica den Mum hatten nach ihren 80er Alben solche blueslastigen Alben wie Load und Reload rauszubringen bewundere ich zutiefst. Das ist das genaue Gegenteil von vielen, vielen anderen Bands, die immer nur versuchten den Erwartungen ihrer Fans gerecht zu werden und sich dadurch eben nicht weiterentwickelten und immer wieder die gleichen Songs schreiben.
Klar haben sich Hetfield und co. ein wenig dem Konsum hingegeben, aber es ist auch schwer da zu wiederstehen.
Letzlich haben Metallica immer nur das gemacht was sie selbst wollten und sich n Scheiß drum gekümmert, was andere von ihnen denken. Purer METAL eben!!!

Man kann sich auch etwas einreden und das dann glauben.
 
Naja das neue album wird von diesem mann produziert:
supdate_feb15_pic12.jpg


Rick Rubin

Und dieser scheint ziemlich begabt zu sein (wer kann schon Shakira und Slayer pruduzieren ????.

* Radio - LL Cool J (1985)
* Licensed to Ill - Beastie Boys (1986)
* Raising Hell - Run-D.M.C. (1986)
* Reign in Blood - Slayer (1986)
* Electric - The Cult (1987)
* Danzig - Danzig (1988)
* Tougher Than Leather - Run-D.M.C. (1988)
* South of Heaven - Slayer (1988)
* Masters of Reality - Masters of Reality (1988)
* Andrew Dice Clay - Andrew Dice Clay (1989)
* Trouble - Trouble (1990)
* Danzig II: Lucifuge - Danzig (1990)
* Seasons in the Abyss - Slayer (1990)
* Nobody Said It Was Easy - The Four Horsemen (1991)
* Manic Frustration - Trouble (1991)
* Decade of Aggression - Slayer (1991)
* Blood Sugar Sex Magik - Red Hot Chili Peppers (1991)
* Danzig III: How the Gods Kill - Danzig (1992)
* Thrall: Demonsweatlive - Danzig (1993)
* 21st Century Jesus - Messiah (1993)
* Danzig 4 - Danzig (1994)
* American Recordings - Johnny Cash (1994)
* Divine Intervention - Slayer (1994)
* One Hot Minute - Red Hot Chili Peppers (1995)
* Ballbreaker - AC/DC (1995)
* Unchained - Johnny Cash (1996)
* Undisputed Attitude - Slayer (1996)
* Diabolus in Musica - Slayer (1998)
* System of a Down - System of a Down (1998)
* Chef Aid - South Park (1998)
* Californication - Red Hot Chili Peppers (1999)
* Loud Rocks - V/A (tracks: 1. System of a Down & Wu-Tang Clan - Shame, 6. Tom Morello & Chad Smith & Wu-Tang Clan - Wu-Tang Clan Ain't Nothing Ta Fuck Wit) (1999)
* American III: Solitary Man - Johnny Cash (2000)
* Paloalto - Paloalto (2000)
* Renegades - Rage Against The Machine (2000)
* Amethyst Rock Star - Saul Williams (2001)
* Toxicity - System of a Down (2001)
* American IV: The Man Comes Around - Johnny Cash (2002)
* By The Way - Red Hot Chili Peppers (2002)
* Audioslave - Audioslave (2002)
* Steal This Album! - System of a Down (2002)
* Unearthed - Johnny Cash (2003)
* De-Loused in the Comatorium - The Mars Volta (2003) (with Omar Rodriguez-Lopez)
* The Black Album - Jay-Z (2003) ("99 Problems")
* Live at the Grand Olympic Auditorium - Rage Against the Machine (2003)
* Heroes and Villains - Paloalto (2003)
* Vol. 3 (The Subliminal Verses) - Slipknot (2004)
* Armed Love - The (International) Noise Conspiracy (2004)
* Crunk Juice - Lil' Jon and the East Side Boyz (2004) ("Stop Fuckin' Wit Me")
* Make Believe - Weezer (2005)
* Out of Exile - Audioslave (2005)
* Mezmerize - System of a Down (2005)
* Hypnotize - System of a Down (2005)
* Fijación Oral 1 - Shakira (2005)
* Oral Fixation 2 - Shakira (2005)
* 12 Songs - Neil Diamond (2005)
* Stadium Arcadium - Red Hot Chili Peppers (2006)
* Untitled - Justin Timberlake (2006)
* Untitled - Linkin Park (2006)
* Untitled - Metallica (2006/2007)

Hoffen wir mal, dass es besser als St. Anger sein Wird.

Bob Rock wurde rausgeschmissen :great:
 
Your news is old news.... :D

Dieser Thread amüsiert mich immer wieder köstlich, der darf nie verschwinden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben