Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
overdriver schrieb:
St.Anger, Frantic, The Unnamed Feeling, Some Kind of Monster. Ich hab schon mal in der Platte reingehört. ;)
Komisch, dass sind alle nur die veröffentlichten Songs... So und wo matschts denn nun konkret?

Ced

EDIT: Wenn du sagt, dass du den Drum-Sound gewöhnungsbedürftig findest, dann kann ich das ja verstehen. Aber die Gitarren matschen nirgends auf der Platte.

overdriver schrieb:
St.Anger, Frantic, The Unnamed Feeling, Some Kind of Monster. Ich hab schon mal in der Platte reingehört. ;)

Das issn Scherz oder? Du hast mal in die PLatte reingehört?

Nur lieder hast du dir alle Singles angehört und wie hörst du in Platten rein? bestimmt nciht von 1- Ende... Kerl du bist so....

Overdriver, warum verschwindest du, wenn es heiß wird, weil du dich in Widersprüchen und Halbwissen verlierst? Du hast soeben einen "old-school-hardcore- :( Overdriver :( -Fan verloren" :( :(

:D :D :D
So long.
Ced

Achso, nur damit ich das recht verstehe.
Die von mir genannten Songs sind alle mies, ABER der Rest der Songs auf der Platte ist total gut, stimmt das so?`:D

overdriver schrieb:
Die von mir genannten Songs sind alle mies, ABER der Rest der Songs auf der Platte ist total gut, stimmt das so?`:D

Du hast aber ein komplettes Album bemängelt, ohne es auch nur richtig zu kennen. Schlechter Stil. :cool:

overdriver schrieb:
Okay, nichts gegen dich, aber kapiersts du überhaupt? Die von dir gennanten Songs sind weder mies, noch ist der Gitarrensound matschig, noch ist die Produktion schlecht. Fakt ist: du hast keinen Plan, spamst dann das Board zu, erzählst Halbwahrheiten usw. Dein Riff-Thread war ja schon die Krönung, aber das jetzt...
Wo ist dein Problem? Wolltest du nicht das Board verlassen? Übrigens: 43 von 83 Thread von dir sind geclosed... nicht ohne Grund.

Ced

Außerdem: Erstmal besser machen!

The Past Alive schrieb:
Also ich kann mit den "neuen" Metallica - wie so viele andere auch - nichts mehr anfangen.

Meine Band The Past Alive wird oft mit den alten Metallica verglichen, was mir gar nicht so recht ist und auf jeden Fall ungewollt. Wir haben früher wohl zu viel Metallica gehört, hat sich eingebrannt:rolleyes: .

Auf jeden Fall haben wir mit unseren aktuellen CD "What You Need" verdammt gute Pressereviews und vor allem Fanreaktionen erhalten. Wer mal reinhören will klickt einfach auf http://www.ThePastAlive.de.

Vielleicht kriegen ja Metallica die Kurve doch noch...

Eure Mucke ist zwar cool, erinnert mich aber kein bisschen Metallica, außer ein bissl der Gesang, und das es halt trasig ist...

@TheKing

jop klar wären 11 gleiche Alben langweilig:p war nur so... und das Black Album is wirklich geil... das es nun kommerziell erfolgreich war... so what

bin ich eigentlich der einzige, der sich manchmal fragt was aus Metallica MIT dave mustaine und OHNE bob rock geworden wäre? also für mich so ziemlich die geilste thrash-combo ever... auch wenn das nie sozial funktioniert hätte...

udn ja klar, Slayer und Exodus sind in meiner playlist

achja:
und als schlagzeuger kann ich sagen das der drumsound auf st- anger höchst proffessionell ist... is halt nen TAMA starclassic maple... was will man da versauen... das einzige was vllt gewöhnungsbedürftig klingt, ist die snare mit ungespannten snare-teppich... sonst klingt das drum erste sahne

MfG

im_Wahn schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der sich manchmal fragt was aus Metallica MIT dave mustaine und OHNE bob rock geworden wäre? also für mich so ziemlich die geilste thrash-combo ever... auch wenn das nie sozial funktioniert hätte...
Nein, da bist du nicht der Einzige. Ich denke, ohne Bob Rock wäre das Black Album nie in dieser Version entstanden und Metallica hätten vllt nie den Weg nach dem Black Album eingeschlagen, wie sie es gemacht haben. Allerdings ist es immer schwer mit >was wäre, wenn..<
Sicher gehört dann auch noch >was wäre, wenn Cliff Burton nicht gestorben wäre...< dazu.
Aber darüber kann man immer schwer spekulieren.

Greets.
Ced

Overdriver hats eh schon besser gemacht - hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=112234

"Dieses Riff hat das gewisse etwas und geht total unter die haut" - hahahaha

zu St. Anger - die Platte ist einer meiner Metallica-Lieblings-Alben. Seit JFA hatte die Band irgendwie nichts mehr "für mich". Jetzt mit St. Anger habe ich das Gefühl sie wieder ein wenig gefunden zu haben. Das hört sich vielleicht behindert an, aber Metallica war immer meine wichtigste Inspiration und auch wenn sich Metal seit Master of Puppets ziemlich verändert, waren sie für mich immer DIE band. Von Load, Reload und auch zum Teil von Black war ich sehr enttäuscht, Justice war ein sehr unnötiger Aufguss zu Master of Puppets.

Das neue Album wirkt total ehrlich und extrem ausdrucksstark. Das entscheidenste bei Metallica war immer dieses Gefühl kompromisslos zu sein, den Mut zur Häßlichkeit und den Mut auch extreme Gefühle auszudrücken und über Dinge zu singen die sie selbst betreffen. Das war, für mich, das was sie von den ganzen Poser Metal Bands wie Manowar, Slayer("wir sin ja sooo böse") , Judas Priest und Konsorten unterschieden hat.

Und genau damit haben sie jetzt wieder begonnen - ich liebe St. Anger ;).

Jetzt komm noch ich mit nem tollen Statement:

Ich fand diese Doppel-Cover-CD am besten, die Garage Inc. oder so :)
Schade gibts die nicht in 5.1, das Black Album hab ich als DVD-Audio, da stürzen einem die Wände fast ein :D

Ich vermute, dass das neue Album dann nach dem Ausreisser St. Anger wieder mehr das wird, was die Leute erwarten, aber irren kann ich mich natürlich auch.

Bass Boss schrieb:
Eure Mucke ist zwar cool, erinnert mich aber kein bisschen Metallica, außer ein bissl der Gesang, und das es halt trasig ist...

Ja, so geht es uns Bandmitgliedern ja auch! Wir wundern uns halt immer nur daüber, dass die Presse uns sehr oft mit Metallica vergleicht:screwy: . Ich glaube die machen es sich halt nur sehr leicht...

Also ich bin ja sowieso kein Metallica-Fan, habs nur n bisserl mal anner Gitar gezockt und für mich wird Metallica immer mieser. Nur noch Kommerz und keine goude Mukke mehr wie zu Black-Album Zeiten oder jegliche Alben bis dorthin! Stoppt Metallica! (hey, cool, das muss ich mir merken, oder gleich in meine Sig reintun!:great: )

pissnelke schrieb:
Also ich bin ja sowieso kein Metallica-Fan, habs nur n bisserl mal anner Gitar gezockt und für mich wird Metallica immer mieser. Nur noch Kommerz und keine goude Mukke mehr wie zu Black-Album Zeiten oder jegliche Alben bis dorthin! Stoppt Metallica! (hey, cool, das muss ich mir merken, oder gleich in meine Sig reintun!:great: )

Was für ein Schmarrn . . .

James Stimme ist inzwischen fürn Arsch, aber live sind sie trotzdem noch eine absolute Macht. Ok, der gute Kirk verhackt fast alles, aber Hetfield ist einfach eine Pseron die da steht ... und gut is :)

AgentOrange schrieb:
James Stimme ist inzwischen fürn Arsch. Ok, der gute Kirk verhackt fast alles

Aber es ist schmarrn, gell!? :screwy:

Meiner Meinung nach ist die Band viel zu kommerziell geworden (muss ja nicht jedermanns Meinung sein!) und die Musik ist einfach zu langweilig. Die alten Lieder, das waren Songs, da geb ich zu: Hammer! (teilweise). Aber mittlerweile... naja, is n ausgelutschtes Thema

pissnelke schrieb:
Aber es ist schmarrn, gell!? :screwy:

Meiner Meinung nach ist die Band viel zu kommerziell geworden (muss ja nicht jedermanns Meinung sein!) und die Musik ist einfach zu langweilig. Die alten Lieder, das waren Songs, da geb ich zu: Hammer! (teilweise). Aber mittlerweile... naja, is n ausgelutschtes Thema

Und das sagt einer mit nem Cradle of Filth Avatar. Da gibts von mir nur ein großes LOL.

Was denn, ich muss PN da vollkommen Recht geben. Bin absolut der selben Meinung. Und CoF wird meiner Meinung nach immer besser. Ich fande sie zu Midian-Zeiten noch nicht so gut, mittlerweile aber haben sie mit "Nymphetamine" und davor "Damnation and a day" zwei Knalller gelandet.
Aber zu sehr Off-Topic. Also Punkt