Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Wodan schrieb:
stimmt. lars und james haben sich schön immer dauernd angenöhlt. is halt ne art hassliebe. und ich möchte hier mal sagen, dass ich St.Anger wirklich mag!

Genau das meinte ich. Zwischen Lars und James gab es schon immer Stress (mal größer, mal kleiner), weil beide für sich in Anspruch nehmen, "Bandleader" zu sein.

Das sie durchaus zusammenarbeiten können zeigt die Tatsache, dass es Metallica so lange gibt und vor allem, dass James und Lars die (Haupt-)Songwriter sind.

Aber trotzdem haben sie eine Vision, auch wenn die sich unterscheidet (man siehe "Some Kind of Monster", die Diskussion über Soli). Und was dabei rauskommt, ist moderner Metal, der in meinen Augen die zwischenzeitlichen "Entgleisungen" vergessen lässt.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Würde mich freuen, wenn das neue Album im Stil St. Anger ähnlich wäre, auch wenn das wohl nicht so sein wird, schenkt man Lars Glauben.

Hallo Leute...

Hab zu dem Thema auch bissi im Internet geforscht und mir Interviews etc. durchgeleden.
Hab erfahren, dass Lars sich für das neue Album länger mit seinem Schlagzeug- (insbesondere Snare-) Sound auseinandersetzten will und nicht einfach so drauf los hacken...:D
Ausserdem soll Kirk mal wieder das ein oder andere Solo spielen....

Würde mir wünschen wenn sie das auch wirklich machen!!! Man darf gespannt sein....

Monstersig-Alarm :eek:

Knup schrieb:
metallica aurm ring 2006 ;-) interessiert mich zwar nit die bohne aber euch vllt.
Ebenfalls auch in Nürnberg am Rock im Park zu bestaunen, die 4 Knaben. Werd aber trotzdem net hingehn, is eh seit Jahren recht bescheiden.

CandleWaltz schrieb:
Ebenfalls auch in Nürnberg am Rock im Park zu bestaunen, die 4 Knaben. Werd aber trotzdem net hingehn, is eh seit Jahren recht bescheiden.

Hab ich auch gerade gedacht. Mögen die alten Platten noch so viel Charm haben, mussman damit rechenen, das davon nicht allzu viel gespielt wird und das was sie spielen versauen sie ja eh.:(

msoada schrieb:
Hab ich auch gerade gedacht. Mögen die alten Platten noch so viel Charm haben, mussman damit rechenen, das davon nicht allzu viel gespielt wird und das was sie spielen versauen sie ja eh.:(

Naja seit 2-3 Jahren spielen sie zum großen Teil wieder alte Stücke...
Breadfan, Leper Messiah, Ride the Lighning, Four Horsemen etc.
Also echt bei den meisten Konzerten eine nicht zu verachtende Setlist :great:

Cheers

Ps: Und live sind sie immernoch der hammer, obwohl die Vidz immer beschissen klingen :p

Slider schrieb:
Ps: Und live sind sie immernoch der hammer, obwohl die Vidz immer beschissen klingen :p

Ich bemerke schon seid einiger Zeit, dass James' Stimme langsam den Bach runter geht. Schon zu hören auf Cunning Stunts (schreibt man das so?). Das ist wirklich schade, denn dadurch geht viel an Qualität verloren.

sie können auch nich 20 jahre lang die gleiche setlist haben... :screwy:

Ich hab mal dran gedacht, das viele Leute hier wohl nicht mehr so auf Magie zu setzen scheinen ^^
Also ich sag mal so, das sind Metallica man, das sind Helden. Jeder Mensch wird älter, aber verdammt ich find James Hetfield auch mit 100000 Jahren noch beeindruckend!
:great:

Ich hoffe, dass sie sich treu bleiben. Sie sollen die Musik machen, auf die Lust haben. Egal was am Ende dabei herumkommt, "schlecht" wird es für etliche eh wieder sein.

TR3NDKILLR schrieb:
Ich hoffe, dass sie sich treu bleiben. Sie sollen die Musik machen, auf die Lust haben. Egal was am Ende dabei herumkommt, "schlecht" wird es für etliche eh wieder sein.
So sehe ich das auch...

wollten die nicht bei RAR bzw. RIP spielen ?

jaja, ich wollte es nurnochmal anmerken ^^

Bei Metallica habe ich immer den Eindruck, dass sie sich seit den 90ern immerwieder mit bombastischen Ideen sich in irgendeinen Studio verschanzen dort dann so penibel rumpfeilen bis sich wieder alle an die Köppe gehen, darausfolgen wieder diese ultra-therapeutischen Situationen, weshalb dann immerwieder eigenartige Musik bei herumkommt. Die fertige CD, die dann im Regal steht, ist dann das Endprodukt vierer Männer, die sich seit Jahren in regelmäßigen Abständen wegen jedem Furz an die Gurgel gehen und allein schon deshalb den Drang haben, neue Wege zu finden und sich immerwieder selbst zu erfinden.

Und ob man das dann gut, schlecht oder mittelmäßig findet bleibt einem dann selbst überlassen. Ich finde es nur trauig, dass sie nicht mehr einfach solche CDs machen, die in einem Rutsch ohne Kleinquirälchen produziert werden und einfach so klingen wie sie es schon vorm Studioaufenthalt geplant haben. Wenn das nicht mehr möglich ist, sollte man wirklich mal bedenken, inwiefern sich die Existenz dieser Band weiterhin sinnvoll ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich wäre natürlich Froh das die ne Neue machen.
Hoffe auch das Kirk mal wieder richtig zum Einsatz als Lead Gitarre kommt mir fehlten im letzten Album seine Bluesigen, Schreddigen Solis aber war mal was ganz völlig neues, nicht das ich St. Anger scheiße find, höre es auch ab und zu, aber nicht so wie AJFA oder Black etc. naja Ich denk ma des wird was.

Also ich kann mit den "neuen" Metallica nichts mehr anfangen. St. Anger (oder besser gesagt "Stänker") ist einfach in allen Belangen Schrott.

Meine Band The Past Alive wird oft mit den alten Metallica verglichen, was mir gar nicht so recht ist und auf jeden Fall ungewollt. Wir haben früher wohl zu viel Metallica gehört, hat sich eingebrannt:rolleyes: .

Auf jeden Fall haben wir mit unseren aktuellen CD "What You Need" verdammt gute Pressereviews und vor allem Fanreaktionen erhalten. Wer mal reinhören will klickt einfach auf http://www.ThePastAlive.de.

Trotzdem hoffe ich, dass die neue Metallica wieder besser wird als Stänker...:(

Also ich kann mit den "neuen" Metallica - wie so viele andere auch - nichts mehr anfangen.

Meine Band The Past Alive wird oft mit den alten Metallica verglichen, was mir gar nicht so recht ist und auf jeden Fall ungewollt. Wir haben früher wohl zu viel Metallica gehört, hat sich eingebrannt:rolleyes: .

Auf jeden Fall haben wir mit unseren aktuellen CD "What You Need" verdammt gute Pressereviews und vor allem Fanreaktionen erhalten. Wer mal reinhören will klickt einfach auf http://www.ThePastAlive.de.

Vielleicht kriegen ja Metallica die Kurve doch noch...

Vom Gesang her kommts auchn bischen hin, bei dem Sänger von Perzonal War musst ich aber wirklich 2 mal hinhören :)

Um nicht ganz Off-Topic zu werden. Ich glaub nimmer so richtig an ein Album dass mich so vom Hocker reisst aber ich werds mir auf jeden Fall mal anhören.