UncleReaper schrieb:
Ich hab es nur auf den Konzerten beobachtet.
Da waren Gruppen vertreten die man nie auf einem Metallica Konzert gesehen hätte.
Kann auch einfach an Klischeebehaftete Vorurteilen liegen.
Naja, das ist die konsumfreudige Jugend, die sich von den Modegurus vorschreiben lässt, wie man sich anzuziehen hat. Darüber hinaus verweise ich hier nochmal auf den Hip Hop, der es trendy gemacht hat, sich die Hosen weit runterzuziehen, sie die Hose in die Socken zu stecken, die Unterhose gut sichtbar an den Knien zu tragen und gott verdammt nochmal so zu verdummen, das es ein Ding der Unmöglichkeit ist, sich die Mütze richtig aufzusetzen.
Naja, ist ein anderes Thema, aber die Entwicklung der Kleidung find ich total scheiße.
Aber mal echt, wie sind wir in den 80igern rumgelaufen, die würden uns auslachen!
UncleReaper schrieb:
Ich hab aktuell nicht mehr drauf geschaut, aber kurz nach der Vö. ging das da ab wie Schmitzkatz, da wurden einige alte Gassenhauer von Metallica mal ordentlich überholt
Klar, Metallica für viele die Lieblingsband, hat ne neue CD draußen, da muss ich das auch selber spielen. Lädt sich jeder Runter, aber das sind ja nicht nur neue Fans, sondern eben auch zum größten Teil alte, so wie ich
UncleReaper schrieb:
Ich denke dass die wirklich trendigen Massenprodukte eben geschaffen werden.
Und gerade er Hype um Metallica wurde inkl. der Plattenverkäufe doch sehr von den Musiksendern beeinflußt.
An jeder Ecke kam irgendetwas.
Da eine Metallica Biographie, dort St. Anger in der Bravo, da ein Making Of und dort MTV Icon.
Slipknot ins Vorprogramm von Metallica zu bringen war wie auch vorher schon bei Slayer ein relativ gewiefter Schachzug.
Eine gewisse Zusammenlegung von Zielgruppen.
Vielleicht werden mit diesem Jahr und einer neuen Metallica Platte auch alle meine Befürchtungen widerlegt ?
Ich hoffe es zumindest mal.
Klar, das nennt man Promotion, das macht aber wirklich jeder, jeder der was auf den Markt wirft, weil er muss/will/darf/sogarnicht will macht das. Trotzdem ist die CD an sich, nicht massentauglich. Es ist und bleibt Heavy Metal, da kann Metallica noch 50 Jahre weitermachen, es wird immer Randgruppe bleiben. Zur Promo Ich verstehe nicht warum das Metallica, nur weil sie Metal"ikonen" sind nun nicht mehr dürfen? Bei Slayer ist das okay, bei Metallica nicht? Warum? Was macht Metallica in dem Sinne besonders?
Klar, nicht jeder hat diesen Hype, nicht jeder ein Buch. Aber ich sagte schonmal, das muss der Fan entscheiden ob er es will oder nicht. Ich habe mir das So what buch auch gekauft, und ich fand es infomativ, hochgradig interessant und belustigend. Das war wirklich nen gutes Teil, also von der Qualität her, echt top ( Um mal Werbung zu machen
)
Doch hat das doch nichts mit der Musik zu tun, ist doch der Musik wurscht, was in dem Buch steht. Ich weiß ja, dass Metallica komerz sind (die haben mehr Promo als alle zusammen warscheinlich), habe ich nie abgestritten, ich will nur von dem "Ja die Musik hat sich des Erfolgs wegen angepasst" weg.
Slipnot ins Vorprogramm zu nehmen, war totale scheiße, da kam zB in Gelenkirchen nichts rüber, durchgefallen( Für mich). War sicher clever um ein Event zu bieten, wovon jeder was hat. Ich sehe das aber eher so, das es für Slipknot clever war, mit Metallica auf Tour zu gehen, um Slipknots Zeug zu Promoten, nicht andersrum.
Ich hoffe nur auf eine geile Platte, die mir gefällt und mir noch mehr einblick in mein Idol Hetfield verschafft, ich sage nicht, dass es alles biographois ist, was er da singt, aber da schwirrt schon viel von der Person drin rum, was ich jetzt interessant finde.