Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Rein vom Logischen her.
Ich will noch weiter in die Mainstream rutschen noch mehr als ohnehin schon verdienen. Deshalb produziere ich ein Album wie St. Anger, welches die Häflte meiner Fans verärgert hat und der nicht Fan wird auf der Scheibe zwar gute Riffs hören, aber das Schlagzeug mit Mülltonnen verwechseln.
Ich glaube das sind nicht die besten Voraussetzungen um bei Top of The Pops wochenlang auf Platz 1 zu bleiben und Schotter über Schotter einzuschaufeln.

Aber jeder hat da seine Meinung
@UncleReaper
Meiner Meinung nach sollte du mal einen Nachhilfe Kurs in Höflichkeit belegen.
Burden_of_Grief könnte im Taktgefühl auch noch zulegen.

UncleReaper schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
aso das selbe könnte ich jetz dir sagen :rolleyes:

Leute, ihr wisst doch gar nicht was in den Köpfen von Hetfield und Co durchging als die St Anger gemacht haben.

Irgendwas war es schon dass sie auf so ein Album gebracht hat. Das ist nunmal Entwicklung.

Wenn es Euch nicht passt, dann eben nicht, dann haltet mal die Klappe anstatt stundenlang zu diskutieren, ob die 2006 Scheiße rausbrigen oder nicht!

Wenn ihr bei eurem ersten Beitrag hier schreibt "Metallica interessiert mich eh nicht mehr, scheiß drauf, die sind Kommerz", dann wars das für Euch!

Hört genau in diesem Moment auf zu schreiben. Versucht nicht andere Leute von eurer Meinung zu überzeugen, versucht nicht anderen zu sagen "Metallica sollte euch nicht mehr interessieren, scheiß drauf, die sind Kommerz"

Versteht ihr?

Wenn ihr sowieso kein Bock habt drüber zu diskutieren, dann tuts nicht, aber dann lästert auch nicht über diejenigen die hier diskutieren wollen

xander schrieb:
Wenn ihr sowieso kein Bock habt drüber zu diskutieren, dann tuts nicht, aber dann lästert auch nicht über diejenigen die hier diskutieren wollen

Danke, das hast du sehr schön gesagt, aber ich fühle mich genötigt, da noch einen Schwerpunkt deutlicher zu machen.
Man muss Metallica nicht in den Himmel loben um hier was reinschreiben zu dürfen, man kann auch anderer Meinung sein. Nur sollte man die Zeit und den nötigen Respekt mitbringen.

"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."

Dow_Jones schrieb:
Rein vom Logischen her.
Ich will noch weiter in die Mainstream rutschen noch mehr als ohnehin schon verdienen. Deshalb produziere ich ein Album wie St. Anger, welches die Häflte meiner Fans verärgert hat und der nicht Fan wird auf der Scheibe zwar gute Riffs hören, aber das Schlagzeug mit Mülltonnen verwechseln.
Rein vom Logischen her.
Ich will noch weiter in den Mainstream rutschen und noch viel mehr als jetzt verdienen.
Dann produziere ich St. Anger, welches die Hälfte meiner Fans verärgert _aber_ (und das macht die Kuh fett) mir das doppelte an neuen Fans gibt.
Der Denkfehler der Sache.
Sie haben viele Fans verärgert: Ja.
Aber das kann keine Erklärung für ein nicht komzerielles Entwicklungsziel sein.
Es hat einen regen Zuwachs an Fans und Verkaufszahlen gegeben und selbst in Mysongbook.com konnte man die Entwicklung gut in Downloads der Tabulaturen messen ...
Dow_Jones schrieb:
Ich glaube das sind nicht die besten Voraussetzungen um bei Top of The Pops wochenlang auf Platz 1 zu bleiben und Schotter über Schotter einzuschaufeln.
Nicht ? Rotationen auf den Musiksendern mit einem zu dem Zeitpunkt trendigem und massentauglichem Produkt sind keine guten Vorraussetzungen ?
Dow_Jones schrieb:
Aber jeder hat da seine Meinung
Und das ist auch gut so, kann ja nicht jeder ein willenloser Zombie sein.

Dow_Jones schrieb:
@UncleReaper
Meiner Meinung nach sollte du mal einen Nachhilfe Kurs in Höflichkeit belegen.
Burden_of_Grief könnte im Taktgefühl auch noch zulegen.
Das mit Herr Burden Of Grief hat eine Vorgeschichte und da gibt es keinerlei gespielte höflichkeiten, bin immerhin ein ehrlicher Mensch und wenn jemand in meinem Umfeld einfach ein Arschloch ist sag ich es ihm auch da fange ich im Internet nicht an irgendwie um den heißen Brei herumzureden.

xander schrieb:
.........[[aufs wesentliche gekürzt]]........
Ein Fall von viel geschrieben und im Grunde nichts ausgedrückt ?
Es hat in meinem Fall nicht Ansatzweise was mit dem komerziellen Erfolg zu tun.
Es geht um die musikalische (echt beschissene) Qualität dieses Albums und den damit verbundenen Erfolg.
Dem einen gefällts dem anderen nicht und hier kann man diskutieren und spekulieren wie man will, keiner hier weiß 100%ig was am Ende rauskommt.

UncleReaper schrieb:
Rein vom Logischen her.
Ich will noch weiter in den Mainstream rutschen und noch viel mehr als jetzt verdienen.
Dann produziere ich St. Anger, welches die Hälfte meiner Fans verärgert _aber_ (und das macht die Kuh fett) mir das doppelte an neuen Fans gibt.
Der Denkfehler der Sache.
Sie haben viele Fans verärgert: Ja.
Aber das kann keine Erklärung für ein nicht komzerielles Entwicklungsziel sein.
Es hat einen regen Zuwachs an Fans und Verkaufszahlen gegeben und selbst in Mysongbook.com konnte man die Entwicklung gut in Downloads der Tabulaturen messen ...

Kann, man obwohl es gut durchdacht ist, gar nicht so sagen. Das kann nicht geplant sein. Denn wenn ich was neues produziere, weiß ich ja, was die alten Fans und das waren nicht wenig, geschätzt haben.
Den perfekten Sound, die Soli, die Balladen etc. Das hat man da bewusst weggelassen.
Einfach alles. Man kann wenn man nicht auf bewährte Qualitäten setzt, auch nicht damit rechnen das unscharen von neuen Fans dazukommen, denen es gefällt. Das ist ein ziemliches Glückspiel. Umsomehr bestärkt es mich in der Annahme, dass man sich einfach gar keine Waffel darüber gemacht hat, wo man mit dem Album landen wird, sondern nur wie es aussehen wird.
Man kann die Musik verändern, indem man sie es an das Schema der Songs an passt, die sich wirklich lange gehalten haben (Charts) und viel Geld eingespielt haben.
Da würde ich aber ein 8minuten "Some Kind of Monster" nicht zu zählen, sowas hört die breite Masse einfach nicht, wenn man mal von der Tatsache absieht das Metallica schon viele Fans haben. Der Erfolg der Band würde ich nicht unbedingt im Nicht-Metal-bereich suchen, das sind alles schon zumindest "Rocker", die sind halt nur schon verdammt bekannt und verdammt lange dabei.
Ich bin ehrlich, ich kenne die Verkaufszahlen nicht, nur gehe ich mal davon aus das sich St. Anger weitaus weniger verkauft hat, als das Black Album. Also von überaus großem Fanzuwachs würde ich nicht sprechen. (Wenn dann is mir echt was entgangen:D )
Das mit Mysongbook.com stimmt in dem Sinne nicht, ums mal mit Beispielen zu belegen, die Master of Puppets (5 Tabs) sich insgesammt über 250.000 runtergeladen wurde und Frantic, was wirklich hoch und runter lief, (6 Tabs) ungefähr 80.000 mal. Enter Sandmann brauch ich hier auch nich aufzählen, das war mit einem Tab fast so viel wie Frantic.
St. Anger war einfach neu, davon mal abgesehen, das die alten Hasen die sich MOP runtergeladen haben, sicher auf Frantic auf der Platte haben.

UncleReaper schrieb:
Nicht ? Rotationen auf den Musiksendern mit einem zu dem Zeitpunkt trendigem und massentauglichem Produkt sind keine guten Vorraussetzungen?

Nein, denn es ist einfach kein trendiges massentaugliches Produkt. Klar für uns Metal und Rockmusikfans, natürlich ein Objekt der Begierde, dennoch ist MTV, zwar sicher irgendwo die Zielgruppe(sonst würde es da nicht laufen), dennoch bezweifel ich einfach, das der normale MTV-Hörer ( der scheinbar mehr auf POP und Hip-Hop steht, die wirklichen trendigen Massenprodukte) nun losrennt um St- Anger zu kaufen.

UncleReaper schrieb:
Das mit Herr Burden Of Grief hat eine Vorgeschichte und da gibt es keinerlei gespielte höflichkeiten, bin immerhin ein ehrlicher Mensch und wenn jemand in meinem Umfeld einfach ein Arschloch ist sag ich es ihm auch da fange ich im Internet nicht an irgendwie um den heißen Brei herumzureden.

Okay, wenn da eine Antisympathie beiderseits besteht, kann man das durchgehen lassen, wusste ich nicht. Und für ein "normales" Gespräch wars mir etwas zu hart. Bin wohl ein..ein Spießer...:)

Dow_Jones schrieb:
Einiges ist aus gewisser Sicht betrachtet gar nicht so verkehrt und deswegen füge ich da auch einfach mal nix hinzu. Des kommt weiter unten. ;)

Dow_Jones schrieb:
Also von überaus großem Fanzuwachs würde ich nicht sprechen. (Wenn dann is mir echt was entgangen:D )
Ich hab es nur auf den Konzerten beobachtet.
Da waren Gruppen vertreten die man nie auf einem Metallica Konzert gesehen hätte.
Kann auch einfach an Klischeebehaftete Vorurteilen liegen. :D

Dow_Jones schrieb:
Das mit Mysongbook.com stimmt in dem Sinne nicht, ums mal mit Beispielen zu belegen, die Master of Puppets (5 Tabs) sich insgesammt über 250.000 runtergeladen wurde und Frantic, was wirklich hoch und runter lief, (6 Tabs) ungefähr 80.000 mal. Enter Sandmann brauch ich hier auch nich aufzählen, das war mit einem Tab fast so viel wie Frantic.
St. Anger war einfach neu, davon mal abgesehen, das die alten Hasen die sich MOP runtergeladen haben, sicher auf Frantic auf der Platte haben.
Ich hab aktuell nicht mehr drauf geschaut, aber kurz nach der Vö. ging das da ab wie Schmitzkatz, da wurden einige alte Gassenhauer von Metallica mal ordentlich überholt. ;)

Dow_Jones schrieb:
Nein, denn es ist einfach kein trendiges massentaugliches Produkt. Klar für uns Metal und Rockmusikfans, natürlich ein Objekt der Begierde, dennoch ist MTV, zwar sicher irgendwo die Zielgruppe, dennoch bezweifel ich einfach, das der normale MTV-Hörer ( der scheinbar mehr auf POP und Hip-Hop steht, die wirklichen trendigen Massenprodukte) nicht losrennt um St- Anger zu kaufen.
Ich denke dass die wirklich trendigen Massenprodukte eben geschaffen werden.
Und gerade er Hype um Metallica wurde inkl. der Plattenverkäufe doch sehr von den Musiksendern beeinflußt.
An jeder Ecke kam irgendetwas.
Da eine Metallica Biographie, dort St. Anger in der Bravo, da ein Making Of und dort MTV Icon.
Slipknot ins Vorprogramm von Metallica zu bringen war wie auch vorher schon bei Slayer ein relativ gewiefter Schachzug.
Eine gewisse Zusammenlegung von Zielgruppen.
Vielleicht werden mit diesem Jahr und einer neuen Metallica Platte auch alle meine Befürchtungen widerlegt ?
Ich hoffe es zumindest mal.

Dow_Jones schrieb:
Okay, wenn da eine Antisympathie beiderseits besteht, kann man das durchgehen lassen, wusste ich nicht. Und für ein "normales" Gespräch wars mir etwas zu hart. Bin wohl ein..ein Spießer...:)
Bin ich auch, deswegen sind die Antiphatien mit dem schon in vergangenen Diskussionen entstanden. ;)

UncleReaper schrieb:
Ich hab es nur auf den Konzerten beobachtet.
Da waren Gruppen vertreten die man nie auf einem Metallica Konzert gesehen hätte.
Kann auch einfach an Klischeebehaftete Vorurteilen liegen.

Naja, das ist die konsumfreudige Jugend, die sich von den Modegurus vorschreiben lässt, wie man sich anzuziehen hat. Darüber hinaus verweise ich hier nochmal auf den Hip Hop, der es trendy gemacht hat, sich die Hosen weit runterzuziehen, sie die Hose in die Socken zu stecken, die Unterhose gut sichtbar an den Knien zu tragen und gott verdammt nochmal so zu verdummen, das es ein Ding der Unmöglichkeit ist, sich die Mütze richtig aufzusetzen.
Naja, ist ein anderes Thema, aber die Entwicklung der Kleidung find ich total scheiße.:D
Aber mal echt, wie sind wir in den 80igern rumgelaufen, die würden uns auslachen! :D

UncleReaper schrieb:
Ich hab aktuell nicht mehr drauf geschaut, aber kurz nach der Vö. ging das da ab wie Schmitzkatz, da wurden einige alte Gassenhauer von Metallica mal ordentlich überholt

Klar, Metallica für viele die Lieblingsband, hat ne neue CD draußen, da muss ich das auch selber spielen. Lädt sich jeder Runter, aber das sind ja nicht nur neue Fans, sondern eben auch zum größten Teil alte, so wie ich :p

UncleReaper schrieb:
Ich denke dass die wirklich trendigen Massenprodukte eben geschaffen werden.
Und gerade er Hype um Metallica wurde inkl. der Plattenverkäufe doch sehr von den Musiksendern beeinflußt.
An jeder Ecke kam irgendetwas.
Da eine Metallica Biographie, dort St. Anger in der Bravo, da ein Making Of und dort MTV Icon.
Slipknot ins Vorprogramm von Metallica zu bringen war wie auch vorher schon bei Slayer ein relativ gewiefter Schachzug.
Eine gewisse Zusammenlegung von Zielgruppen.
Vielleicht werden mit diesem Jahr und einer neuen Metallica Platte auch alle meine Befürchtungen widerlegt ?
Ich hoffe es zumindest mal.

Klar, das nennt man Promotion, das macht aber wirklich jeder, jeder der was auf den Markt wirft, weil er muss/will/darf/sogarnicht will macht das. Trotzdem ist die CD an sich, nicht massentauglich. Es ist und bleibt Heavy Metal, da kann Metallica noch 50 Jahre weitermachen, es wird immer Randgruppe bleiben. Zur Promo Ich verstehe nicht warum das Metallica, nur weil sie Metal"ikonen" sind nun nicht mehr dürfen? Bei Slayer ist das okay, bei Metallica nicht? Warum? Was macht Metallica in dem Sinne besonders?
Klar, nicht jeder hat diesen Hype, nicht jeder ein Buch. Aber ich sagte schonmal, das muss der Fan entscheiden ob er es will oder nicht. Ich habe mir das So what buch auch gekauft, und ich fand es infomativ, hochgradig interessant und belustigend. Das war wirklich nen gutes Teil, also von der Qualität her, echt top ( Um mal Werbung zu machen :) )
Doch hat das doch nichts mit der Musik zu tun, ist doch der Musik wurscht, was in dem Buch steht. Ich weiß ja, dass Metallica komerz sind (die haben mehr Promo als alle zusammen warscheinlich), habe ich nie abgestritten, ich will nur von dem "Ja die Musik hat sich des Erfolgs wegen angepasst" weg.
Slipnot ins Vorprogramm zu nehmen, war totale scheiße, da kam zB in Gelenkirchen nichts rüber, durchgefallen( Für mich). War sicher clever um ein Event zu bieten, wovon jeder was hat. Ich sehe das aber eher so, das es für Slipknot clever war, mit Metallica auf Tour zu gehen, um Slipknots Zeug zu Promoten, nicht andersrum.
Ich hoffe nur auf eine geile Platte, die mir gefällt und mir noch mehr einblick in mein Idol Hetfield verschafft, ich sage nicht, dass es alles biographois ist, was er da singt, aber da schwirrt schon viel von der Person drin rum, was ich jetzt interessant finde.

UncleReaper schrieb:
Och Kindchen geh mir nicht auf die Eier und geh wieder spielen,
mit dir hab ich schon vor längerer Zeit aufgehört zu diskutieren.
Da warst du mir einfach zu true und böse und viel besser bist du jetzt auch nicht.
Leidergottes kenne ich mehr als nur 1% von Metallica und wenn du mal mehr als 0,01 % und nur paar Live Videos kennen würdest, dann würdest du erst gar nicht irgendeinen verkorksten Dreck schreiben.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, war nen absolut geiles Manta.. Halt dich dran oder lerns wenigstens...Wie sagte die MTV Oma ? Scheißkinder.

Lol jetzt überreagierst du aber ganz schön, so ist das leider immer wenn man jemanden die Wahrheit aufheizt. :D Du ich hab einiges an Metallica Videos daheim....habe sie live gesehen, nein nicht auf der Saint Anger Tour.... ;)
Tu einen gefallen und schreib nicht in Threads wo du keinen Bezug drauf hast und nur scheiße redest.

Burden_of_Grief schrieb:
Tu einen gefallen und schreib nicht in Threads wo du keinen Bezug drauf hast und nur scheiße redest.

Mache ich auch nicht.
Nur das lässt so manch ein Verstand nicht bis zum Kleinhirn vordringen.

In diesem Forum bekommt Metallica einen schlechten Ruf, weil die Diskussionen über sie gefüllt sind mit Beleidigngen, Sinnlosigkeit und dreisten Unterstellungen.
Folglich verbindet man Metallica mit solchen Diskussionen, wie oft habe ich hier schon gehört :"Hab langsam kein Bock mehr auf Metallica!" oder "Jetzt geht das schon wieder los!".

Regt euch nicht zu sehr auf, setzt euch, zieht euch "Blackened" rein und entspannt!

That's Metallica!

Hört auf zu streiten und akzeptiert mal, dass jeder halt ne eigene Meinung hat.
Man kann sicher diskutieren, muss sich aber doch nicht gleich persönlich angegeriffen fühlen und gleich in die Vollen gehen!
Mir ist das hier schon ne Ecke zu unhöflich ..... :rolleyes:
RESPEKT bitte :great:

Moin!

Ich habe letztes Wochenende ein Metallica Shirt gesehen, was ein echt geiles Motiv hatte, im Cartoon-Style! Es war ein rotes Shirt, wo alle 4 Mitglieder auf der Rückseite waren und darunter eine Weltkugel (glaube ich). Ich vermute es war ein Tourshirt von 2004 - wohl auch ein seltenes! Hetfield hat da einen sehr fiesen Blick drauf!

Falls jemand dieses Shirt hat, oder das Bild - kann er mir das schicken? Einscannen oder so?

Weiß zufällig jemand ob es diesen Metallica- Ring irgendwo in Deutschland gibt?
Gruß: Daniel

ich glaube bei emp hatten 'se mal so einen.
im notfall kansst du ja auch auf der offiziellen bandseite nachschauen.

Bei EMP is der leider total ausverkauft.
Aber trotzdem danke

So, jetzt mal was ohne das ihr gleich anfangen müsst zu streiten:
Mir hat St.Anger sehr gefallen doch denke ich das ein Album in dieser Richtung reicht, denn so bleibt es ein Meilenstein in ihrer Geschichte.
Ich muss auserdem sagen das ich mich auf das nächste Album freue und auch gleichzeitig Angst habe, denn hier arbeiten sie das erste mal richtig mit Rob am Bass und ich hoffe sie kommen jetzt wieder mehr auf die Metalschiene auf der sie früher fuhren. Denn etwas komplett neues wäre bestimmt graußig, denn ich finde sie haben bereits genug ausprobiert und nun sollten sie mal zeigen was Metal bedeutet!

Aaaah, ich bin gestern so sauer geworden!! Da zapp ich das erste mal in diesem Jahr zu nem Musiksender und was läuft? Dieses absolut scheußliche Cover von Nothing else Matters! Unfassbar was sich die Leute alles trauen, ich packs immer noch nicht... Das einzige Cover was ich noch schlimmer fand war ein Techno-Remake von Fade to Black, hab ich bei nem Kumpel gehört.

Die Frau nimmt einfach jede Harmonie aus dem Lied, da hilft weder das "sanfte" gefiepe, noch die Streicher, noch das Klavier!

MfG, Flo