Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.015
Fastel schrieb:
na das ist doch mal ne logik
erst über (re)load und anger meckern und dann auch wieder meckern wenn die zeichen auf veränderung stehen.
wenn ihr metallica so hasst, und die seit 11 jahren nur noch mist produziert haben, warum müsst ihr dann immernoch theorien >wie es denn besser wäre< aufstellen und die bassisten akribisch vergleichen...
sagen wir mal so: es gibt für mich 3 Metallica Stufen:

Metallica mit Cliff
Metallica mit Bob Rock
Metallica mit Bob und Rob

von diesen 3 mag ich eben das melodische Metallica mit Cliff. Ich diskutier nicht wie es denn besser wäre; ich schlage auch nicht wirklich vor wie ich es alles gemacht hätte. Ich sage einfach nur dass ich das erste Metallica am meisten mag. Klar, die darauffolgenden Alben sind auch gut, aber eben nicht mehr so anspruchsvoll und interessant.

mir kommt das immer so vor wie diese typen die im dreckigen unterhemd und bier auf ihrer couch sitzen und lautstark darüber diskutieren was sie denn alles besser machen würden als der trainer der Fußball-nationalmannschaft... und am ende sagen dass fußball ja eh scheiße ist. ist eben nicht mehr wie früher ... irgendwie kommen mir die anti "post black" beiträge immer sehr komisch vor :D
hat hier glaube ich keiner so geschrieben wie du es beschreibst
 
Moin

Man kann ja noch nix sagen , bis jetzt steht ja noch nicht viel fest .

Ich bin mir recht sicher das man vom St anger songbauplan wieder auf andere wege kommt aber soooooo schlecht fand ich St angr auch nicht .
Klar war es keine meisterleistung wie die songs aus alten zeiten aber denk nicht das sich eine band so lang mit immer dem gleichen schema halten kann . Da würde dann die kritik kommen jedes album klingt gleich , 3 ruhige songs und der rest geschrammel mit melodie :D

Ich bin sehr gespannt wie sich Rob auf die jungs auswirkt . Der mag nen komischen eindruck machen aber spielen kann der mann durchaus . Das ist für mich einer der leute die was vom bassspielen verstehn und mehr drauf haben als nur 8tel zu klopen . Sowas kann sich auf das gesamtbild einer band sehr stark auswirken . Lars ist schon längt nichtmehr der held hinter der trommelburg der rest wurde von vielen anderen schon oft genug kopiert . Rob bringt da sicher neue möglichkeiten songs zu schreiben , daher könnte was interesantes draus werden .
 
Wurde St. Anger nicht ohne Rob Tru... aufgenommen? Oder hab ich das falsch mitbekommen.

Ich weiss nur von der Some Kind of Monster DVD, dass James Hetfield Rob ziemlich gelobt hat was seine Spielweise angeht. Und dass sich Metallica durch Rob weiterentwickeln können. Ich hoffe es, fand die St. Anger CD auch nicht super., Wobei dieses Album seinen ganz eigenen sehr harten Style hat (wie gesagt, finde die älteren Alben auch besser). Denke mit St. Anger konnten sie ihre Situation in welcher sie sich befanden recht gut rüber bringen...

mal sehen wies wird;)
 
Totebeili schrieb:
Wurde St. Anger nicht ohne Rob Tru... aufgenommen? Oder hab ich das falsch mitbekommen.

Jopp hier wird dir jeder erzählen können, das sich Bob Rock dat ausgedacht und gespielt hat :)
 
metallica war eine richtig geile band (mit einschränkungen sind sie es immer noch). was sie allerdings medientechnisch machen regt mich mehr auf als das musikalische:
dieses dämliche mtv-icon, die " ef uh ze ka " bonzen kleidung bei ihrem auftritt als vorband von den stones (kirk mit nem weißen schal!!!) und die behämmerten merchandising artikel sind einfach nicht mehr metallica.

wo ist die rebellion geblieben? wo die zerissenen jeans? wo die sauforgien? scheisse, sie hätten besser nach load aufhören sollen als so einen publicity-dreck zu fabrizieren. ich habe nichts gegen weiterentwicklung, aber das kann man auch anders machen -> siehe kreator oder opeth.
 
Der Konrad schrieb:
Naja Bobzilla, Trujillo, wie Affen sehn sie beide aus.

Da habe ich wirklich etwas durcheinander geworfen...
 
leatherapron schrieb:
metallica war eine richtig geile band (mit einschränkungen sind sie es immer noch). was sie allerdings medientechnisch machen regt mich mehr auf als das musikalische:
dieses dämliche mtv-icon, die " ef uh ze ka " bonzen kleidung bei ihrem auftritt als vorband von den stones (kirk mit nem weißen schal!!!) und die behämmerten merchandising artikel sind einfach nicht mehr metallica.

wo ist die rebellion geblieben? wo die zerissenen jeans? wo die sauforgien? scheisse, sie hätten besser nach load aufhören sollen als so einen publicity-dreck zu fabrizieren. ich habe nichts gegen weiterentwicklung, aber das kann man auch anders machen -> siehe kreator oder opeth.
sie hätten nach "...An Justice" auf hören sollen:rolleyes:
 
leatherapron schrieb:
wo ist die rebellion geblieben? wo die zerissenen jeans? wo die sauforgien?
die sind doch schon über ihre 40 und james hat sicherlich genug alkohol gesehen.
 
Fastel schrieb:
die sind doch schon über ihre 40 und james hat sicherlich genug alkohol gesehen.
ausserdem biste nicht in einem Alcohol-Drug-Rehab um 2 Monate später bei Konzerten wieder zu saufen :rolleyes:
 
also ist man erst eine gute Metal Band wenn man tonnenweise Bier und Drogen zu sich nimmt:confused: Sorry aber da habe ich eine etwas andere Vorstellung.

Das ganze Merchandising getue passt nicht wirklich zu einer Metal Band ok.
Ob das so weiter geht, werden wir sehen, ich hoffs nicht.

Mir ist das Drumherum aber auch nicht sooo wichtig, mich intressiert vorallem die Musik die sie machen und bis zur St. Anger CD find ICH machen sie geniale Musik. Auch die neueren CD's wie auch das S&M Konzert, einfach der Hammer, aber das ist Geschmackssache
 
Also ich freu mich auf ein neues album von Metallica, die alten Sachen haben mir eh ned so zu gesagt, vorallem die Bassisten.
Mit dem Herr Trujilo kommt endlich mal einer, der sein Handwerk richtig gut versteht(konnte Newsted ned allzuviel abgewinnen) und mal neuen Schwung in die Bude bringt.
 
die sind doch schon über ihre 40 und james hat sicherlich genug alkohol gesehen.
soll man mit 40 aufhören rebellisch zu sein? lächerlich.
und das mit den sauforgien war symbolisch gemeint, symbolisch für eben das alte metallica!
 
leatherapron schrieb:
soll man mit 40 aufhören rebellisch zu sein?lächerlich.
Man sollte in diesen Alter auf jeden Fall realistisch sein und zusehen wo man bleibt. Rebellische Vierzigjährige sind unglaubwürdig und peinlich und auch weltfremd.
 
Ich freu mich drauf und bin gespannt was due Jungs da anstellen. Bisher fand ich die Alben alle richtig gut und habe da keine Kritik zu üben, bis auf die, dass mir der Drumsound bei St. Anger überhaupt nicht liegt.
Ansonsten weiß ich nicht, was es über die Band zu meckern gibt und sie manche nur dafür zu "hassen" weil sie mit ihren Produkten Geld verdienen halte ich auch für total bescheuert.
Davon mal abgesehen findet Rebellion als erstes im Kopf statt, da ist es egal, was man an hat. Is doch totaler Blödsinn. Genauso dieser Aufschrei mit den Haaren, sind jetzt halt bei der Hälfte der Band kurz, man hat halt nicht mehr so viele, is doch Okay. Das Problem werden später auch viele von euch haben und dann versteht ihr das.

Is doch egal, ob die viele Fanartikel haben, sehts doch mal so, die FANS von Metallica freuds, die kaufen sich das gerne und dann ist es doch schön. Und wenn man sich das Konzert runterladen kann, auf dem man selber war, dann ist das doch auch okay, gut ist zwar nicht um sonst, aber so ist der Mensch.

Ich glaube viele sind einfach nur neidisch auf den Erfolg der Band und auf die Charaktäre die da einfach mal existieren, manche verstecken sich dahinter und beziehen sich auf die Musik (von wegen aufgetretener Rückentwicklung) manche meinen "ja nur die alten Metallica sind gut (Saufen, Rebellion,Dorgen)"
Is mir egal, jedem das seine....kann jeder machen wie er will. Ich bin überzeugter Fan der Band und kann mit den alten Sachen genauso viel anfangen mit wie mit den Neuen.
Ich habe vielleicht auch nur einfach keine Ahnung:)rolleyes: ) ich weiß nur was die Musik in mir bewirkt und zwar hilfts dabei Gefühle ausdrücken, die man halt so halt, deshalb ist Metallica meine Lieblingsband, weils es einfach keiner so gut schafft. Man braucht sich nur mal Hetfield ansehen wie er "Blackened" spielt oder meinetwegen auch "Sweet Amber" und ich steh einfach nur da und glotze. Naja, nen bisschen Heldenverehrung spielt da schon rein, auch wenn ich die Titel selbst auch spielen kann.

Zur Entwiclung der Band kann ich nur folgendes sagen:
-Anfang, man is sauer, knüppelt los, findet Anhänger (kill)
-immer noch sauer, knüppelt weiter, knüppelt besser (bis Justice)
-man wird älter erkennt, mensch da is ja noch mehr, knüppelt immer noch aber macht sich schon mehr gedanken ( black album)
- man hat erstmal 10 Jahge geknüppelt, und fragt sich ist das alles? is da sonst gar nichts? Und sucht neue Wege, liegt nicht jedem, weil er lieber geknüppeltes hat ( Load und reload)
- "och, loardperiode war schick und hatte was, aber ich hätt mal wieder bpck zu knüppel, aber wieder die alte scheiße??" (st. Anger)
- unbekannt, immer noch bock zu knüppeln, spaß am knüppeln man wird weiter knüppeln ,sich aber niemals versuchen zu wiederholen.

Ist die entwicklung des Lebens, findet man überall, gut euch mal Goethe an, sind die selben Ansätze drin.

Zur neuen CD:
Wie gesagt ich bin gespannt, meckern könnte ich später immer noch, deshalb muss man jetzt noch nicht anfangen. Lars meinte mal selber, das er "die Häßlichkeit von den Loadscheiben" selber hört und das in der Form nicht nochmal machen will. Bei St. Anger hat die Band die Kritikpunkte der Fans gehört und was wichtig ist, auch verstanden. Normalerweise gehe ich zwar davon aus, dass Metallicaauf Erwartungen nen großen Haufen macht (danke Laut.de), aber innerlich wird man das sehr wohl registriert haben.
Es wird sicher ein gutes Album werden, daran zweifle ich nicht.
Schönen Tag noch.
 
Dow_Jones schrieb:
Ich freu mich drauf und bin gespannt was due Jungs da anstellen. Bisher fand ich die Alben alle richtig gut und habe da keine Kritik zu üben, bis auf die, dass mir der Drumsound bei St. Anger überhaupt nicht liegt.
Ansonsten weiß ich nicht, was es über die Band zu meckern gibt und sie manche nur dafür zu "hassen" weil sie mit ihren Produkten Geld verdienen halte ich auch für total bescheuert.
Davon mal abgesehen findet Rebellion als erstes im Kopf statt, da ist es egal, was man an hat. Is doch totaler Blödsinn. Genauso dieser Aufschrei mit den Haaren, sind jetzt halt bei der Hälfte der Band kurz, man hat halt nicht mehr so viele, is doch Okay. Das Problem werden später auch viele von euch haben und dann versteht ihr das.

Is doch egal, ob die viele Fanartikel haben, sehts doch mal so, die FANS von Metallica freuds, die kaufen sich das gerne und dann ist es doch schön. Und wenn man sich das Konzert runterladen kann, auf dem man selber war, dann ist das doch auch okay, gut ist zwar nicht um sonst, aber so ist der Mensch.

Ich glaube viele sind einfach nur neidisch auf den Erfolg der Band und auf die Charaktäre die da einfach mal existieren, manche verstecken sich dahinter und beziehen sich auf die Musik (von wegen aufgetretener Rückentwicklung) manche meinen "ja nur die alten Metallica sind gut (Saufen, Rebellion,Dorgen)"
Is mir egal, jedem das seine....kann jeder machen wie er will. Ich bin überzeugter Fan der Band und kann mit den alten Sachen genauso viel anfangen mit wie mit den Neuen.
Ich habe vielleicht auch nur einfach keine Ahnung:)rolleyes: ) ich weiß nur was die Musik in mir bewirkt und zwar hilfts dabei Gefühle ausdrücken, die man halt so halt, deshalb ist Metallica meine Lieblingsband, weils es einfach keiner so gut schafft. Man braucht sich nur mal Hetfield ansehen wie er "Blackened" spielt oder meinetwegen auch "Sweet Amber" und ich steh einfach nur da und glotze. Naja, nen bisschen Heldenverehrung spielt da schon rein, auch wenn ich die Titel selbst auch spielen kann.

Zur Entwiclung der Band kann ich nur folgendes sagen:
-Anfang, man is sauer, knüppelt los, findet Anhänger (kill)
-immer noch sauer, knüppelt weiter, knüppelt besser (bis Justice)
-man wird älter erkennt, mensch da is ja noch mehr, knüppelt immer noch aber macht sich schon mehr gedanken ( black album)
- man hat erstmal 10 Jahge geknüppelt, und fragt sich ist das alles? is da sonst gar nichts? Und sucht neue Wege, liegt nicht jedem, weil er lieber geknüppeltes hat ( Load und reload)
- "och, loardperiode war schick und hatte was, aber ich hätt mal wieder bpck zu knüppel, aber wieder die alte scheiße??" (st. Anger)
- unbekannt, immer noch bock zu knüppeln, spaß am knüppeln man wird weiter knüppeln ,sich aber niemals versuchen zu wiederholen.

Ist die entwicklung des Lebens, findet man überall, gut euch mal Goethe an, sind die selben Ansätze drin.

Zur neuen CD:
Wie gesagt ich bin gespannt, meckern könnte ich später immer noch, deshalb muss man jetzt noch nicht anfangen. Lars meinte mal selber, das er "die Häßlichkeit von den Loadscheiben" selber hört und das in der Form nicht nochmal machen will. Bei St. Anger hat die Band die Kritikpunkte der Fans gehört und was wichtig ist, auch verstanden. Normalerweise gehe ich zwar davon aus, dass Metallicaauf Erwartungen nen großen Haufen macht (danke Laut.de), aber innerlich wird man das sehr wohl registriert haben.
Es wird sicher ein gutes Album werden, daran zweifle ich nicht.
Schönen Tag noch.


Fand ich sehr ojektiv geschrieben und darum ist es gut :great:
Stimme dir soweit in allen Punkten zu, und wie gesagt....lassen wir uns überraschen was die Jungs 2006 so bringen :twisted:

Cheers
 
@Dow Jones: Guter Beitrag :great:

Die Jungs sind jenseits der 40er und haben Familie, da erwarte ich sicher kein "Kill `em all" Teil2 oder ähnliches.

Wenn Metallica etwas in Richtung "Load" oder "Re-Load" bringt, dann wäre mir das sehr recht. Meiner Meinung nach waren da einige interessante Sachen drauf. Vor allem das Bluesige in diesen Alben gefiel mir gut.

Ich bin auf neues Material gespannt.
 
Man sollte in diesen Alter auf jeden Fall realistisch sein und zusehen wo man bleibt. Rebellische Vierzigjährige sind unglaubwürdig und peinlich und auch weltfremd.
war michael moore peinlich bei der oscarverleihung?
 
leatherapron schrieb:
war michael moore peinlich bei der oscarverleihung?
Unsachlich!
Was hat ein Patriot, der die Fehler seines Landes aufzeigt (und das auf unterhaltsame und medienheischende Weise), mit den "Rebellentum" einer Rock'n'Roll-, oder gar Heavy Metal Band zu tun?
 
Ein Aufstand (Rebellion) ist eine (häufig bewaffnete) Widerstandsaktion gegen eine bestehende Regierung.

was michael moore bei der oscar verleihung gemacht hatte war ein aufruf zum widerstand gegen die amtierende amerikanische regierung. also ist michael moore rebellisch, mit 52. was metallica mit michael moore gleichhatten waren rebellische tendenzen, welche es zu anfangszeiten gegeben hatte. wo jetzt der unterschied zwischen rock 'n' roll - rebellion und rebellion liegt, kann mir mal jmd anderes erklären.

btw. - "unterhaltsam" liegt im auge des betrachters
- medienwirksam: klar, metallica wollen mit ihrer musik auch menschen erreichen.
moore hats durchs fernsehen gemacht.
 
Mige schrieb:
@Dow Jones: Guter Beitrag :great:

Die Jungs sind jenseits der 40er und haben Familie, da erwarte ich sicher kein "Kill `em all" Teil2 oder ähnliches.

Bei der Aussage kommts mir echt hoch ! Ich bin zwar erst 30 aber nur weil ich jetzt älter bin und drei Kinder habe, muss ich noch lange nicht zum Spiesser mutieren !
Ich kann hier mit gutem Gewissen behaupten, dass sich meine Einstellung über die Jahre nicht verändert hat, eher gereift ist und ich mir sicher mit 40 noch die selbe Musik wie mit 18 um die Ohren hauen werde.

Oder meinst Du von Dir selbst,dass Du mit vierzig da sitz und Dir nur noch Spülimusik anhörst oder selber spielst ?

Abgesehen davon halte ich die St. Anger für etwas derber als die Kill em all und das steht schon kontrovers zum Alter von Metallica.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben