Ich freu mich drauf und bin gespannt was due Jungs da anstellen. Bisher fand ich die Alben alle richtig gut und habe da keine Kritik zu üben, bis auf die, dass mir der Drumsound bei St. Anger überhaupt nicht liegt.
Ansonsten weiß ich nicht, was es über die Band zu meckern gibt und sie manche nur dafür zu "hassen" weil sie mit ihren Produkten Geld verdienen halte ich auch für total bescheuert.
Davon mal abgesehen findet Rebellion als erstes im Kopf statt, da ist es egal, was man an hat. Is doch totaler Blödsinn. Genauso dieser Aufschrei mit den Haaren, sind jetzt halt bei der Hälfte der Band kurz, man hat halt nicht mehr so viele, is doch Okay. Das Problem werden später auch viele von euch haben und dann versteht ihr das.
Is doch egal, ob die viele Fanartikel haben, sehts doch mal so, die FANS von Metallica freuds, die kaufen sich das gerne und dann ist es doch schön. Und wenn man sich das Konzert runterladen kann, auf dem man selber war, dann ist das doch auch okay, gut ist zwar nicht um sonst, aber so ist der Mensch.
Ich glaube viele sind einfach nur neidisch auf den Erfolg der Band und auf die Charaktäre die da einfach mal existieren, manche verstecken sich dahinter und beziehen sich auf die Musik (von wegen aufgetretener Rückentwicklung) manche meinen "ja nur die alten Metallica sind gut (Saufen, Rebellion,Dorgen)"
Is mir egal, jedem das seine....kann jeder machen wie er will. Ich bin überzeugter Fan der Band und kann mit den alten Sachen genauso viel anfangen mit wie mit den Neuen.
Ich habe vielleicht auch nur einfach keine Ahnung
rolleyes: ) ich weiß nur was die Musik in mir bewirkt und zwar hilfts dabei Gefühle ausdrücken, die man halt so halt, deshalb ist Metallica meine Lieblingsband, weils es einfach keiner so gut schafft. Man braucht sich nur mal Hetfield ansehen wie er "Blackened" spielt oder meinetwegen auch "Sweet Amber" und ich steh einfach nur da und glotze. Naja, nen bisschen Heldenverehrung spielt da schon rein, auch wenn ich die Titel selbst auch spielen kann.
Zur Entwiclung der Band kann ich nur folgendes sagen:
-Anfang, man is sauer, knüppelt los, findet Anhänger (kill)
-immer noch sauer, knüppelt weiter, knüppelt besser (bis Justice)
-man wird älter erkennt, mensch da is ja noch mehr, knüppelt immer noch aber macht sich schon mehr gedanken ( black album)
- man hat erstmal 10 Jahge geknüppelt, und fragt sich ist das alles? is da sonst gar nichts? Und sucht neue Wege, liegt nicht jedem, weil er lieber geknüppeltes hat ( Load und reload)
- "och, loardperiode war schick und hatte was, aber ich hätt mal wieder bpck zu knüppel, aber wieder die alte scheiße??" (st. Anger)
- unbekannt, immer noch bock zu knüppeln, spaß am knüppeln man wird weiter knüppeln ,sich aber niemals versuchen zu wiederholen.
Ist die entwicklung des Lebens, findet man überall, gut euch mal Goethe an, sind die selben Ansätze drin.
Zur neuen CD:
Wie gesagt ich bin gespannt, meckern könnte ich später immer noch, deshalb muss man jetzt noch nicht anfangen. Lars meinte mal selber, das er "die Häßlichkeit von den Loadscheiben" selber hört und das in der Form nicht nochmal machen will. Bei St. Anger hat die Band die Kritikpunkte der Fans gehört und was wichtig ist, auch verstanden. Normalerweise gehe ich zwar davon aus, dass Metallicaauf Erwartungen nen großen Haufen macht (danke Laut.de), aber innerlich wird man das sehr wohl registriert haben.
Es wird sicher ein gutes Album werden, daran zweifle ich nicht.
Schönen Tag noch.