Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Also ich weiß nicht, warum haben Leute ein Problem mit der Entwicklung einer Band? Was haben sie denn nicht erreicht? warum sollten sie immer das selbe machen? Entwickelt man sich nicht mit jedem Album weiter? Muss man denn immer das selbe machen? Ich freu mich jedenfals auf das Album. Und St. Anger hatte nen fetten Sound, nen wirklich fetten Sound und Bob Rock weiß was er tut! Ok es ist wirklich nicht jedes Lied gut, aber wayne. Es sollte ein Album sein das nach einer Band klingt, die sich inner Garage trifft und nen fettes Album rausbringt und das haben sie auch geschafft. Ich habe auch gelesen, das es definitiv kein Album mehr ohne Soli geben wird!
Manche Leute wissen warsch. nicht das Metallica mit Ja rule und vielen anderen zusammen gearbeitet haben!
Aber naja, wat solls, die ewige Diskussion. Ich würd sie übrigens zum Thema nr.1 der Boardspaltung ernennen
Hier trennt sich nunmal die Meinung über die weiter- und rückentwicklung.
Jeder ehrliche Metallica Fan der u.U. auch noch Gitarre spielt und auf die alten Sachen stand,
wird ohne jeden Zweifel erkennen und zugeben dass mit St. Anger bisher die Spitze der musikalischen Rückentwicklung erreicht wurde.
Es gibt natürlich auch noch die Sparte von Leuten, die gleich jedes neue Album "ihrer" Band gut finden.
Ich will keinem unterstellen dass es so ist aber nur allzuoft sehe ich das.
Man geht nicht objektiv geschweige denn kritisch an die Sache ran und sagt nur "is Metallica, is geil".
Das ist die Sparte Fan die sich auch noch heute jede DVD kauft und meiner Meinung einfach blind (oder taub) und mit diesem typischen "Fanboy"-Image behaftet sind.
Was nicht heißt dass Metallica nun nicht mehr gekauft wird oder schlecht geworden ist. Sie haben zum Großteil einfach die Zielgruppen gewechselt und die neuen Sachen gefallen mir nunmal nicht.
St. Anger ist einfach kein Metallica mehr wie man sie vielleicht "kennen und lieben lernte".
Das Anzug tragen, die Dollar Zeichen in den Augen und das ganze aktuelle Gehabe ist nicht meins.
Neben In Extremo´s Album "7", der größte Schock für mich in diesem Jahr gewesen.
Deswegen erwarte ich 2006 nichts mehr von Metallica.
Sollte das neue Album gut werden, wird es für mich trotzdem nicht mehr so wie es doch mal war.
Der MTV Icon Auftritt, die Merchadising Trommel, der ganze Hype und Wirbel ...
Halt nicht mehr meine Auffassung von "guten" Bands und "guter" Musik.
(Der ganze Post ist auf meiner Meinung und meinem Mist gewachsen, entweder ist man gleicher Meinung oder nicht, aber bitte keinen religiösen Kreuzzug anfangen, dazu fehlen mir die Nerven)