Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Stifflers_mom schrieb:
mir gehts da andersrum. ich war eigentlich immer ein Fan von Hammet, er hat in seiner Karriere wirklich viele sehr geile Solos abgeliefert. bloß dieses Video hat mich eben enttäuscht... vielleicht war er ja an dem Tag nicht besonders gut drauf

du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass Hammet aufgrund seines sehr hohen Bekanntheitsgrades unter Gitarristen einfach sehr häufig diskutiert wird. Weil ihn jeder kennt und jeder irgendwas über ihn weiß, gibt halt auch jeder seinen Senf dazu. ist halt mal so:rolleyes:
...
is das etwa bei kerry king nicht so?

bei hammet muss man einfach ganz klar sagen...
er ist kein herrausragender gittarist...
er ist weder mit besonders abwechslungsreichen oder seltenen skalen bewandert, wie zb marty friedmann, jason becker.
weder noch ist er ein über drüber schneller shredderbubi mit simpleren skalen (zakk wylde) ...
er ist eben mittendrinnen, nichts besonderes , nichts schlechtes...keine ahnung, was die leute immer SOOOOO stark an ihm auszusetzen.

roastbeef schrieb:
...
is das etwa bei kerry king nicht so?

nein!:p
ich glaube nicht, dass kerry king bekannter als der gute kirk ist. kannst ja mal ne umfrage starten^^

roastbeef schrieb:
bei hammet muss man einfach ganz klar sagen...
er ist kein herrausragender gittarist...

hab ich auch nie behauptet:rolleyes:

Helgomat schrieb:
War es das jemals?

deshalb steht da auch "ich weiß nicht wie gut er mal war", weil ich ihn noch nie live gesehen hab, weder damals noch heute. (außer im fernsehen;) )

und nein, bevor jetzt wieder jemand anders schreit, aber der ist doch gar nicht schlecht blabla...", ich finde ihn nicht schlecht. er ist zumindest besser als ich;) ich fand lediglich das geschrammel am anfang und ende eher:screwy:

vielen dank für die aufmerksamkeit, auf wiedersehen.

Also langsam nimmt die Diskussion hier echt kindische Ausmaße an. Hamett, King und co haben ihren Bekanntheitsgrad durch IHR Gitarrenspiel erreicht...
Mich interessieren irgendwelche besonderen Skalen, Shreddfähigkeiten usw nen Scheißdreck..
Wenn Hamett kein Bock mehr hat Soli zu spielen, dann ist das halt seine Entscheidung. Da kann die Welt noch so rumheulen... er wäre nur inkonsequent, wenn er sich davon beeinflussen ließe.
Und wenn einer von euch weint weil irgendnen Gitarrist schlecht oder schlechter geworden ist, stellen sich doch direkt mal 2 Fragen:
1. Erinneren solche Diskussionen nich nen bischen an das obligatorische Lästern über den Nachbarn? erbärmlich und trivial²
2. Was sind das für Personen die sich aufregen?
Meistens sinds doch nur kleine Schisse, die in ihrem eigenen Leben nix erreicht haben und nichtmal ein Bruchteil von den Fähigkeiten desjenigen haben, über den sie sich aufregen...

Achja... und Hamett IST ein herausragender Gitarrist...

Das stimmt, Hammett ist technisch kein herausragender Gitarrist, aber er hat mit seiner Musik viel erreicht und das haben weder Friedman noch Becker :) Ok, Friedman hat ne Menge zu Megadeth beigetragen, aber so erfolgreich wie Metallica waren die nie . . .

Und ob einfache Skalen oder irgendein abgespaceter scheiß, solangs gut klingt isses doch absolut wurscht . . . :rolleyes:

So nach den ersten 4 Seiten weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll... Ich liebe Metallica diskussionen!!! und die hier ist ma echt besonders lustig :)
Aber seht euch Kirk an, hört euch 3 Soli an und erzählt mir noch mal das die schlecht sind. Sie sind einfalsreich und ich könnte sie nicht spielen, also ich finde sie toll!!!
Achja hier haben sich wirklich alle Besserwisser auf einmal versammelt!! :great: :great:

Maaaww ey son Kack :)

Achja und aufs Topic bezogen hab ich nix zu sagen!!!

Ich scho ^^

Hab mirs Vid jetz reingezogen und so schlecht isses doch garnich. Der sound íst irgendwie total seltsam, aber endlich gesehn wie man Battery gscheit spielt :rolleyes:

ja, das video ist nicht so schlecht, und es ist halt so dass der mittenarme, präzise 80er trash sound zu einem extrem verzerrten, offenen distortions sound gewandelt hat, und deshalb die riffs auch zT etwas merkwürdig klingen, die wah wha dinger fand ich echt geil, so solos sollten auch ma auf die neue platte :p

Bass Boss schrieb:
ja, das video ist nicht so schlecht, und es ist halt so dass der mittenarme, präzise 80er trash sound zu einem extrem verzerrten, offenen distortions sound gewandelt hat, und deshalb die riffs auch zT etwas merkwürdig klingen, die wah wha dinger fand ich echt geil, so solos sollten auch ma auf die neue platte :p

es heißt laaaaaaaaalalala Sooooooooooooooooliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :rolleyes: :great:

monsy schrieb:
Wenn Hamett kein Bock mehr hat Soli zu spielen, dann ist das halt seine Entscheidung. Da kann die Welt noch so rumheulen...
Hat er das ? Ich hab eigentlich auch nichts auszusetzten am Video ist doch ganz lustig und ein tolles geschenk an alle 'tallica fans:great: Ich finde Metallica klasse:D

monsy schrieb:
Meistens sinds doch nur kleine Schisse, die in ihrem eigenen Leben nix erreicht haben und nichtmal ein Bruchteil von den Fähigkeiten desjenigen haben, über den sie sich aufregen...

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Auch wenn man nicht so gut ist wie ein bestimmter Musiker, kann man trotzdem sagen das er schlecht, nicht so gut oder überbewertet ist.
genauso wie man auch sagen kann das er hervorragend ist

monsy schrieb:

Das finde ich persönlich nicht und ich finde auch nicht das er es in letzter zeit irgendwie gezeigt hat.
Auch wenne r Unterricht bei Satriani hatte ist er trotzdem höchstens gehobenes Mittelmaß

Bin auch der Meinung, das man da ma nen Auge zudrückt, weil das tut man (Kerry King ist ein gutes Beispiel) ja bei anderen auch!
Und sein Solo geschrammel klingt meiner Meinung nach alles andere als leblos, auch wenn er das besser kann :great:

Cheers

Helgomat schrieb:
Das finde ich persönlich nicht und ich finde auch nicht das er es in letzter zeit irgendwie gezeigt hat.
Auch wenne r Unterricht bei Satriani hatte ist er trotzdem höchstens gehobenes Mittelmaß

Also nen besserer Gitarrist wäre er also, wenn er schnellere/komplexere Licks spielen würde?

So ungern sich das manche Leute hier eingestehen wollen, aber Kirk Hammett war einer der prägensten Gitarristen im kompletten Metalbereich... auch wenn es Leute gibt, die technisch bewanderter sind, haben sie wohl kaum Riffs/Soli/Melodien geschrieben, welche seit Jahrzehnten von Millionen von Menschen nachgespielt und geübt werden...
Das lässt sich einfach nicht herabstufen.. auch wenns noch so versucht wird...
Genauso ist es mit dem Slayer-Beispiel was hier genannt wurde...
Wenn ich heute über nen Song ein "schnelles" Solo spiele und mich dabei mal gar nicht für irgendwelche Tonleitern interessiere, dann wird jeder sofort sagen "moment mal. das klingt doch nach slayer".. und warum werden sie das sagen?
Weil Slayer diesen Stil geprägt haben und den Mut hatten etwas zu tun, was bis dato nicht gewöhnlich war...
Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber Menschen wie Jeff Hanneman und Kirk Hammett haben die Musikwelt um so manches mehr geprägt, als Idioten wie Malmsteen oder gar Rustey Cooley...

darf ich gaaanz kurz anmerken, dass wenn hammet bei exodus geblieben wäre, wir heute wohl die geilste thrash metal band ever hätten?!?!?

und metallica mit dave mustaine an der klampfe womöglich immer noch metal spielen würden?!?!
welch utopie :D

irgendwie kann ich das Video nicht mehr runterladen...

kann es sein, das eine Datei nur 100x runtergeladen werden kann und dann ist Ende???
Kann das dann nochmal jemand hochladen, das wäre cool!

Wo kann man den am besten das Abo bestellen? Auf der Homepage muss man ne Kreditkartennummer angeben, das möchte und kann ich nicht, weil ich keine hab.

Gibt es irgendwie nen anderen Weg? und wieviel bezahlt ihr für ein Jahresabo?

jamma el fna schrieb:
Wo kann man den am besten das Abo bestellen? Auf der Homepage muss man ne Kreditkartennummer angeben, das möchte und kann ich nicht, weil ich keine hab.

Gibt es irgendwie nen anderen Weg? und wieviel bezahlt ihr für ein Jahresabo?

hier stehen die Antworten auf alle deine Fragen. Du kannst denen ja mal ne mail schreiben, ob sie deinen Wünschen gerecht werden.

monsy schrieb:
Also nen besserer Gitarrist wäre er also, wenn er schnellere/komplexere Licks spielen würde?

So ungern sich das manche Leute hier eingestehen wollen, aber Kirk Hammett war einer der prägensten Gitarristen im kompletten Metalbereich... auch wenn es Leute gibt, die technisch bewanderter sind, haben sie wohl kaum Riffs/Soli/Melodien geschrieben, welche seit Jahrzehnten von Millionen von Menschen nachgespielt und geübt werden...
Das lässt sich einfach nicht herabstufen.. auch wenns noch so versucht wird...
Genauso ist es mit dem Slayer-Beispiel was hier genannt wurde...
Wenn ich heute über nen Song ein "schnelles" Solo spiele und mich dabei mal gar nicht für irgendwelche Tonleitern interessiere, dann wird jeder sofort sagen "moment mal. das klingt doch nach slayer".. und warum werden sie das sagen?
Weil Slayer diesen Stil geprägt haben und den Mut hatten etwas zu tun, was bis dato nicht gewöhnlich war...
Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber Menschen wie Jeff Hanneman und Kirk Hammett haben die Musikwelt um so manches mehr geprägt, als Idioten wie Malmsteen oder gar Rustey Cooley...
+++

irgendwas muss metallica richtig gemacht haben, sonst hätten sie nicht diesen erfolg verbuche können.
das problem...
jeder der im rampenlicht steht setzt sich der öffentlichkeit aus, bzw lenkt kritik auf sich.

leute die spielerisch fast perfekt sind bsp. becker,friedman,petrucci kann man eben nichts anhaben was das spielen ansich betrifft.

bei hammet der eben NICHT perfekt ist und nicht ganz diese qualität erreicht wie zb die oben genannten wird natürlich hier BESONDERS angegriffen.
noch kommt der faktor dazu, dass metallica wohl oder übel einer der bekanntesten metal bands sind dies gibt.

Ich find das Video toll, und bei Metallica geht mir immer noch einer ab, ich bin ihnen dankbar für ihre Musik bis Load, und danke euch für dieses Video, denn die Riffs sind einfach klassisch und toll.... Über welche Amps dabei gespielt wird ist mir egal, denn die würden (und sie tun es , es gibt da ein lustiges Unpluggend Video -> Metallica auf Akustik-gitarren) sogar auf Akustiks toll klingen.

Übt eure Kritik, mir ists egal ;)

monsy schrieb:
Also langsam nimmt die Diskussion hier echt kindische Ausmaße an. Hamett, King und co haben ihren Bekanntheitsgrad durch IHR Gitarrenspiel erreicht...
Mich interessieren irgendwelche besonderen Skalen, Shreddfähigkeiten usw nen Scheißdreck..
Wenn Hamett kein Bock mehr hat Soli zu spielen, dann ist das halt seine Entscheidung. Da kann die Welt noch so rumheulen... er wäre nur inkonsequent, wenn er sich davon beeinflussen ließe.
Und wenn einer von euch weint weil irgendnen Gitarrist schlecht oder schlechter geworden ist, stellen sich doch direkt mal 2 Fragen:
1. Erinneren solche Diskussionen nich nen bischen an das obligatorische Lästern über den Nachbarn? erbärmlich und trivial²

meine meinung