Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Hat nicht jemand das Video ?!:D

Ich lad es grade hoch ,aber es ist so arschlahm:mad:.....

Wenn ihr Seiten kennt, wo man sowas schneller als 16 DIngs uploaden kann ,sagen pls.

Oh, schon wieder ist etwas vom "Zauber" verloren gegangen, als ich gesehen habe wie Kirk Battery spielt :mad:

Das Video zeigt auch, dass der Metallicasound kein achtes Weltwunder ist, sondern einfach nur auf den Alben existiert. Ich habe in einigen Amppromovideos besseren Metallicasound (Von den Alben) gehört, als von Metallica selber...

Decadox schrieb:
Oh, schon wieder ist etwas vom "Zauber" verloren gegangen, als ich gesehen habe wie Kirk Battery spielt :mad:
Geht mir ähnlich. Kann es sein, dass er den Hammer-On-Pull-Off-Palm-Mute-Teil bei Sanitarium anders spielt als alle anderen auf der Welt? Der endet normal auf G.
Korinthenkackerei, ich weiß. Naja, bei der Bundeswehr hätte man gesagt "was machen Sie falsch, was alle anderen richtig machen?!?"... Nach der Vorstellung bin ich jedenfalls gespannt auf die "Soli" des neuen Albums:D...
Gruß,
Dainsleif

P.S.: Danke fürs Video!

Hab zwar nur ISDN, aber ich ziehe es mir trotzdem, um mir mal anzuschauen was Kirk da anstellt :D

Cheers

Ps: Thx fürs Video nochma

Kann jemand die Tabs Scannen und hier posten ?? Die Figur 3 spielt er irgendwie voll komisch mit so nem Slide und das intro Riff auch:screwy::D

figur 3...der verse riff?

er kanns nicht komisch spielen, wenn ers nicht weiß , wer dann?
und ausserdem isses eh überall so notiert:

00000-3/5-0-6/5-3/5

roastbeef schrieb:
figur 3...der verse riff?

er kanns nicht komisch spielen, wenn ers nicht weiß , wer dann?
und ausserdem isses eh überall so notiert:

00000-3/5-0-6/5-3/5

*zustimm*

Powerchords versteht sich ;)

Sein sound ist ja ma übelst kacke ;P

hey danke fürs video.

also ich weiß ja nicht, wie gut kirk mal war, aber das was er da abliefert, ist definitiv nicht mehr weltklasse. Den Sound find ich eigentlich schon ganz cool, aber es klingt einach schlecht, weil er schlecht spielt. Vor allem dieses Wahwahgewichse am Anfang und Ende, das ist ja schauderhaft!:eek:
ich bin echt enttäuscht:(

Naja das sog. "WahWahgewichse" find ich noch ganz interessant...Aber bei einigen Rhythm Parts merkt man schon einige Spielfehler! :rolleyes:
Am geilsten find ich ja: "ich guck da so mein Video, Master of Puppets (cool), Battery (wow geil), damage inc. (waaaaass....oh.....er spielt es ja nur in Slow) *rofl*"

Aber der Sound ist gut finde ich :great:

Cheers

aber jetz mal im ernst.. man kann doch wohl kaum sagen, dass das übelst kacke ist...
Den Sound find ICH jetz mal richtig grausam, weil das so richtig brutal mesa boogie is und der amerikanische Sound mal keine Chance gegen nen richtig guten deutschen Sound hat ;P (das Augenzwinkern bitte registrieren...)

Und wie er spielt is doch eigentlich sahne... da sind nen paar unsauberheiten drin, aber nehmt euch mal ne Kamera.. setzt euch davor und spielt... man hört jede unsauberheit unendlich exakt und die kleinen Unsauberheiten (1mal beim Powerchord klingt der Grundton nich etc.)... es groovt schon und das is am wichtigsten ;)

ich bleibe trotzdem bei meiner meinung. Die riffs spielt er ja ganz gut, mit band is dann auch das ganze Feeling da und dann passt das schon.
Ich meine nur, dass dieses Lead-wah-geschrammel nicht besonders klingt, weil er keinen Tone mehr in den Fingern hat. klingt total leblos

Ähm Leute ich kriegs nicht gebacken dieses Video abzuspielen, könnte mir vielleicht jemand sagen, womit man das Video abspielen kann.

Schonmal Danke im vorraus!

quicktime...

2topic...

also schlecht spielt er nicht.
nur weil er hammet heißt, heißt das nicht dass er von vorhinein schlecht ist oder dass man ihm gegenüber besonders kritisch eingestellt sein muss.

schaut euch mal an wie unsauber kerry king bei seinen slayer liedern auf tempo 190 spielt...da wird aber mehr "GEIL" oder "WOW" geschrieben, als dass man sein auge kritisch drüber wirft...

das gleiche ist mit den soli...

kerry und jeff wichsen irgendwas übers griffbrett, dass sie angeblich in ihrer eigenen "devil's scale" spielen und es wird angenommen. (dass es auch zu unsauberheiten kommt ist aber auch hier deutlich zu hören)

bei hammet wird sofort alles auf die goldwaage gelegt. warum ist das so?

bin kein fanboy (von keiner der bands) , aber es ist nunmal so.

mir gehts da andersrum. ich war eigentlich immer ein Fan von Hammet, er hat in seiner Karriere wirklich viele sehr geile Solos abgeliefert. bloß dieses Video hat mich eben enttäuscht... vielleicht war er ja an dem Tag nicht besonders gut drauf

roastbeef schrieb:
bei hammet wird sofort alles auf die goldwaage gelegt. warum ist das so?

du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass Hammet aufgrund seines sehr hohen Bekanntheitsgrades unter Gitarristen einfach sehr häufig diskutiert wird. Weil ihn jeder kennt und jeder irgendwas über ihn weiß, gibt halt auch jeder seinen Senf dazu. ist halt mal so:rolleyes:

Stifflers_mom schrieb:
also ich weiß ja nicht, wie gut kirk mal war, aber das was er da abliefert, ist definitiv nicht mehr weltklasse.

War es das jemals?

und er heißt hammetT<<<< ;) .
also den video find ich eigentlich ganz ok. ich hab richtig lust bekommen wieder die MoP zu hören aber die zwei soli und das intro von sanitarium waren doch aweng lustlos...