Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Naja bei "Some Kind of Monster - The Movie" sagte er ja das ihn seine alten Soli nicht mehr so reizen. In wie weit das die Wahrheit ist kann ich nicht sagen. Aber ich kanns auch verstehen wenn ihr 10 jahre Soli im gleichen Stil schreibt könnte es doch auch sein das euch die Lust daran vergeht und wen man es dann nicht mehr regelmäßig spielt, wird man auch schlechter, was man Live bei Metallica sieht.

Gruss Loli..

Aber auf dem neuen Album sollen doc laut Metallica wieder Solos kommen...... was werden das dann für Sachen? John Fruscinate Solos? :screwy: .

msoada schrieb:
Aber auf dem neuen Album sollen doc laut Metallica wieder Solos kommen...... was werden das dann für Sachen? John Fruscinate Solos? :screwy: .

die sind zwar einfach aber was ist an denen auszusetzen ;)

die sind zwar einfach aber was ist an denen auszusetzen
Aber es kann halt nur einen geben, der die so spielen kann.

Cypher schrieb:
konnte er die speed soli je live gescheit spielen? ne, meistens mit wah oder einfach unsauber oder unvollständig

stimmt, nur wird das immer schlechter, und ich frag mich was metallica dann noch für ne berechtigung haben zu existieren, wenn die hits und echten klassiker aus den 80s kommen und sie immer noch versuchen die 1:1 zu kopieren, auch wenn sie eigentlich nicht mehr dran interessiert sind, sie zu spielen?

Bass Boss schrieb:
stimmt, nur wird das immer schlechter, und ich frag mich was metallica dann noch für ne berechtigung haben zu existieren, wenn die hits und echten klassiker aus den 80s kommen und sie immer noch versuchen die 1:1 zu kopieren, auch wenn sie eigentlich nicht mehr dran interessiert sind, sie zu spielen?

Ich finde das sie kein Bock mehr haben so richtig feinen trash zu spielen, weiss man ja spätestens seit Load und seitdem gings dann auch kontinuierlich Bergab, mit den Solis als wie auch mit dem gesamten Metalllica.

Es heißt thrash!!

pluck schrieb:
Es heißt thrash!!
Beides! Früher spielten sie Thrash, heute eher Trash...
Wo ist der Clown-Smiley?;)
Gruß,
Dainsleif

Na hier haben sich aber wieder die Dummschwätzer des Forums versammelt...:rolleyes:

Lasst Metallica doch machen was sie wollen. Wenn ich so eine Scheiße.. so eine völlig niveaulose Scheiße wie "ich frag mich was metallica dann noch für ne berechtigung haben zu existieren" lese, wird mir ehrlich schlecht. Tut mir leid, aber es ist mir schleierhaft, wie man solchen Käse von sich geben kann.

Hellfire schrieb:
Na hier haben sich aber wieder die Dummschwätzer des Forums versammelt...:rolleyes:

Lasst Metallica doch machen was sie wollen. Wenn ich so eine Scheiße.. so eine völlig niveaulose Scheiße wie "ich frag mich was metallica dann noch für ne berechtigung haben zu existieren" lese, wird mir ehrlich schlecht. Tut mir leid, aber es ist mir schleierhaft, wie man solchen Käse von sich geben kann.

Mir auch :/

Back To Topic, please. Wie kann ich das Magazin erwerben war vor sehr langer Zeit mal meine Frage :)...

Hellfire schrieb:

Stimme ich dir 100% zu!
Wenn man Metallica scheiße findet, hat man in diesem Thread wohl eher weniger was zu suchen, dass entfacht nur wieder Diskussion und da gibt es schon 1000 andere Threads von Metallica drüber :screwy:

Lasst sie doch machen, was sie wollen, sie zwingen doch keinen ihre Mucke zu hören!

Cheers

Slider schrieb:
Stimme ich dir 100% zu!
Wenn man Metallica scheiße findet, hat man in diesem Thread wohl eher weniger was zu suchen, dass entfacht nur wieder Diskussion und da gibt es schon 1000 andere Threads von Metallica drüber :screwy:

Lasst sie doch machen, was sie wollen, sie zwingen doch keinen ihre Mucke zu hören!

Cheers

also ich denke hier geht es nicht draum jemanden zu beleidigen, sondern darum, was kirk noch draufhat und warum wir uns auf das master of puppets special freuen können oder nicht. ich kann mir die 80s alben immer noch gut anhören, und auch teilweise das black, aber wie metallica die alten lieder heute spielen, kann nicht gut finden, deshalb ist mir auch das kirk special zu master of puppets recht egal mittlerweile

na ja.. wenn man lieder 20 jahre spielt...^^ is man irgendwann nicht mehr so richtig dabei

ich hoffe nur, dass mir das neue album gefallen wird, dann können sie machen was sie wollen ;)

Ist ja in Ordnung, aber was hat Master of Puppets (egal ob jetzt oder früher gespielt) mit Alben wie Load oder so zu tun?? :screwy:
Von daher sei es mal dahingestellt, aber was ich sagen wollte ist nur, dass wenn man Metallica nicht mag, es in den 100000. anderen Threads hier in diesem Forum auslassen soll, dazu gibt es wirklich ne menge an Diskusionen und so schon drüber :rolleyes:

Cheers

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass gewisse Leute immer ihren Senf abgeben müssen, obwohl nicht danach gefragt worden ist.;)

Hellfire schrieb:
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass gewisse Leute immer ihren Senf abgeben müssen, obwohl nicht danach gefragt worden ist.;)

hm, ich denke hier ging es ja auch um kirks gitarrenskills, und ich denke es ist legitim hier seine meinung kundzutun, es ist ja nicht so, dass man in jedem metallica thred jetzt nur positives schreiben darf...

Bass Boss schrieb:
hm, ich denke hier ging es ja auch um kirks gitarrenskills, und ich denke es ist legitim hier seine meinung kundzutun, es ist ja nicht so, dass man in jedem metallica thred jetzt nur positives schreiben darf...

eigentlich überhaupt nicht, wenn du dir mal den Ausgangspost ansiehst;)

@threadersteller:
also soo viel neues steht in dem Artikel eigentlich gar net drin. Ich weiß zwar nicht, wieviel davor schon bekannt war, aber vom hocker gerissen hat mich davon nix.
interessant fand ich ein paar verbesserungen an tabs, die meistens falsch drinstehen.
wusstet ihr z. B. dass bei Master of Puppets das intro riff mit -0-5-0-4-0-3-0-2-1- und nicht mit -3-0-2-0- aufhört?:D

Stifflers_mom schrieb:
eigentlich überhaupt nicht, wenn du dir mal den Ausgangspost ansiehst;)

@threadersteller:
also soo viel neues steht in dem Artikel eigentlich gar net drin. Ich weiß zwar nicht, wieviel davor schon bekannt war, aber vom hocker gerissen hat mich davon nix.
interessant fand ich ein paar verbesserungen an tabs, die meistens falsch drinstehen.
wusstet ihr z. B. dass bei Master of Puppets das intro riff mit -0-5-0-4-0-3-0-2-1- und nicht mit -3-0-2-0- aufhört?:D

Mit ging es auch mehr um das Interview und die Videos :(

ja, ich hab ja gesagt, dass in dem interview nix weltbewegendes neues über MoP zu finden gibt. und über die videos weiß nix, weil ich ja die CD nicht hab.
Aber es sind auch Statements von vielen bekannten gitarristen der jüngeren Generation dabei, wie zum Bsp. Lamb of god, die über den Einfluss von MoP auf ihre musikalische Entwicklung plaudern:great: