Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Disposable Hero schrieb:
Das der Song generell überwertet ist,

Hab ich was verpasst?
Bis jetzt hab ich (fast) nur schlechte Meinungen davon gehört...

Dazu (frei nach BlackZ ;)): "Der Popgott hat uns alle gepoppt."

Ich mein nicht die neue Version...

Ich meine schon die Metallica- Version; schon zu meinen Metallica- Zeiten fand ich andere Songs und auch andere Balladen der Band schöner.

nayo ich bin eh nicht so der metallica fan...
mich hat die s&m version von nothing else matters damals auch schon genervt, die lief ja genauso überall...

Ich kenne den Song nicht, aber ich stelle es mir spannend vor. Tori Amos hat ja vor ein oder zwei Jahren ein Album nur mit Klaviercoversongs (u.A. Smells Like Teen Spirit und Raining Blood) rausgebracht. Fand ich sehr faszinierend, weil sie versucht hat (meiner Meinung nach sogar mit Erfolg) die Songs und ihre Stimmung für das Klavier umzuschreiben....und nur weil da jetzt kein Gitarrensolo kommt ist der Song doch nicht schlecht....Soli sind zwar nett, machen aber, was solche Interpretationen immer wieder zeigen, noch keinen Song (auch wenn der einzelne diese Soli als imminent für den jeweiligen Song betrachtet)

Die Idee an sich ist auch nicht umbedingt schlecht...

Bloß ist der Song eben ein wenig ausgelutscht, hoch und runter gespielt, und vor allem ist er nicht sonderlich gut umgesetzt, Solo hin oder her...die Stimmung wird einfach nicht rüber gebracht.

Disposable Hero schrieb:
Die Idee an sich ist auch nicht umbedingt schlecht...

Bloß ist der Song eben ein wenig ausgelutscht, hoch und runter gespielt, und vor allem ist er nicht sonderlich gut umgesetzt, Solo hin oder her...die Stimmung wird einfach nicht rüber gebracht.

Ist bei mir das genaue Gegenteil. Wobei ich dazu sagen muss, dass mich Metallica eh nie groß interessiert haben. Für mich bringt der Song sogar weitaus mehr rüber als das Original. MEINE Meinung und ich find' die Version klasse.

Da sieht man mal wieder wie sehr Geschmack immer Geschmackssache ist...

hofgabes schrieb:
Ich kenne den Song nicht, aber ich stelle es mir spannend vor. Tori Amos hat ja vor ein oder zwei Jahren ein Album nur mit Klaviercoversongs (u.A. Smells Like Teen Spirit und Raining Blood) rausgebracht. Fand ich sehr faszinierend, weil sie versucht hat (meiner Meinung nach sogar mit Erfolg) die Songs und ihre Stimmung für das Klavier umzuschreiben....und nur weil da jetzt kein Gitarrensolo kommt ist der Song doch nicht schlecht....Soli sind zwar nett, machen aber, was solche Interpretationen immer wieder zeigen, noch keinen Song (auch wenn der einzelne diese Soli als imminent für den jeweiligen Song betrachtet)

öhm tori amos is doch ne sängerin richtig?
und mit raining blood meinst du das von slayer?
und das auf'm klavier!?
das würde ich gerne mal hören

@topic
song leider noch nicht gehört

Nicht wirklich toll, ich kannte die Version gar nicht, bevor ich auf den Thread gestoßen bin.

Das Intro hat was, bis sie richtig anfängt zu singen. Dann wird es zu

X-Tina meets Metallica S&M at H&M.​
.

Teilweise stimmt nicht mal die Lippensynchronisation.

Es ist doch einfach traurig, dass die langsam so viele Klassiker einstampfen und neu aus der Tube quetschen.

Was kommt als nächstes? Tokio Hotel feat US5 mit "Wasted Years" ?

Wobei es da ja sogar noch Sinngehalt hätte...

also über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (ich find das cover auch absolut beschissen ^^) aber stellt euch mal vor jemand würde alle meine entchen mit irgendwelchen vorschlägen, zusätzlichen läufen etc. spielen dann denkt man sich was das denn soll und wenn man seit 15 jahren dieses lied hört und dann auf einmal so ne version kommt die ganz anders ist sträuben sich einem die nackenhaare^^ man könnte sich auch vorstellung eine frau würde in der nationalhymne licht und glanze vertauschen, ganz deutschland regt sich direkt auf als wärs das schlimmste

Reaper's Ballz schrieb:
öhm tori amos is doch ne sängerin richtig?
und mit raining blood meinst du das von slayer?
und das auf'm klavier!?
das würde ich gerne mal hören

Du würdest es nicht wiedererkennen. ;)

Hmm ich koennte ja jetzt sagen das ich die Coverversion sehr interessant finde weil es mal was anderes ist den Song zu hoeren von jemandem der Singen kann aber dann sind die Metallica-Fans wieder beleidigt. :D

Hier für die Metallicaanhänger, die das "Master of Puppets" Album als heiligen Gral (So wie ich ;)) ansehen:

http://www.metallica.com/index.asp?item=12825

oct0805_pic03.jpg

Ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.guitarworld.com/toc/

Sagt mir bitte wo ich die Zeitschrift in Deutschland kaufen kann...

oct0805_pic04.jpg

Ich halte von der Version auch nix.
Nothing Else Matters von Metallica war und ist für mich ein Lied das nie gecovert werden darf (in andere Musikstile, für den Verkauf). Genauso wie alle anderen Songs von Metallica.
Diese Sängerin kann zwar sehr gut singen aber sie hätte sich für den Anfang wirklich ein anderes Lied aussuchen sollen. Wie gesagt fehlt dem song das Solo was schon schlimm genug ist und dann sind die Zwischentöne aufm klavier auch falsch, soweit ichs gehört habe.
Halt von der version nichts und das Original wird für mich immer unberührt bleiben.

Hat ja niemand behauptet, dass die Frau singen kann ;)

Also umhauen tut's mich nicht. Ich finde es ist einfach ne Pop Stimme, ohne viel Charakter oder Wiedererkennungswert.

Da finde ich Sheryl Crow z.B. um einiges interessanter.

Die hätte es auch nicht nötig Metallica zu covern (nicht dass das schlecht wäre) und wenn, dann wäre sicher ein besseres Cover rausgekommen.

Hat ja niemand behauptet, dass die Frau singen kann ;)

Also umhauen tut's mich nicht. Ich finde es ist einfach ne Pop Stimme, ohne viel Charakter oder Wiedererkennungswert.

Da finde ich Sheryl Crow z.B. um einiges interessanter.

Die hätte es auch nicht nötig Metallica zu covern (nicht dass das schlecht wäre) und wenn, dann wäre sicher ein besseres Cover rausgekommen.

Ich finde NEM ist ein großartiger Song, der absolut Atmosphäre hat od Hetfield jetzt ein großartiger Sänger ist oder nicht.

symbolic schrieb:
Du würdest es nicht wiedererkennen. ;)

Allerdings! Slayer haben das anscheinend auch mal gehört und selbst die sind erst nach einer Weile stutzig geworden da ihnen der Text bekannt vorkam.....Stand mal in irgend einem interview....

Ich kenne den Song noch aus der Ultimativen Chart Show ( ja deratige Sendungen haben ihre Zuschauerscharen auch unter den Anhängern von echter Musik).
Und mal ehrlich : Wo ist das Problem? Eine Sängerin covert Nothing Else Matters, der Song ist grundsätzlich schon kein Übersong, in der Popversion ist er zusätzlich noch ein Stück seelenloser und weiter?
Irgendwie sehe ich keinen besonderen Grund sich darüber aufzuregen.
Covern ist gängige Praxis und das ist nichtmal schlecht so.
Ich warte auf den ersten Thread in dem man sich lauthals darüber aufregt dass ein Mitglied von Tokio Hotel oder [hier eine beliebige andere adäquate Gruppe einsetzen] ein T-Shirt/Armband/Patch von Metalband XY trägt.

hähää, ich hab sie:p
hab n abo.

ob es die in D zu kaufen gibt, weiß ich nicht, hab sie noch nie an nem kiosk gesehen.

aber klick mal auf der guitarworld homepage auf "subscribe" und dann auf "free issue". vielleicht wär das ja ne option für dich;)

Die Gratis Ausgabe gibts nur innerhalb der USA.
Sagmal was zahlst du fuers Abo? Ich hab mir im Sommer 2 Ausgaben am Flughafen gekauft, fuer 13.50 pro Ausgabe. Fand ich dann schon ziemlich heftig fuer ein Heft mit 70% Werbung.