Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Stifflers_mom schrieb:
hähää, ich hab sie:p
hab n abo.

ob es die in D zu kaufen gibt, weiß ich nicht, hab sie noch nie an nem kiosk gesehen.

aber klick mal auf der guitarworld homepage auf "subscribe" und dann auf "free issue". vielleicht wär das ja ne option für dich;)

Hmm, schade :(... Trotzdem vielen Dank für die Infos

das ist gar nicht so teuer wie man denkt.
ich zahl ca. 40 € für 12 ausgaben. aber ich glaub, die sind jetzt teurer, weil seit einiger zeit immer eine CD bei jeder ausgabe dabei ist. die bekomm ich aber nicht, weil ich ja noch mein abo gezahlt hab, bevor es diese CDs gab.;)

bis mein abo ausläuft hab ich noch ein paar ausgaben. dann muss ich mal schaun, ob ich mir die noch weiterhin hole. mal guggn wieviel des mit cd dann kostet

Ich hab sie auch noch nicht in D gesehen, nur muss ich sagen das Kirk aufm ersten bild aussieht wie Sergi Tankain *duckundwegrenn*

NEM ist doch schon ein Popsong...und zwar ein verdammt guter!
Es scheint hier ja echt einige Leute mit nem engen Horizont zu geben, schade, dass neue Interpretationsweisen nicht anerkannt werden, aber es gibt ja Ausnahmen.

Es gibt einige Songs ausm metalbereich die Pop-Songs sind. Pop-songs sind ja populäre Songs. Nur man meint ja heutzutage mit Pop-Songs dieses Medienangepasste und Seltsame. Eben halt das was den ganzen tag bei Viva Plus rauf und runter läuft.

Schreeeecklich dieses Lied, hab es neulichs im Radio gehört und hab mich gefragt, wer es fertig bringt so eine scheiß Version aus dem Original zu machen...:screwy:

Die mag ja gut singen, aber das passt alles nicht zusammen, von vorne bis hinten nicht (arrangement, rythmus....wenn es den denn da gibt..) und so weiter...

Cheers

Naja, dass einem diese Version nicht gefällt muss man ja nicht gleich mit dem Horizont verknüpfen.

Ich mag ja auch die Idee von NEM auf Klavier, etwas ruhiger...mir gefällt diese Version bloß einfach nicht, c'es la vie...

symbolic schrieb:
Du würdest es nicht wiedererkennen. ;)
Stimmt. Fands auch ziemlich krass, als ich das das erste Mal gehört habe.

Aber so wie der SOng im Original ist, würde er wohl auf nem Klavier nicht funktionieren, also musste sie ihn ändern ohne dabei die Stimmung zu verlieren.

Hm, naja, weiss nicht, ob der Horizont wirklich eng ist, Apocalyptica sind ja irgendwie auch beliebt....aber die sind ja auch im Gegensatz zu Videos und Radioeinsätzen von Metallicasongs immernoch "Heavy Metal" ;)

Klar geht einem son Song irgendwann auf die Eier, aber Nothing Else Matters geht mir so auch schon auf die Eier, da find ich neue Interpretationen um einiges spannender.....

Wie auch immer, irgendwie sieht er auf den ganzen bildern schon ziemlich alt aus...

...was eventuell daran liegen könnte, dass er auch nich mehr der Jüngste ist. ;)

EDIT: Was ist das für ne Gitarre? Normale Gibson mit EMGs? Sieht irgendwie so groß an dem aus .. :D

Gibt es das irgendwo im Internet zu hören, ich hör nämlich kein Radio und sogar wenn ich das jetzt tun würde kommt es eh nicht. :D

Gruss Loli..

ja und die frage ist, ob ich das wirklich haben will, weil kirkey die alten sachen live mittlerweile ziemlich verrotzt, so zB auf Rock am Ring...

Bass Boss schrieb:
ja und die frage ist, ob ich das wirklich haben will, weil kirkey die alten sachen live mittlerweile ziemlich verrotzt, so zB auf Rock am Ring...

Wieso?

der gute kirk scheint nicht mehr so viele solos zu spieln und wenn da nicht mehr son speed- kram wie in den 80s, solos wie auf "master" oder "justice" gibts ja seit den 80ern oder spätestens dem "black album" nicht mehr bei metallica

konnte er die speed soli je live gescheit spielen? ne, meistens mit wah oder einfach unsauber oder unvollständig

Hi

Ich habs ein oder zwei mal gehört. Naja, das Orginal ging mir schon auf den Sack, obwohl es ein wirklich klasse Song ist.

Aber die Coverversion ist wirklich grausam. Das hat Metallica nicht verdient, selbst nach St. Anger nicht.

Der ganze Spannungsbogen ist raus. Das ganze Lied steigert sich doch bis zu diesem Solo und dadurch wird es interessant. Jetzt: Durchgängiges Gedudel, langweilig wie alte Socken.

Nee, das muss nicht sein. Normalerweise ignorier ich die Charts, damit mein Blutdruck keine ungesunden Ausmaße annimmt, aber das ist ... irgendwie fehlen mir die Worte. Als Atheist möchte ich nicht von Gotteslästerung sprechen, aber auf gewisse Weise ist es schon sowas.

Gruß
Matthias

Mir gefällt weder die neue Version, noch das Original!

Decadox schrieb:

naja, er spielt halt keine shred solos mehr seit den 80ern. er ist nicht mehr schnell genug und hat auch deshalb ein mieses timing bei den alten soli

Bass Boss schrieb:
naja, er spielt halt keine shred solos mehr seit den 80ern. er ist nicht mehr schnell genug und hat auch deshalb ein mieses timing bei den alten soli

Aha :rolleyes:

Nee, stimmt schon. Bald ergeht es denen wie dem guten Les Paul mit seiner Athritis :(