Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Shagrat schrieb:
mh, metallica und st. anger, da fällt mir grad ein Witz ein, sorry für OT :redface:

Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?

Die Blechtrommel


:D


:D :D
ich fand den Keksdosensound anfürsich ganz süss - wobei HWC den weitaus besser parodiert haben.
 
LPGoldTop schrieb:
Bei der Aussage kommts mir echt hoch ! Ich bin zwar erst 30 aber nur weil ich jetzt älter bin und drei Kinder habe, muss ich noch lange nicht zum Spiesser mutieren !
Ich kann hier mit gutem Gewissen behaupten, dass sich meine Einstellung über die Jahre nicht verändert hat, eher gereift ist und ich mir sicher mit 40 noch die selbe Musik wie mit 18 um die Ohren hauen werde..

:great::great::great::great::great::great::great:
 
Ich hab das bestimmt schon mal an anderer Stelle geschrieben... mir ist eine Band die sich weiter entwickelt und sich was traut immer lieber als eine die 10 Alben lang den selben Krempel immer neu auflegt, weil die "Fans" das so wollen. Sollen sie doch von mir aus ein ganzes Country Album aufnehmen wenn sie darauf Bock haben, dann gefällts halt dem Großteil nicht.
Zum Alter... ich denke schon, dass man das hört, wobei ich dann nicht vom Alter ausgehen würde sondern von den Erfahrungen die sie in den über 20 Jahren Bühnenleben gemacht haben. Das sie danach nicht mehr klingen wie knappe zwanzig finde ich nur natürlich. Die meisten Bands schaffen es nicht sich nach 20 Jahren Band - Geschichte nochmal neu zu erfinden und dabei geht es mir gar nicht darum was man nun besser findet.
Mein Lieblingsalbum ist master of puppets und ich bin sehr froh, dass auch dieses Album irgendwie einzigartig ist und Metallica nicht flott noch 2-3 andere Platten gemacht haben die genau so klingen. Es wird einfach kein zweites Black Album geben, kein zweites Ride the lightning und auch kein zweites St. Anger, sondern wieder etwas anderes.
Einige reden von "Rock'n'Roll" und "Rebellion" ... sich immer wieder neu herauszufordern und sich nicht drauf zu verlassen dass die Fans das geil finden was man macht, das ist in meinen Augen "Rock'n'Roll".
 
Navar schrieb:
sich immer wieder neu herauszufordern und sich nicht drauf zu verlassen dass die Fans das geil finden was man macht, das ist in meinen Augen "Rock'n'Roll".
Geldgeilheit hat für mich nichts mit Rock n' Roll zu tun.
 
Aqua schrieb:
Man sollte in diesen Alter auf jeden Fall realistisch sein und zusehen wo man bleibt. Rebellische Vierzigjährige sind unglaubwürdig und peinlich und auch weltfremd.
:great:
 
LPGoldTop schrieb:
Oder meinst Du von Dir selbst,dass Du mit vierzig da sitz und Dir nur noch Spülimusik anhörst oder selber spielst ?

Keinesfalls, nein. Ich bin ebenfalls schon 28 und das Thema Familie wird langsam aktuell. Trotzdem glaube ich ebenfalls, dass mir die Sounds auch mit 40 noch gefallen werden. Dem Rock werde ich niemals den Rücken kehren.

Nur, ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man mit rebellischen 20 oder gereiften 40 Jahren einen Song schreibt und performt. Ob das jetzt besser oder schlechter, härter oder softer rüberkommt, ist wohl Geschmackssache.
 
Mein Gott, Leute. Hier scheinen einige das zu vergessen, was zählt: die Musik.

Was ich - im Gegensatz zum Gros der Leute hier anscheinend - Metallica hoch anrechne ist, dass sie sich von Album zu Album entwickelt haben. Ob zum Positiven oder zum Negativen mag jeder für sich selber beurteilen, aber man kann der Band jedenfalls keine Stagnation in ihrem Werk vorwerfen, wie es bei so vielen anderen Bands, die eine ähnlich lange Dienstzeit hinter sich haben, der Fall ist. Metallica haben sich so gut wie nie kopiert. Und dass muss eine Band erst mal schaffen.
Klar, von "Kill 'em all" zu "Load"/"ReLoad" wurde dann sogar das Genre gewechselt. Aber hey! Wer einigermaßen objektiv an die letztgenannten Alben rangeht, wird auch hier die eine oder andere Perle entdecken. Zwar keine Thrash-Kracher, aber wirklich schöne Rocksongs.

Man kann der Band von mir aus gerne den Ausverkauf vorwerfen. Meinetwegen. Solange das stimmt, wofür ich dann letzten Endes bezahle: die Musik. Einer meiner Lieblingsbands ist Metallica nachwievor. Auch wegen des Mutes, einfach das zu machen, was sie wollen.
 
pennywise666 schrieb:
Mein Gott, Leute. Hier scheinen einige das zu vergessen, was zählt: die Musik.

Da bin ich ganz deiner Meinung!!! Man sollte die Band´s nicht wegen einer Entwicklung abstempeln...wenn sie immer noch klasse Musik machen, was bei Metallica ja wohl der Fall ist ;) ,dann ist der Wechsel auch zu anderen Richtungen durchaus gerechtfertig.
 
pennywise666 schrieb:
Was ich - im Gegensatz zum Gros der Leute hier anscheinend - Metallica hoch anrechne ist, dass sie sich von Album zu Album entwickelt haben.

Sehe ich ganz genauso. Das wollte ich mit dem Altersunterschied eigentlich auch ausdrücken. Bei Metallica gibt/gab es eine musikalische Entwicklung, die ich, zumindest teilweise, dem "älter werden" zuschreibe.

Klar, von "Kill 'em all" zu "Load"/"ReLoad" wurde dann sogar das Genre gewechselt. Aber hey! Wer einigermaßen objektiv an die letztgenannten Alben rangeht, wird auch hier die eine oder andere Perle entdecken.

Absolut. Load/Re-Load fand ich Klasse. Für manche mögen es Weichspüler-Songs sein, für mich sind es eher melodiöse, bluesige Rocksongs mit Stil.
 
pennywise666 schrieb:
Man kann der Band von mir aus gerne den Ausverkauf vorwerfen. Meinetwegen. Solange das stimmt, wofür ich dann letzten Endes bezahle: die Musik. Einer meiner Lieblingsbands ist Metallica nachwievor. Auch wegen des Mutes, einfach das zu machen, was sie wollen.

Für mich kommt es auch nicht so vor, als würde Metallica die Fans Abzocken wollen oder dergleichen. (Themawechsel:) )
Die Produkte sind alle in bester Qualität und alles was nicht dem entspricht ist auch nicht offziell.
Wer sich mal die St.Anger CD ansieht, der bekam noch ne DVD mit, nen Tshirt und irgendsonen komischen Internetaccound womit man sich irgendwelche Konzerte im Vault runterladen konnte ( Wurde jetzt ja eingestellt, rentiert sich wohl nich, tja :rolleyes: ). Was verlangt man noch mehr? Wenn ich mich recht erinnere stand die CD auch zum Normalpreis im Laden. Also die richtigen Fans, die als erstes in den Laden stürmen bekommen schon sehr viel fürs Geld.
Gut über die Auskopplungen ( Frantic, Unnamed Feeling) lässt sich streiten, mit den komischen Livemitschnitten, da gabs auch verschiedene Versionen.
Wers brauch, der kann es sich ja holen.

Wenn dann immer steht "Ja Metallica sind so Komerz" Kann ich sagen, ja das sind sie , keine Frage, aber nur weil ich Fan bin, muss ich trotzdem nicht alles kaufen, was da angeboten wird. Bei manchen klingt das ja wie ne Belastung. Steht einem doch frei das zu kaufen, was man will.
Und mal im Ernst, wenn ich mal Hetfield übern Weg laufe, dann würde ihn das sicher mehr freuen, wenn ich "Blackened" mit der selten Leidenschaft und Technik interpretieren kann als wenn ich da 5 T-Shirts an habe. Er wil ja mit der Musik was ausdrücken und wenn sie verstanden wird, ist das doch super.
Ich würde es nicht gut heißen, wenn sich die Musik ändert nur um NOCH mehr zu verkaufen, denn dann würde mir die Musik vielleicht nicht mehr gefallen, aber das kann ich bei Metallica nicht sehen.
Ich kann nur verstehen, wie vorhin, dass man sich im Zuge der Entwicklung verändert hat, aber nicht um noch mehr Schotter zu machen.

Wird wohl immer ein Streit Thema bleiben, dass manche wirklich die Musik vergessen, ist schade, die ist nämlich einfach mal geil. Aber das wurde hier schon gesagt, da muss ich das nich nochmal platttreten.
 
Dow_Jones schrieb:
Ich würde es nicht gut heißen, wenn sich die Musik ändert nur um NOCH mehr zu verkaufen, denn dann würde mir die Musik vielleicht nicht mehr gefallen, aber das kann ich bei Metallica nicht sehen.

Sry, aber dann bist du blind.
 
UncleReaper schrieb:
Sry, aber dann bist du blind.

Vielleicht "sehe" ich einfach andere Gründe dafür. Ich ziehe auch Vergleiche zwischen meiner Person und stelle fest, dass ich mich mit der Zeit genauso verändere, ganz automatisch und mein Stil sich auf verändert, alles mit der Zeit.
Das mache ich aber nicht um irgendwem zu gefallen, sondern weil ich einfach zu anderen Erkenntnissen gelangt bin.
Ich habe halt einfach noch die Illusion, das de Jungs die selbe Entwicklung erlebt haben und sich nicht wegen des Geldes für neue Wege entschieden haben. Beweisen oder andere Gründe ausschließen kann ich aber nicht.
Das ist nur meine Meinung bzw Hoffnung.
 
ich verstehe manche leute hier nicht. okay, mann kann sagen mir gefällt ab album XY das material nicht mehr. das sehe ich ein, ist geschmackssache. aber ich finde man kann der band keinen vorwurf machen weil sie sich verändert und weiterentwickelt haben. ich finde einfach das metallica 4 alben in relativ ähnlichem stil aufgenommen haben, das black album war eine wende, und die folgenden waren wieder wesentlich anders. wenn ich schon 4 alben im gleichen stil aufgenommen habe, warum dann nochmal 18 in der gleichen richtung? ich würde es genauso machen und find die veränderung auch gut.

freue mich auf jedenfall auf wieder was ganz neues in 2006 von den jungs!

ps: subjektiv gefallen mir die ersten alben auch besser....
 
Warum noch 18 in der gleichen Richtung? Weil das genau das ist, was viele Bands machen... ohne es gehört zu haben kann ich von vielen neuen Alben schon im Vorfeld sagen was mich erwartet, einfach weil die Bands, trotz kleinen Veränderungen, im Großen und Ganzen über Jahre hinweg das Gleiche machen.
Diese Komerzialisierungsdiskussion gibt es bei Metallica schon seit sie die ersten Videos bei MTV veröffentlicht haben, irgendwann muss man sich mal damit abfinden, dass Metallica keine Underground Band sind und das wahrscheinlich auch nicht mehr sein wollen. Sie wollen und werden von einer breiten Masse gehört. Aber ich halte ihnen trotzdem zu Gute, dass sie es nicht darauf anlegen "gefällige" Musik zu machen, dann würden sie mehr wie Nickelback klingen... Gerade St. Anger ist ein Album bei dem sicherlich vorher klar, war das es nicht allen gefällt und viele es sogar grundweg ablehnen werden. Das Album hätte auch anders klingen können, so dass es sich schön durch die Musiklandschaft schleimt...
Mir hätte St. Anger auch von einer andern Band gefallen, nur wäre ich wahrscheinlich nicht so leicht darauf aufmerksam geworden, genauso wie es anderen nicht gefallen hätte, es aber darum nicht so nen Aufstand gegeben hätte.

PS: Ich meine damit nicht, dass man das gut finden muss... ganz gewiss nicht, aber es mag auch Leute geben, denen es nur darauf ankommt, dass ihnen die Musik auf einem Album gefällt...
 
UncleReaper schrieb:
Sry, aber dann bist du blind.

Nach über 90.000.000 verkauften CDs haben es die Jungs wahrscheinlich nicht mehr nötig sich kommerziell anzupassen, oder?
 
Decadox schrieb:
Nach über 90.000.000 verkauften CDs haben es die Jungs wahrscheinlich nicht mehr nötig sich kommerziell anzupassen, oder?

Trotzalledem haben sie es gemacht.
Aber man kennt es ja .. dann packt einen die Gier und macht aus allem Kohle.
Aus seiner getragenen Unterwäsche, aus seiner Hochzeit, aus seinem Weihnachtsfest oder sonstwomit.
 
UncleReaper schrieb:
Trotzalledem haben sie es gemacht.
Aber man kennt es ja .. dann packt einen die Gier und macht aus allem Kohle.
Aus seiner getragenen Unterwäsche, aus seiner Hochzeit, aus seinem Weihnachtsfest oder sonstwomit.

Hmm da hast du aber wohl grundlegend was falsches über Metallica gehört :screwy:
So sind die normalerweise überhaupt nicht, da gibt es viel schlimmere...

Außerdem hast du dich mal gefragt, was du machen würdest wenn du Plattenverträge angeboten bekommen würdest etc.? würdest du ablehnen?? nein, wenn ja wäre das schon etwas komisch (jedenfalls wenn der Vertrag gut ist)

Du würdest dich doch auch freuen, wenn du mit deiner Musik viele Leute aus einem großen Kreis erreicht hast, dazu noch gut verdient hast und du echt viele Sachen erreicht hast :rolleyes:
Was ist daran bitte schlimm, also echt....
 
Slider schrieb:
Hmm da hast du aber wohl grundlegend was falsches über Metallica gehört :screwy:
So sind die normalerweise überhaupt nicht, da gibt es viel schlimmere...

Außerdem hast du dich mal gefragt, was du machen würdest wenn du Plattenverträge angeboten bekommen würdest etc.? würdest du ablehnen?? nein, wenn ja wäre das schon etwas komisch (jedenfalls wenn der Vertrag gut ist)

Du würdest dich doch auch freuen, wenn du mit deiner Musik viele Leute aus einem großen Kreis erreicht hast, dazu noch gut verdient hast und du echt viele Sachen erreicht hast :rolleyes:
Was ist daran bitte schlimm, also echt....
Ich habe Metallica schon vor etlichen Jahren gehört und habe durch meine berufliche Nebentätigkeit auch mit wertem Herr Hetfield und seinen Kollegen im Rahmen eines reichhaltigen Interviews reden können.

An Metallica ist auch gar nichts mehr Metallica bis auf den Namen....
Diese Veränderung die mit St. Anger den bisherigen Höhepunkt erreicht hat,
hat doch nichts mehr mit musikalischer Weiterentwicklung zu tun... man konnte die Dollarzeichen in den Augen förmlich sehen.

Ich bedauere wirklich diese Entwicklung und die Musik ist letzten Endes Geschmackssache, aber man sollte doch keine Tatsachen der Entwicklungen dieser Band schönreden.
Und da rede ich von den menschlichen Aspekten und "musikalischen weiterentwicklungs" Argumenten die hier gerne vorgebracht werden....
Als Fan hilft es auch nichts wenn man sich "sein Metallica" zurechtwünscht.

St. Anger ist und bleibt für mich die Enttäuschung des Jahres 2003/2004...
In Anbetracht der muskalischen und auch menschlichen Vergangenheit der Herren kann ich bei der St. Anger wirklich nur von einem "Was haben die bloß verbrochen?" sprechen....
Mit Sicherheit eine CD die sehr viele "Fans" gefunden und auch vergrault hat, eine CD über die diskutiert wird ... aber für mich ist sie nicht mehr als eine CD mit schlechter Musik...
Bitte nicht mehr allzuviel zitieren... ich habe keine Lust zu diskutieren und an meiner Einstellung die nunmal auf persönlichen Erfahrungen aufbaut kann auch kein Zweizeiler in einem Forum was ändern.
 
UncleReaper schrieb:
Trotzalledem haben sie es gemacht.
Aber man kennt es ja .. dann packt einen die Gier und macht aus allem Kohle.
Aus seiner getragenen Unterwäsche, aus seiner Hochzeit, aus seinem Weihnachtsfest oder sonstwomit.


Ich zitier den jetzt auchnochmal. Sorry, aber Hetfield und Co, machen was sie wollen, wenn du nur 1% von Metallica kennen würdest, hättest du nicht so einen Bullshit geschrieben. Ich glaub das die Jungs, gerade Hetfield so viel spaß am Musizieren haben wie kaum davor, ich erinnere mich an den Gig in Portugal 2004 , selten so einen "geil auf Musik gibt mir mehr " Hetfield gesehen. Den Gig kann man sich auf metpage.de ziehen. Ich glaub danach würdest du nicht mehr so einen verkorkesten Dreck antworten. Jaja das sind halt die Grave Digger Fans die sonst keine Freunde im Metalbereich haben.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ich zitier den jetzt auchnochmal. Sorry, aber Hetfield und Co, machen was sie wollen, wenn du nur 1% von Metallica kennen würdest, hättest du nicht so einen Bullshit geschrieben. Ich glaub das die Jungs, gerade Hetfield so viel spaß am Musizieren haben wie kaum davor, ich erinnere mich an den Gig in Portugal 2004 , selten so einen "geil auf Musik gibt mir mehr " Hetfield gesehen. Den Gig kann man sich auf metpage.de ziehen. Ich glaub danach würdest du nicht mehr so einen verkorkesten Dreck antworten. Jaja das sind halt die Grave Digger Fans die sonst keine Freunde im Metalbereich haben.

Och Kindchen geh mir nicht auf die Eier und geh wieder spielen,
mit dir hab ich schon vor längerer Zeit aufgehört zu diskutieren.
Da warst du mir einfach zu true und böse und viel besser bist du jetzt auch nicht.
Leidergottes kenne ich mehr als nur 1% von Metallica und wenn du mal mehr als 0,01 % und nur paar Live Videos kennen würdest, dann würdest du erst gar nicht irgendeinen verkorksten Dreck schreiben.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, war nen absolut geiles Manta.. Halt dich dran oder lerns wenigstens...Wie sagte die MTV Oma ? Scheißkinder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben