pennywise666 schrieb:
Man kann der Band von mir aus gerne den Ausverkauf vorwerfen. Meinetwegen. Solange das stimmt, wofür ich dann letzten Endes bezahle: die Musik. Einer meiner Lieblingsbands ist Metallica nachwievor. Auch wegen des Mutes, einfach das zu machen, was sie wollen.
Für mich kommt es auch nicht so vor, als würde Metallica die Fans Abzocken wollen oder dergleichen. (Themawechsel
)
Die Produkte sind alle in bester Qualität und alles was nicht dem entspricht ist auch nicht offziell.
Wer sich mal die St.Anger CD ansieht, der bekam noch ne DVD mit, nen Tshirt und irgendsonen komischen Internetaccound womit man sich irgendwelche Konzerte im Vault runterladen konnte ( Wurde jetzt ja eingestellt, rentiert sich wohl nich, tja
). Was verlangt man noch mehr? Wenn ich mich recht erinnere stand die CD auch zum Normalpreis im Laden. Also die richtigen Fans, die als erstes in den Laden stürmen bekommen schon sehr viel fürs Geld.
Gut über die Auskopplungen ( Frantic, Unnamed Feeling) lässt sich streiten, mit den komischen Livemitschnitten, da gabs auch verschiedene Versionen.
Wers brauch, der kann es sich ja holen.
Wenn dann immer steht "Ja Metallica sind so Komerz" Kann ich sagen, ja das sind sie , keine Frage, aber nur weil ich Fan bin, muss ich trotzdem nicht alles kaufen, was da angeboten wird. Bei manchen klingt das ja wie ne Belastung. Steht einem doch frei das zu kaufen, was man will.
Und mal im Ernst, wenn ich mal Hetfield übern Weg laufe, dann würde ihn das sicher mehr freuen, wenn ich "Blackened" mit der selten Leidenschaft und Technik interpretieren kann als wenn ich da 5 T-Shirts an habe. Er wil ja mit der Musik was ausdrücken und wenn sie verstanden wird, ist das doch super.
Ich würde es nicht gut heißen, wenn sich die Musik ändert nur um NOCH mehr zu verkaufen, denn dann würde mir die Musik vielleicht nicht mehr gefallen, aber das kann ich bei Metallica nicht sehen.
Ich kann nur verstehen, wie vorhin, dass man sich im Zuge der Entwicklung verändert hat, aber nicht um noch mehr Schotter zu machen.
Wird wohl immer ein Streit Thema bleiben, dass manche wirklich die Musik vergessen, ist schade, die ist nämlich einfach mal geil. Aber das wurde hier schon gesagt, da muss ich das nich nochmal platttreten.