Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Ich kann Coverversionen eh nicht so besonders gut leiden, aber es gibt da sicher einige Ausnahmen. Wenn ich aber eine Cverversion höre möchte ich etwas darin haben, was den Song verbessert/bzw. verfeinert. (z.B. ist meiner Meinung nach "Guns ´n´ Roses - Knocking on Heaven´s Door" ein sehr gutes Cover, weil die Stimme einfach genial ist.)
Dieser Song jedoch hat einfach NICHTS.

So, hab mir heute die CD geholt, war mal in nem CD Laden, zufällig gesehen, für 3 Euro :D :rock:

hör mir grade Nothing Else Matters an: also, es ist schon ziemlich lustig, denn die lachen wie verrückt in dem Song, Newsted singt irgendwie hoch dazu, James schreit mal irgendwann mal "Stop laughing, dude" :D

Die Seek & Destroy ist auch lustig, obwohl net wirklich Unplugged. Die stoppen da nachm Intro einfach...Spinnen mit n paar riffs...stoppen wieder...spinnen wieder...stoppen wieder...james rülbst...n riff...dann James: "Take that with ya! :twisted: "

boah, voll geil :D

Tuesday's gone ist doch die selbe version wie aufm Garadge inc. album. Sie kommt aus einem Metallica radio special das sich "Don't call Us, we'll call you" nannte. kam am 18.12.1997

Drummer_FloW schrieb:
Aaaah, ich bin gestern so sauer geworden!! Da zapp ich das erste mal in diesem Jahr zu nem Musiksender und was läuft? Dieses absolut scheußliche Cover von Nothing else Matters! Unfassbar was sich die Leute alles trauen, ich packs immer noch nicht... Das einzige Cover was ich noch schlimmer fand war ein Techno-Remake von Fade to Black, hab ich bei nem Kumpel gehört.

Die Frau nimmt einfach jede Harmonie aus dem Lied, da hilft weder das "sanfte" gefiepe, noch die Streicher, noch das Klavier!

MfG, Flo

Wenn das der Remix von DIe Krupps war, ist es nicht soo übel...

tobi-drums schrieb:
So, jetzt mal was ohne das ihr gleich anfangen müsst zu streiten:
Mir hat St.Anger sehr gefallen doch denke ich das ein Album in dieser Richtung reicht, denn so bleibt es ein Meilenstein in ihrer Geschichte.
Ich muss auserdem sagen das ich mich auf das nächste Album freue und auch gleichzeitig Angst habe, denn hier arbeiten sie das erste mal richtig mit Rob am Bass und ich hoffe sie kommen jetzt wieder mehr auf die Metalschiene auf der sie früher fuhren. Denn etwas komplett neues wäre bestimmt graußig, denn ich finde sie haben bereits genug ausprobiert und nun sollten sie mal zeigen was Metal bedeutet!

Also der Rob ist kein klassischer Metaller... Schaun wir mal was das bringt... das Schlimmste bei Metallica ist aber aus meiner Sicht, das die das nur noch wegen Geld machen und sich gegenseitig nicht leiden können (siehe "Some Kind of MOnster"- DVD). St- Anger war einfach grausig, von Sound und auch von den Songs... für da Album hätte ich sogar einige Undergroundbands nicht grade beglückwünscht, und Metallica haben dafür Jahre mit dem teuersten Equipment und den teuersten Produzenten etc. gearbeitet...

Ich glaube das meint er nicht mal, es gibt von Fade To Black eine wirklich üble Techno- Version, wo n paar Melodien in einen Technosynthie geklopf wurden und dazu kam eine typische Utz- Utz- Begleitung... :screwy:

Bass Boss schrieb:
Also der Rob ist kein klassischer Metaller... Schaun wir mal was das bringt... das Schlimmste bei Metallica ist aber aus meiner Sicht, das die das nur noch wegen Geld machen und sich gegenseitig nicht leiden können (siehe "Some Kind of MOnster"- DVD). St- Anger war einfach grausig, von Sound und auch von den Songs... für da Album hätte ich sogar einige Undergroundbands nicht grade beglückwünscht, und Metallica haben dafür Jahre mit dem teuersten Equipment und den teuersten Produzenten etc. gearbeitet...

Stimmt nicht ganz. Lars und James hassen sich schon immer, das ist nicht neu. Und dafür, dass du ihnen vorwirfst das zu machen, weil sie das Geld wollen, lassen die Herren sich ne Menge Zeit zwischen den Alben und auch der neue Bassist war nicht gerade günstig (Bob hätte weniger gekostet und mit ein wenig zugelaber hätte der das auch gemacht).

St. Anger ist geil, lasst mich doch in Ruhe ^^ (Scherz beiseite, ist echt Geschmackssache)

greetz

M.U.Y.A.

was soll der quatsch mit dem "sie hassen sich schon immer, dass ist net neu":screwy:
wenn ihr Some Kind of Monster wirklich gesehen habt, wüsstet ihr, das das net so ist... es ist einfach so das leute die sich sehr gut verstehen, vllt sogar beste freunde sind und dann zu arbeitskollegen werden über 20 jahre nicht immer den besten draht zueinander haben...
achja back to topic:

ich freue mich riesig auf das neue Album und bin gespannt... wenns kein thrash-metal wird bin ich zwar enttäuscht aber lege mir entspannt MoP rein und lass die alten säcke ihren spaß! aber manche leute können das ja nicht und machen leute lieber runter weil sie nicht ihre erwartungen erfüllen... das haben sie schon, sonst wärt ihr keine fans... und an alle metallica-hater... falsches Thread um euch zu profilieren

MfG im_Wahn

Also, ich finde fand den Song eigntl. ganz nett nur Metalica sind mir dabei auf den Sack gegangen. Die neue Version finde ich wesentlich besser, hat irgendwas, auch wenn das nicht ganz die Musik ist die ich höre.

hofgabes schrieb:
Leider diesmal nicht. :( Diese Frau ist ein Witz verglichen mit Tori. Bei ihr hört man keine Emotionen, keinen echten Bezug zu dem Lied. Eben so "Hier, sing mal das. Emotiooonen bitte.". So einen sterilen, unmenschlichen Scheiß habe ich seit... 10 Minuten nicht mehr gehört! :D
Kartoffelsalat schrieb:
eben alles aalglatt und kein gefühl drinn.
Fiddler schrieb:
ohne viel Charakter oder Wiedererkennungswert [...] X-Tina meets Metallica S&M at H&M.
Wieso nach dem gigantischen Arrangement von S&M sone scheiß Billigversion davon daherkommt?
S&M für Arme.
MatthiasT schrieb:
Der ganze Spannungsbogen ist raus.
Nix! :mad:

Hm, zugegebenermaßen kann ich mich mit diesem Cover auch nicht wirklich anfreunden, aber die Frau gleich in die Chartmistschublade zu stecken ist mMn auch nicht gerechtfertigt. Immerhin spielt, singt und schreibt sie ihre songs, was man von 90% der Charts wohl nicht behaupten kann. Und auch wenn sie bei weitem keine Tori oder Fiona ist, fand ich ihre erste Singleauskopplung(What you're made of) durchaus gelungen.
Also ganz ruhig liebe Metaller, zumal es durchaus schlechtere Cover von Metallica songs gibt, ich erinnere da nur an Korn auf den MTV Masters...

ich frag mich immer wieder, wie kommt auf sowas?

Lucie Silva schrieb:
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif][...]selbst wenn die gewöhnungsbedürftige Coverversion von Metallicas "Nothing else matters" entbehrlich scheint. "Mag sein", erwidert sie keinesfalls beleidigt, "aber ich mache nur was ich liebe und mir in den Sinn kommt. Alle musikalischen Einflüsse strömen in meine Songs und ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine allzu großen weiteren Gedanken".[...]

aus Liebe keine Gedanken machen.
[/FONT]

Bass Boss schrieb:

Ich hielt es schon immer für ein Gerücht, dass die Herren James, Lars und Kirk in letzter Zeit nur noch Musik machen um Geld rauszuholen ... schaut mal die Sendung "MTV Crips" an - dann seht ihr wie die Leute aussehen, die nur für Geld (und den 'Bekanntheitsgrad') Musik machen. Ich denk schon viel mehr, dass die einfach ihr Ding machen wollen.
Und wegen einem etwas schlechteren Album verliere ich nicht den Respekt vor der Band/Musik, den sie sich durch 5 Alben zuvor bei mir erworben haben ...

Und dass sich die Jungs gegenseitig nicht leiden können glaub ich auch nicht ganz - Krisen gibt es immer und ich denke, dass sie es jetzt doch nochmal geschafft haben sich zusammenzuraffen (was ja dann das hoffentlich gute neue Album zeigen könnte).

Metallica sind einfach nur noch ne Firma... Die können gar nicht anders... Es ist auch nicht so, dass ich ein "Metallica- Hater" bin, ich mag die ersten 3 Alben sehr gern, und die "Justice" und "Black" auch noch halbwegs... aber was die seit Neuestem machen ist nicht nur musikalisch Mist. Zudem waren alle Alben seit dem Black absoluter Müll IMO. Also Load- Reload- Garage Inc- St. Anger sind zum einen echt schlecht, zum anderen kein bisschen Metallica!

Bass Boss schrieb:
Also Load- Reload- Garage Inc- St. Anger sind zum einen echt schlecht, zum anderen kein bisschen Metallica!

:rolleyes:

Meine absolut subjektive Meinung: :screwy: :screwy:

Hab ja nüschts gegen Cover...auch zwischen Genres...Enter Sandman is ein klasse Beispiel. Das Original find ich recht seltsam (einfach nich meine Zeit) das Cover von Metallica is dann schon mehr gemacht für meine Ohren.
Auch Land of Confusion is sowohl im Original als auch als Cover von In Flames astrein.

Aber was die bei NEM da verbrochen haben...nenene

Auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen muss ich hier mal was los werden.
1. Gefällt mir die coverversion besser als das original, schon weil diese frau an dem flügel mit der sanften stimme einfach viel besser in den kontext passt als ein röhrender tätowierter metalheini dem man anhört das er eigentlich nur brüllen kann.
2. Ist es schon seid Jahren, wenn nicht sogar Jahrzenten Usus das alles was mal erfolgreich war mal in einer massenkompatiblen version gecovert wird. Da hats noch nie nen großen Aufschrei gegeben, aber kaum triffts mal so eine super true brutale metalband wie metallica sind alle am maulen und schimpfen.

Just My 2 Cents

Psycho0815 schrieb:
mit der sanften stimme einfach viel besser in den kontext passt als ein röhrender tätowierter metalheini
Verlogene, gekünstelte Stimme gegen eine echte, ehrliche. Dieter-Bohlen-"Musik" halt.
Ähm... 50. :D

Gleich zu sagen das sie sich hassen ist schwachsinn. Irgendwann muss es halt raus, die hamm sich noch nie so dermaßen gezofft, und wenn man über 20 Jahre mit jemanden zusammenhockt, und der ist nicht mal weiblich, muss es einfach mal krachen.

stimmt. lars und james haben sich schön immer dauernd angenöhlt. is halt ne art hassliebe. und ich möchte hier mal sagen, dass ich St.Anger wirklich mag!